Blue Devils Weiden 20/21

• Es ist doch Wahnsinn, da wird zwei Tage vor den Preplayoffs so eine PM rausgehauen wo man nach so einer Saison schonwieder davon spricht die nächsten Jahre vorne mitzuspielen und man schonwieder DEL2 in den Mund nimmt! Anstatt den Fokus jetzt erstmal auf das wichtige Spiel morgen zu lenken! Tut mir leid aber ich komm da nicht mehr mit! Da soll man langsam nicht komplett die Lust verlieren! Man hat den Eindruck, dass das viele Geld vom Ziegler nun einigen komplett den Verstand vernebelt hat! Vielleicht sollte man sich erst mal zum Ziel machen für nächste Saison, das man das ein oder andere mal auch 2 gute Spiele am Wochenende hinbekommt, das wäre mal ein Anfang, und mehr würde jeder Fan auch erstmal gar nicht sehen wollen, es sei denn die Erwartungen werden bereits jetzt schonwieder von Vereinsseite unnötig in die Höhe geschraubt um sich nachher wieder über die Fans zu beschweren die nur motzen können wenn man wieder auf dem 10.Platz landet!

Das Sponsoring von Stefan Ziegler ist wirklich aller Ehren wert und ein 6er im Lotto für uns aber man weiß es jetzt mittlerweile! Das muss man jetzt nicht in jeder PM aufs neue sagen vorallem sollte man daraus jetzt auch was machen was zumindest in dieser Saison gründlich schief ging und das darf in so einem Bericht auch durchaus mal erwähnt werden, man könnte fast wieder meinen es läuft alles TipTop bei uns! Aber anstatt auf so eine Saison den Ball jetzt erstmal flach zu halten werden die Erwartungen für nächste Saison wieder nach oben geschraubt!

Jetzt sollte erstmal der Fokus auf den Preplayoffs liegen, um vielleicht noch einen einigermaßen versöhnlichen Saisonabschluss hinzubekommen mit dem erreichen der Playoffs, und auf nichts anderen! Und NUR darum sollte es 2 Tage vor dieser Serie in einer offiziellen PM vom Verein gehen! Für alles andere ist danach noch genug Zeit!

Wenn den Zeitpunkt dieser PM allerdings manche für gut befinden weil sich evtl der ein oder andere Spieler trotzdem nochmal mehr reinhaut dann frag ich mich, wollen wir solche Spieler wirklich wieder halten die nur dann Gas geben können wenn es um eine Vertragsverlängerung geht oder wollen wir Spieler die JEDES Spiel alles geben? Und wie schon jemand schreibt, wenn es dazu eine PM des Vereins braucht damit die Spieler wissen das jetzt jeder nochmal alles rauhauen muss dann gute Nacht!

Genauso sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben das man nun auch in Weiden gutes Geld verdienen kann und man finanziell stärker aufgestellt ist, so oft wie das jetzt mittlerweile erwähnt wurde! Da hätte es diese PM sicher nicht nochmal gebraucht um irgendwen auf uns aufmerksam zu machen!

Ich hätte mir da lieber mal Kadernews zu morgen gewünscht, warum fehlt ein Siller und Pronath anscheinend wieder? Warum fehlt unser Trainer wieder?? Und evtl auch mal ein kurzes Interview mit unserem "Kapitän" wie er die ganze Lage sieht, was meiner Meinung nach sowieso schon längst mal überfällig wäre!!

Früher wurde in solchen Berichten auch immer auf die aktuelle Situation beim Gegner eingegangen, sind die komplett, fehlt vll der ein oder andere Leistungsträger, wie ist der Stand bei denen nach der Quarantäne??

Aber das alles muss man dann wohl wieder der Presse entnehmen, sowas würde man sich halt eigentlich mal offiziell vom Verein wünschen!

• Kann man durchaus so sehen, auch wenn ich nicht jedes Detail unterschreiben würde.

Aber mal noch etwas anderes:

Könnten mal einige zur Kenntnis nehmen, dass „der Verein“ damit nichts zu tun hat?

Dieser, und dessen handelnden Personen sind ausschliesslich für den Nachwuchs zuständig!

• Also kommt doch bitte alle mal runter, man sollte in diese PM jetzt wirklich nicht das ganze Schicksal des Weidner Eishockeys reininterpretieren. Ich denke nämlich nicht das dadurch Spieler heiß gemacht werden sollen, potentielle neue Spieler dadurch wissen: hey in Weiden verdient man gutes Geld, so was spricht sich nämlich in der kleinen Eishockeyszene eh sehr schnell rum. ;) :popcorn: Oder sonst was...

Ich denke wirklich, man wollte nach der (mal wieder) doch nicht so tollen Saison und vor den Playoffs, nochmal sagen: "Hey nächstes Jahr wirds besser, wir greifen an." Ob das wirklich der richtige Zeitpunkt war, lassen wir jetzt einfach mal dahin gestellt. Aber lieber doch so und es bewegt sich was und wird kommuniziert, als das gar nichts kommt. Wie lieber Roman85 ein Spieler Interview zB in allen Ehren, aber meinst da kommt irgendwas anderes als irgendwelche Phrasen, Stimmung gut/Pech im Abschluss etc. pp.. Sicher sind solche Interviews dann trotzdem gut, weil alles was kommt vom Verein immer irgendwie Werbung ist, aber durch solche Interviews wird man nicht 4. ^^

Nur eins muss klar sein, das Internet vergisst nicht und der kleine wie große Weidner-Fan eh nicht. ;)

• Kann man durchaus so sehen, auch wenn ich nicht jedes Detail unterschreiben würde.

Aber mal noch etwas anderes:

Könnten mal einige zur Kenntnis nehmen, dass „der Verein“ damit nichts zu tun hat?

Dieser, und dessen handelnden Personen sind ausschliesslich für den Nachwuchs zuständig!

Sehr interessante Aussage...

Was soll das heißen, dass der Verein und die GmbH nicht eine Einheit sind? Oder was willst du damit genau sagen...

• Davon spricht doch kein Mensch.

Aber wenn ihr hier „auf den Verein“ schimpft, dann ist das eben nunmal falsch!

Verantwortlich für die 1. Mannschaft, Pressewesen usw. ist die GmbH.

Das ist nunmal Fakt und trotzdem musst du da nicht mehr hineininterpretieren.

• Durch solche Aussagen bringt man in Zukunft die Topteams zu der Denkweise "Die sehen sich so aufgestellt wie wir, da geben wir mal richtig Gas und zeigen es denen". Und für die kleinen Teams wird man zum Gejagten, gegen den man sich beweisen möchte. Eigentlich völlig unnötig.

Das kann man auch alles anders formulieren: "Dank der Unterstützung von XYZ werden wir den Versuch starten, uns in der Liga besser zu platzieren und auch mal die Topteams anzugreifen. Wir wollen wieder eine bessere Rolle spielen und einfach den treuen Anhängern Spaß machen. Helft uns bei unserem neuen Weg etc."

Wäre nicht so hochgegriffen und auch irgendwie sympathischer finde ich.

• Davon spricht doch kein Mensch.

Aber wenn ihr hier „auf den Verein“ schimpft, dann ist das eben nunmal falsch!

Verantwortlich für die 1. Mannschaft, Pressewesen usw. ist die GmbH.

Das ist nunmal Fakt und trotzdem musst du da nicht mehr hineininterpretieren.

Dann ist es ja gut. :prost: Aber für den Otto-Normal-Fan, bleibt die GmbH und der Verein trotzdem eins und so sollte es auch bleiben.

• ich gehe davon aus, dass auf der Homepage heute noch ein eigener Vorbericht der BDW kommt.

war glaub ich letzte Woche auch so, da gab es dann auch den Hinweis, dass Endres trotzdem keept.

im Gegensatz zum Bericht von o-netz.

ich denke, dass Pronath, Siller und Zawatsky nicht alle 3 ausfallen werden.

ich erhoffe mir heute ein beherztes Spiel der Mannschaft, so wie gegen Selb vor einiger Zeit.

ich tippe auf eine enge Kiste in beiden Spielen

• Das wichtigste zuerst: Gute Besserung an den betroffenen Spieler!

Und somit könnten wir dann auch wirklich mit den Diskussionen zur Saison 2021/22 beginnen... :rolleyes:

• Tja in der Bundesliga würde man den einen Spieler rausnehmen wenn alle anderen Tests negativ waren, die Mannschaft nochmal durchtesten und gut das Ganze... 🤷‍♂️ einfach traurig ja, aber letztlich nur noch der krönende Abschluss dieser Saison, die schon besch... angefangen hat und mit dem gleichen Sch... aufhört 🤮🤷‍♂️ bin bedient, denn trotz allem hat sich das Eishockey-Herz auf die bevorstehenden Partien gefreut 😢

• Tja in der Bundesliga würde man den einen Spieler rausnehmen wenn alle anderen Tests negativ waren, die Mannschaft nochmal durchtesten und gut das Ganze... 🤷‍♂️ einfach traurig ja, aber letztlich nur noch der krönende Abschluss dieser Saison, die schon besch... angefangen hat und mit dem gleichen Sch... aufhört 🤮🤷‍♂️ bin bedient, denn trotz allem hat sich das Eishockey-Herz auf die bevorstehenden Partien gefreut 😢

Ist tatsächlich so. Das erste Mal seit längerer Zeit hätte ich mich mal wieder richtig auf ein Spiel gefreut... :(

• Passt irgendwie zur gesamten Saison, was soll man dazu noch sagen.

Immerhin ist diese Saison damit nun auch vorbei. So wirklich viel Spaß hat es die letzten 3 Monate leider ja nicht mehr gemacht. Daher eigentlich fast schon egal, an ein Weiterkommen habe ich persönlich nicht geglaubt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Was solls. Nun liegt dann wohl das Augenmerk auf dem was nun kommt, ich denke man kann sich dann doch freuen auf die Zukunft.

Und so schnell geht es dann auch manchmal, schon ist der ganze Wirbel um die letzte Mitteilung schon wieder verraucht, denn so gesehen, war es dann wohl doch der richtige Zeitpunkt, nämlich am Ende der Saison. Also Punktlandung ;)