Blue Devils Weiden 20/21

• Übrigens schöner Save von Lehr beim dritten (??) Treffer von Peiting - ist dann schon auch so, da machst du mal nen überragenden Save und dann sagt der Schiri trotzdem „Tor“... haste sch... an der Fanghand... 🤷‍♂️

• Ich finde es super das Heinisch endlich wieder dabei ist :thumbsup: auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist und wohl seine Karriere nicht mehr so lange gehen wird , man merkt aber das dadurch Rubes wieder stärker ist neben Ihn. :) Einfach ein Klasse Duo das sich blind versteht und Thielsch passt da wirklich sehr gut zu den beiden. Also im Sturm mach ich mir keine Sorgen da sind wir gut Aufgestellt.

Sorgen macht mir da eher unsere Verteidigung dort muss man zur neuen Saison wirklich mal Investieren :!:

• Übrigens schöner Save von Lehr beim dritten (??) Treffer von Peiting - ist dann schon auch so, da machst du mal nen überragenden Save und dann sagt der Schiri trotzdem „Tor“... haste sch... an der Fanghand... 🤷‍♂️

Ich finde das ist jetzt zu einfach. Definitiv hat Lehr schon bessere Tage gesehen. Gefühlt waren in den letzten 5 -6 Spielen immer wieder Eier dabei. Eigentlich schade. Ich denke von der Verpflichtung hatten sich Alle mehr erhofft. In dieser Form gibt es keinen tatsächlichen Konkurrenzkampf.

Heinisch: Die Wichtigkeit hat gestern jeder gesehen. Er war ein sehr belebendes Element. Neben ihm ist auch Rubes wieder aufgeblüht. Kann aber natürlich auch mit dem Heilungsprozess zusammenhängen.

Abwehrverhalten: Wer solche Offensivspieler aufbietet, muss mit Gegentoren rechnen. Jeder kennt den Offensivdrang eines Noes, Schussers oder Müllers. Jeder geht da gerne mal mit nach vorne. Das Problem war gestern das Unterzahlspiel nicht das gesamte Defensivverhalten/ -konzept.

• Ich finde das ist jetzt zu einfach. Definitiv hat Lehr schon bessere Tage gesehen. Gefühlt waren in den letzten 5 -6 Spielen immer wieder Eier dabei. Eigentlich schade. Ich denke von der Verpflichtung hatten sich Alle mehr erhofft. In dieser Form gibt es keinen tatsächlichen Konkurrenzkampf.

Heinisch: Die Wichtigkeit hat gestern jeder gesehen. Er war ein sehr belebendes Element. Neben ihm ist auch Rubes wieder aufgeblüht. Kann aber natürlich auch mit dem Heilungsprozess zusammenhängen.

Abwehrverhalten: Wer solche Offensivspieler aufbietet, muss mit Gegentoren rechnen. Jeder kennt den Offensivdrang eines Noes, Schussers oder Müllers. Jeder geht da gerne mal mit nach vorne. Das Problem war gestern das Unterzahlspiel nicht das gesamte Defensivverhalten/ -konzept.

Müller und Noe ja !

Schusser weniger !

• hab mal paar Rechenbeispiele gemacht.

wenn du in der Tabelle 6. oder 7. werden willst brauchst du derzeit einen Punkteschnitt von 1.5 Punkten pro Spiel.

sollte man alle 36 spiele absolvieren können, wären das mindestens 54 Punkte.

wir haben derzeit 31 Punkte.

das bedeutet aus den letzten 13 Spielen bräuchten wir 23 Punkte. ( Schnitt 1,77 )

sehr schwer würde ich sagen.

Restprogramm:

2 x Peiting

2 x Lindau

2 x Passau

1 x Rosenheim

1 x Regensburg

1 x Selb

1 x Landsberg

1 x Füssen

1 x Riessersee

1 x Deggendorf

• Wird tatsächlich sehr schwer, aber noch ist alles drin👍 Nach den 2 Siegen in Folge kommen jetz mit Deggendorf (H), Füssen (H) und Landsberg (A) jeweils Spiele wo ich der Mannschaft zutraue, dass sie jedes davon gewinnen kann (kann natürlich aber auch in die andre Richtung gehen). Dazu brauchts aber in allen 3 Partien gute Leistungen. Wird aufjeden Fall noch eine spannende Restsaison und hart umgekämpft bis zum letzten Spieltag.

• Ich finde das ist jetzt zu einfach. Definitiv hat Lehr schon bessere Tage gesehen. Gefühlt waren in den letzten 5 -6 Spielen immer wieder Eier dabei. Eigentlich schade. Ich denke von der Verpflichtung hatten sich Alle mehr erhofft. In dieser Form gibt es keinen tatsächlichen Konkurrenzkampf.

wie meinst du „zu einfach“? Lehr war in den letzten Partien schwach, aber du brauchst als Goalie für dich persönlich auch mal so nen Monstersave, dass du weißt, dass du‘s eigentlich drauf hast... dass du dich selbst an den Haaren aus der Sch... ziehst :) und dann klappt mal sowas und trotzdem gibt der Schiri das Tor... und das meinte ich damit: Wenn es sch... läuft, dann läuft es meistens richtig sch... 🤷‍♂️ Der Junge kann schon was, kann es aber momentan nicht mal ansatzweise abrufen... dranbleiben, nicht aufgeben und dann kommen wieder bessere Tage... bis dahin hat Endres halt die Nase vorn, denn er wirkt in den letzten Spielen schon stabiler als Lehr :)

• danielsommer

Ich bin schon sehr nahe bei deinen Aussagen. Ich habe bei deinen ersten Post gemeint, dass du Lehr eine zumindest gute Leistung bescheinigen wolltest, die nur durch diese eine Schiri-Leistung nicht so zur Geltung kam. Dies hast aber mit deinem 2. Post richtiggestellt.

DANKE dafür.

• danielsommer

Ich bin schon sehr nahe bei deinen Aussagen. Ich habe bei deinen ersten Post gemeint, dass du Lehr eine zumindest gute Leistung bescheinigen wolltest, die nur durch diese eine Schiri-Leistung nicht so zur Geltung kam. Dies hast aber mit deinem 2. Post richtiggestellt.

DANKE dafür.

Ne da müssen wir schon ehrlich bleiben, von gut ist das momentan relativ weit entfernt ;) Aber der kommt scho wieder 👍

• So morgen gegen Deggendorf, bin gespannt. Deggendorf vom Kader her natürlich eigentlich ein Top 4 Kandidat. Eigentlich ein muss mit den Spielern, bin gespannt ob Deggendorf sich noch fängt und oben angreift. Von daher bin ich extrem auf morgen gespannt, ist für beide Mannschaften richtungsweisend.

Morgen scheint ja Siller und Zawatsky zurück zukehren. Endress wird im Tor beginnen, geh ich zumindest stark davon aus. :popcorn:

Meine Wunschaufstellung wäre dann folgende:

Heinsch-Rubes-Thielsch

Palka-Homjakovs-Zawatsky

Habermann-Schmidt-Arlt

Siller-Kirchberger-Pronath

Ganz ehrlich wann hatte man so einen Kader in den letzten Jahren zu Verfügung? Ich würde morgen auch unbedingt mit vier Reihen spielen, ein Arlt machte doch das immer gut und die anderen, sind ja eh gesetzt. Und eine vierte Reihe mit Siller-Kirchberger-Pronath, kannst auch ohne irgendwelche Angst bringen. :thumbup: Und wenn man davon ausgeht, das Latta zeitnah zurückkommt (hört man gutes/Flurfunk :hammer: ) und ZG ende Januar vielleicht, mit Glück, unter Umständen :pfeif: einen deutschen Pass bekommt braucht man sich offensiv sicherlich vor niemanden in der OL verstecken.

Dann kommts drauf an ob die Mannschaft harmoniert und Latta es schafft auf diesen qualitativ doch guten Haufen einen guten Mix hinzubekommen. Aber (!) das ist Zukunftsmusik .

Zur Abwehr/Tor, wird morgen auch spannend zu sehen ob eine Steigerung kommt. Diese muss natürlich kommen schätze Deggendorf doch nochmal stärker ein als Peiting. Klar sind wir hier nicht bei wünsch dir was, aber ne gute/qualitative Verstärkung wäre hier schon mehr als Gold wert. Evtl. auch erst zur nächsten Saison, aber ich würd mir halt hier mal nen richtigen `Quarterback` wünschen. Der dir einfach 25/30 Minuten nimmt, aber auch das ist Zukunftsmusik. :pfeif:

Zu morgen:

Tipp: 3:6 für Deggendorf, realistisch gesehen und wie man unsere Devils kennt. :evil: :beer:

Hoffnung: auf ein 5:4 für uns. :thumbsup:

• meine Aufstellung wäre :

Palka Homjakovs Thielsch

Heinisch- Rubes - Zawatsky

Habermann- Kirchberger- Schmidt

Siller- Arlt - Pronath

Thielsch und Zawatsky tauschen wäre auch denkbar !

Mein Tipp : 6 : 5 n.V

• Laut Gamepitch :

Thielsch-Rubes-Heinisch

Palka-Homjakovs-Pronath

Habermann-Kirchberger-Schmidt

Zawatsky-Arlt-Siller

In meinen Augen 4 starke Reihen wo du die 4.Reihe eigentlich auch durchgehend aufs Eis lassen kannst um die andern 3 Reihen zu entlassen.

Im Tor heute Endres, Lehr auf der Bank. Weiß denn einer was mit Bätge ist? War ja zuletzt gar nicht mehr dabei.