Alles anzeigenGuten Tag
Ich versteh nicht ganz auf was Du raus willst ..?
Ich hab weder Trump verherrlicht noch irgendwas gutgeheißen ... also keep cool
Ich finde Ligen, Verbände tun sich keinen Gefallen .. Dreh die Frage mal um ... was passiert wenn ein afroamerikaner einen weißen erschiesst ... streikt man dann auch ..?
Man bewegt sich da auf einem schmalen grat und das ist meine Sorge ...
Übrigens auf meine Frage hast du nicht geantwortet ...
Schade ... heißt du willst gar kein konstruktives Gespräch, welches tiefer geht
Deswegen war’s das wieder
Gruß aus la
Die Weißen benötigen keine Proteste zu ihren Gunsten, sie sind ja seit Jahrhunderten die herrschende "Rasse" in Amerika. Es geht ja um Gewalt der Obrigkeit, in diesen Fällen der Polizei, gegen Afroamerikaner.
Die Sportverbände werden so einflussreich bleiben wie zuvor, Trumpilein ist doch beleidigt und schaut sowieso keine NBA mehr.
Natürlich wird man die Betonköpfe nicht zum Umdenken bewegen, aber man erreicht andere und vielleicht auch die jüngere Generation.
Da unter Trump die Politik exakt null machen wird, um irgendwas zu verändern, sind doch Proteste von Prominenten (und das sind Basketball-Stars) notwendig.
Sport wird von der Politik immer so gerne instrumentalisiert, Frau Merkel hat sich auch gerne als N11-Fan präsentiert, als die erfolgreich war. Politiker zeigen sich gerne in der Öffentlichkeit an der Seite berühmter Sportler. Aber wenn die auf einmal eigene Meinungen äußern, verletzten sie eine Art von Neutralitätspflicht, die gar nicht vorhanden ist?
Die Sportler sind ganz normale Menschen, also haben sie das Recht und die Pflicht, sich gegen Ungerechtigkeiten einzusetzen. Wer sonst außer berühmten Personen könnte das besser?
Was wären sie für Vorbilder, würden sie schweigen?
Die Konfrontation hat Trump doch selber schon initiiert. Er ist ein Rassist (darüber müssen wir hoffentlich hier nicht diskutieren, dazu gibt es unzählige Fakten), ihm sind tote Afroamerikaner völlig egal, denn die wählen ihn ja sowieso nicht.
Was verlieren die Verbände denn aus Deiner Sicht?