Rubes heute aber auch wieder sehr stark. Heinisch eiskalt vorm Tor. Thiellsch auch sehr stark. Würde sagen diese Reihe funktioniert. Palka hat hoffentlich sein Tief überwunden heute.fand ihn aber eigentlich immer gut, nur das Tor fehlte. Homjakovs momentan sogar stärker als Rubes letzte Saison würde ich sagen.
Blue Devils Weiden 20/21
-
- 2020/21
-
Blauerteifl -
11. März 2020 um 17:53
-
-
-
Ich denke die Auswechslung ist kein Hinweis auf eine Trennung , sondern beim Eishockey ein völlig normaler Vorgang ,wenn ein Goalie einen schlechten Tag hat bzw zu viele eingeschenkt bekommen hat.
ja das hab ich so auch nicht gemeint.
aber im Heimspiel gegen garmisch hats nach seiner Auswechslung gekracht zwischen ihm und Latta.
danach bekam er eine Denkpause, und jetzt wieder schwach und raus.
das kann vielleicht was nach sich ziehen
-
Rubes heute aber auch wieder sehr stark. Heinisch eiskalt vorm Tor. Thiellsch auch sehr stark. Würde sagen diese Reihe funktioniert. Palka hat hoffentlich sein Tief überwunden heute.fand ihn aber eigentlich immer gut, nur das Tor fehlte. Homjakovs momentan sogar stärker als Rubes letzte Saison würde ich sagen.
100% Zustimmung
-
jetzt wirds wichtig am Sonntag eventuell nachzulegen.
aber mit Deggendorf kommt eine eigentlich überragend aufgestellte Mannschaft.
offensiv kommen mit Siller und Zawatsky noch 2 schnelle Spieler dazu.
defensiv muss man einfach besser stehen wie heute, vor allem in Unterzahl.
-
jetzt wirds wichtig am Sonntag eventuell nachzulegen.
aber mit Deggendorf kommt eine eigentlich überragend aufgestellte Mannschaft.
offensiv kommen mit Siller und Zawatsky noch 2 schnelle Spieler dazu.
defensiv muss man einfach besser stehen wie heute, vor allem in Unterzahl.
Das defensive Verhalten müssen wir am Sonntag auf jeden Fall deutlich verbessern.
Und wegbleiben von der Strafbank ein Greilinger ist da brand gefährlich.
Sonntag wird unser Kanadier wahrscheinlich auch nur zuschauen, das wird sich der auch anders vorgestellt haben
-
Da sieht man halt dann doch wie wichtig Rubes/Heinisch weiterhin für uns sind. Rubes kommt wieder das merkt man und Heinisch halt mit drei Toren. Und dann mit Thielsch noch nen super 3. Partner. Wenn man jetzt bedenkt man könnte noch ne Reihe mit Zawatsky-ZG-Latta machen.
Zu Lehr: Er ist ein sehr guter Oberliga-Goalie, das ist er weiterhin. Solche Tage/Spiele hat man vorallem wenns nicht läuft. 2 Tor geht auf seine Kappe klar, dritte war nicht drin mM und bei den restlichen ist jetzt zumindest kein Soft-Goal dabei. Also Kopf hoch vielleicht wird er ja noch wichtig für uns. Trotzdem muss jetzt Endres ins Tor. Zumindest die nächsten 2/3 Spiele.
Und an alle redet halt nicht immer alles schlecht, ich schimpfe auch gern, aber (!) es bewegt sich was und Qualität setzt sich immer durch.
-
ja die Reihe mit Rubes Heinisch und Thielsch ist schon eine starke Reihe.
auch Palka zusammen mit Homjakovs passt. dazu Pronath oder Siller.
Habermann.Kirchberger und Schmidt ist eine Kampfreihe. körper betont, passt.
und jetzt stellt man sich noch Latta- Zawatsky und ZG vor ......
das wäre offensiv mit Selb und Rosenheim fast auf einer Höhe.
die Abwehr kann da von der Qualität leider nicht mithalten.
Torwart haben wir eigentlich kein Problem, ich hoffe das mit Lehr beruhigt und stabilisiert sich
-
Sehr unterhaltsames Spiel. Für die Trainer sicher zum Haare raufen.
Offensiv läufts, Heinisch mit starken Comeback, freut mich sehr für ihn !
Thielsch Verpflichtung hat sich voll ausgezahlt und auch Palka trifft wieder beständig.
Wenn nun auch Latta noch zurückkommt und eine Reihe mit Zerter-Gossage und Zawatsky bilden würde, dann wären wir schon wirklich bockstark aufgestellt.
Die Verteidigung kann da momentan nicht mithalten und Philip Lehr steckt in einem Tief.
Momentan sehe ich bei den Goalies bei Endres klar die Nase vorn. Aber man weiß was Lehr eigentlich kann. Ich denke er sollte auch weiterhin immer wieder seine Chance gekommen, denn um aus diesem Tief zu kommen muss er auch immer wieder mal spielen können und sich beweisen können.
Man kann natürlich jetzt diskutieren, ob man heute einen Punkt verloren oder gewonnen hat. Insgesamt trotz der schwachen Defensivleistung aber schon ein Lichtblick, denn Peiting ist ja nicht irgendwer! Und in Peiting 9 Tore machen dürfte auch schon ein seltenes Erlebnis sein.
-
Thielsch definitiv eine Bereicherung für uns. Er und Homjakovs mit jeweils 4 Punkte Spiel heute, Palka taut nach seinem Tief auch wieder auf. Alles im Allem war die Offensive gut drauf und man spürt auch mehr Spielwitz. Aber defensiv hat es heute gefühlt bei jedem PP oder Schuss von Blauen gescheppert. Unsere Tore aus dem ersten Drittel müssen eigentlich schon für einen Auswärtssieg reichen.
Dann Laden müssen wir dahinten irgendwie dicht kriegen, nach vorne machen ich mir keine Sorgen.
Ich hab heute ab dem letzten Drittel nur wegen Thielsch das Spiel noch gebucht.
-
Puh mein Puls musste erstmal wieder bisschen runterfahren. Eigentlich alles dabei, was man sich an einem Eishockey-Freitagabend wünscht. Viele Tore, Spannung bis zum Schluss und ein paar Aufreger.
Was bleibt ist, dass wir vorne wirklich gut waren, auch viele schöne Spielzüge und schöne Toren, auch wenn Peiting defensiv nicht geglänzt hat. Dem standen wir aber keineswegs nach, hinten doch oft zu weit weg und Lehr leider kein sicherer Rückhalt. Der muss mal 1-2 unhaltbare rausholen, dann geht’s auch wieder. Dass er ein guter Goalie ist wissen wir alle und wir werden ihn noch brauchen.
Peiting sonst muss man sagen mit sehr starkem und effektivem PP, das war wirklich immer gefährlich. Aber sieht man auch mal, die ziehen auch von der blauen ab und sofort wird’s brandgefährlich. Siehe dann auch Herbst am Ende.
Ich finde verdiente Punkteverteilung, mit besserer Verteidigung (und etwas weniger fragwürdigen Strafen) wären auch 3 Punkte drin gewesen.
Achja: top Kommentatoren! So muss das sein, wirklich sehr angenehme Spielbegleitung. Das ist die Benchmark an Kommentatoren bis jetzt für mich
-
-
Ich hab heute ab dem letzten Drittel nur wegen Thielsch das Spiel noch gebucht.
Respekt 😜
-
Ich bin aber tatsächlich gespannt wie das mit ZG gehandhabt wird wenn er weiterhin keinen deutschen Pass bekommt. Rubes scheint ja langsam wieder zur Normalform zu kommen und Homjakovs darfst auch nicht rausnehmen.
-
Ich bin aber tatsächlich gespannt wie das mit ZG gehandhabt wird wenn er weiterhin keinen deutschen Pass bekommt. Rubes scheint ja langsam wieder zur Normalform zu kommen und Homjakovs darfst auch nicht rausnehmen.
Ja kann man nur hoffen, dass ZG schnellst möglich seinen deutschen Pass bekommt
-
Ja kann man nur hoffen, dass ZG schnellst möglich seinen deutschen Pass bekommt
sollte jetzt eigentlich schon zeitnah möglich sein.
-
sollte jetzt eigentlich schon zeitnah möglich sein.
Mir tut er ja schon irgendwie etwas leid, er ist sicher nicht nach Deutschland zu kommen um nur am Training teilzunehmen. Aber an Rubes (in Normalform) und Homjakovs wird für ihn kein vorbeikommen sein.
Hoffentlich klappt das mit dem deutschen Pass
-
Momentan sehe ich bei den Goalies bei Endres klar die Nase vorn. Aber man weiß was Lehr eigentlich kann. Ich denke er sollte auch weiterhin immer wieder seine Chance gekommen, denn um aus diesem Tief zu kommen muss er auch immer wieder mal spielen können und sich beweisen können.
Seh ich auch so! Lehr hat zurzeit eine schlechte Phase, das ist wohl klar! Aber er hat die Saison auch schon gute Spiele gezeigt und in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein guter OL-Goalie sein kann. Er wird auch weiterhin seine Chancen bekommen hoffe ich. Man muss ihn jetz gemeinsam aufrichten und wieder Selbstvertrauen aufbauen dann wird der wieder👍 Dazu gehört bitte auch (und da nehme ich mich teilweise mit rein) nicht wie auf Facebook 95% der Kommentare auf ihn einzuhauen, denn die Abwehr war heute genauso schlecht, dass wurde dann aber bei den meisten Kommentaren wieder vergessen. Teilweise wird mir da wenn Lehr im Tor spielt zuviel nur die Schuld auf ihn geschoben, das hat er dann auch nicht verdient finde ich!
-
Seh ich auch so! Lehr hat zurzeit eine schlechte Phase, das ist wohl klar! Aber er hat die Saison auch schon gute Spiele gezeigt und in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein guter OL-Goalie sein kann. Er wird auch weiterhin seine Chancen bekommen hoffe ich. Man muss ihn jetz gemeinsam aufrichten und wieder Selbstvertrauen aufbauen dann wird der wieder👍 Dazu gehört bitte auch (und da nehme ich mich teilweise mit rein) nicht wie auf Facebook 95% der Kommentare auf ihn einzuhauen, denn die Abwehr war heute genauso schlecht, dass wurde dann aber bei den meisten Kommentaren wieder vergessen. Teilweise wird mir da wenn Lehr im Tor spielt zuviel nur die Schuld auf ihn geschoben, das hat er dann auch nicht verdient finde ich!
100% Zustimmung
-
Vielleicht hab ich es auch irgendwo überlesen, aber warum war Siller gestern nicht mit im Kader?
-
Lehr und Hechenrieder haben schon mal besser gehalten. Das Defensivspiel beider Mannschaften war - war eigentlich gar nicht
vorhanden.
Die Rückkehr von Heinisch ist für WEN Gold wert. -
Weiß jemand ob Peiting die Pressekonferenz auf thefan.fm online stellt ?
-
-