EC Peiting 20/21

• Nach der Saison ist Schluß mit Sebastian Buchwieser als Trainer. Er sucht eine neue Herausforderung.

Danke Sebastian für die vergangenen Jahre und alles Gute für die Zukunft.

Könnte ich mir gut in Garmisch vorstellen für die nächste Saison

Frage.

Ist der Buchwieser nur Trainr bei euch oder arbeitet er weiterhin auch als Lehrer?

Beides zusammen wäre wohl in Garmisch nicht möglich da dort eigentlich nur Vormittags trainiert wird.

Aber ansonsten könnte das schon gut passen.

• Ist Lehrer auch noch, aber warum sollte bei Euch nur Vormittags trainiert werden?

George Kink kann ich mir nicht vorstellen, eher schon Randy Neal oder Markus Gleich

• Buchwieser könnte ich mir beim SCR gut vorstellen, aber da er den Trainerjob nicht hauptberuflich ausübt, ist es sehr fraglich, ob er unter die Zugspitze wechselt. Wenn er weiter als Lehrer arbeitet, dann wird er wohl in der Region bleiben. Wo es ihn dann hin verschlägt, da kann man nur spekulieren.

• Ist Lehrer auch noch, aber warum sollte bei Euch nur Vormittags trainiert werden?

George Kink kann ich mir nicht vorstellen, eher schon Randy Neal oder Markus Gleich

Unsere Erste trainiert seit längerer Zeit (Eistraining) so gut wie nur Vormittags. War wohl auch Wunsch von RBM.

• Naja, aber irgendeinen Trainerjob wird er schon noch ausüben wollen, wenn er „eine neue Herausforderung“ sucht. Damit meint er bestimmt nicht die Grundschulklasse 2b in Peißenberg.

• Naja, aber irgendeinen Trainerjob wird er schon noch ausüben wollen, wenn er „eine neue Herausforderung“ sucht. Damit meint er bestimmt nicht die Grundschulklasse 2b in Peißenberg.

Vielleicht Liga höher? 🤔 Und dann vielleicht als Profi?

• Vielleicht Liga höher? 🤔 Und dann vielleicht als Profi?

Das wäre ein logischer nächster Schritt.

Garmisch wäre für ihn doch kein wirklicher Fortschritt. Weder örtlich noch was die Arbeit und die Freiheit der eigenen Arbeit an sich angeht.

• Vielleicht Liga höher? 🤔 Und dann vielleicht als Profi?

Durchaus denkbar. Der ist wirklich ein guter Trainer. Er interpretiert das Spiel sehr modern und ist bekannt für seine gute Menschenführung. Zwei gute Voraussetzungen, um sich auch für höhere Aufgaben zu empfehlen.

• würd ich sofort zustimmen dem Deal.

Latta gegen Buchwieser

Wie läuft das eigentlich in Weiden? Da stellen die Fans ja vor dem Spiel auch die Reihen auf.

Wird die Trainerfrage praktisch auch über das Forum entschieden? :thumbsup:

• Ganz egal wohin es den "Basser" verschlägt, Garmisch wäre sicherlich für beide Seiten eine durchaus gute Kombi, er gehört für mich zu den Top 5 Trainern der Oberliga. Wenn ein Trainer so lange bei einem Verein erfolgreich tätig ist, dann spricht das natürlich für die gute Arbeit im Verein und die des Trainers. Die Trennung jetzt ist absolut nachvollziehbar und ich denke Basser wird seinen erfolgreichen Weg als Trainer weiter gehen.