Blue Devils Weiden 20/21

• Ist tatsächlich extrem bitter. Trotz der Umstände und der bislang enttäuschenden Saison war doch ein wenig Vorfreude da. Ist extrem bitter, dass wir der erste Verein sind, dessen Saison so endet aber immerhin geht es für uns im Gegensatz zu anderen Mannschaften nicht um den sportlichen Aufstieg. Für uns heißts dann wohl Sommerpause und die Konzentration gilt der Saison 21/22.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Und der EC Peiting mogelt sich wieder mal durch...

Das ist extrem bitter für Weiden - viele haben schon darüber diskutiert, den ersten Verein hats nun erwischt..

Ich denke das wird nicht der letzte Verein bleiben 🙈

Selten so einen Schwachsinn gelesen!!!

Dem Weidener Spieler alles Gute

• Das ist natürlich der absolute Super-GAU. Die Playoffs werden eine reine Glückslotterie sein. So kann kein fairer Wettbewerb entstehen, dass ist extrem schade für den Sport.

• Sorry da muss man schon mal Schmunzeln :D des passt alles zu dieser weiteren unbefriedigende Saison

Trotzdem gute Besserung an den betroffenen Spieler

Dann kann man ja jetzt wirklich mit der Planung der neuen Saison 2021/2022 beginnen

• Timon Bätge hat seinen Vertrag bei Amberg verlängert. Somit brauchts wohl zwei neue Torhüter für nächste Saison oder?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Hi,

um mal ganz ehrlich zu sein, bin ich froh mir das nicht mehr ansehnen zu müssen.
    Meine Eishockeyseele ist schon gequält genug.

• Damit ist die Saison auch offiziell für uns vorbei... kleine Analyse bzw. Persönlich Meinung:

Tor:

Lehr - große Erwartung, große Enttäuschung (denke er wird gehen)

Endres - vllt bleibt er als Back-Up, solide aber auch nicht mehr

Bätge - hat positiv überrascht, in Amberg verlängert

Fazit: für nächstes Jahr wünsche ich mir eine klare und starke Nummer eins 🤷‍♂️

Abwehr:

Herbst - zwiegespalten, Licht und Schatten wechselten sich ab, ob er bleibt?

Noe - siehe Herbst, aber hier heimisch deswegen denke ich sehen wir ihn wieder

Müller - stark angefangen und dann irgendwo im Nirgendwo verschwunden, denke hier bedarf es eines Upgrades

Schreyer - solide, einige Fehler aber kämpft, vllt für Reihe drei/vier

Schusser - sorry, das reicht einfach nicht

Enk - musste viel Lehrgeld bezahlen, ich weiß nicht ob er den nächsten Schritt noch machen kann.

Jakob - anfangs gut, dann mit vielen Fehlern, schwer da etwas zu entscheiden und ob er das Zeug zum guten Oberliga-Verteidiger hat

Fazit: in der Abwehr muss ein großer Umbruch her, vor allem was die Reihen eins und zwei anbelangt. Mit Noe, Schreyer, Jakob oder Enk hat man Material für Reihe 3/4, aber die Top 4 Verteidiger, da muss einfach was passieren.

Sturm:

Rubes - nach wie vor ein Topkonti

Heinisch - ich bin im Zwiespalt, rein vom Scoring her ja, aber die Verletzungen nehmen zu. Vllt auch ein wenig abhängig vom Gehalt, aber er weiß einfach wo das Tor steht.

Thielsch - bitte halten, absolut positiv

Homjakovs - wenn möglich halten, der kann schon was

Latta - wird bleiben, muss aber neben einen starken Center

Samanski - hat Vertrag, hat mich bisher nicht überzeugt, aber vllt kommt mit der Vorbereitung und besserer Eingewöhnung der erhoffte Schwung

Zawatsky - gute Ansätze, hätte nichts dagegen wenn er bleibt, Preisfrage?

Zerter-Gossage - mit deutschem Pass ja, für nen Konti leider nichts 🤷‍♂️

Palka - Verbannung in Reihe 4 hab ich nicht verstanden, wenn er nicht lange Zeit die Seuche am Schläger gehabt hätte, dann hätte der richtig gezündet. Hätte nichts dagegen wenn er bleibt. Auch hier eine Preisfrage?!

Habermann - kämpferisch top, als Arbeiter in Reihe 3 find ich ihn gut

Kirchberger - würde mich freuen wenn er noch ein Jahr dran hängt, gibt immer 130 Prozent

Schmidt - für mich ein wenig enttäuschend, eher nein

Pronath - werden wir wohl eher nicht mehr sehen

Siller - keine Ahnung wie die Zukunft hier aussieht, für mich ein Ja für die hinteren Reihen

Arlt - der wird hoffentlich seinen Weg machen, ich hoffe er bleibt dabei

Wallner, Maschke - wenig Einsatzzeiten, vllt mit Föli nach Amberg?

Fazit: im Sturm bedarf es, je nachdem was mit Heinisch, Palka und ZG passiert, einer kleinen Verbesserung. Die Rückkehr von Rubes allein wird schon für Verbesserung sorgen.

Trainer: Ich hoffe auf einen richtigen Motivator, der mit Emotionen coacht.

Trotz allem, liebe Blue Devils, danke, dass ihr für uns die Knochen hingehalten habt. Danke an alle Ehrenamtlichen, dass es diese Saison Eishockey in Weiden gab und danke an alle Sponsoren, die dies ermöglich haben. Ja das Fanherz blutet, das Hirn sagt, dass ein schnelles Ende vielleicht besser war. 👍

• mit einem 0 zu 5 nach Peiting zu fahren, wäre auch Blödsinn gewesen.

gut dass der Verein zusammen mit dem Gesundheitsamt das abgewendet hat.

dem Infizierten Spieler einen milden Verlauf, der Mannschaft wünsche Ich eine angenehme Sommerpause.

• 90 Prozent Übereinstimmung mit mir !

Torwart sehe ich genauso.

Abwehr grundsätzlich auch.

da man aber keine 4 - 5 Verteidiger bekommen wird, würde ich eher auf absolute Qualität achten.

also 2 Neue, die aber Granaten.

Herbst, Müller, Schusser und Noe würde ich behalten.

plus 2 richtig gute Verteidiger.

Schreyer, Jakob und Enk wären wohl in der Bayernliga besser aufgehoben.

Verteidiger Nummer 7 und 8 ja, das wäre denkbar

Im Sturm nimmst du kaum Veränderungen vor, sehe Ich grundsätzlich auch so.

nicht sicher bin ich bei :

Siller und Pronath denk ich mal spielen keine Rolle mehr.

Siller glaub ich auch wegen seinem Beruf.

Pronath wird der Verstärkung des Kaders zum Opfer fallen.

Kirchberger hab ich gehört, überlegt aufzuhören.

Habermann und Schmidt, beide arbeiten gut, mindestens einer davon wird gehen müssen, vom Gefühl her.

Heinisch ist nicht mehr unumstritten, fehlt angeblich der Biss. Leistungsmäßig könnte ich mir noch ein Jahr vorstellen.

Palka wohl auch umstritten, hat man mehr erwartet.

Bleiben sollten auf jeden Fall : Rubes, Homjakovs, Thielsch, Latta, Zawatsky,

wer meiner Meinung nach nicht benötigt wird : Z. Gossage, Samanski(ich weiß der hat einen Vertrag),

dem Infizierten Spieler einen milden Verlauf, der Mannschaft wünsche Ich eine angenehme Sommerpause.

Liest sich so, als ob man lieber in Quarantäne geht als dieses eine Spiel zu bestreiten? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Da werden auch die Blue Devils wenig zu melden haben bei der Entscheidung des Gesundheitsamtes.

Und ein 0:5 heißt noch lange nichts. Passau hat mal ein Drittel gereicht um einen 5 Tore Rückstand zu drehen :pfeif:

Dennoch gute Besserung dem Infizierten Spieler. Hoffentlich ein unproblematischer Verlauf und dass keine weiteren Fälle hinzu kommen.

Schade, dass ihr oder auch Deggendorf so zum Saisonende gezwungen werdet, aber das war leider das Risiko und irgendwie zu erwarten, dass es irgendwo so kommt. Nicht ausgeschlossen, dass es nicht die letzten Teams sind.

• Sorry, aber wenn ihr kaum Veränderungen vornehmt, dann wird das nächste Saison wieder nix. Entweder Ziegler buttert rein oder ihr bleibt sportlich in den Sphären, wo ihr jetzt gelandet seid.

Der 1. Satz ist der gleiche Mist wie gestern. Das hast du aber auch auf Nachfrage immer noch nicht erklärt, warum das blöd wäre.

Der 2. Satz stützt sich auf welche Belege?

Und zum 3. Satz: Das hoffentlich mal wieder nur ungenau ausgedrückt?!