Blue Devils Weiden 20/21

• Wenn man die Tabelle anschaut, Höchstadt 2 Punkte , Deggendorf und Lindau 3Punkte hinter uns, aber alle 3 Vereine mit deutlich weniger Spielen als wir.

Macht für uns Tabellenplatz 9 und das obwohl wir von Spielern den besten Kader seit langen haben :(

• Da ist man einfach nur Sprachlos und Froh das man nicht im Stadion ist.

Es ist ein Wahnsinn eigentlich was da an Spieler Qualität am Eis steht und dann kommt so eine Grauenhafte Leistung dabei raus wie heute wieder. Fehlpässe ohne Ende , Überzahlspiel das den Namen nicht Verdient hat , die Abwehrleistung , die Chancenverwertung , Unnötige Strafzeiten. :cursing::cursing::cursing:

Sorry wenn ich das wiederholt anspreche aber da muss man dann auch mal den Mann an der Bande hinterfragen. :!:

• Ich finde es ja in der Bundesliga ja auch immer witzig das sofort der Trainer in Frage gestellt wird, wenn’s nicht läuft, Denk kaum das ein Trainer sagt du spielst auf teufel komm raus diesen Querpass. Und so war es für

Mich heute auch, wir haben Querpässe versucht die nie angekommen sind. Man merkt auch das Thielsch sich erst noch ein gewöhnen muss. Gossage noch die Bindung total fehlt, was auch nach der kurzen Vorbereitung auch verständlich ist. Ich bin der Meinung wenn alle Mal da sind und eingespielt sind sind wir definitiv ne Top 5 Mannschaft auch unter Trainer Latta!!

• Wenn der Schiedsrichter Dirksen die hochverdienten 2 Minuten gegeben hätte (nach dem 1:3 fährt er in die Rundung und schlägt wutentbrannt gegen das Plexiglas, nach dem 2:3 schmeißt er wütend sein Tor um), dann wärs nochmal richtig knapp geworden, sowohl für die Alligators als auch für den Schiri ??? so war der Sieg verdient, denn Weiden war einfach absolut harmlos. Soviele Turnover hab ich glaub ich selten in 20 Jahren Eishockey gesehen ?

• Mir fehlen zu diesem Auftritt heute irgendwie die Worte... Das war heute gar nichts, kein Kampf kein Siegeswille!

Es ist einfach nach wie vor nicht annähernd ein System erkennbar und das muss doch jetzt auch endlich mal der letzte erkennen! Da ist kein Spielaufbau zu erkennen, kein Zusammenspiel und wenn ganz selten mal gefährliche Aktionen zustande kommen dann meistens durch Einzelaktionen! Mit diesem Kader der da heute auf dem Eis stand sollte eigentlich deutlich mehr gehen! Dazu kommen dann noch solche dummen Strafzeiten wie die von Palka Ende 2.Drittel wo man sich fragt, ob die eigentlich bei der Sache sind oder einfach keinen Bock haben?

Ich frag mich ehrlich gesagt wie lange man jetzt Latta noch Zeit geben will? Man kann denke ich fast schon froh sein das momentan keine Zuschauer ins Stadion dürfen weil spätestens nach dem heutigen Spiel könnte man sich in den nächsten Spielen auf einen neuen Minusrekord einstellen! Das machen die Leute nach all den katastrophalen Jahren nicht mehr mit!

Höchstadt heute absolut verdient gewonnen und man ist mit dem 0:3 sogar noch gut bedient, das hätte auch wesentlich deutlicher ausfallen können wenn Endres nicht so klasse gehalten hätte! Man sieht bei Höchstadt das da eine Entwicklung da ist, da steht eine Mannschaft auf dem Eis in der jeder weiß wo seine Mitspieler sind und was er zu tun hat. Bei uns hingegen war das heute einfach wieder vogelwild und auch von der Laufbereitschaft war uns Höchstadt aushoch überlegen!

Wie ich es schonmal vor einiger Zeit geschrieben habe, gefühlt können wir verpflichten wer wir wollen, und diese Saison wurde ja jetzt wirklich auch in der Hinsicht mal reagiert und sich nochmal gut verstärkt, trotzdem bleibt es der gleiche Käse immer und immer wieder! Wie lange soll es also jetzt noch dauern bis nun endlich auch mal der Trainer zur Debatte steht? Langsam kommt man da meiner Meinung nach einfach nicht mehr drum herum!

• Sorry ich hak nochmal ein beim Thema Verstärkungen:

Hadamczik: nicht ersetzt

Rubes: Zerter-Gossage jetzt mit dem ersten Spiel seit nem Jahr (eher schwächer geworden)

Latta: Zawatsky - gefällt mir gut, aber der braucht schon noch (eher schwächer geworden)

Heinisch: Thielsch mit dem ersten Spiel in neuer Reihe und neuem Verein (eher leicht schwächer als Heinisch)

Also bei mir bleibt da momentan noch nichts von verstärkt hängen - wir haben auf Ausfälle reagiert und bisher noch nicht verstärkt... das passiert natürlich, wenn die Verletzten jetzt zurückkommen und dann hat man auch die oft angesprochenen PS die man aufs Eis bringen muss!

Das soll jetzt keine Rechtfertigung für die Niederlage und den schwachen Auftritt sein, aber einfach nur Draufhauen ist mir da momentan noch zu einfach.

• So langsam muss man sich mal fragen, warum man sich gegen nominell schwächer eingeschätzte Mannschaften jedes Mal aufs neue so schwer tut. Irgendwann müsste dann halt mal ein andrer Ansatz gewählt werden, denn das Problem besteht ja nicht erst seit dieser Saison. Ist ja schön und gut wenn man gegen die Favoriten mithalten kann, dass alles nützt aber nichts wenn man Wochenende für Wochenende Pflichtsiege eben nicht holt und das Ganze mit erschreckend schwachen Leistungen! Klar, in einigen Spielen wars unglücklich und Verletzungspech und Corona-Quarantäne und hier und da. Aber mit den ganzen Ausreden macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach auch wenn es defintiv Faktoren sind. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum die Blue Devils keine Konstanz aufs Eis kriegen. Ich sags immer wieder, auf jedes starke Spiel der Blue Devils folgt im Spiel darauf eine schwache Leistung. Ich versteh es einfach nicht mehr. Der Kader hätte viel mehr Potenzial!

Aber naja, man kann nur hoffen, dass es am Sonntag besser wird.

Ken Latta ist mit Sicherheit ein Trainer mit einem hervorragenden Netzwerk, welches er heuer auch schon wieder sinnvoll genutzt hat. Aber das reicht halt nicht, wenn die Jungs ihr Potential nicht aufs Eis umgesetzt bekommen

2 Mal editiert, zuletzt von BDWFan (8. Januar 2021 um 23:30)

• Sorry aber genau diese oder solche Argumentationen stelle ich mir seit Jahren so im Verein vor.

• Sry aber wenn man unseren Kader mit dem vom Höchstadt vergleicht sollte es keine zwei Meinungen geben. Das Problem ist einfach das wir kein System haben. Wie Roman und auch schon andere geschrieben haben.

Sollte sich nichts ändern müssen wir uns sehr strecken um in die Playoffs zu kommen.

Von Platz 5-6 sind wir ganz weit weg.

• Sorry aber genau diese oder solche Argumentationen stelle ich mir seit Jahren so im Verein vor.

Das hat nichts mit „im Verein“ zu tun... wenn du den Spielbericht liest, dann siehst du, dass ich als neutraler Berichterstatter durchaus sehr kritische Worte für den heutigen Auftritt fand. Spielerisch war es heute grausam, kämpferisch durchwachsen, man war einfach zu harmlos... aber wo ist denn der Kader jetzt IM MOMENT stärker als zu vor den Ausfällen? Ja, wenn die Verletzten zurückkommen, dann haben wir einen tollen Kader, momentan haben wir in jeder Reihe (außer der dritten) Baustellen! Mal objektiv betrachtet und nicht nur aus dem Frust der unnötigen und verdienten Niederlage heraus. Und gerne kannst du mich auch konstruktiv wiederlegen ?

Normalerweise muss es jetzt im Verein Alarmstufe rot herrschen!! Ich glaube wirklich das der Ernst der Lage noch nicht im Verein, Mannschaft & Trainer angekommen zu sein.

In den Medien wurde große Töne gespuckt und nichts kommt herum. Der einzige Lichtblick ist vll. der Herr Ziegler der jetzt mal am Tisch haut.

• Das hat nichts mit „im Verein“ zu tun... wenn du den Spielbericht liest, dann siehst du, dass ich als neutraler Berichterstatter durchaus sehr kritische Worte für den heutigen Auftritt fand. Spielerisch war es heute grausam, kämpferisch durchwachsen, man war einfach zu harmlos... aber wo ist denn der Kader jetzt IM MOMENT stärker als zu vor den Ausfällen? Ja, wenn die Verletzten zurückkommen, dann haben wir einen tollen Kader, momentan haben wir in jeder Reihe (außer der dritten) Baustellen! Mal objektiv betrachtet und nicht nur aus dem Frust der unnötigen und verdienten Niederlage heraus. Und gerne kannst du mich auch konstruktiv wiederlegen ?

Natürlich kann das jetzt noch nicht alles hundert Prozent passen mit den Neuzugängen nach ein paar Tagen Training, ich denke das ist jedem bewusst und da stimme ich dir auch zu! Dennoch kann man zumindest Einsatz und Kampf erwarten und das die Spieler konzentriert bei der Sache sind! Heute hat man davon aber nicht viel gesehen! Andererseits ist es natürlich auch schwierig für neue Spieler sich da einzufinden, es war ja eben vorher schon kein System vorhanden und man hat ja nun auch nicht die halbe Mannschaft ausgetauscht also sollte da trotz den Neuzugängen, die sich natürlich erstmal einspielen müssen und auch trotz der Verletzten schon ein gewisses Grundsystem vorhanden sein was es dann auch für die neuen leichter macht sich zurecht zu finden, das ist aber leider nicht der Fall!

Ich muss auch Dusan und Greenblock absolut zustimmen. Man hat zumindest als Fan seit Jahren den Eindruck, dass das bei uns alles relativ locker hingenommen wird und man immer und immer wieder Ausreden für so ein Kollektives versagen wie heute findet, und das nervt einfach irgendwann wenn sich Jahr für Jahr nichts daran ändert! Und selbst wenn Latta der Frust und der Ärger auf der PK wie schon so oft die letzten Jahre anzusehen ist und er auch die Spieler hart kritisiert, letztendlich hat es doch dann in all den Jahren trotzdem keine Konsequenzen für irgendwen gegeben und es wird nach wie vor einfach so weitergewurstelt! Das ist es was den Fan denke ich am meisten nervt! Bin nach diesem Spiel auch auf die PK gespannt an was es wohl dieses mal gelegen hat aber ich denke das es wiedermal genau auf solche Ausreden hinauslaufen wird wie in den oben zitierten Beitrag von danielsommer, solche Ausreden lasse ich aber schon lange nicht mehr gelten, denn zumindest Kampf Einsatz und Laufbereitschaft muss man einfach erkennen können und das habe ich heute nicht!

• Natürlich kann das jetzt noch nicht alles hundert Prozent passen mit den Neuzugängen nach ein paar Tagen Training, ich denke das ist jedem bewusst und da stimme ich dir auch zu! Dennoch kann man zumindest Einsatz und Kampf erwarten und das die Spieler konzentriert bei der Sache sind! Heute hat man davon aber nicht viel gesehen! Andererseits ist es natürlich auch schwierig für neue Spieler sich da einzufinden, es war ja eben vorher schon kein System vorhanden und man hat ja nun auch nicht die halbe Mannschaft ausgetauscht also sollte da trotz den Neuzugängen, die sich natürlich erstmal einspielen müssen und auch trotz der Verletzten schon ein gewisses Grundsystem vorhanden sein was es dann auch für die neuen leichter macht sich zurecht zu finden, das ist aber leider nicht der Fall!

Ich muss auch Dusan und Greenblock absolut zustimmen. Man hat zumindest als Fan seit Jahren den Eindruck, dass das bei uns alles relativ locker hingenommen wird und man immer und immer wieder Ausreden für so ein Kollektives versagen wie heute findet, und das nervt einfach irgendwann wenn sich Jahr für Jahr nichts daran ändert! Und selbst wenn Latta der Frust und der Ärger auf der PK wie schon so oft die letzten Jahre anzusehen ist und er auch die Spieler hart kritisiert, letztendlich hat es doch dann in all den Jahren trotzdem keine Konsequenzen für irgendwen gegeben und es wird nach wie vor einfach so weitergewurstelt! Das ist es was den Fan denke ich am meisten nervt! Bin nach diesem Spiel auch auf die PK gespannt an was es wohl dieses mal gelegen hat aber ich denke das es wiedermal genau auf solche Ausreden hinauslaufen wird wie in den oben zitierten Beitrag von danielsommer, solche Ausreden lasse ich aber schon lange nicht mehr gelten, denn zumindest Kampf Einsatz und Laufbereitschaft muss man einfach erkennen können und das habe ich heute nicht!

Nein, keine Ausreden - ich habe in jedem meiner Beiträge heute geschrieben, dass das keine Rechtfertigung für die Auftritt sein kann. Ich habe nur relativ objektiv nachvollziehbar angeführt, dass sich die Verstärkungen bis jetzt noch gar nicht bemerkbar machen können (!!!) und das (noch!!) nicht als Grund herangezogen werden kann, dass man mit diesem Kader doch mehr PS auf die Straße bringen müsste. Dass es spielerisch nicht gut war und kämpferisch auch eher nicht so, dass müsstest du aus den Beiträgen rauslesen können. ?‍♂️ Ich stimme dir also durchaus, wenn nicht sogar hundertprozentig zu, dass man mit solchen Auftritten nicht zufrieden sein kann.

• Ich kann euch allen irgendwie recht geben, aber das Negative überwiegt schon und das leider nicht nur heut. :(

Zum Spiel:

Die ersten ca. 10 Minuten fand ich schon gut. Dann hat man glaub ich gemeint, des wird schon und hat dann leider minütlich abgebaut und spätestens ab den 0:1 für Höchstadt, war es spielerisch und kämpferisch eine Katastrophe, da darfs keine zwei Meinungen geben.

Klar Höchstadt liegt uns 0, aber gefühlt machen das alle Mannschaften die unter uns anzusiedeln sind. Und da muss man schon den Trainer ganz klar in Frage stellen, weil das ist seit er gekommen so ist und dann eigentlich gleich wieder verteidigen, weil vorher wars leider ja auch so. :schulterzuck::rofl:

ABER (!): was ich nicht mehr hören kann ist so was:

Zitat

"Wir hatten insgesamt 35 Torschüsse, aber 15 davon gingen daneben. Außerdem fehlte das Scheibenglück und Höchstadt hatte einen guten Torwart."

https://www.onetz.de/sport/weiden-o…ec_homepage_dnd

Kurzfristig muss man jetzt Spiele gewinnen, man liegt wenn man ne ´gerade´ Tabelle hätte um Platz 7-10. Und das ist klar zu wenig, auch wenn das viele nicht hören wollen, man kann nicht von DEL2 sprechen, Spieler nach verpflichten die schon was versprechen und dann 10. werden. Das muss klar sein. Und nochmal Aber, noch ist nix verloren ein paar gute Spiele und alles kann ganz schnell ins ganz positive kippen. :thumbsup:

Langfristig könnte ich mir schon ein neuen Trainer vorstellen und vielleicht ein Latta als Sportdirektor, dann hätte man einen sehr gut vernetzten Mann (was man so hört zumindest :P) und neue Impulse an der Bande.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (9. Januar 2021 um 00:58)

• Was ich bei aller Kritik gegenüber der Mannschaft vergessen habe: Sprade hat heut wieder super Funktioniert. Die beiden Kommentatoren mit Ex-Blue Devil Carsten Plate waren sehr symphatisch und haben das Spiel sehr neutral kommentiert. Da sieht man im Vergleich zum Anfang der Saison eine klare Steigerung und ich finde das mittlerweile sehr gut?

• Schon schade, wie hier viele bereits beschrieben haben, keine wirkliche Verbesserung erkennbar. Schon eine bittere Niederlage. Chancenverwertung ist schon traurig, defensiv wars auch nicht gut.

Zu den Neuzugängen:

Alec Zawatsky gefällt mir immernoch sehr gut, braucht noch etwas Zeit, aber wird.

Lewis Zerter-Gossage mit guter Übersicht, aber ihm fehlt noch die Bindung zum Team, seine Reihe hat nicht wirklich funktioniert.

Dennis Thielsch ebenso die ein oder andere gute Szene, aber auch nicht mehr.

Insgesamt muss da schon noch mehr kommen, evtl die Reihenzusammensetzung noch etwas optimiert werden und dann muss sich das noch einspielen.

Absolut positiv war dagegen die Leistung von Endres im Tor!

Sehr schade, ein Sieg heute wäre sehr wichtig gewesen, Punkte dringend nötig, das Mittelfeld ist dicht zusammen und die Teams hinter uns mit wesentlich weniger Spielen, was bedeutet, daß man ziemlich schnell bis auf Platz 9 oder 10 durchgereicht werden könnte.

Und das darf mit dem jetzigen Kader eigentlich niemals tatsächlich passieren!

• Diese Saison ist ja eigentlich eh wurscht, weil ich glaube nicht dass noch Zuschauer zugelassen werden.

ob man jetzt Playoffs spielt oder nicht, juckt wsl eh niemand so richtig.

aber grundsätzlich sollte man seitens des Vereins jetzt genau hinschauen, wer ist geeignet für das Projekt 2025, und wer nicht.

und dann muss man, wie man so schön sagt, alles genau analysieren und vor keinen Namen halt machen.

und vor allem muss knallhart ab gewägt werden, wer zu was befähigt ist und wer nicht.

Kumpeleien müssen dann langsam beendet werden !

Die Situation wie beim DFB braucht man nicht, wo das Personal machen kann was es will, weil es keine Fachvorgesetzten gibt.

Zum Thema Latta : ich halte ihn für einen sympathischen Eishockey Fachmann !

Ist er meiner Meinung nach der Trainer, der den Verein in den nächsten Jahren nach oben führen kann ? ein glasklare NEIN !

Für mich wäre er aber ein guter Kandidat für den Posten des sportlichen Leiters, weil er dafür eigentlich alles mitbringt.

Für mich gibt's nur eine Wunschlösung auf dem Trainer Posten : Wassmiller !

Ich war gestern, sowie die meisten hier, fast schockiert über diese Minus Leistung !

nach einer Nacht ist der Frust eigentlich komplett weg.

und morgen wird auch wieder gebucht und zugesehen.

kann ja eigentlich bloß besser werden