Blue Devils Weiden 20/21

• Manchen kann man es aber auch nicht recht machen - man hat die Devise ausgegeben, dass man hinten stehen muss um erfolgreich zu sein 🤷‍♂️👍 Jetzt hat man in den letzten Wochen erfolgreich dran gearbeitet, dass man hinten steht - passt es auch wieder nicht, und das obwohl nur noch 3 hinter uns stehen 😂

Spaß beiseite, auch wenn man es eigentlich nicht fordern kann, so sollte man dennoch schauen, dass man in Garmisch Punkte einfahren kann 😳👍

• ... und das obwohl nur noch 3 hinter uns stehen 😂...

Nimmt man die Tabelle nach Punkteschnitt - die vermutlich auch ausschlaggebend sein wird - stehen vier hinter uns. Macht die Sache aber auch nicht besser... :wacko:

In Garmisch sollte gepunktet werden...

• Nimmt man die Tabelle nach Punkteschnitt - die vermutlich auch ausschlaggebend sein wird - stehen vier hinter uns. Macht die Sache aber auch nicht besser... :wacko:

In Garmisch sollte gepunktet werden...

welchen Grund siehst du denn aktuell, dass die Hauptrunde nicht wie geplant beendet werden kann?

Zuletzt sind ja keine Spiele mehr ausgefallen. Die Nachholpartien sind alle terminiert?!

• welchen Grund siehst du denn aktuell, dass die Hauptrunde nicht wie geplant beendet werden kann?

Zuletzt sind ja keine Spiele mehr ausgefallen. Die Nachholpartien sind alle terminiert?!

Solang die Vereine eine relativ hohe Anzahl unterschiedlicher Spiele haben macht die Tabelle nach Punkteschnitt schon Sinn. Und sollten tatsächlich irgendwann mal alle Spiele ausgetragen worden sein, dann ist das Ergebnis, egal wie dann die Tabelle dargestellt wird, eh identisch.

Egal wie, gegen Garmisch sollte, nein (mit diesem Kader) MUSS, gepunktet werden.

• welchen Grund siehst du denn aktuell, dass die Hauptrunde nicht wie geplant beendet werden kann?

Die Wahrscheinlichkeit, dass bis zum Ende der Hauptrunde noch mindestens eine Mannschaft in Quarantäne muss, halte ich schon für hoch. Und dann wird's knapp mit den Nachholspielen. Sollte man die Saison ordentlich zu Ende bringen, wär's natürlich super.

• Die Wahrscheinlichkeit, dass bis zum Ende der Hauptrunde noch mindestens eine Mannschaft in Quarantäne muss, halte ich schon für hoch. Und dann wird's knapp mit den Nachholspielen. Sollte man die Saison ordentlich zu Ende bringen, wär's natürlich super.

Wenn du davon ausgehst, musst du aber auch die 2. Regelung neben dem Quotienten berücksichtigen.

Eine Mannschaft muss zur Teilnahme an den (Pre-)Playoffs mindestens 75% der Spiele absolviert haben, das sind 27 (von 36).

Den Blue Devils fehlt somit noch eine Partie. Peiting, das aktuell nach Quotient vor uns steht, fehlen also noch 5 Spiele, damit sie im Falle einer unvollständigen Hauptrunde überhaupt Playoffs spielen dürften.

• und schon eins gekommen ? ;)

nach dem Sieg in LL scheint wieder alles palletti zu sein :pfeif:

Platz 10 absichern gegen Füssen, das wird schon klappen

Ja... Denke ich mir auch. Die nächsten Spiele, vor allem die gegen Passau werden zeigen wie es um uns steht. Das sind genau die Gegner, gegen die wir uns in der Regel schwer tun. Aber das tun wir eigentlich in dieser Saison gegen jeden Gegner :schulterzuck:

• https://www.bluedevilsweiden.de/ken-latta-ab-s…bis-saisonende/

Das ist mal ein Kracher!

Latta nur noch Sportlicher Leiter und Kim Collins übernimmt interimsweise bis Ende der Saison.

Das „nur“ würde ich fast streichen. Wenn das nicht eh zur neuen Saison so geplant gewesen wäre, hätte man ihn vermutlich einfach beurlaubt.

Man hat - so meine Einschätzung- den Schritt vorgezogen. Ziegler hat ja in seinem Interview diesen Schritt ja auch angekündigt.

• Herzlich Willkommen Kim Collins!

Absolut richtige Entscheidung die Position des Trainers und die des sportlichen Leiters zu trennen! Ich glaube für die Zukunft ist diese Trennung sehr wichtig.

Und auch ein Lob an die Entscheidungsträger, dass die Probleme hier anscheinend erkannt und eine Lösung gesucht wurde. Untätigkeit kann man hier in der aktuellen Saison sicher keinem mehr vorwerfen. ;)

Mich freut es auch dass Ken Latta dem Verein erhalten bleibt.

• Das ist mal eine sportliche Entscheidung, die in diesen Zeiten wirklich Sinn macht und mit Weitblick getroffen wurde. Respekt! :thumbup:

chris

• Nicht mal so dumme Entscheidung die für alle Beteiligten gut ist. Ken Latta bleibt erhalten und man besetzt die Position des Sportlichen Leiters. Mit dem neuem Trainer sollten positive Impulse in die Mannschaft kommen + wenns überhaupt nicht läuft, kann man vor dem Sommer einen neuen suchen.

Bin daher schon mal gespannt auf Sonntag. Herzlich willkommen Kim Collins!

• Zitat von der HP von Weiden:

„Das Ziel muss nun sein, schnellstmöglich Abstand zu Platz 10 zu bekommen und noch einen Platz unter den ersten 6 zu erreichen.“

Den ersten Teil der Aussage finde ich vernünftig und auch gut. Weiden kann mit Sicherheit ein Wörtchen in den PrePlayoffs mitreden und im 1/4 Finale angreifen. Aber Platz 6 als Ziel in den letzten 10 Spielen auszurufen ist schon etwas gewagt und auch unnötig.

• Zitat von der HP von Weiden:

„Das Ziel muss nun sein, schnellstmöglich Abstand zu Platz 10 zu bekommen und noch einen Platz unter den ersten 6 zu erreichen.“

Den ersten Teil der Aussage finde ich vernünftig und auch gut. Weiden kann mit Sicherheit ein Wörtchen in den PrePlayoffs mitreden und im 1/4 Finale angreifen. Aber Platz 6 als Ziel in den letzten 10 Spielen auszurufen ist schon etwas gewagt und auch unnötig.

Wenn man nach hinten schaut, sollte man in erster Linie den Abstand auf Rang 11 beachten. Ob nun 9. oder 10. ist egal, kommen beide gleichermaßen in die Pre Playoffs. Genauso der 7. und 8. der Tabelle. Durch die Änderung von Best of 3 zu Best of 2 ( Hin und Rückspiel ) hat auch das Heimrecht nicht mehr die große Bedeutung.

Aber Platz 6 noch als Ziel ausrufen ist schon mutig.

Letztendlich gibt es in Weiden nun keine Ausreden mehr. Collins muss mit Lattas Kader arbeiten, man wird also schon sehen, ob es tatsächlich am Trainer gelegen hat. Wenn es nicht besser wird, dann waren die ganzen Verpflichtungen möglicherweise nicht so passend, und das ist auf dann auch auf Latta zurückzuführen.

Ich habe es vor Wochen schon mal geschrieben und auch einige Weidener sehen es genauso. Der Sturm ist überdurchschnittlich gut und breit besetzt, die Abwehr wurde außen vor gelassen. Vielleicht gab es hier auch keine passenden Spieler zu verpflichten. Dennoch ein ziemliches Ungleichgewicht im Kader.

• Wenn man nach hinten schaut, sollte man in erster Linie den Abstand auf Rang 11 beachten. Ob nun 9. oder 10. ist egal, kommen beide gleichermaßen in die Pre Playoffs. Genauso der 7. und 8. der Tabelle. Durch die Änderung von Best of 3 zu Best of 2 ( Hin und Rückspiel ) hat auch das Heimrecht nicht mehr die große Bedeutung.

Aber Platz 6 noch als Ziel ausrufen ist schon mutig.

Letztendlich gibt es in Weiden nun keine Ausreden mehr. Collins muss mit Lattas Kader arbeiten, man wird also schon sehen, ob es tatsächlich am Trainer gelegen hat. Wenn es nicht besser wird, dann waren die ganzen Verpflichtungen möglicherweise nicht so passend, und das ist auf dann auch auf Latta zurückzuführen.

Ich habe es vor Wochen schon mal geschrieben und auch einige Weidener sehen es genauso. Der Sturm ist überdurchschnittlich gut und breit besetzt, die Abwehr wurde außen vor gelassen. Vielleicht gab es hier auch keine passenden Spieler zu verpflichten. Dennoch ein ziemliches Ungleichgewicht im Kader.

so schauts aus.

das mit Platz 6 hätte man sich sparen sollen, weil das absolut unrealistisch ist.

Das Hauptproblem ist sicher die Abwehr und nicht der Sturm. wobei natürlich alle defensiv mit arbeiten müssen.

sollte jetzt Lous Latta dazukommen am Wochenende, würde ich sogar Schmidt wieder in der Abwehr spielen lassen.

13 Stürmer ist dann fast ein bisschen viel, und das noch ohne Junioren gerechnet.

aber dafür hat man ja einen neuen Trainer jetzt