Blue Devils Weiden 20/21

• Ich kann da dem Green Block durchaus zustimmen. Namen sind manchmal halt nur Schall und Rauch. Vielleicht hat der ein oder andere auch einen größeren Namen im Vorfeld gehabt und nun zeigt sich die Wahrheit. Es könnte ja sein, dass diese Spieler in den Vorjahren vorallem von ihren Reihenkollegen profitiert haben, selber aber nur bedingt Akzente setzen können. Nicht vergessen, darf man aber, dass der offensive Output nun passt, es mangeld eher an der defensiven Ordnung und der Bereitschaft defensiv zu arbeiten. Hier kann man dann durchaus Lattas Netzwerk ins Spiel bringen und zumindest hinterfragen, ob Latta alle Infos hatte und ob er dann die richtigen Schlüsse gezogen hat hinsichtlich Teamzusammenstellung.

Oder du gibst dann einfach zu, dass es doch nicht an Latta als Trainer lag, oder ist Collins jetzt auch unfähig...? Aber iwie war mir klar, dass selbst dann, wenn die Mannschaft weiter vor sich hindümpelt bei vielen Latta der Schuldige bleibt. Stattdessen ist es einfach ein Armutszeugnis wie die Mannschaft auftritt - da sollten einige mal einen kräftigen Tritt in den Hintern bekommen, unglaublich 🤮

• Da muss ordentlich ausgemistet werden aber denke ich wird nicht passieren

LEIDER

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man etwas nach vorne bewegen will, dann muss man sich von einigen langjährigen Spielern, die einfach auch nicht das Potential für mehr haben, auch trennen. Ich denke schon, daß das auch passieren wird. Für manche natürlich auch schade, die viele Jahre hier waren. Trotzdem, so kann es ja auch nicht weitergehen

• Diese Mannschaft macht doch den Verein langsam zum Gespött!

Ausmisten, und zwar einschließlich aller sportlich verantwortlichen !

Anders kommst aus dem Quark nicht mehr raus !

Konsequent katapultieren

• Da fehlen einem die Worte...

Jeder der dachte, dass ein Trainerwechsel etwas bringen würde glaubt wohl auch noch an den Osterhasen.

Man hat heute gesehen,

1. dass einfach Leader auf dem Eis fehlen. Da kommt von unseren vermeintlichen Führungsspielern einfach rein gar nichts.

2. man aus einem Ackergaul kein Rennpferd macht

Es braucht im Sommer einen tiefgreifenden Schnitt.

70

79

6

9

20

22

10

27

67

71

77

93

würde ich austauschen.

Und jetzt soll bloß keiner kommen, mit Wunschspieler Latta usw. Seit Weiden OL spielt kommen und gehen hier Spieler und nur den wenigsten hat man eine Träne nachgeweint, als sie wieder weg waren (eigentlich nur Schmid)... Von den Kontis ganz zu schweigen. Der Beste ist Rubes und der hatte im Vorfeld die schwächsten Stats...

Amen

• Schön langsam stell ich mir die Frage ob es Sinn macht , den gescheiterten Trainer den sportlichen Umbruch für kommende Saison anzuvertrauen!

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich ins grübeln!

Am besten wäre wirklich ein kompletter Umbruch nach der Saison! Große Teile der Mannschaft sind nicht geeignet in der Oberliga vorne mitzuspielen!

Neue sportliche Führung jetzt installieren! Planung übertragen!

Sonst seh ich schwarz

• Schön langsam stell ich mir die Frage ob es Sinn macht , den gescheiterten Trainer den sportlichen Umbruch für kommende Saison anzuvertrauen!

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich ins grübeln!

Am besten wäre wirklich ein kompletter Umbruch nach der Saison! Große Teile der Mannschaft sind nicht geeignet in der Oberliga vorne mitzuspielen!

Neue sportliche Führung jetzt installieren! Planung übertragen!

Sonst seh ich schwarz

Wem willst Du das Übertragen?

Im Verein gibt es niemanden. Das haben die letzten Jahre gezeigt.

• Ich kann da dem Green Block durchaus zustimmen. Namen sind manchmal halt nur Schall und Rauch. Vielleicht hat der ein oder andere auch einen größeren Namen im Vorfeld gehabt und nun zeigt sich die Wahrheit. Es könnte ja sein, dass diese Spieler in den Vorjahren vorallem von ihren Reihenkollegen profitiert haben, selber aber nur bedingt Akzente setzen können. Nicht vergessen, darf man aber, dass der offensive Output nun passt, es mangeld eher an der defensiven Ordnung und der Bereitschaft defensiv zu arbeiten. Hier kann man dann durchaus Lattas Netzwerk ins Spiel bringen und zumindest hinterfragen, ob Latta alle Infos hatte und ob er dann die richtigen Schlüsse gezogen hat hinsichtlich Teamzusammenstellung.

Hier hat reisl87 komplett recht! Vor allem möchte ich noch anfügen. Kennen wir unsere Problemzonen? Wir holen drei Stürmer, davon zwei mit "DEL-Niveau". Haben diese Spieler unser Spiel geprägt? Der konstanteste Scorer ist Homjakovs und zwar mit ständig wechselnden Partnern. Ich bin nach wie vor der Meinung wir brauchen ein Korsett an Spieler die die Mannschaft tragen können. Außer Thielsch waren die Netzwerkzugänge nicht erfolgreich. Sorry!

• Wem willst Du das Übertragen?

Im Verein gibt es niemanden. Das haben die letzten Jahre gezeigt.

Neuen starken Mann suchen ! Der soll nach der Saison übernehmen! Soll den neuen Trainer finden und den Kader ausmisten!

Latta ist zulange da und hat den Status Quo mit zu verantworten!

Der kann gar nicht objektiv drauf schauen

• Hier hat reisl87 komplett recht! Vor allem möchte ich noch anfügen. Kennen wir unsere Problemzonen? Wir holen drei Stürmer, davon zwei mit "DEL-Niveau". Haben diese Spieler unser Spiel geprägt? Der konstanteste Scorer ist Homjakovs und zwar mit ständig wechselnden Partnern. Ich bin nach wie vor der Meinung wir brauchen ein Korsett an Spieler die die Mannschaft tragen können. Außer Thielsch waren die Netzwerkzugänge nicht erfolgreich. Sorry!

Aber Homjakovs führt halt leider auch keine Mannschaft...

• Neuen starken Mann suchen ! Der soll nach der Saison übernehmen! Soll den neuen Trainer finden und den Kader ausmisten!

Latta ist zulange da und hat den Status Quo mit zu verantworten!

Der kann gar nicht objektiv drauf schauen

Und dann ruht das sportliche Wohl und Weh wieder auf einer Schulter...

• Aber Homjakovs führt halt leider auch keine Mannschaft...

Eine Mannschaft tragen kann auf verschiedene Weisen geschehen. Wenn du dich an die 2. Liga-Aufstiegsmannschaft erinnern kannst, dann hat jeder über einen Strömberg geschwärmt. Der Kopf war aber Piskor. Homjakovs scort mehr als zuverlässig, gefühlt mit jedem Reihenpartner. Daher wäre er für mich eine Korsettstange.

• Eine Mannschaft tragen kann auf verschiedene Weisen geschehen. Wenn du dich an die 2. Liga-Aufstiegsmannschaft erinnern kannst, dann hat jeder über einen Strömberg geschwärmt. Der Kopf war aber Piskor. Homjakovs scort mehr als zuverlässig, gefühlt mit jedem Reihenpartner. Daher wäre er für mich eine Korsettstange.

Falsch, Kopf war C.J. Johansson, der wie gekommen ist ging es damals aufwärts. :evil: