Blue Devils Weiden 20/21

• Seh ich auch so. Schmidt in Reihe 2, Pronath in Reihe 3 und Siller dann als überzähliger in Reihe 4.

Und ich wünsche mir, dass morgen Endres nochmal ran darf. War in meinen Augen gestern der beste Blue-Devil am Eis und hätte es sich verdient, morgen in Garmisch nochmal ran zu dürfen.

• Ich würde es ganz anders probieren. Meinertwegen Schmidt in Reihe 2. Aber zu Kirchberger/Habermann Arlt. Und dann die vierte mit Pronath/Siller dazu Wallner/Maschke stellen. Man hätte so einen Vorteil auch wenn die 4. Reihe nur ein paar Minuten nimmt, aber das entlastet ungemein! Außerdem werden die Jungs dadurch auch besser! Sowie die jungen als auch die alten. Vorallem Siller/Pronath würden spielen und auch in ihrer Reihe Verantwortung übernehmen müssen.

Ich würde probieren, schlechter als Freitag kann es nicht laufen! :prost:

• Ich würde es ganz anders probieren. Meinertwegen Schmidt in Reihe 2. Aber zu Kirchberger/Habermann Arlt. Und dann die vierte mit Pronath/Siller dazu Wallner/Maschke stellen. Man hätte so einen Vorteil auch wenn die 4. Reihe nur ein paar Minuten nimmt, aber das entlastet ungemein! Außerdem werden die Jungs dadurch auch besser! Sowie die jungen als auch die alten. Vorallem Siller/Pronath würden spielen und auch in ihrer Reihe Verantwortung übernehmen müssen.

Ich würde probieren, schlechter als Freitag kann es nicht laufen! :prost:

auf Sicht sicherlich, aber ob das morgen gegen 3 Riesserseer Reihen gut gehen kann ?

• Falls noch nicht geschehen, sollte Ken Latta sein Netzwerk unbedingt mit einem Account im esbg Forum erweitern. Könnte ihm bei der Zusammenstellung der Reihen sicherlich helfen :thumbsup:

Jetzt mal im ernst hier...

Euer Trainer wird die Woche über mit den Reihen trainiert haben, wie gestern gespielt wurde. Ging vielleicht etwas schief, aber wenn er davon überzeugt ist, zieht er es in Garmisch morgen wieder durch. Binnen einem Tag alles umwerfen und so auf Besserung hoffen, ist auch gewagt.

Der hier gewünschte S. Waßmiller ( hat übrigens noch eine weitere Saison Vertrag in Memmingen ) ist auch kein Freund davon, alles übern Haufen zu werfen, wenn es Freitag nicht rund läuft.

Dass die vielen Nachverpflichtungen erstmal ankommen und sich finden müssen, ist eigentlich auch nicht außergewöhnlich. Die Fußstapfen von Heinisch und Rubes sind groß und nach einem Spiel fast eine Frechheit, hier schon einen Vergleich zu erstellen. Seid froh über die neuen Möglichkeiten durch Ziegler und habt etwas mehr Geduld.

• Falls noch nicht geschehen, sollte Ken Latta sein Netzwerk unbedingt mit einem Account im esbg Forum erweitern. Könnte ihm bei der Zusammenstellung der Reihen sicherlich helfen :thumbsup:

Jetzt mal im ernst hier...

Euer Trainer wird die Woche über mit den Reihen trainiert haben, wie gestern gespielt wurde. Ging vielleicht etwas schief, aber wenn er davon überzeugt ist, zieht er es in Garmisch morgen wieder durch. Binnen einem Tag alles umwerfen und so auf Besserung hoffen, ist auch gewagt.

Der hier gewünschte S. Waßmiller ( hat übrigens noch eine weitere Saison Vertrag in Memmingen ) ist auch kein Freund davon, alles übern Haufen zu werfen, wenn es Freitag nicht rund läuft.

Dass die vielen Nachverpflichtungen erstmal ankommen und sich finden müssen, ist eigentlich auch nicht außergewöhnlich. Die Fußstapfen von Heinisch und Rubes sind groß und nach einem Spiel fast eine Frechheit, hier schon einen Vergleich zu erstellen. Seid froh über die neuen Möglichkeiten durch Ziegler und habt etwas mehr Geduld.

Bezüglich des Ankommens der Neuzugänge gebe ich Dir absolut Recht.

Das Umstellen der Reihen kann auch kurzfristig positiven Effekt haben, hat sich auch im Laufe dieser Saison schon gezeigt. Der Wunsch von eingespielten Reihen hat sich in Weiden schon während der Vorbereitung zerschlagen.

Nochwas zu Waßmiller. Ist sicher ein guter Trainer, mein Wunschkandidat wäre er aber sicher nicht. (Und bis auf einen User hier habe ich auch nicht von solchen Wünsche gelesen).

Mein Wunsch wäre das Ken Lattas Pläne greifen würden, ich würde ihm den Erfolg gönnen und wünschen, auch langfristig. Aber ob das wirklich so klappen könnte, da bin ich auch eher spektisch.

• Für Sonntag würde ich mir eine Umstellung in den Reihen wünschen. Erste Reihe mit Palka, Homjakovs und Thielsch könnte man so belassen, daraus könnte schon etwas werden. In der zweiten Reihe würde ich gerne Marius Schmidt neben Zerter-Gossage und Zawatsky sehen. Die körperlich robuste Reihe mit Habermann, Kirchberger und Schmidt war letztendlich auch nicht der Schlüssel zum Erfolg, aber ich denke Philip Siller würde gut zu Kirchberger und Habermann passen.

Ach krass, Thielsch und Palak spielen bei euch erste Reihe? 8|

Beides sehr gute Oberligaspieler, aber irgendwie haben es beide bei uns nicht über die zweite Reihe hinausgeschafft? Entweder spielt ihr ein ganz anderes System oder der Unterschied zwischen Nord und Süd ist doch größer als ich dachte. :/

• Klar gibt es einen Unterschied, da ja die letzten vier Aufsteiger in die DEL2 ,alle aus einer Liga kamen. :pfeif:;)

• Ach krass, Thielsch und Palak spielen bei euch erste Reihe? 8|

Beides sehr gute Oberligaspieler, aber irgendwie haben es beide bei uns nicht über die zweite Reihe hinausgeschafft? Entweder spielt ihr ein ganz anderes System oder der Unterschied zwischen Nord und Süd ist doch größer als ich dachte. :/

Oder es gibt einen Unterschied zwischen Weiden und Herne....

Jetzt mal im Ernst. Ein Dennis Thielsch ist wohl -zumindest Eishockeytechnisch- mit das Beste was man in der OL mit Deutschem Pass bekommt.

Und da ist doch egal ob Reihe1,2 oder 3.... das kommt auf vieles an. System, Reihenpartner, Kaderstärke, usw....

Thielsch hat es mittlerweile über 10 Jahre bewiesen dass er in der OL jedes Jahr den Scorringtouch liefern kann. Da gibt es jetzt nicht etliche viele Deutsche Spieler die jedes Jahr +/- 40/50Punkte aufs Papier bringen....

Ich hab mir deshalb Freitagabend auch bissl die Augen gerieben, als bereits nach dem 1.Spiel hier 1-2Leute schrieben, dass Thielsch noch eine Schippe drauflegen muss... ich hab das Spiel nicht gesehen, es war erst sein 1.Auftritt, aber ich behaupte mal das Thielsch eines der kleineren Probleme bei Weiden sein wird und man sich darüber keine Gedanken machen sollte...Er macht sein Zeugs scho auf dem Eis. Das hat er in Selb, Bayreuth, Essen, Herne bewiesen... und er wird - zumindest Punktetechnisch - auch in Weiden präsent sein.

Die Aufgabe von Latta ists halt, die Spieler richtig einzusetzen und den Kader richtig zusammenzustellen. Und ob da jetz Thielsch in Reihe 1 oder 2 spielt, ist ja eigentlich egal...

• Wobei Thielsch seinen Zenit sicherlich schon etwas überschritten hat. Aber das ist ja auch klar.

• Also ich fand ihn fürs erste Spiel nicht schlecht , ist stark an der Scheibe erinnert einen irgendwie an Snetsinger sowie ihn manche Herner auch beschrieben haben vom Spielstil her. 1.Assist Punkt hat er ja schon gemacht. :) Und man hat Ihn ja auch gleichmal an die Seite von Palka gestellt da sich beide ja bereits aus Herne kennen.

Das er sich an die Mannschaft noch gewöhnen muss ist doch Selbstverständlich das geht nicht von heute auf morgen , und es hat sicherlich keiner erwartet das er in seinem ersten Spiel für Weiden gleich alles in Grund und Boden schießt. Bin mir auch sicher Thielsch wird Uns noch enorm weiterhelfen.

• Na dann wollen wir mal.

Heute Auswärtsspiel in Garmisch. Wird denk ich extrem schwer, etwas zählbares mitzunehmen. Hoffe einfach, dass man die teils haarsträubenden Fehler im Aufbau abstellen kann und sie sich im Powerplay mehr Chancen erarbeiten und vorallem ein schnelleres Überzahlspiel aufziehen können. Da bei Garmisch ja vermutlich ein DNL-Goalie im Tor stehen wird, gilt es heute die Scheibe zahlreich (aber vorallem im Gegensatz zu Freitag gefährlich) aufs Tor zu bringen.

• Ich sage es wird heute ein sehr zähes Spiel aber Riesersee schießt uns trotzdem ab

5:1

Man muss auch Mal realistisch bleiben und nach der Leistung wie gegen Höchststadt wird nix anderes übrig bleiben

• Also ich fand ihn fürs erste Spiel nicht schlecht , ist stark an der Scheibe erinnert einen irgendwie an Snetsinger sowie ihn manche Herner auch beschrieben haben vom Spielstil her. 1.Assist Punkt hat er ja schon gemacht. :) Und man hat Ihn ja auch gleichmal an die Seite von Palka gestellt da sich beide ja bereits aus Herne kennen.

Das er sich an die Mannschaft noch gewöhnen muss ist doch Selbstverständlich das geht nicht von heute auf morgen , und es hat sicherlich keiner erwartet das er in seinem ersten Spiel für Weiden gleich alles in Grund und Boden schießt. Bin mir auch sicher Thielsch wird Uns noch enorm weiterhelfen.

Definitiv. Er gehörte in Herne zu meinen Lieblingsspielern. Technisch sehr stark und mit großer Übersicht. Das war auch keine Kritik am spielerischen Vermögen von Thielsch.

Ich war nur etwas überrascht. :schulterzuck:

• Jetzt wartet doch mal ab es war sein 1 Spiel

Genau das selbe bei Zerter-Cossage die beiden haben vielleicht 1-2mal mit der Mannschaft vorher trainiert.

Die werden noch kommen da bin i mir sicher.

• Heute könnte man das Spiel bzw. die Niederlage vom Freitag vergessen machen. Ich traue es uns auch durchaus zu, heut was mit zunehmen. Bin gespannt wer im Tor beginnt.

Ich bin einfach mal optimistisch und sag ein 3:5 voraus.