Aber für diesen Ruf ist die Fanbase zu einem Großteil auch mitverantwortlich. Regelmäßig werden Neuverpflichtungen aufs Äußerste hochgejubelt. Egal, ob das ein FöLi-Nr.3-Goalie aus der DEL ist oder der x-te tschechische Wunderstürmer jenseits der 30 Lenze.
Es sieht für mich nicht so aus als würden aus dem Fanlager Neuzugänge "hochgejubelt" werden.
Das passiert schon in den Vereinsmitteilungen. Wobei das eigentlich nachvollziehbar ist, denn das ist doch bei allen Vereinen so, daß neue Spieler als gute Verstärkungen angekündigt werden.
Manchmal hat man schon fast den Eindruck daß Spieler, die anderswo gut funktioniert haben auf einmal alles verlernen sobald sie das Weidener Ortsschild passiert haben!
Spaß beiseite, ich glaube nicht, daß von Fanseite die Erwartungen zu hoch sind, wenn Spieler verpflichtet werden die zuvor in der AHL oder DEL gespielt haben. Eine gewisse Erwartung an solche Spieler ist doch eigentlich normal.
Ich gehe auch davon aus, daß solche Spieler nicht umsonst eine gewisse Vita vorweisen können. Problem scheint aber zu sein, daß (wohl schon mehrfach die letzten Jahre) Spieler mit Namen nach Weiden wechseln, dann aber weder ins Trainersystem passen, noch zu ihren Mitspielern.
Was mir immer wieder durch den Kopf geht, ist das allererste Vorbereitungsspiel. Ich weiß auf Vorbereitungsspiele kann man nicht viel geben, aber da hat die Mannschaft gewirkt als ob sie schon einige Wochen zusammen spielen würden. Gute Kombinationen und alles. A
Dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen, aber nicht nur zu dieser Saison, sondern auch schon in der Vergangenheit mehrfach. Früher habe ich aus Spaß immer schon gesagt, daß da eben noch kein Trainer der Mannschaft versucht hat den Stempel aufzudrücken und die Spieler so handeln wie sie es für richtig halten. Bei Spielern mit Potential, Talent und Qualität sollte das ja auch so sein, daß die wissen was sie tun.
Wäre interessant zu wissen, ob das bei anderen Vereinen sowas auch auffällt ?