Vielleicht kommt er ja zusammen mit Selb in der DEL2 unter
Ja kann sein , aber soweit sind wir noch Lange nicht
Vielleicht kommt er ja zusammen mit Selb in der DEL2 unter
Ja kann sein , aber soweit sind wir noch Lange nicht
Müller wieder dabei, dafür Enk nicht. Reihen gleich nur Zerter Gossage in Reihe 2, dafür Thielsch in Reihe 1. Lehr beginnt erneut im Tor.
Weiß jemand was mit Enk ist ?
Naja fakt ist,dass er seit dem Spiel gegen Selb nicht mehr dabei war. Also entweder verletzt und der Verein hats noch nicht öffentlich bekannt gegeben, oder nicht mehr bei den Blue Devils und der Verein hats noch nicht öffentlich bekannt gegeben.
Oder er ist nach wie vor im Training kommt aber momentan halt net an endres oder Lehr vorbei. Also was sollte der Verein hier öfftentlich machen?
Alles anzeigenServus, ich bin schon seit gut 10 Jahren Dauerkartenbesitzer und verfolge dieses Forum als Mitleser.
Jetzt muß ich da mal meinen Senf dazu geben.
Es ist hier so wie allgemein im Sport üblich, wenns nicht läuft geht`s drauf auf den Tainer. Der ist aber
auch nur Teil eines Teams. Mir gefällt aktuell auch die Spielweise nicht, wie die Reihen zusammengestellt
und fast jedes Wochenende wieder durchgewürfelt werden. Zu Saisonbeginn war die Mannschaft in Unterzahl
absolut top, aktuell ist gefühlt jede Strafzeit ein Gegentor. Vom Powerplay glaub ich brauchen wir nicht reden.
Langsam, umständlich, harmlos. Aaaaber, das wird der Tainer den Spielern sicherlich so nicht beibringen.
Da sind gestandene Mannsbilder drin, die seit Jahren als sehr gute Oberligaspieler betitelt werden, und die
schaffen es nicht dem Mitspieler auf 5 m einen sauberen Pass zu zu spielen !! Der Puck wird oft einfach nur
weggedroschen, obwohl 5 m links oder rechts ein eigener Mann frei steht. Das sagt denen der Tainer sicherlich nicht,
das die das machen sollen. Also, bitte hier auch mal die Herren Spieler mehr in die Pflicht nehmen und auch mal,
allerdings angemessen, kritisieren. Wenn du im Beruf keine Leistung bringst, fliegt nicht jedesmal der
Abteilungsleiter, sondern da gibt es schon auch mal ein ernsthaftes Gespräch mit dem Chef. Und genau das muß
meiner Meinung nach mit dem ein oder anderen Spieler jetzt mal geführt werden, nicht nur mit dem Trainer.
Noch ist nicht alles verloren, aber jetzt muß schnell eine Serie her, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Von der Qualität der meisten Spieler hätten die das drauf.
möchte mich hierzu mal kurz äußern. Wie lange ist Latta Trainer in Weiden und seit wann wird geschimpft? So wirklich seit Mitte letzter Saison, obwohl es vorher meiner Meinung auch schon eher durchwachsen lief. Ich denke irgendwann ist auch mal Kritik erlaubt. Größtenteils läuft das ja sachlich ab.
Dein Beitrag liest sich so ein wenig, wie wenn ihn dir Latta diktiert hätte 😉
Seit der ersten Saisonvorbereitung darf Latta "seine" Spieler verpflichten, was auch absolut richtig ist. Gefühlt rutschen die WeidenerJungs jedes Jahr eine Reihe nach hinten und wir verpflichten eine oder zwei Profis mehr (Danke an die, die das bezahlen!) Wenn nun, wie von dir angeführt, diese neuen "Wunschspieler" nicht die Vorgaben des Trainers umsetzen, frage ich mich schon, woran das liegt, dieses Problem haben wir ja nicht erst seit heuer.
Sind die Spieler nicht talentiert genug, vielleicht auch deshalb, weil unser Budget keine besseren Profis hergibt? Dann ist die, jedes Jahr nach ausen leicht erhöhte, Zielvorgabe nicht zu rechtfertigen. Warum also dann nicht vorher Platz 8/9 als Ziel ausgeben und so die entstehende Euphorie nicht aufkommen lassen, welche dann schnell ins Gegenteil umschlägt wenn es nicht passt?
Oder wollen die Spieler nicht? Wenn das das Problem ist, müssten die "Störenfriede" aussortiert werden wenn die Verantwortlichen "pro Latta" sind. Dafür haben wir aber seit Jahren, grad im deutschen Sektor, immer die gleichen Spieler. Und die Kontis wurden ja, zumindest zu Saisonbeginn, immer von Latta geholt.
Oder, als letztes, kann Latta seine Idee nicht vermitteln? Dann kann er noch so viel wissen, als Trainer ist er dann ungeeignet. Dies ist für mich die Baustelle. Den, um in deinem Bild zu bleiben, wenn die Abteilung seit Jahren qualitativ und quantitativ vermeindlich aufgestockt wird, aber keine Besserung sichtbar wird, wirds irgendwann auch den Abteilungsleiter erwischen.
Die neuen Reihen lasse ich schon gelten, allerdings nur bedingt, da es sich bei den Neuen ausnahmslos um Profis handelt. Da kann man dann nach ein paar Trainings schon grundlegendes erwarten finde ich.
Die Hoffnung habe ich auch noch nicht verloren, aber es muss schon heute besser werden, Ausreden gibt es keine mehr!
Alles anzeigenmöchte mich hierzu mal kurz äußern. Wie lange ist Latta Trainer in Weiden und seit wann wird geschimpft? So wirklich seit Mitte letzter Saison, obwohl es vorher meiner Meinung auch schon eher durchwachsen lief. Ich denke irgendwann ist auch mal Kritik erlaubt. Größtenteils läuft das ja sachlich ab.
Dein Beitrag liest sich so ein wenig, wie wenn ihn dir Latta diktiert hätte 😉
Seit der ersten Saisonvorbereitung darf Latta "seine" Spieler verpflichten, was auch absolut richtig ist. Gefühlt rutschen die WeidenerJungs jedes Jahr eine Reihe nach hinten und wir verpflichten eine oder zwei Profis mehr (Danke an die, die das bezahlen!) Wenn nun, wie von dir angeführt, diese neuen "Wunschspieler" nicht die Vorgaben des Trainers umsetzen, frage ich mich schon, woran das liegt, dieses Problem haben wir ja nicht erst seit heuer.
Sind die Spieler nicht talentiert genug, vielleicht auch deshalb, weil unser Budget keine besseren Profis hergibt? Dann ist die, jedes Jahr nach ausen leicht erhöhte, Zielvorgabe nicht zu rechtfertigen. Warum also dann nicht vorher Platz 8/9 als Ziel ausgeben und so die entstehende Euphorie nicht aufkommen lassen, welche dann schnell ins Gegenteil umschlägt wenn es nicht passt?
Oder wollen die Spieler nicht? Wenn das das Problem ist, müssten die "Störenfriede" aussortiert werden wenn die Verantwortlichen "pro Latta" sind. Dafür haben wir aber seit Jahren, grad im deutschen Sektor, immer die gleichen Spieler. Und die Kontis wurden ja, zumindest zu Saisonbeginn, immer von Latta geholt.
Oder, als letztes, kann Latta seine Idee nicht vermitteln? Dann kann er noch so viel wissen, als Trainer ist er dann ungeeignet. Dies ist für mich die Baustelle. Den, um in deinem Bild zu bleiben, wenn die Abteilung seit Jahren qualitativ und quantitativ vermeindlich aufgestockt wird, aber keine Besserung sichtbar wird, wirds irgendwann auch den Abteilungsleiter erwischen.
Die neuen Reihen lasse ich schon gelten, allerdings nur bedingt, da es sich bei den Neuen ausnahmslos um Profis handelt. Da kann man dann nach ein paar Trainings schon grundlegendes erwarten finde ich.
Die Hoffnung habe ich auch noch nicht verloren, aber es muss schon heute besser werden, Ausreden gibt es keine mehr!
Schön, dass du dich wieder Mal zu Wort meldest! Aber deine Aussagen waren auch schon Mal "härter"
Fakt ist doch der, dass Ken Latta in der Regel die Spieler verpflichtet, die er dann trainert. Die er aber auch dann öffentlich kritisiert. Jetzt finde den Fehler!. Und in diesem Jahr scheint auch der Markt gar nicht so leer zu sein
Ich werd das Spiel heute nicht buchen...
Das ärgert jetzt eigentlich nur Landsberg
Bätge war zumindest letzte Woche noch in Weiden, wurde im Radio-Interview gesagt aber klar, dass er momentan hinten anstehen muss, auch wenn er es aufgrund seiner Leistungen nicht verdient hätte Zu den Spielern: Naja hinten gibt es definitiv noch Baustellen, manchen Leute fehlt da einfach auch das Talent ein wenig. Vorne haben wir einige Neue, die noch wenig Bindung haben... und ein zwei Leute, die meinen, dass sie gar nicht, oder nicht defensiv arbeiten müssen... Ein Spieler läuft ohne seinen Freund herum wie Falschgeld, das kann es dann bei dem Talent iwie auch nicht sein 🤷♂️ Trotzdem: Fakt ist, ALLE müssen liefern, denn AUCH die Spieler stehen auf dem Prüfstand für nächste Saison 😳👍
ein gutes Bayernliga Spiel im ersten Drittel in Landsberg
Noch viel Luft nach oben, mal sehen wie das heute noch ausgeht..
Not gegen Elend kommt eher hin Heute
Ganz so übel fand ich es nicht. Natürlich nicht allerhöchstes Niveau, aber man bemerkt, daß die Spieler heute bedacht sind wenige bis keine Fehler zu machen. Man spürt etwas die Anspannung.
Ein paar gute Aktionen waren durchaus auch dabei. Landsberg der erwartet unbequeme Gegner, der läuferisch alles gibt.
Zerter-Gossage passt in diese Reihe mit Samanski und Palka deutlich besser, hatte auch heute das erste mal ein paar gute Aktionen.
Mal sehen wie es weitergeht
Schön, dass du dich wieder Mal zu Wort meldest! Aber deine Aussagen waren auch schon Mal "härter"
Fakt ist doch der, dass Ken Latta in der Regel die Spieler verpflichtet, die er dann trainert. Die er aber auch dann öffentlich kritisiert. Jetzt finde den Fehler!. Und in diesem Jahr scheint auch der Markt gar nicht so leer zu sein
Danke für die Blumen☺
da magst du Recht haben, dass ich schon mal härter war. Liegt aber auch daran, dass der Kader heuer nominell passt. Jetzt muss geliefert werden und dafür kriegen sie schon noch bis nächsten Sonntag Zeit von mir 😉
2.Drittel war absolut ok, defensiv deutlich verbessert. Zwar weiter mit Luft nach oben, aber schonmal gut gesteigert.
Zerter-Gossage macht ein sehr gutes Spiel und hat sich dafür auch schon 2 mal belohnt.
Nun gilt es mal das auch souverän über die Bühne zu bringen, ich bin gespannt.
Mich persönlich würde es extrem freuen wenn wir die 0 halten würden. Denke Lehr würde ein Shutout extrem gut tun.
2.Drittel war absolut ok, defensiv deutlich verbessert. Zwar weiter mit Luft nach oben, aber schonmal gut gesteigert.
Zerter-Gossage macht ein sehr gutes Spiel und hat sich dafür auch schon 2 mal belohnt.
Nun gilt es mal das auch souverän über die Bühne zu bringen, ich bin gespannt.
naja, Landsberg 2 mal pudel nackert vor Lehr.
und das Powerplay kann man fast nicht mehr anschauen, da kriegst Augenkrebs.
offensiv heute mal angedeutet was im Kader eigentlich steckt
2.Drittel war jetzt definitiv ansehnlicher , die Null zu halten wäre mal schön Heute ja
Am Ende 6:1 Sieg. Schade um den Shutout für Lehr, er aber trotzdem mit einem starken Spiel heute👍
Das ärgert jetzt eigentlich nur Landsberg
😉
Pflichtsieg, nicht mehr und auch nicht weniger.