Höchstadt Alligators Saison 20/21

• Wenn ich seine diesjährige Saison anschaue, dann sehe ich schwarz,,,,kein guter Griff

Da hat der Experte wieder gesprochen...
    Wedelt sich einen auf jeden Spieler, der in Memmingen vorgestellt wird und stichelt bei den anderen Teams. So langweiliges Leben?

• Kokes bringt viel Ruhe mit in seinem Spiel und konnte seine anfängliche Behäbigkeit mit relativ gutem Stellungsspiel (für die Oberliga) wieder ausgleichen.

Er spielt einen guten ersten Pass und hat einen unglaublich harten Schlagschuss, den er gerne öfters einsetzen dürfte. An der Bande ist er auch sehr zweikampfstark.

Alles in allem denke ich, dass er für Höchstadt ein guter Griff ist.

Ich für meinen Begriff fand, dass er die Abwehr durchaus stabilisierte - aber in Relation zu den Konditionen war das wohl zu wenig. Kommt er halbwegs fit aus der Sommerpause, wird er die Alligators sicher verstärken.

• Ich verstehe nicht, warum man Kokes hier teilweise abwertet.

Er kam ohne Spielpraxis und sicherlich mit dem ein oder anderem Kilo zu viel nach Deggendorf.

Trotzdem war er ein guter Verteidiger und wesentlich besser, als so manch "austrainierte" Verteidiger, die wir im Kader haben/hatten.

Ein Kokes ist für jede Oberligamannschaft eine Verstärkung, insofern Glückwunsch nach Höchstadt zu dieser Verpflichtung und alle Gute Martin Kokes.

• Ich bin der Meinung ihr werdet nächste Saison eine gute Mannschaft + Trainer haben, damit werdet ihr vorallem in Höchstadt, ein extrem schwer zu spielender Gegner sein .

UND DAS IST AUCH GUT SO!

Freut mich!

• Dieses Jahr werden wir die Förderlizenzspieler der Ice-Tigers in Höchstadt sehen hab ich das Gefühl !

Wie kommst du zu diesem Gefühl? :schulterzuck:Wir haben mit Nürnberg noch 2 Jahre einen Kooperationsvertrag.
    Edit: Möglich ist es natürlich, dass sie ebenfalls mit Höchstadt kooperieren werden. Aber macht das Sinn?

• Wenn ich mir die Verpflichtungsgeschwindigkeit der Anderen Vereine so ansehe, wird mir leicht bange. Wir haben bis jetzt 9! Spieler.:facepalm:

Was positives trotzdem. Die Bande kommt.:thumbsup:

• Die Kader von Lindau und Landsberg schauen weder quantitativ noch qualitativ auch nicht so üppig aus, die sollte man schon distanzieren. Riesersee noch dünner, wobei die schon noch etwas dazu holen und stärker sind. Es könnte ein Duell mit Passau um Platz 10 werden, evtl könnte noch höher eingeschätzte Teams wie Füssen oder Peiting mit reingezogen werden (siehe Selb letztes Jahr)

In nur 24 Spielen ist vieles möglich, zumal der spätere Saisonstart Höchstadt auch entgegenkommt, der Trainingsrückstand nicht so groß ist und schon in der Vorbereitung länger daheim trainiert werden könnte.

• MM hat den Kader auch ordentlich durchgewürfelt inkl. viele Junge und viele Langzeitverletzte die schwer einzuschätzen sind. Das muss erstmal nichts Schlechtes sein, kann aber auch darin enden, dass man plötzlich in anderen Regionen der Tabelle auftaucht. Kann mir gut vorstellen, es sehr eng zugehen wird und daraus auch positive wie negative Überraschungen rauskommen.