Blue Devils Weiden 20/21

• Gerade gegen gut mitspielende Mannschaften tut man sich doch mM leichter, also weiter gehts. :thumbup:

Und wir haben doch noch jedes Jahr ein Derby gewonnen. :prost:

da hast a wieder Recht :thumbup:

wenn die Mannschaft so spielt wie heute, die Chancenverwertung besser wird, dann passts ja auch

• Manchmal wünscht man sich, dass das Internet nie erfunden worden wäre. Da werden manche Kommentare abgelassen vor aller Augen, das ist wirklich zum fremdschämen.. von beiden Seiten.

Grundsätzlich fand ich das Spiel gut, da war ein gutes Tempo drin und was mir gefallen hat, dass die Mannschaft viel aktiver war und nicht so oft nur zugeschaut hat. Das kann was werden, hinten dürfen die Gegner einfach nicht so oft allein gelassen werden.. aber wir waren viel enger dran als die vergangenen Spiele. Machen wir vorne die vielen Hochkaräter, dann gewinnen wir solche knappen Spiele dann auch. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen, darauf kann man aufbauen. Ich wünsche mir noch ein paar Siege und dann schauen wir zu was es langt.

• Kein Sieg, aber trotzdem eine ansprechende Leistung unserer Devils. Von beiden Mannschaften ein gutes OL Spiel. Ich fand, dass unsere Stürmer heute besser zurück gearbeitet haben. Dadurch wirkte unsere Verteidigung auch organisierter.

Die Mannschaft wirkte viel agiler. Wenn jetzt noch die Torchancen genutzt werden, gewinnen wir solche engen Spiele. Bin auf die Zukunft unter Collin gespannt.

• Ich denke es geht aber in die richtige Richtung. Heut war man, über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft mM nach. Hier und da war, natürlich auch Riessersee am Drücker. Aber das Spiel haben wir gemacht größtenteils und das macht Mut und muss man aber auch von diesen Kader erwarten. Zawatsky würde ich persönlich noch ZG stellen und Samanski in die Dritte und Schmidt neben Pronath und Siller. Glaub so würde es noch besser passen. Aber das ist ja die Aufgabe vom Trainer. :thumbsup:

Sicher wird heuer auch nicht mehr so viel passieren, aber ich bin guter Dinge das man auf dieser Mannschaft mit gezielten Verstärkungen aufbauen kann. Vorallem mit einen gesunden Rubes, der fehlt natürlich schon deutlich.

Also weitermachen, EVW. :thumbsup: :prost:

• Sehe das ähnlich wie ihr. Die Devils bei ihrem erstem Spiel unter Trainer Kim Collins mit einer guten Leistung! Da drauf lässt sich defintiv aufbauen! Einzig allein die Chancenverwertung heute nicht so prickelnd. Powerplay sah gefährlicher aus als die letzten Spiele.

• Ich fand das heute auch schon wesentlich besser als die letzten Spiele, wirkte alles irgendwie schneller und aggressiver und es war sogar sowas wie ein Spielaufbau erkennbar, darauf kann man definitiv aufbauen! Das Collins jetzt in den paar Tagen nicht alles komplett umkrempeln kann ist auch klar, dennoch sah man schon heute einige Verbesserungen, leider wars heute wieder die Chancenverwertung die uns den Sieg gekostet hat aber egal, auf so eine Leistung kann man aufbauen und wenn man so gegen Passau auftritt dann sollten da doch Siege möglich sein!

• Ich fand das heute auch schon wesentlich besser als die letzten Spiele, wirkte alles irgendwie schneller und aggressiver und es war sogar sowas wie ein Spielaufbau erkennbar, darauf kann man definitiv aufbauen! Das Collins jetzt in den paar Tagen nicht alles komplett umkrempeln kann ist auch klar, dennoch sah man schon heute einige Verbesserungen, leider wars heute wieder die Chancenverwertung die uns den Sieg gekostet hat aber egal, auf so eine Leistung kann man aufbauen und wenn man so gegen Passau auftritt dann sollten da doch Siege möglich sein!

Wenn ihr gegen Passau 6:1 führt müsst ihr aufpassen, dann werden die richtig stark.

• Wenn ihr gegen Passau 6:1 führt müsst ihr aufpassen, dann werden die richtig stark.

Ich weiß wie du dich fühlst. Wir durften das letztes Jahr auch erleben. Zwar war es nur eine 4:1 Führung gegen Füssen, allerdings war der Unmut als es dann noch innerhalb der letzten 11 Minuten 5 Gegentore gab und man das Spiel noch 4:6 verlor, ähnlich wie bei euch jetzt. Aber was soll man machen, Lebbe geht weiter :prost:

• Solang die Vereine eine relativ hohe Anzahl unterschiedlicher Spiele haben macht die Tabelle nach Punkteschnitt schon Sinn. Und sollten tatsächlich irgendwann mal alle Spiele ausgetragen worden sein, dann ist das Ergebnis, egal wie dann die Tabelle dargestellt wird, eh identisch.

Egal wie, gegen Garmisch sollte, nein (mit diesem Kader) MUSS, gepunktet werden.

enttäuscht ?

• enttäuscht ?

Tatsächlich, rein vom Ergebnis, schon ein wenig. Solche Spiele müsste man einfach mal gewinnen, damit sich da tabellentechnisch noch ein bisschen was tut. Bei dem Spiel war auch mehr drin. Aber ich fand dass auch Garmisch ein gutes Spiel gemacht hat und den Neuen-Trainer-Effekt hatten die an dem Wochenende genauso wie wir.

Das Spiel war meiner Meinung nach komplett ausgeglichen. Wir hatten halt die eine vergebene Chance bzw. den einen Schnitzer in der Abwehr zu viel.

• Tatsächlich, rein vom Ergebnis, schon ein wenig. Solche Spiele müsste man einfach mal gewinnen, damit sich da tabellentechnisch noch ein bisschen was tut. Bei dem Spiel war auch mehr drin. Aber ich fand dass auch Garmisch ein gutes Spiel gemacht hat und den Neuen-Trainer-Effekt hatten die an dem Wochenende genauso wie wir.

Das Spiel war meiner Meinung nach komplett ausgeglichen. Wir hatten halt die eine vergebene Chance bzw. den einen Schnitzer in der Abwehr zu viel.

Wenn Du gerade von Schnitzern in der Abwehr sprichst:
    ich habe gerade bei der spradetv-Zusammenfassung gesehen. dass bei zwei Weidener Toren unmittelbar zuvor beides mal grobe Garmischer Fehler in deren eigenem Drittel vorausgingen.

• Wenn Du gerade von Schnitzern in der Abwehr sprichst:
    ich habe gerade bei der spradetv-Zusammenfassung gesehen. dass bei zwei Weidener Toren unmittelbar zuvor beides mal grobe Garmischer Fehler in deren eigenem Drittel vorausgingen.

und was genau möchtest Du uns damit sagen? :/

• Tatsächlich, rein vom Ergebnis, schon ein wenig. Solche Spiele müsste man einfach mal gewinnen, damit sich da tabellentechnisch noch ein bisschen was tut. Bei dem Spiel war auch mehr drin. Aber ich fand dass auch Garmisch ein gutes Spiel gemacht hat und den Neuen-Trainer-Effekt hatten die an dem Wochenende genauso wie wir.

Stimmt. Hätte auch anders ausgehen können. Aber auch Garmisch hat 2 tolle Geschenke zu zwei Toren gemacht und fast noch mehr Schnitzer in der Abwehr als ihr.

Man hat schon auch gesehen das euch so ein Spieler wie Rubes wenn es eng wird abgeht. Eure 77 ist nicht schlecht aber kann mir aber, auch mit deutschem Pass,

nicht vorstellen das der für irgend eine DEL Mannschaft ein Thema sein soll.

• und was genau möchtest Du uns damit sagen? :/

Ich habe ja nur die Zusammenfassung gesehen und da die zwei doch recht starken Schnitzer der Garmischer Abwehr vor zwei

Weidener Toren. Wenn also insgesamt Weiden den einen Abwehrschnitzer mehr gemacht haben sollte (der auch zu Gegentoren

geführt hat), dann wäre ich schon überrascht, wenn Weiden das noch "überbieten" konnte.

• Ich habe ja nur die Zusammenfassung gesehen und da die zwei doch recht starken Schnitzer der Garmischer Abwehr vor zwei

Weidener Toren. Wenn also insgesamt Weiden den einen Abwehrschnitzer mehr gemacht haben sollte (der auch zu Gegentoren

geführt hat), dann wäre ich schon überrascht, wenn Weiden das noch "überbieten" konnte.

Meine Aussage war dass wir in der Abwehr einen Schnitzer zu viel gemacht und im Sturm eine Chance zu viel liegen gelassen haben.

Dass auch Weidener Tore aus Fehlern von Garmisch resultierten mag sein, hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun. ;)

• Im großen und ganzen ist mir eigentlich aufgefallen, dass die Weidener die Fehler vom SCR gut ausgenutzt hatten, allerdings die wirklich herausgespielten Chancen liegen gelassen haben. Wenn es anders herum gelaufen wäre, würde es einen anderen Sieger geben.

Ich fand eure Unterzahl eigentlich recht stark, sehr aggressiv und sehr wenig zugelassen.

• Im großen und ganzen ist mir eigentlich aufgefallen, dass die Weidener die Fehler vom SCR gut ausgenutzt hatten, allerdings die wirklich herausgespielten Chancen liegen gelassen haben. Wenn es anders herum gelaufen wäre, würde es einen anderen Sieger geben.

Ich fand eure Unterzahl eigentlich recht stark, sehr aggressiv und sehr wenig zugelassen.

gut zusammengefasst.

wenn die Chancenverwertung, auch im Powerplay, demnächst besser werden, wird sich das hoffentlich auch in den Ergebnissen widerspiegeln .

aber bin da optimistisch, weil derzeit wenig Spiele sind/waren und der Trainer dadurch viel Zeit zum trainieren hat.