Blue Devils Weiden 20/21

• Über Latta kann man denken was man will ... sicher kein schlechter Trainer.

Manchmal kann man aber auch mit übertriebenen Verpflichtungen und unnötigen Wechseln ein Teamgefüge intern kaputt machen. Genau diesen Anschein hat man bei euch und auch wenn ihr nun wieder lachen werdet, diese stimmen kommen in Oberliga-Kreisen die viel Einblick haben immer mehr zum tragen.

Also: Nicht nur an Latta kratzen, sondern auch mal an den Leuten, die für dieses Transfer- und Teamchaos mit verantwortlich sind. Vielleicht will der ein oder andere zu schnell zu hoch hinaus.

in dem Fall muss ich sagen : Käse

es geht nicht nur um diese Saison, die mit der zur Verfügung stehenden Mannschaft desolat läuft.

es geht um die ganze Zeit die Latta hier ist.

eine desolate Heimbilanz, dürfte die schlechteste in der Oberliga mit sein.

keine Entwicklung, auch mit eingespielten Mannschaften nicht.

der wäre letzte Saison schon bei 90 Prozent der Oberligisten entlassen worden, unser Verein hat dann demonstrativ den Vertrag verlängert.

was dabei rausgekommen ist ? der momentane Tiefpunkt.

hat null komma null mit Transfers zu tun

und noch ein Tipp : Latta ist sportlichter <Leiter und für die Transfers verantwortlich :D

• Ken Latta ist eigentlich ein super Typ, er ist mit Leidenschaft dabei. Das bezweifelt vermutlich auch niemand. Ob er der Trainer ist, der hier bei uns wirklich etwas vorwärts bewegen kann, da wage ich keine Prognose.

Ich war auch letzte Saison der Meinung, es wäre besser einen Neubeginn mit anderem Trainer zu machen. Die Verantwortlichen haben sich damals anders entschieden, sie werden ihre Gründe dafür gehabt haben.

Und ich denke die Entlassung von Ken Latta zu fordern bringt wenig bis gar nichts, denn ich gehe sehr stark davon aus, dass er weiterhin in Weiden an der Bande bleiben wird. Alle Anzeichen deuten darauf hin. Wenn man sich für diesen Weg entschieden hat, dann ist es sogar verständlich daran nun festzuhalten.

Dennoch wird der Druck von Fanseite sicher nicht weniger und auch die Erwartungshaltung steigt nach den ganzen Ankündigungen. Und wie man sieht anhand der Nachverpflichtungen, meinen es die Verantwortlichen durchaus ernst.

Ich sehe da nur eine Möglichkeit für den Fall dass Latta weiterhin gesetzt ist: Der Kader muss so aufgestellt werden, dass der Erfolg damit erzwungen wird. Dies ist aktuell allerdings noch nicht der Fall, da fehlt es schon in der Defensive und das würde auch bedeuten, daß ein Schnitt mit langjährigen Akteuren gemacht werden müsste.

Ich wünsche Ken Latta dennoch viel Erfolg für diese Mission. Ich würde mir ja wünschen, daß Weiden mit ihm erfolgreich ist. Aber ich bin eher skeptisch daß dies gelingt.

• sorry, aber der Kader ist bereits deutlich besser als das was unten rauskommt.

klar, um Platz 6 oder besser kann man nicht spielen, da fehlt noch was.

aber was die abliefern ist unter aller Sau, 6 Heimspiele in folge verloren .

von 25 Spielen 14 verloren.

sorry aber da muss man auch mal von seinem ursprünglichen Plan abrücken

• Über Latta kann man denken was man will ... sicher kein schlechter Trainer.

Manchmal kann man aber auch mit übertriebenen Verpflichtungen und unnötigen Wechseln ein Teamgefüge intern kaputt machen. Genau diesen Anschein hat man bei euch und auch wenn ihr nun wieder lachen werdet, diese stimmen kommen in Oberliga-Kreisen die viel Einblick haben immer mehr zum tragen.

Also: Nicht nur an Latta kratzen, sondern auch mal an den Leuten, die für dieses Transfer- und Teamchaos mit verantwortlich sind. Vielleicht will der ein oder andere zu schnell zu hoch hinaus.

Du hast komplett recht...die Frage ist aber auch wer ist letztendlich für die Transfer verantwortlich?

Ich denke Latta...der Herr Ziegler und diverse andere stellen das Geld zur Verfügung.

Ich bin mir auch sicher das es nicht nur an Latta liegt es stehen auch dahinter noch Personen die nicht glücklich handeln.

Unabhängig von den Transfers unter der Spielzeit hat es Latta nicht auf die Kette gebracht....wir hätten des Spiel auch mit der Bestbesetzung der Verteidigung verloren.

• sorry, aber der Kader ist bereits deutlich besser als das was unten rauskommt.

Sehe ich durchaus ähnlich, die Namen, die aktuell im Kader stehen bürgen eigentlich für Qualität, zumindest in der Offensive. Aber ich bezweifel, daß irgendwer von den ursprünglichen Plänen abrücken wird.

Welche Mannschaften sind den rein vom Papier besser aufgestellt außer Regensburg, Rosenheim, Selb und Deggendorf als Weiden ???

Nach den BW denke danach kommt Garmisch...

M.M mind Platz 5. im besten Fall sogar Top 4!!!

Aktuell sind wir zurecht auf Platz 9/10!

Ausreden gibt es keine. Die Leistungen waren einfach viel zu überschaubar.

• bei uns jedoch stand er vor diesem Spiel und auch nach diesem Spiel nicht mal in der Kritik und selbst wenn wir gegen Landsberg auch noch verlieren sollten habe ich die Hoffnung aufgegeben das in sachen Trainer etwas passiert,

Ken Latta steht sicher schon seit gut einem Jahr in der Kritik - aber wohl eher nur bei den Fans.

Und er wird sicher auch weiter Trainer sein, auch wenn wir am Sonntag uns in Landsberg blamieren (was ich durchaus für realistisch halte nach der heutigen Darbietung).

Wer denkt durch schroffe Wortwahl in einem Fanforum etwas zu bewegen, ist auf dem Irrweg ;)

• Ken Latta steht sicher schon seit gut einem Jahr in der Kritik - aber wohl eher nur bei den Fans.

Und er wird sicher auch weiter Trainer sein, auch wenn wir am Sonntag uns in Landsberg blamieren (was ich durchaus für realistisch halte nach der heutigen Darbietung).

Wer denkt durch schroffe Wortwahl in einem Fanforum etwas zu bewegen, ist auf dem Irrweg ;)

Dann sollte man sich aber auch mal Gedanken machen was denn passiert wenn man krampfhaft weiterhin am Trainer festhält mit dem es anscheinend einfach nicht funktioniert und der zurecht nun sehr stark bei den Fans in der Kritik steht? Klar, kann man von Vereinsseite durchaus so weitermachen wenn ihnen die Meinungen der Fans am Arsch vorbeigehen! Dann aber muss man auch damit rechnen, das man wie auch schon in den letzten Jahren bzw. gerade letzte Saison, immer mehr und immer mehr treue und eingfleischte Fans vergrault! Gerade in der momentanen Zeit wo das Geld bei vielen nicht so locker sitzt wird sich der ein oder andere zweimal überlegen ob er sich das nächste Spiel bei Sprade bestellt wenn so weitergemacht wird als wäre wieder nichts passiert! Mal ganz davon abgesehen wenn die Leute mal wieder ins Stadion dürfen! Wenn man DIESEN Weg gehen will dann sollte man wie du sagst, am besten einfach so weitermachen und einfach über die ganze Kritik hinwegsehen, wird schon werden...

Einfach traurig aber wundern würde es mich nicht, die Meinungen der Fans zählen ja schon lange nichts mehr und werden eher noch ins lächerliche gezogen!

• laut Homepage war es ein richtungsweisendes Wochenende mit 6 Punkten Pflicht.

wieder mal ist man vorm Laptop gesessen und hat sich gedacht: ist das wirklich die Wahrheit, oder träume ich.

es wird ja wirklich immer schlimmer als besser .

da kann man auch den Hefner Sepp hinstellen und der machts sicher nicht schlechter.

irgendwann ist es halt mal vorbei mit es wird schon werden.

klar kann man sagen : die Saison is eh wurscht. jetzt den Trainer noch zu wechseln kostet bloss unnötig Geld.

aber man muss sich halt seitens des Vereins fragen nach der Entwicklung : ist das der Trainer, der uns an die Spitze der Oberliga führen kann ?

• Wenn man DIESEN Weg gehen will dann sollte man wie du sagst, am besten einfach so weitermachen und einfach über die ganze Kritik hinwegsehen, wird schon werden...

ich sagte das ganz bestimmt nicht - nur ich bezweifel, daß sich hier irgendetwas tut.

Letztendlich hilft nur eines um eine weitere völlig verkorkste Saison abzuwenden und das ist siegen, siegen, nochmal siegen und punkten. Der Kader gibt das eigentlich durchaus her, wenn es aber nicht umgesetzt wird, dann müssen sich einige der Verantwortlichen inklusive sportlicher Leitung selbst hinterfragen und die Lehren daraus gezogen werden, wenn man tatsächlich nächste Saison einen größeren Sprung machen will

• Ich habe es schon vor über einem Jahr gesagt das Ken nicht der richtige ist. Dort hat man damals schon aus Spielerkreisen gehört das er einfach keinen Plan hat.

Dann wurde der Vertrag verlängert, um ein Zeichen zu setzen. Das dies nach hinten losgeht war doch klar, wenn man die Monate zuvor gesehen hat.

Aber da kam bei der kleinsten Kritik im Forum ja sofort sein Freund @BDW1920 um die Ecke um klar zu machen das Ken der Messias sei und alle anderen eben keine Ahnung haben. Nach Niederlagen hört man immer nichts, aber nach einem Sieg gegen Landsberg, sorry nichts gegen euch 🙂, kam er aus seinem Loch und begann zu predigen.

Ken alleine die ganze Sache anzuhängen wird ihm auch nicht gerecht. Eher fehlt es hier an den Verantwortlichen, die solche Entscheidungen treffen, wie mit ihm zu verlängern.

Getreu dem Motto der Fisch stinkt vom Kopf. Bewahrheitet sich in diesem Fall irgendwie leider auch einmal mehr.

Ken kann nur froh sein das niemand ins Stadion darf.

• Wie wäre es denn mit seinem Bruder, Dave Latta? Übrigens der Namensgeber für meinen Nick hier. a.-d. = Alaska-Dave, Alaska-Dave= Dave Latta.

Lange Geschichte aus einer längst vergangenen Zeit, fast 30 Jahre her. Aber das ist of Topic. :saint: :S

• Und mal ganz abgesehen von der ganzen Kritik die jetzt von den Fans einprasselt sollte es eigentlich intern schon lange brodeln nach den gezeigten Leistungen! Tut es das nicht dann läuft doch sowieso irgendwas gewaltig falsch! Zumindest würde es das wahrscheinlich bei jedem anderen Verein, bei uns bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher, da ist anscheinend noch alles Friede Freude Eierkuchen und mit einem Sieg am Sonntag in Landsberg wäre sowieso wieder alles im Lot!