EC Peiting 20/21

  • ...Ken Latta und bringt dann noch gleich den Sohn vom alten Spez`l Habermann mit

    Wobei ich mir denken könnte daß Habermann sowieso ein Thema für Peiting sein wird, da ja der Vertrag in Weiden ausläuft.

    Es wird aber daraus rauslaufen wer Trainer wird. Genauso könnte ich mir vorstellen daß ein Stauder zurück kommt.

  • Sollte Ken Latta Trainer in Weiden bleiben, denke ich bleibt Habermann auch in Weiden. War damals einer von Latta's Wunschspieler und vom Typ her genauso einer, auf die Latta halt nun mal steht. Andernfalls könnte eine Rückkehr nach Peiting für beide Seiten natürlich eine Option sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (2. Februar 2021 um 16:08)

  • Sollte Ken Latta Trainer in Weiden bleiben, denke ich bleibt Habermann auch in Weiden. War damals einer von Latta's Wunschspieler und vom Typ her genauso einer, auf die Latta halt nun mal steht. Andernfalls könnte eine Rückkehr nach Peiting für beide Seiten natürlich eine Option sein.

    Saison 11-12 Latta Head in Kfb, Habermann ebenfalls in Kfb,

    Saison 13-14 Latta Head in Heilbronn, Habermann ebenfalls in Heilbronn

    Saison 15-16 Latta Head in Halle, Habermann ebenfalls in Halle

    Saison !8-21 Latta Head in Weiden, Habermann ebenfalls in Weiden

    merkst was? Die Liebe muss schon unendlich groß sein.

  • Ja sag ich ja, Habermann ist einer von Lattas Lieblingsspielern. Das wurde bei Habermanns Verpflichtung damals auch so kommuniziert. Solche Spielertypen liebt er einfach. Deswegen gehe ich auch davon aus,dass er bleibt. Natürlich angenommen auch Latta bleibt in Weiden.

  • Wie läuft das eigentlich in Weiden? Da stellen die Fans ja vor dem Spiel auch die Reihen auf.


    Wird die Trainerfrage praktisch auch über das Forum entschieden? :thumbsup:

    Wenn es nicht läuft geht jeder Fan an seine Ursachenforschung und die liegt in den meisten Fällen in der Mannschaftsumfeld.

    War und ja in Deggendorf auch so wenn man so mitliest.Da wird doch auch über den Spieler X Y in welcher Reihe auch immer diskutiert.Beim Trainer ist es auch nicht anders .z.B Overtime gg Regensburg mit dem nicht so schnellen Verteidiger! Und in Wieden sind die Fans durch die evt.DEL 2

    Programmierung auch hellhöriger geworden.

  • Fünf Jahre beim EC Peiting sind für Buchwieser genug

    Laut dem Bericht, weiß er wohl selbst noch nicht, wo seine Reise hingeht. "Es sollte ein Verein sein, bei dem ich was bewegen kann", so sein O-Ton.

    Hätte einen Vorschlag (Vorsicht Ironie!): Buchwieser bleibt in der Region, arbeitet weiter als Lehrer und wechselt zum HC Landsberg. Die Riverkings sichern sich so einen erfahrenen Oberliga-Trainer und bauen mit ihm die nächsten Jahre einen gestandenen Oberligisten auf.

  • Völlig unnütze Diskussion !

    Ich bin auch nicht unbedingt überzeugt von Ken Latta, auch wenn ich denke daß er eigentlich ein guter Typ ist und auch mit Leidenschaft dabei ist. Aber nur weil ein Buchwieser eine neue Herausforderung sucht hier irgendwas aus der Luft zu greifen ist völliger Unsinn.

    Noch dazu muss man sagen, daß Buchwieser ausser in Peiting noch keine andere Herrenmannschaft im Seniorenbereich trainiert hat? Er will sich wohl wo anders beweisen. In Peiting hatte er immer eine überdurchschnittlich gute Mannschaft, aber ob er auch ein überdurchschnittlicher Trainer sein könnte ist eigentlich nicht bekannt.

    Sollte Ken Latta nicht weiter in Weiden an der Bande stehen, wovon nicht auszugehen ist, dann sollte man aber eigentlich eher auf einen Trainer setzen, der eine gewisse Vita mitbringt.

    Mal davon abgesehen, wenn man den regionalen Lebensmittelpunkt und die derzeitigen Umstände mit in Betracht zieht, dann liegt wohl z.b. Garmisch-Partenkirchen für Buchwieser viel naheliegender

  • Dass mit Weiden und Buchwieser war wohl eher mit einem Augenzwinkern zu sehen. Natürlich ist am Ende Garmisch vielleicht am wahrscheinlichsten. Mal sehen wo er hingeht. Aber egal wohin, er wird seinen Weg gehen :prost: