Blue Devils Weiden 20/21

• ein Wochenende , aus dem die sportliche Führung eine Menge mitnehmen kann für kommende Planungen .

14 Gegentore in 2 Spielen.

die letzten 5 Heimspiele allesamt verloren.

mit den sportlichen Zielen in keinster Weise unter einen Hut zu bringen.

bei nicht wenigen Oberligisten, mit Ambitionen und so einem Kader, wären Konsequenzen denkbar.

keine wirkliche Verbesserung erkennbar, alleine die guten Spieler im Sturm, bewirken natürlich, dass man immer wieder Tore erzielt und auch Spiele gewinnt.

Kontinuität? Fehlanzeige.

das einzige auf was man sich verlassen kann : keine 2 guten Spiele an einem Wochenende möglich.

die beiden neuen Torhüter, anfangs der Saison noch richtig gut, mittlerweile nicht wieder zu erkennen.

Defensive Stabilität ? was ist das ?

viele fordern die Demission von Latta, ich sage : keinen Trainerwechsel in der laufenden Saison. Unnötig und kostet bloß Geld. für nächste Saison muss man sich genau überlegen, ob das sinn macht weiterhin.

Desweiteren haben wir eine großes Ungleichgewicht zwischen Sturm und Abwehr. wenn man wirklich in der Oberliga weiter vorne mitspielen will, dann ist die Abwehr dem ganzen im Wege. die ist einfach nicht gut genug.

auch hier würde ich in der laufenden Saison nichts mehr ändern.

aber wie gesagt, aus der Saison kann man sehr viel mitnehmen

• War heute aber auch irgendwie zu erwarten. Die ersten 30 Minuten waren schon wirklich schlecht, vor allem defensiv. Die letzten 30 Minuten waren dann schon etwas besser, aber insgesamt eben doch zu wenig.

2 Punkte aus 2 Spielen auch zu wenig nach dem neuen Wertungssystem, vor allem wenn man noch auf Platz 7 oder 8 kommen möchte.

Mir persönlich wäre es ja egal ob man 9:8 oder 1:0 gewinnt, aber so ein klein wenig mehr Erfolg dürfte es schon sein.

• War heute aber auch irgendwie zu erwarten. Die ersten 30 Minuten waren schon wirklich schlecht, vor allem defensiv. Die letzten 30 Minuten waren dann schon etwas besser, aber insgesamt eben doch zu wenig.

2 Punkte aus 2 Spielen auch zu wenig nach dem neuen Wertungssystem, vor allem wenn man noch auf Platz 7 oder 8 kommen möchte.

Mir persönlich wäre es ja egal ob man 9:8 oder 1:0 gewinnt, aber so ein klein wenig mehr Erfolg dürfte es schon sein.

man stelle sich vor es dürften Zuschauer rein.

12 Heimspiele, davon 7 verloren.

da würde es schon wieder brennen.

gut wsl für den ein oder anderen dass keine Zuschauer rein dürfen.

und sagt mir jetzt keiner, mit Zuschauern hätten wir gewonnen :rofl:

• Positiv: -Thielsch (der Typ is Wahnsinn wenn ihr mich fragt).

-Rubes (nach/trotz Verletzung wird er langsam wieder der alte).

-Powerplay sah heute viel besser aus als zuletzt.

Negativ: -Viel zu viele Gegentore!!!

-Wie jedes Jahr fehlts an Kontinuität

Das Saisonziel Platz 6 ist damit wohl nicht zu erreichen und 2te Playoffrunde wird auch sehr schwer. Dann müssen wir es wohl über die Pre-Playoffs richten.

• Naja wenn es über Pre-Playoffs geht und da gewinnt hat man ja die zweite Playoff-Runde. :thumbsup: :facepalm:

Es war nicht das typische Blue Devils Spiel heut. Man war über 60 Minuten die bessere Mannschaft und hat eigentlich nur verloren weil Greilinger und Röthke klasse Spieler sind.

Seid mir nicht böse, aber ich hab heut schon eine spielerische Steigerung gesehen. Im ersten Drittel muss es 2:0 für Weiden stehen. Aber da kommen wir zu Problem bzw. der einzigen Stärke der Deggendorfer zwei gute Aktionen der alten Herren zwei Tore. Im ersten Drittel waren es sonst 16:5 Torschüsse für Weiden. Ein alter Fußballtrainer würde sagen haste Schei*e am Fuß...

Lange Rede kurzer Sinn, weiter machen, dann wird das schon. Aber natürlich sind für Latta, die nächsten Spiele bzw. die Saison entscheiden. Ich halte ihn weiterhin für richtig, aber er muss jetzt zeigen, was er aus der Truppe rausholen kann. Also weitermachen, zehnter wird man schon irgendwie. :hammer:

• Es sind diese defensiven Unzulänglichkeiten, die uns immer wieder die Spiele und Punkte kosten. So leicht darfst du es den Deggendorfern nicht machen, die mussten ja nur den Puck ins Netz tropfen lassen. :/ da waren keine überragenden Tore dabei, nur wirklich schlecht verteidigte und somit vermeidbare Gegentreffer :( Defensiv muss sich was tun, aber ganz schnell 😳

• Es sind diese defensiven Unzulänglichkeiten, die uns immer wieder die Spiele und Punkte kosten. So leicht darfst du es den Deggendorfern nicht machen, die mussten ja nur den Puck ins Netz tropfen lassen. :/ da waren keine überragenden Tore dabei, nur wirklich schlecht verteidigte und somit vermeidbare Gegentreffer :( Defensiv muss sich was tun, aber ganz schnell 😳

Da hat man aber eigentlich nicht die schlechten Spieler. Am Anfang der Saison hat es ja defensiv auch geklappt, da halt dann nicht offensiv. :D

Ich hoffe einfach auf nächste Jahr und das der Bene Schopper vielleicht noch Lust hat. :pfeif:

• Von unseren langjährigen Verteidigern Noe, Herbst, Schreyer und Schusser weiß man was man erwarten kann. Die machen ihre Sache ordentlich durchschnittlich.

Die Neuzugänge Müller und Jakob konnten leider nicht dazu beitragen unsere Verteidigung tatsächlich und effektiv zu verstärken. Sind zwar beide keine schlechten Spieler, aber irgendwie auch nicht diejenigen, die man als Verstärkung benötigt hätte.

Im Bezug auf die nächste Saison ist in der Verteidigung schon Handlungsbedarf. Sollte man die Stürmer so zusammenhalten können wie aktuell vorhanden (inklusive evtl Zerter-Gossage), könnte mit zwei guten Neuzugängen in der Verteidigung dann schon was machbar sein.

Es wird auch interessant zu beobachten, was sich auf der Torhüter-Position dann tut. Endres sehe ich mit Potential. Philip Lehr aber eigentlich auch, wenn er seine Form wieder findet.

• Da hat man aber eigentlich nicht die schlechten Spieler. Am Anfang der Saison hat es ja defensiv auch geklappt, da halt dann nicht offensiv. :D

Ich hoffe einfach auf nächste Jahr und das der Bene Schopper vielleicht noch Lust hat. :pfeif:

Da hast du recht - darum muss da auch was passieren, denn da passt dann das Backchecking der Stürmer nicht oder die Verteidiger machen unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung... aber wenn man sich im Mittelfeld etablieren möchte (bzw. iwann oben), dann braucht es anderes Personal - damit meine ich nur Verteidiger 👍 bei Bene Schopper war ich auch lange optimistisch, aber glaub den werden wir leider nicht mehr sehen :/

• Da hat man aber eigentlich nicht die schlechten Spieler. Am Anfang der Saison hat es ja defensiv auch geklappt, da halt dann nicht offensiv. :D

No chance 😃

• Da hast du recht - darum muss da auch was passieren, denn da passt dann das Backchecking der Stürmer nicht oder die Verteidiger machen unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung... aber wenn man sich im Mittelfeld etablieren möchte (bzw. iwann oben), dann braucht es anderes Personal - damit meine ich nur Verteidiger 👍 bei Bene Schopper war ich auch lange optimistisch, aber glaub den werden wir leider nicht mehr sehen :/

Ich leider auch nicht, aber mM nach wäre genau so einer, vor allen weil er Stallgeruch hätte, genau der richtige. Oder man reaktiviert nochmal C.J. Johansson. <3 :love: 8o

• Dass wir aktuell zu viele Gegentore kassieren ist wirklich jeden aufgefallen. Wenn wir uns die letzten Jahre anschauen war das eigentlich immer unser Problem. Jetzt stellt sich die Frage liegt es an den Fähigkeiten der Spieler oder an der Spielphilosophie oder an der taktischen Einstellung? Diese Analyse sollte die sportliche Leitung machen. Wenn ich schon Probleme hinten habe, dann muss ich halt mal Beton anmischen. Mir gefallen zwar auch Spiele mit vielen Toren, aber um erfolgreich zu sein, musst du hinten besser spielen.

• klonen meinst du ?

der dürfte mittlerweile mitte 50 sein :D

Der würde uns auch noch mit 60. weiterhelfen. :love: Bester Mann der je in Weiden gespielt hat meiner bescheidene Meinung nach (zumindest seit wir die die Blue Devils sind) und der einzige Grund, evtl. mit Strömberg, warum wir damals aufgestiegen sind.

• ich finde dein Beitrag gut! Nur das mit der Erkenntnis ist das große Problem.

erstmal zur sportlichen Lage:

Aktuell belegt man den 9 & 10 Platz in beiden Tabellen.

Unser Defensivspiel ist grottenschlecht.

Fehlpässe ohne Ende.

Spielsystem: jeden Puck tief spielen und planlos hinterherlaufen. (Nicht vorhanden)

Tore fallen überwiegend nur aus Einzelaktionen.

Der Trainer schafft es nicht aus diesem hervorragenden Material etwas zählbares zu holen.

Für mich macht eine Entlassung des Trainers durchaus Sinn um zu sehen was wirklich in dieser Mannschaft steckt. Und ich denke da würde einiges gehen. So leid es mir für KEN tut aber er ist verbraucht.

Durch einen neuen Trainer könnte man die Weichen für 2021/2022 stellen.

Ich sehe uns als „Flop“ der Oberliga Süd 2020/2021.

Große Töne, nur leider nichts dahinter.

• letztlich ist die Saison ja fast egal, deswegen würde ich auf einen Trainerwechsel in der laufenden Saison verzichten.

ich würde sogar Latta weiter als sportlichen Leiter in Weiden sehen wollen.

als Trainer an der Bande, da geb ich dir recht, ist er verbrannt in Weiden.

• Trainerwechsel. Ja

Bitte nicht eine Notlösung.

Wenn dann gleich einen für eine weitere Saison.

M.B würde ich gerne wieder an der Bande in Weiden sehen.

Der hatte mit wesentlich schlechteren Spielern mindestens das Gleiche erreicht.

• Trainerwechsel. Ja

Bitte nicht eine Notlösung.

Wenn dann gleich einen für eine weitere Saison.

M.B würde ich gerne wieder an der Bande in Weiden sehen.

Der hatte mit wesentlich schlechteren Spielern mindestens das Gleiche erreicht.

Unter M. B. haben wir das letzte Mal die 2. Runde erreicht 2012/2013 und zwar mit einer großen Zahl Eigengewächsen, wenn ich mich nicht irre?