Blue Devils Weiden 20/21

• 2008 hat sich der Verein bereits aus der Oberliga freiwillig zurückgezogen weil nicht mehr finanzierbar!

Schulden hatten sich bereits Ende der 90er Jahre aufgetürmt!

Die beiden Jahre in der 2. Bundesliga 2004 und 2005 waren finanziell ein Fiasko !

Deswegen 2008 dann der Schnitt einschließen Rückzug und Sanierungsmaßnahmen! Unter anderem ein Schuldenschnitt mit den Gläubigern! Also alle Schulden haben wir nicht brav zurück gezahlt !

Danach kam der sportliche Aufstieg in die Bayernliga und Oberliga!

Dort dümpeln die Blue Devils seit dem herum, weil größere Sponsoren fehlten ! Vor 3 Jahren dann die Frage : Gründung GmbH mit Start Kapital durch "betteln" oder erneuter Rückzug aus der Oberliga!

Den weiteren Weg dürfte jeder kennen !

Jetzt hat man anscheinend die richtigen Sponsoren und Gönner gefunden um Oberliga zu finanzieren!

Die Basis ( Fans) und Infrastruktur waren übrigens immer gegeben

• Ich phantasier jetzt mal ein bisserl weiter.

Wie schon geschrieben finde ich Top das sich in Weiden was bewegt.

Der Verein hat vor kurzem ein Ziel ausgegeben, dass in den nächsten ca.fünf Jahren(nagelt mich wegen dem Zeitraum nicht fest;))wieder in der DEL2 angeklopft werden soll.

Auch bei uns in Selb ist zumindest für alle Außenstehenden aufgerüstet worden und man würde gerne auch mal wieder in der zweiten Liga spielen.....auch Regensburg und und und...

Mein Gedanke ist, falls diese Saison zu Ende gespielt werden kann ,ist ein Aufstieg (leichter) machbar als in einer Regulären da man den übermächtigen Tilburgern schon mal Spielplanmäßig aus dem Weg geht und einige Vereine zumindest auf dem Papier nicht so stark sind wie in den letzten Jahren....

Wieso dann nicht, wenn die Möglichkeit besteht, die Chance beim Schopfe packen und den Versuch zu starten wie die Jungfrau zum Kind aufzusteigen.

Wenn alles passt kann es immer Überraschungen geben...

Als Bayreuth vor ein paar Jahren aufgestiegen ist hatte man am Anfang der Saison auch nicht unbedingt damit gerechnet!

Memmingen hätte letzte Saison auch nicht nein gesagt wenn bei normalen Verlauf plötzlich die Möglichkeit zum Aufstieg bestanden hätte....dafür sprechen auch einige Transfers während der Saison....

Aber wie schon gesagt ,ist nur ein Gedanke....

Einmal editiert, zuletzt von Bustha (2. Januar 2021 um 20:19)

• Die Frage bleibt:

Warum wird dieses Thema hier nun überhaupt aufgemacht ?

Was hat das alles mit der Verpflichtung von Dennis Thielsch zu tun?

Ein paar aktuelle Oberligisten :pfeif:

Deggendorf, Füssen, Landsberg, Memmingen, Regensburg, Riessersee, Rosenheim, Selb, Erfurt, Halle, Hamburg, Hamm, Hannover, Herne, Leipzig

• Mein Gedanke ist, falls diese Saison zu Ende gespielt werden kann ,ist ein Aufstieg (leichter) machbar als in einer Regulären da man den übermächtigen Tilburgern schon mal Spielplanmäßig aus dem Weg geht und einige Vereine zumindest auf dem Papier nicht so stark sind wie in den letzten Jahren....

Gibt es denn überhaupt einen Aufsteiger?

Wurde nicht Auf- und Abstieg ausgesetzt?

• ... Mein Gedanke ist, falls diese Saison zu Ende gespielt werden kann ,ist ein Aufstieg (leichter) machbar als in einer Regulären...

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, und Selb macht da in meinen Augen genau das Richtige.

Ein Aufstieg diese Saison ist - wenn ich mir es leisten kann - definitiv leichter, für uns aber kein Thema, da einfach viel zu früh!

Einmal editiert, zuletzt von 85inWeiden (3. Januar 2021 um 10:45)

• Selb ist für mich diese Saison auf jeden Fall zusammen mit Rosenheim und Regensburg ein Aufstiegskandidat ! Warum sollten sie es nicht probieren?

Blöd wäre aus Selber Sicht bloß , wenn Bayreuth gleichzeitig absteigen würde :hammer:

Aus Weidener Sicht wäre die beste Lösung wenn Rosenheim aufsteigen würde und Bayreuth ab :pfeif:

• Wenn es passiert dass Bayreuth absteigt, dann wäre es so. Aber der Niveauunterschied ist so immens, dass ich mir definitiv lieber Bayreuth in der DEL2 auf einem PlayDown-Platz ansehe, als Oberligahockey. Das soll nicht despektierlich klingen, jede gute OL-Mannschaft kann an einem Tag eine hintere DEL2-Mannschaft schlagen, aber in der Konstanz sind beide Ligen nicht vergleich - da liegen Welten dazwischen.

• Wenn es passiert dass Bayreuth absteigt, dann wäre es so. Aber der Niveauunterschied ist so immens, dass ich mir definitiv lieber Bayreuth in der DEL2 auf einem PlayDown-Platz ansehe, als Oberligahockey. Das soll nicht despektierlich klingen, jede gute OL-Mannschaft kann an einem Tag eine hintere DEL2-Mannschaft schlagen, aber in der Konstanz sind beide Ligen nicht vergleich - da liegen Welten dazwischen.

Einer der wenigen Punkte, die selbst @Eishockey_Liebhaber schmerzhaft, gegen ihre vorherige Überzeugung, lernen mussten. :popcorn::thumbup:

War zwar nicht die Frage, insofern frag ich mich warum das jetzt hier kommt, aber da werden dir wohl die meisten uneingeschränkt Recht geben. ?‍♂️?

• Selb ist für mich diese Saison auf jeden Fall zusammen mit Rosenheim und Regensburg ein Aufstiegskandidat ! Warum sollten sie es nicht probieren?

Blöd wäre aus Selber Sicht bloß , wenn Bayreuth gleichzeitig absteigen würde :hammer:

Aus Weidener Sicht wäre die beste Lösung wenn Rosenheim aufsteigen würde und Bayreuth ab :pfeif:

Würde ich mit leben können :D

Ja das stimmt natürlich! Und ich wünsche den Tigers auch nicht den Abstieg

• Verstehe nicht warum man jetzt diese Alten Sachen ausgraben tut , und was das mit der Verpflichtung eines Herrn Thielsch zu tun hat.

Zum heutigen Spiel leider ohne Zuschauer gegen die Selber Wölfe , weiß eigentlich jemand ob Zerter-Gossage einen negativen Test hatte und heute schon Spielt oder ob Rubes wieder spielen wird. Denke heute wird nicht viel drin sein , auch wenn bekanntlich Derbys ihre eigenen Gesetze haben.

Tipp: Weiden 3:5 Selb

• Diesen Gedanken hatte ich auch schon, und Selb macht da in meinen Augen genau das Richtige.

Ein Aufstieg diese Saison ist - wenn ich mir es leisten kann - definitiv leichter, für uns aber kein Thema, da einfach viel zu früh!

Oh,jetzt erst mal die Saison die Saison rüberbringen.Das gilt für alle Teams.Über DEL 2 sollte man erst mal so mitte März nachdenken.So richtig befassen wird sich die Saison mit dem Aufstieg glaub ich nur Rosenheim .Da hab ich irgendwie das Gefühl denen wird er (leicht ironisch)sportlich geschenkt.! Da hört man von keinem das Sie genannt hatten aufzusteigen. Regensburg ,Selb nixgehört und in Deggendorf ist der Drang das Abstiegsdesater zu korrigieren auch abgeflacht.Im Norden find ich ausser Tillburg auch keinen.Aber was solls, da bin ich verkehrt mit dem Thema hier drinnen !!

• Oh,jetzt erst mal die Saison die Saison rüberbringen.Das gilt für alle Teams.Über DEL 2 sollte man erst mal so mitte März nachdenken.So richtig befassen wird sich die Saison mit dem Aufstieg glaub ich nur Rosenheim .Da hab ich irgendwie das Gefühl denen wird er (leicht ironisch)sportlich geschenkt.! Da hört man von keinem das Sie genannt hatten aufzusteigen. Regensburg ,Selb nixgehört und in Deggendorf ist der Drang das Abstiegsdesater zu korrigieren auch abgeflacht.Im Norden find ich ausser Tillburg auch keinen.Aber was solls, da bin ich verkehrt mit dem Thema hier drinnen !!

Also wenn du der Meinung bist, dass sowohl im Süden als auch im Norden nur Rosenheim und Tilburg mit einem Aufstieg liebäugeln, dann solltest du dir dringend neue Informationen einholen.

• Also wenn du der Meinung bist, dass sowohl im Süden als auch im Norden nur Rosenheim und Tilburg mit einem Aufstieg liebäugeln, dann solltest du dir dringend neue Informationen einholen.

So siehts aus.

Zwei Punkte noch.

Wer da was geschenkt bekommt, wird man sehen.

Zweitens finde ich es auch angemessen, Tilburg richtig zu schreiben eiskratzer

Niemand schreibt Sellb oder Reggensburg oder Weidden. Das kann doch so schwer nicht sein .

• Oh,jetzt erst mal die Saison die Saison rüberbringen.Das gilt für alle Teams.Über DEL 2 sollte man erst mal so mitte März nachdenken.So richtig befassen wird sich die Saison mit dem Aufstieg glaub ich nur Rosenheim .Da hab ich irgendwie das Gefühl denen wird er (leicht ironisch)sportlich geschenkt.! Da hört man von keinem das Sie genannt hatten aufzusteigen. Regensburg ,Selb nixgehört und in Deggendorf ist der Drang das Abstiegsdesater zu korrigieren auch abgeflacht.Im Norden find ich ausser Tillburg auch keinen.Aber was solls, da bin ich verkehrt mit dem Thema hier drinnen !!

Ich sage mal im Süden;

Regensburg

Rosenheim

Garmisch

Selb

Und auch Deggendorf oder ggf Memmingen würden nicht "Nein" sagen.

Im Norden sehe ich die Scorpions und Herne, ggf. Halle, Indians und Hamburg

Ob dann alle hochgehen würden oder nicht, wird man dann Ende Februar sehen wenn die Kautionen hinterlegt werden müssen.

Ich finde auch nicht unbedingt dass es dieses Jahr leichter aufzusteigen (jetzt mal aus unserer Sicht). Warum auch? Man trifft ggf in der 1.Runde auf Weiden/Memmingen in der 2.Runde auf Deggendorf oder Garmisch und im Finale auf Regensburg oder Rosenheim - der Weg ist doch alles andere als leicht.... das wird aber R oder Deg/Ro genauso sehen...

Ligaübergreifend gibt es vllt vorher Duelle Scorpions gg Ro, Indians gegen R usw... da schalten sich zwei Favoriten selber aus... egal wie es ist. Ob intern oder übergreifend - ich sehe es alles andere als leicht oder als Vorteil... in den PlayOffs muss man es sowieso so nehmen wieves kommt, ohne Ausreden zusuchen. Ansonsten ist Sommerpause.

Ja, ich sehe dieses Jahr ggf auch bei uns Chancen, wenn man die Form rechtzeitig abrufen kann. Und ja, wenn es so ist... darf BT gerne in der DEL2 bleiben, wenn nicht, dürfen sie gerne runter :D ist schon wieder zu lange her dass Duell.

Freu mich auf das Spiel heute abend!

• Verstehe nicht warum man jetzt diese Alten Sachen ausgraben tut , und was das mit der Verpflichtung eines Herrn Thielsch zu tun hat.

Zum heutigen Spiel leider ohne Zuschauer gegen die Selber Wölfe , weiß eigentlich jemand ob Zerter-Gossage einen negativen Test hatte und heute schon Spielt oder ob Rubes wieder spielen wird. Denke heute wird nicht viel drin sein , auch wenn bekanntlich Derbys ihre eigenen Gesetze haben.

Tipp: Weiden 3:5 Selb

denk mal da müssen wir uns mal wieder gedulden, bis man die Aufstellung in deb-online lesen kann.

ich tippe mal auf Rubes, der Kanadier bekommt die Woche Training zur Eingewöhnung.

die beiden Spiele gegen Peiting am Mittwoch und Freitag werden ja ausfallen.

hab mir die Mühe gemacht und mal nachgeschaut wer am Mittwoch und Freitag spielfrei wäre.

Mittwoch Füssen und Freitag Regensburg.

vielleicht wird ja ein Spiel vorgezogen