Blue Devils Weiden 20/21

• An Pfänder habt ihr schon gebaggert. Müsstet ihm halt einen wasserdichten Vertrag vorlegen, damit er keine Dummheiten macht. :pfeif:

Ihr habt aber damals mit einen zwei Jahres Vertrag und ein paar 🤑 dagegen gehalten und gewonnen.

Seit dem ist er wohl vom Tisch und das hoffe ich auch. :pfeif:

• Pfänder hoffe und glaube ich nicht dran. Das würde doch bloß wieder von Anfang an Unruhe bringen.

Großrubatscher wäre meiner bescheidener Meinung nach genau die richtige Marschroute. Jung, hungrig und trotzdem eine Verstärkung. :thumbup:

Aberhatschi , neidisch oder was soll deine ständige Provokation?

Zum Trainer geb ich meinen Vorredner recht, da muss einfach mal ein richtig starker Mann her und das kann auch ein junger sein.

Ich hoffe einfach noch auf Schopper persönlich! Ein Schönberger aus Straubing wäre auch einer, aber da soll nix gegen bzw. eher DEL2 bei ihm!

Welches Problem hast Du? Das ist hier ein Diskussionsforum und sage hier meine Meinung.

Und wer hier provoziert weiß ich nicht.

• Dann ist die Saison ja Offiziell jetzt Beendet , und ehrlich gesagt fällt einen da ein Stein vom Herzen das es endlich vorbei ist :) . Doch nun richtet sich der Fokus auf die neue OL.Saison 2021/2022 (hoffentlich dann wieder mit Zuschauern in den Stadien :saint: ) , und da muss sich einiges Ändern :!: . Und glaubt mir was man so hört wird sich da auch einiges Verändern.

Mal meine Einschätzung zu den Spielern wer bleiben und wer gehen kann.

Tor:

Lehr: hoffe doch nicht das er einen Vertrag hat , bin sehr enttäuscht von Ihn. Kann Weg

Endres: Mal Gut mal wieder Schlecht , als Nummer 2. evtl. eine Überlegung. Kann bleiben

Bätge: war Förderlizenz Goalie , hätte Ihn gerne in Weiden behalten als Nummer 2. , aber hat ja jetzt Verlängert in Amberg

Lindmeier: Nachwuchsgoalie für die Zukunft als Nummer 3 behalten

Fazit daraus:

Auf der Torhüter Position brauchen wir diesesmal wirklich eine Starke Nummer 1 ! . Evtl. wird dafür ja was in der DEL.2 zu finden sein.

Verteidigung:

Noe: wird nicht Jünger und als Leistungsträger müsste er einfach mehr bringen. Da er aber in Weiden heimisch geworden ist werden wir Ihn wohl wieder sehen , oder er Beendet seine Karriere. Wenn er bleibt dann aber eher für die 3.Reihe

Herbst: siehe Noe

Müller: hätte mir von Ihn irgendwie mehr erwartet , am Anfang gut aber hat immer weiter Abgebaut. In Selb waren Sie ja auch schon nicht so Zufrieden mit Ihn. Hat nicht ein einziges Tor geschossen. Kann weg

Schusser: Leider hat man diese Saison nicht viel von Ihn gesehen. Ist eine Verbesserung möglich auf der Position kann also Weg

Enk: Ja er ist noch Jung , aber meiner Meinung für die OL zu Schwach , evtl. Reihe.4 ansonsten kann Weg

Schreyer: Eigentlich Solide und ein guter OL Verteidiger für die 4.Reihe einsetzbar. Kann bleiben/Kann Weg ?

Jakob: Junger Mann mit Zukunftpotenzial , meine Meinung für die 4.Reihe brauchbar. Kann bleiben

Hadamczik: Vertrag ja nun zu Ende , kann man kein Urteil ziehen. Da er diese Saison ja nicht dabei war. Wenn er wieder Fit sein sollte vielleicht wieder eine Überlegung wert. Kann bleiben/Kann Weg ?

Feder: Nachwuchsspieler für die Zukunft , kann bleiben bzw. Leihe

Fazit daraus:

In der Verteidigung muss definitiv eine Verstärkung her , besonders für die 1 und 2 Reihe !

Sturm:

Thielsch: Starker gestandener Deutscher OL.Stürmer , unbedingt halten. Kann bleiben

Palka: Guter Deutscher OL. Stürmer , in der Chancenverwertung könnte er besser werden. Was man aber so hört soll er wohl keinen neuen Vertrag erhalten. Hätte ihn gerne neben Thielsch gesehen. Wohl weg

Heinisch: nicht mehr der Jüngste , Verletzungsanfällig. Mit Rubes an der Seite sensationell. Evtl. kann man ihn noch für 1.Jahr behalten. Kann bleiben.

Rubes: Klasse Konti , hoffe er wird wieder ganz der Alte wie er vorher war. Hat Vertrag

Homjakovs: Unser erster Lettische Spieler der Vereinsgeschichte. Starker Konti , trickreicher Angreifer und Torgefährlich und dazu der Topscorer der Mannschaft und unter den Topscorern der Liga. Kann bleiben

Gossage: Absolute Enttäuschung auf der Konti Position , als Deutscher evtl. eine Überlegung. Ansonsten kann weg

Samanski: hat Vertrag , aber auch er muss sich wirklich Steigern.

Schmidt: am Anfang war er schon gut hat auch das ein oder andere Tor geschossen , am Bully Stark. Aber meine Meinung da ist eine Verbesserung möglich auf dieser Position. Kann weg

Latta: Junger Mann für die 3.Reihe brauchbar , wegen der Familiären Beziehung wird er wohl einen neuen Vertrag erhalten. Kann bleiben

Siller: Mein Gefühl sagt mir irgendwie das er aus Beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit hat für OL Eishockey. keine Ahnung warum er die Letzten Spiele auch nicht mehr Spielte. Eigengewächs sollte man aber behalten. Kann bleiben

Zawatzky: Gefällt mir schon der Junge Deutsch Kanadier mit Potenzial für die Zukunft , kann bleiben

Habermann: Immer ein Kämpfer auf dem Eis , solider Oberliga Stürmer. Wohl Ken Lattas Lieblingsspieler. Für die 3.Reihe behalten. Kann bleiben

Pronath: die letzten Spiele auch nicht mehr dabei , was man so hört soll er wohl gehen. Kann weg

Kirchberger: Eigengewächs und Urgestein in Weiden , was man immer wieder hört wohl leider Karriere Ende. Hoffentlich macht er aber weiter. Kann bleiben , oder Karriereende ?

Maschke: Eigengewächs und ein Mann für die Zukunft , evtl. Ausleihe oder wenn der neue Trainer mit 4.Reihen plant dann in die 4.Reihe einbauen. Kann bleiben bzw. Leihe für Spielpraxis

Arlt: Kann einer werden , siehe Maschke

Wallner: Siehe Maschke

Fazit daraus:

Im Sturm ist man eigentlich gut besetzt , aber auch da wird es die ein oder andere Veränderung geben müssen

So und jetzt schöne Sommerpause und Gsund bleiben :prost:

• Ein Palka-Abgang fände ich persönlich schade. Hat mir echt gut gefallen bis auf seine teilweise eher maue Chancenverwertung und falls Thielsch bleiben sollte, dann hätte ich die beiden gerne in einer Reihe gesehen. Keine Ahnung was K.C. gegen ihn hatte, aber ihn in Reihe 4 zu stecken habe ich nie verstanden.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Das ist doch jetzt pures Namen Dropping...

Weder ein Hübl (der wird nächstes Jahr 40!) noch Deske seh ich in Weiden.

So siehts aus , es bringt nichts irgendwelche Namen zu Posten. Das müssen die Verantwortlichen jetzt Entscheiden , und dank auch Ziegler und andere bin ich da jetzt mal Zuversichtlich das sich was bewegen wird. Wichtigste Personalie ist erstmal der Trainer denn der steht an erster Stelle.

• Meine Einschätzung:

Im Tor brauchst du dieses Mal einen richtig starken und glasklaren Starter. Endres als Nummer 2 wäre dabei in Ordnung.

In der Verteidigung kannst du Schreyer und Noe als Pärchen für die 3te Reihe schon lassen. Die machen ihre Sache solide und sind dabei „günstig“.

Ansonsten brauchst du meiner Meinung nach 4 neue starke Defender.

Im Sturm sehe ich persönlich nur Rubes, Homjakovs, Thielsch, Samanski(aber auch nur da er Vertrag hat, ansonsten wäre er keine Option)sowie Arlt, Kirchberger und Maschke für Reihe 4.

Heinisch ist zu anfällig und eine Diva zugleich. So etwas kannst du für kommende Saison definitiv nicht mehr gebrauchen. Palka, Schmidt, Gossage,Habermann, Latta, Pronath, Zawatsky und Wallner haben für mich keine Zukunft wenn du nach oben kommen willst.

• So siehts aus , es bringt nichts irgendwelche Namen zu Posten. Das müssen die Verantwortlichen jetzt Entscheiden , und dank auch Ziegler und andere bin ich da jetzt mal Zuversichtlich das sich was bewegen wird. Wichtigste Personalie ist erstmal der Trainer denn der steht an erster Stelle.

Aber über was diskutieren wir dann bis Oktober?