Blue Devils Weiden 20/21

• Bei all den Diskussionen hier - es zeigt doch einfach nur, dass in uns alle das Eishockey-Feuer brennt und dass wir uns alle nach erfolgreichen Zeiten für unseren EVW sehnen... bei all den unterschiedlichen Positionen, einfach jeder hier will, dass der Karren aus dem Dreck gezogen wird... wenn die Mannschaft auch dieses Feuer hat, dann ist Einiges in ihr drin 👍 also nix für ungut, gemeinsam für den EVW und freuen wir uns für den Moment, dass wir heute zumindest gewonnen haben 😊😂

• Als ob Niemand mit Latta, Müller oder Schreyer befreundet wäre 🤷‍♂️😂

Ich glaube, dass du dich damit rausmogeln willst. Ich glaube auch, dass du Martin Heinisch gemeint hast. Aber da bin ich bei reisl87. Jeder kennt diese seine Spielweise, und sie gefällt mir, dann schließe ich einen Vertrag mit ihm ab, oder eben nicht.

Und das Martin Heinisch sehr gerne mit Tomas Rubes zusammenspielt ist kein Geheimnis. Sie verstehen sich auf dem Eis fast blind, suchen sich und geben sich am liebsten gegenseitig den Puck. Da hat es selbst der dritte Stürmer schwer. Aber die Mannschaft profitiert auch davon. Denk an die letzte Saison und vor allem an die Overtimes. Im 3:3 eine wahre Augenweide.

• Ich glaube, dass du dich damit rausmogeln willst. Ich glaube auch, dass du Martin Heinisch gemeint hast. Aber da bin ich bei reisl87. Jeder kennt diese seine Spielweise, und sie gefällt mir, dann schließe ich einen Vertrag mit ihm ab, oder eben nicht.

Und das Martin Heinisch sehr gerne mit Tomas Rubes zusammenspielt ist kein Geheimnis. Sie verstehen sich auf dem Eis fast blind, suchen sich und geben sich am liebsten gegenseitig den Puck. Da hat es selbst der dritte Stürmer schwer. Aber die Mannschaft profitiert auch davon. Denk an die letzte Saison und vor allem an die Overtimes. Im 3:3 eine wahre Augenweide

um das gehts doch nicht, klar hat man Lieblingsmitspieler, aber mit seinem Potential, das er unbestritten hat, sollte er auch neben Homjakovs oder Zerter-Gossage scoren bzw. offensiv auffällig in Erscheinung treten... Ist das nicht der Fall ist das entweder der Unterschied zwischen einem guten und einen sehr guten Spieler oder Einstellungssache - kann jeder für sich bewerten 👍

• um das gehts doch nicht, klar hat man Lieblingsmitspieler, aber mit seinem Potential, das er unbestritten hat, sollte er auch neben Homjakovs oder Zerter-Gossage scoren bzw. offensiv auffällig in Erscheinung treten... Ist das nicht der Fall ist das entweder der Unterschied zwischen einem guten und einen sehr guten Spieler oder Einstellungssache - kann jeder für sich bewerten 👍

Mit dem Begriff "Einstellungssache" schiebst du den schwarzen Peter aber eindeutig den Spieler zu. M. E. gehört hier aber auch die Traineransprache dazu. Als Führungskraft muss ich meine Mitarbeiter auch mitnehmen und überzeugen. Nimm das Beispiel aus der bekannten Randsportart Fußball. Thomas Müller - Kovac -Flick

• Mit dem Begriff "Einstellungssache" schiebst du den schwarzen Peter aber eindeutig den Spieler zu. M. E. gehört hier aber auch die Traineransprache dazu. Als Führungskraft muss ich meine Mitarbeiter auch mitnehmen und überzeugen. Nimm das Beispiel aus der bekannten Randsportart Fußball. Thomas Müller - Kovac -Flick

Würd ich gelten lassen, wenn er dann unter Latta neben Rubes nicht performen würde... tut er aber 👍

• Würd ich gelten lassen, wenn er dann unter Latta neben Rubes nicht performen würde... tut er aber 👍

Stimmt mit Rubes klappt`s. Einen anderen Reihenpartner muss man anscheinend ihm vermitteln. Bei einem Punkt sind wir uns, denke ich, einig. Homjakovs ist eher ein Scorer (Torjäger), während Rubes auch mit einer guten Vorlage glücklich ist. Konkret von einem Rubes erwartet sich Heinisch einfach mehr Vorlagen als von Homjakovs. Wenn du heute genau aufgepasst hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass die drei sich heute unbedingt gesucht haben. siehe das Überzahltor von Thielsch - normalerweise hätte hier Heinisch den Torerfolg gesucht.

Einmal editiert, zuletzt von Arius (31. Januar 2021 um 21:11)

• Stimmt mit Rubes klappt`s. Einen anderen Reihenpartner muss man anscheinend ihm vermitteln. Bei einem Punkt sind wir uns, denke ich, einig. Homjakovs ist eher ein Scorer, während Rubes auch mit einer guten Vorlage glücklich ist. Konkret von einem Rubes erwartet sich Heinisch einfach mehr Vorlagen als von Homjakovs. Wenn du heute genau aufgepasst hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass die drei sich heute unbedingt gesucht haben. siehe das Überzahltor von Thielsch - normalerweise hätte hier Heinisch den Torerfolg gesucht.

Also mit einer guten Vorlage ist man übrigens auch ein scorer 😂

• Der Heinisch hat diese Saison 9 von 26 Spielen gemacht...keine Vorbereitung! Verletzungspech und hat bereits 10 Punkte gemacht! Zudem wichtige Tore. Da gibt es nichts zum kritisieren in meinen Augen 👀

• Stimmt mit Rubes klappt`s. Einen anderen Reihenpartner muss man anscheinend ihm vermitteln. Bei einem Punkt sind wir uns, denke ich, einig. Homjakovs ist eher ein Scorer (Torjäger), während Rubes auch mit einer guten Vorlage glücklich ist. Konkret von einem Rubes erwartet sich Heinisch einfach mehr Vorlagen als von Homjakovs. Wenn du heute genau aufgepasst hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass die drei sich heute unbedingt gesucht haben. siehe das Überzahltor von Thielsch - normalerweise hätte hier Heinisch den Torerfolg gesucht.

Der Eindruck mag für dich so sein, die Statistiken der beiden sind jedoch viel zu ähnlich... sowohl Rubes als auch Homjakovs haben ein Verhältnis von ca. 1/3 Toren zu 2/3 Vorlagen :) Letztendlich ist es mir egal, wer das Tor macht und wer die Vorlage dazu gibt, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt...

Und das liegt an Mannschaft und Trainer, wobei der letztendlich das schwächste Glied der Kette ist (sprich bei Misserfolg gehen muss, wie eben Kovac) 🤷‍♂️👍 bin gespannt was nächsten Sonntag abgeliefert wird, eigtl sollten uns die „spielarmen“ Wochen in die Karten spielen, weil so intensiv an der

Integration der neuen und zurückkommenden Spieler gearbeitet werden kann. Und dann gilt es sich aufs Neue zu beweisen 😊

• Ich muss hier mal Danielsommer zur Seite springen, ich habe namentlich Martin Heinisch erwähnt in meiner Kritik, das er mir ziemlich lustlos am Freitag rüberkam. Aber das Gefühl hat man oft bei ihm, nicht nur diese Saison, war auch letzte Saison so. Allerdings hat er auch Spiel wo er ungemein abliefert. Gestern hat er mir relativ gut gefallen.

• was aufgrund der allgemeinen Unzufriedenheit etwas untergegangen ist, sind die Bewertungen der während der Saison neu verpflichtenden Spieler.

Zawatsky gefällt mir gut, ist wuselig, schnell und gibt keine Scheibe verloren. kann auch schon was mit dem Puck anfangen. muss noch reifen, macht noch paar leichtsinnige Fouls und der Abschluss noch ein bisschen wackelig.

sollte man halten und weiter ausbilden.

Z.-Gossage wurde ja nachgesagt, der wird nicht lange in Weiden bleiben. Eine Rakete, quasi schon in Straubing und nur in Weiden geparkt. nach den Spielen jetzt kann man sagen, sicherlich noch nichts für DEL. mit deutschem Pass vielleicht mal für DEL II irgendwann interessant. gute Ansätze, könnte mir vorstellen dass er nächste Saison, auch mit deutschem Pass bei uns spielt.

Samanski kann man noch gar nichts sagen. dem fehlt noch Spielpraxis und Bindung. keine Aussage derzeit möglich.

Thielsch: absolute Verstärkung, gefällt mir gut. unbedingt halten !

• Weiß jemand ob an dem Gerücht was dran ist, das Rubes nie mehr für uns auflaufen wird? Gerüchte mässig wird er auch mit Deggendorf in Verbindung gebracht.

Rubes hat einen Vertrag für nächste Saison. Das heißt zunächst mal nichts, das hat man schon oft gesehen, aber ich würde Rubes schon so einschätzen dass er bei uns bleiben wird. Er hätte sicherlich schon vor der letzten Vertragsverlängerung weg gekonnt, wenn er gewollt hätte. Dass er einer der besten Stürmer in der Oberliga ist dürften auch damals schon alle Verantwortlichen aller Oberligisten erkannt haben...

Also mich macht dieses "Gerücht" (und als das würde ich es nicht mal bezeichnen) nicht nervös.