Höchstadt Alligators Saison 20/21

• Manchmal hat man das Gefühl, manche kennen an ihrer Fernbedienung den Knopf für die Lautstärke nicht. Diese Diskussion über Sprade ist einfach nur noch dumm und da ist es egal in welchem Forum man liest, weil es immer wieder Leute gibt, die denken wir sind hier im richtigen Fernsehen.

• Also ich finde die Sprade Kommentatoren alle absolut toll, gerade weil sie keine Profis sind. Da werden auch neue Eishockeybegriffe wie z.B. unerlaubter Weitpass kreiert usw. Vereinsbrille ist auch in Ordnung, zumal die Kommentatoren ja das für ihre „Vereinliebe“ machen. Bin persönlich froh, dass ich überhaupt Eishockey schauen kann und bei so manchem Spiel lockern doch die Sprüche und Ansichten das Ganze auf, gerade wenn man merkt, dass es eben Amateure sind. Macht einfach weiter wie ihr wollt, wer es nicht hören will, kann ja den Ton wegschauten✌️

• Am Ende vom Tag geht es bei den sprade-Übertragungen darum, Geld zu verdienen für den Verein. Und je besser das Produkt ist, das angeboten wird, umso mehr wird es halt auch konsumiert. Darum sollten die Vereine schon bestrebt sein, sich stetig zu verbessern. Und deswegen finde ich sachliche Kritik nicht nur in Ordnung, sondern sogar notwendig.

Wenn dann jemand sagt, er schaltet nicht ein, weil er sich nicht 60min lang anschreien lassen will, sollte man sich dem Problem schon annehmen.

Das Argument "Schalt halt den Ton ab" zählt nicht, weil man mit der Buchung den Kommentator mitkauft.

Hab mir die Zusammenfassung vom Weidenspiel angesehen und das war mir persönlich auch zu viel.

• Gute Partie gegen Selb, vor allem im 2.Drittel.

Wenn die Mannschaft komplett ist, dann dürfte dies der beste HEC-Kader aller Zeiten sein. Bestes Beispiel dass ein Manuel Nix bisher nur Stürmer Nr.10 war, dabei bringt der alles für einem gestandenen Oberligapieler mit. Rutschte nach der Litesovverletzung in Reihe 2, gleich mit viel Torgefahr und auch guten Einsätzen in Unterzahl. Schade nur die Ausfälle und hoffentlich ist es bei Litesov nichts größeres.

Wirklich tolle Arbeit des Vereins auch erneut auf Leute wie Dirksen, Aab, Mikesz zu vertrauen, die letztes Jahr ja von manchen Fans angezählt wurden. Dirksen war gegen Weiden überragend, Aab, obwohl er nicht mehr das große Tempo hat, kann in der 3.Reihe immer noch Akzente setzen (Zuckerpass gestern zur Führung)und Mikesz wird etwas unterbewertet. man sollte den Lapsus in Erfurt vergessen, als Center ist er wichtig, tolles Tor gegen Lindau und gestern auch mit viel Einsatz, holte gleich zweimal Strafen heraus. Wird aber bis zum Schluss ein Kampf mit Lindau um Platz 10.

Zum Thema Sprade, dass ist wie die Corona-Diskussion, da gibt es keinen eindeutigen Maßstab. Und es bringt auch nichts immer über die Metaebene Übertragungsniveau, Sprache zu reden, denke die Mehrzahl hier sind Eishockeyfanatiker und keine Kommunikationswissenschaftler, Medienanalysten oder so. Geht doch für die meisten letztlich nur drum, wenigstens am Bildschirm das eigene Team zu sehen und durch die Buchung die Vereine zu subventionieren. Es ist ein Schluck Wasser in der Wüste, kein Schlauch Wein in der Oase.

Selbst mit Deluxe-Übertragung ist das für die meisten wohl kein Ersatz für das Gefühl im Stadion zu sein, das Eis zu riechen, das Geräusch des an die Bande geschossenen Pucks zu hören.

• Ich finde, wir sehen hier die Beste HEC Mannschaft der letzten Jahre. Nemo hat den Spaß am Spiel wieder zurück gebracht. Wenn ich das mit dem letzten Jahr unter Sekera vergleiche, sind das Welten. Man hat jetzt auch das Gefühl, einen Rückstand durchaus aufholen zu können. Babo wertet auch die Verteidigung auf alle Fälle auf. Wäre gestern vor dem Spiel mit einem Punkt voll zufrieden gewesen. Aber der Zusatzpunkt geht voll in Ordnung, da wir mehr gekämpft haben. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu.:thumbsup::prost:

Übrigens: Hab gestern ein Bild von der Deggendorfer Spielerbank bekommen. Täusch ich mich, oder stand da Martin Sekera.:huh:

Das erklärt viel.;)

• Absolut Klasse Leistung unserer Mannschaft. Wäre RO ohne Punkte nach Hause gefahren, sie hätten sich nicht beschweren dürfen. Wir übrigens auch nicht. Ich denke was wir gestern gesehen haben ist das Maximum was in dieser Mannschaft steckt. (Laß mich aber gerne überraschen).

Ich kann nur hoffen das jeder Spieler sein Leistungsvermögen einigermaßen gleichbleibend abruft und es nicht wieder eine Achterbahnfahrt wie letztes Jahr gibt.

• Bis jetzt sieht das alles viel besser als im Vorjahr aus. Das liegt zum einen sicherlich am Trainer Nemo, der der Mannschaft ein Konzept vorgegeben hat und die Mannschaft scheinbar prima einstellt und erreicht. Zum anderen an den Spielern selbst. Ein Dirksen bisher sehr stabil und ein starker Rückhalt. Erfahrene Spieler wie Kostourek, Aab und Co. führen das Team. Die jungen Spieler wie Jentsch und Nix deuten ihr Potential an, kämpfen und rennen und werden hoffentlich in den nächsten Wochen noch stärker. Bitte weiter so!

Es macht im Moment Spaß dieser Mannschaft zuzusehen, wenn auch leider nur via SpradeTV.

• War ein beeindruckender Auftritt in Lindau, Respekt.

Spielerisch gefühlt eine ganze Klasse besser und trotz Überstunden gegen Rosenheim und langer Anreise zu jedem Zeitpunkt überlegen.

Solltet ihr das so beibehalten ist euch der 10. Platz sicher.

• Was soll man schreiben, einfach nur Wahnsinn was die Mannschaft da bietet.

War ehrlich gesagt nach dem erkämpften Sieg gegen RO skeptisch, das wir heute konditionell gegen 4 volle Reihen Lindaus mithalten können. Was die Mannschaft dann in den ersten 2 dritteln geboren hat - war einfach nur der Hammer!

Danke für ein schönes Eishockey Wochenende ?

• Hat Jörg Schobert gestern treffend bei der PK gesagt: 11 Punkte hatten wir die gesamte letzte Saison. Man sieht deutlich die Handschrift eines Nemo, die Mannschaft tritt als Team auf. Denke sie ist noch nicht bei 100%, da geht noch was.

Das Traurige ist, wir werden dieses Team wohl leider nicht live sehen können.

• Schade, wieder eine starke Partie gegen Weiden und diesmal fährt man leider mit leeren Händen heim. Die unnötigen Strafen und das Unterzahlspiel haben uns heute den einen oder anderen Punkt gekostet. Egal, aus den Fehlern lernen und am Freitag gegen Peiting wieder Vollgas.

• Hallo, mMn sehr gut:thumbup:, hat sich ohne Probleme in der OL eingewöhnt.

Hatte ja auch nur drei Jahre Eingewöhnungszeit :pfeif:8o. Ich hätte ihn gerne in Regensburg weitergesehen, weil er für die Oberliga ein ordentlicher Zwei-Wege-Stürmer ist und sich für nichts zu schade ist. Hier und da, fehlt zwar noch etwas Übersicht, aber mit Anfang 20 darf er ruhig noch Entwicklungspotenzial in dem ein oder anderen Bereich haben.

• Meiner Meinung nach ein Spieler der uns sehr gut tut.

Hat mich damals gewundert warum er von Regensburg zurück nach Waldkraiburg ist.

Das mit der hier und da fehlenden Übersicht kann ich nicht bestätigen. Das könnte noch ein richtig guter werden. Hoffentlich bei uns.

• Bin auch der Meinung dass Michail Guft-Sokolov bisher einen sehr ordentlichen Eindruck macht und auch sehr gut ins Team passt. Er hat auf alle Fälle viel Potential und in Höchstadt bekommt er viel Eiszeit.