Blue Devils Weiden 20/21

• Könnte es denn nicht sein, dass ein Stürmer dann hinten aushilft / eingeplant ist?

z.B. einen Kirchberger könnte ich mir als Außenstehender sehr gut dort vorstellen...

Bei Kirchberger gibt es das Gerücht das er nach der Saison seine Karriere beendet .

Und sonst fällt mir kein Stürmer von uns ein den man zum Verteidiger umschulen könnte.

• Bei Kirchberger gibt es das Gerücht das er nach der Saison seine Karriere beendet .

Und sonst fällt mir kein Stürmer von uns ein den man zum Verteidiger umschulen könnte.

ja Kirchberger wird wohl nach der Saison aufhören, was man so hört.

also ein Schmidt oder Habermann könnten sicher kurzfristig aushelfen in der Abwehr, wenn man Not am Mann hat.

Zahlenmäßig hat man aber derzeit keine Sorgen in der Abwehr, das geht's mehr um die Qualität.

wenn man in den kommenden Jahren in der Oberliga Schritte nach vorne machen will, werden unpopuläre, unangenehme Entscheidungen nicht ausbleiben. man wird Spielern und vielleicht anderen handelnden Personen sagen müssen : für dich reichts einfach nicht.

So ist Profisport, von romantischen Vorstellungen, dass man jede Saison mehrere Eigengewächse in den Kader kriegt, muss man sich verabschieden.

Vorstand Siller hat vor einiger Zeit in einem Interview gesagt : wenn man jedes Jahr einen Spieler aus dem Nachwuchs in den Kader der Herren bekommt, dann hat man das Ziel erreicht. Diese Aussage halte ich für belastbar und der Realität entsprechend.

und ja, mit den ganzen Verpflichtungen steigt der Erwartungsdruck, irgendwelche Ausreden wird man nicht mehr lange akzeptieren.

• So ist Profisport, von romantischen Vorstellungen, dass man jede Saison mehrere Eigengewächse in den Kader kriegt, muss man sich verabschieden.

Noch spielt ihr aber nicht in der DEL2. Und die Oberliga ist immer noch eine semiprofessionelle Liga mit Profis, Semipro-Spielern und eben auch Talenten, die gefördert werden müssen.

• Noch spielt ihr aber nicht in der DEL2. Und die Oberliga ist immer noch eine semiprofessionelle Liga mit Profis, Semipro-Spielern und eben auch Talenten, die gefördert werden müssen.

ist da was an dir vorüber gezogen ?

Die Oberliga wurde als Profiliga eingestuft, nur deswegen darf die jetzt auch spielen zu Corona Zeiten !

und ja klar, Talente müssen ausgebildet und gefördert werden, hab auch nichts anderes behauptet

• ist da was an dir vorüber gezogen ?

Die Oberliga wurde als Profiliga eingestuft, nur deswegen darf die jetzt auch spielen zu Corona Zeiten !

und ja klar, Talente müssen ausgebildet und gefördert werden, hab auch nichts anderes behauptet

Ihr wurde in Beurteilung der Corona-Stützen der Status einer Profiliga zugeteilt. Das heißt aber noch lange nicht, dass jetzt alle Mannschaften mit Vollprofis auflaufen müssen.

• Ihr wurde in Beurteilung der Corona-Stützen der Status einer Profiliga zugeteilt. Das heißt aber noch lange nicht, dass jetzt alle Mannschaften mit Vollprofis auflaufen müssen.

hab ich auch nicht behauptet, genauso wenig dass keine Talentförderung betrieben werden soll.

du legst mir Sachen in den Mund, die ich nie so geschrieben habe

• jaja, die Regensburger mit diesem DEL II Supperter Trikot und dem Video im Cockpit..

das waren schon 2 lustige Anekdoten. :D

wobei ich beides gut fand, im Nachhinein waren es vielleicht Eigentore.

• wobei ich beides gut fand, im Nachhinein waren es vielleicht Eigentore.

Die Idee mit den Trikots fand ich auch super... Ich war damals beim

Spiel 1 der Halbfinalserie in Regensburg auf den Presseplätzen, drum-

herum nur Regensburger komplett euphorisiert.

Eine Dame mittleren Alters hat sich mir eingebrannt. Das Spiel lief ja

komplett für Regensburg, der Ausgang ist aber bekannt. Deren Gesicht

werd ich nie vergessen. "Getoppt" wurde das nur noch durch die leeren

Blicke der Spieler nach dem entscheidenden Spiel.

Aber genug offtopic... Spannend, wie sich die OL Süd grade entwickelt.

Mal schauen, ob/wer da vielleicht aufsteigt.

• Ja die Oberliga ist sogar im Corona Jahr spannend ! Also zumindest der Aufstieg!

Rosenheim, Regensburg oder Selb !

Einer von den 3 wird sich den Hannover Scorpions stellen zum Aufstiegsduell !

Vergönnen würde ich es allen 3 , wünschen würde ich mir Rosenheim :thumbsup:

• Ja die Oberliga ist sogar im Corona Jahr spannend ! Also zumindest der Aufstieg!

Rosenheim, Regensburg oder Selb !

Einer von den 3 wird sich den Hannover Scorpions stellen zum Aufstiegsduell !

Vergönnen würde ich es allen 3 , wünschen würde ich mir Rosenheim :thumbsup:

Ja das stimmt sehr sehr spannend und gefühlt hat die Oberliga vom Niveau heuer nochmal ne Schippe drauf gelegt.

Gönnen würde ich es jedem Verein der am Ende als Aufsteiger feststeht.

Hoffe aber das Selb uns der Oberliga erhalten bleibt, weil die Derbys Zuschauer mäßig und Stimmungs mäßig einfach schön sind und da würde wirklich was fehlen :)

• so morgen steht das nächste Heimspiel an, gegen den EV Füssen.

nach zuletzt 5 !! Heimniederlagen in Folge sollte zuhause mal wieder gewonnen werden.

Personalprobleme dürften langsam der Vergangenheit angehören, gerade im Sturm hat man genügend Spieler mit hoher Qualität.

ich gehe mal davon aus dass Z.-Gossage und Latta noch nicht spielen können/werden

die Reihen könnten morgen vielleicht so aussehen ? :

Heinisch - Rubes - Thielsch

Palka - Homjakovs - Samanski ?

Habermann - Kirchberger - Schmidt

Siller - Pronath - Zawatsky

wobei ich nicht mal weiß, ob Samanski Flügelstürmer ist.

auch am Sonntag in LL muss ein Sieg her

Tipp

Weiden - Füssen 6 zu 2

LL - Weiden 3 zu 5

• Wir müssen dieses Wochenende definitiv 6 Punkte mitnehmen, damit wir mit Schwung in das "Brücken Spiel" gegen Riessersee reingehen.

Anschließend hat man am Doppel Wochenende gegen Passau die Chance, die nächsten Punkte und einen positiven Flow für das schwere Restprogramm mitzunehmen.

Mit Selb, Regensburg, zweimal Peiting und zweimal Lindau haben wir es schwer genug...

Oberste Priorität an diesem Wochenende dürfte da vor allem die Defensive haben. Kassieren wir wieder 14 Gegentore, dann wird das auf jeden Fall eine interessantes Restprogramm werden.

Ich weiß die Frage kam öfters, aber gab es schon ein Statement wegen der Einbürgerung von ZG?