In Weiden gibt es auch noch andere Sponsoren nicht nur Ziegler , ich glaube dieses Thema DEL.2 wird uns noch lange begleiten. Aber muss man dieses Thema jetzt immer bringen bei jeden Neuzugang ?. Ich persönlich halte nicht so viel von dem geplanten Ziel DEL.2 finde die Oberliga ist für die Blue Devils die richtige Liga. Allein schon was da an kosten kommen für die DEL.2 , hab damals schon die ehemalige 2.Bundesliga mitgemacht und dann kam der Traurige Absturz in die Landesliga , nochmals sowas würde denk ich das Aus bedeuten mit Eishockey in Weiden.
Blue Devils Weiden 20/21
-
- 2020/21
-
Blauerteifl -
11. März 2020 um 17:53
-
-
-
Die Frage ist halt immer was ein Standort leisten kann, ohne durch einen Geldgeber künstlich aufgebläht zu werden. Bei gewachsenen Strukturen und mitziehendem Umfeld kann man sich immer nach Größerem orientieren. Geschieht dies aber nur durch diesen einen Gönner ist immer Skepsis angesagt, denn das ging selten gut.
Alles Gute für Weiden bei allen Entscheidungen, die große Anzahl an aufstiegswilligen Teams in der Liga bereitet mir aber Sorgen. Ein gefährliches Wettrüsten hat schon längst seinen Anfang genommen, ob da in Zukunft noch viele Bayernligisten Lust auf einen Aufstieg haben werden?
-
Im Grunde ist da, solange die Kohle da ist & man einen wirklich langfristigen Plan verfolgt nichts verwerfliches dabei.
Sorge macht ganz allein die inzwischen brutal enorme Dichte an Vereinen die über kurz oder lang fast schon "hoch müssen" bei diesen Investitionen.
Dies gepaart mit dem maximal einen Aufsteiger (von 26 Teams, ein Wahnsinn wenn man das einem Nicht-Eishockey-Fan erzählt) von OL -> DEL2 wird kurz- und mittelfristig für große Probleme sorgen.
Daher bleibe ich wie seit Jahren dabei, dass die DEL2 geteilt gehört in Nord und Süd, jeweils mit 10 Teams. Damit könnte man das Gefälle enorm entschärfen und mit einem Absteiger je Staffel in die OL für mehr Durchlässigkeit sorgen und gleichzeitig auch die OL für alle Bayernliga/Regionalliga Teams attraktiver machen .
-
Sportlich gesehen sicher eine super Verpflichtung. So wie generell die (Nach-) Verpflichtungen diese Saison. Das hat bis jetzt alles gepasst. ??
Interessant wäre zu wissen was bei Thielsch zur Suspendierung in Herne geführt hat.
Aber man kann das Ganze, abgesehen vom sportlichen, schon auch ein wenig kritisch sehen. Kein Verein in der Oberliga oder auch DEL2 und sogar in der DEL (mit Ausnahme München) wird diese Saison ohne staatliche Hilfen überleben. Und in so einer Saison einen (Top-) Transfer nach dem anderen zu tätigen ist schon ein wenig komisch. Auch wenn das nun wohl zum Großteil schon an neuen Gesellschaftern oder / und mehr Sponsoreneinnahnen liegt und nicht direkt mit staatlichen Hilfen im Zusammenhang steht. Dass das von außen komisch wirkt sollte jedem klar sein.
-
Sportlich gesehen sicher eine super Verpflichtung. So wie generell die (Nach-) Verpflichtungen diese Saison. Das hat bis jetzt alles gepasst. ??
Interessant wäre zu wissen was bei Thielsch zur Suspendierung in Herne geführt hat.
Aber man kann das Ganze, abgesehen vom sportlichen, schon auch ein wenig kritisch sehen. Kein Verein in der Oberliga oder auch DEL2 und sogar in der DEL (mit Ausnahme München) wird diese Saison ohne staatliche Hilfen überleben. Und in so einer Saison einen (Top-) Transfer nach dem anderen zu tätigen ist schon ein wenig komisch. Auch wenn das nun wohl zum Großteil schon an neuen Gesellschaftern oder / und mehr Sponsoreneinnahnen liegt und nicht direkt mit staatlichen Hilfen im Zusammenhang steht. Dass das von außen komisch wirkt sollte jedem klar sein.
Man darf aber nicht vergessen, dass man mit Hadamczyk einen Spieler seit Beginn der Saison von der Payroll hat und man ja vor der Saison noch einen Neuzugang präsentieren wollte, den man dann mit der Leihe „Latta/Klein“ wohl günstig nach hinten verschieben konnte. ?
-
naja, einen Top Transfer nach dem anderen ?
Zawatsky ein junger Deutsch.Kanadier der das erste mal im Herrenbereich spielt und sich jetzt in Deutschland beweisen will.
Gossage war wohl als der Ersatz für den verletzten Rubes gedacht, mal schauen wie sich das jetzt entwickelt. vielleicht auch schon strategisch gedacht für kommende Saison.
Thielsch ist jetzt vielleicht der schon länger angekündigte Neuzugang, den man gesucht hat.
damit sind wir noch lange nicht bei den Nachverpflichtungen, die Memmingen zb letzte Saison gemacht hat. die hatten auch Verletzte und nachverpflichtet.
ich denke dass das alles schon im Hinblick auch auf kommende Saisons geplant ist.
-
Wäre natürlich extrem cool, wenn man den Großteil des Kaders so zusammenhalten könnte. Finde, dass das eine gute Mischung ist und aufjedrn Fall Potenzial hat.
-
Man darf aber nicht vergessen, dass man mit Hadamczyk einen Spieler seit Beginn der Saison von der Payroll hat und man ja vor der Saison noch einen Neuzugang präsentieren wollte, den man dann mit der Leihe „Latta/Klein“ wohl günstig nach hinten verschieben konnte. ?
Ich habe wenig Zweifel daran dass das Ganze von Vereinsseite finanziell Hand und Fuß hat. Mir ging es nur um die Aussenwirkung in einer momentan doch besonderen Zeit.
-
Ich habe wenig Zweifel daran dass das Ganze von Vereinsseite finanziell Hand und Fuß hat. Mir ging es nur um die Aussenwirkung in einer momentan doch besonderen Zeit.
Hab’s auch so verstanden, und mein Kommentar war nur ergänzend gemeint, so dass man vllt auch Außenstehender auch erkennen kann, dass du Budget, das bereits verplant war nun eben anderweitig verwendet wurde ??
-
damit sind wir noch lange nicht bei den Nachverpflichtungen, die Memmingen zb letzte Saison gemacht hat. die hatten auch Verletzte und nachverpflichtet.
Die alte Kamelle mal wieder aus der Schublade gezogen...
Ja, wir hatten verletzte Spieler, die ab Beginn der Verletzung allesamt bis Ende der Saison ausgefallen sind. Und die Nachverpflichtungen haben dann diese Verletzten ersetzt. Da hat es nur noch für 4 Reihen gereicht, wenn die Augsburger Fölis da gewesen wären. Und diese waren ab Mitte Januar nicht mehr verfügbar.
Einzig Kharboutli hat sich von seinem Beinbruch erholt und kam Ende der Hauptrunde zu einem einzigen Einsatz noch.
Und nur weil diese Nachverpflichtungen ( Richter und Herm ) aus der DEL2 kamen und dort Rollen in 3./4. Reihe hatten, muss das noch lange nichts heißen. Da haben viele Oberligaspieler mehr Scoring Potenzial ( z.B. Thielsch ). Die sind 1./2. Reihe gewohnt, auch in Überzahl auf dem Eis zu stehen.
Letztendlich bringen diese Schwanzvergleiche überhaupt nichts. Memmingen hatte gute Gründe letzte Saison und die wird Weiden momentan bestimmt auch haben. Ist doch alles gut ?
-
-
Glückwunsch zur Thielsch Verpflichtung. Das ist wohl auch der erhoffte Transfer, auf den man in Weiden schon länger wartet seit den Abgang von Waldowsky. Und das der Herr Thielsch nicht für 1500€ spielt, sollte auch jedem bewusst sein.
Ich bin mir aber sicher, dass die Verantwortlichen schon wissen was Sie tun.
Auf ein spannendes Derby Morgen!
-
Glückwunsch zur Thielsch Verpflichtung. Das ist wohl auch der erhoffte Transfer, auf den man in Weiden schon länger wartet seit den Abgang von Waldowsky. Und das der Herr Thielsch nicht für 1500€ spielt, sollte auch jedem bewusst sein.
Ich bin mir aber sicher, dass die Verantwortlichen schon wissen was Sie tun.
Auf ein spannendes Derby Morgen!
Schade das er morgen noch nicht dabei ist der Thielsch , genau auf ein Spannendes Derby morgen
Was auch passt beide sind gebürtige Berliner Thielsch und Waldy
-
Schade das er morgen noch nicht dabei ist der Thielsch , genau auf ein Spannendes Derby morgen
Was auch passt beide sind gebürtige Berliner Thielsch und Waldy
Verstehe garnicht warum... Der Schadewaldt spielt doch garnicht mehr in Selb...
-
Nur stellt sich die Frage, wie kommen eure jungen Eigengewächse überhaupt noch in den Kader, sofern alle Mann fit sind?
Am Mittwoch in Memmingen hattet ihr schon drei ordentliche Reihen. Da haben aber noch Heinisch, Latta und Thielsch gefehlt. Dann wäre man schon bei 12 Stürmer im Lineup. Der kürzlich verpflichtete Kanadier Zerter-Gossage ist noch nicht mal eingerechnet. Wenn der tatsächlich bald noch Deutscher wird, dann habt ihr genügend starke Stürmer. Natürlich kann immer mal jemand ausfallen, so kannst aber auch nicht rechnen. Für die jungen Spieler möglicherweise nicht gerade toll, einen Topspieler nach dem anderen vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Also die Erfahrung dieser Saison zeigt eigentlich, daß leider nie ein kompletter Kader zur Verfügung steht. Gut, bisher hat das Verletzungspech schon besonders zugeschlagen.
Der Plan war ja ursprünglich mit 4 Reihen zu spielen. Das hat bisher aber nicht geklappt. Und dadurch waren meist Maschke und Wallter und oft auch Arlt nur als überzählige Stürmer dabei.
Alle 3 in einer Reihe zusammen können aber noch nicht in der Oberliga bestehen (da muss man auch das Alter bedenken und daß sie eigentlich vorrangig DNL spielen sollten).
Nun kann aber immer einer oder zwei von ihnen in einer vierten Reihe auch tatsächlich spielen. Das bringt den jungen Spielern doch viel mehr, mit einem oder zwei erfahrenen Spielern aufzulaufen, als völlig auf sich alleine gestellt zu sein in einem Juniorenblock.
-
Gerade mal so ein wenig überlegt wie die Reihen zukünftig aussehen könnten, gar nicht so einfach. Hier mal ein Versuch:
Heinisch - Rubes - Thielsch
Latta - Homjakovs - Palka
Zawatsky - Gossage - Siller
Habermann - Kirchberger - Schmidt
Pronath, Arlt, Maschke und Wallner sind dann noch über.
-
Gerade mal so ein wenig überlegt wie die Reihen zukünftig aussehen könnten, gar nicht so einfach. Hier mal ein Versuch:
Ich glaube dafür ist es noch viel zu früh !
Rubes nicht 100% fit, Heinisch sehr fraglich, Latta ebenfalls sehr ungewiss. Die fallen alle drei eigentlich noch aus bzw werden sich dann auch wolhl erstmal auskurieren.
Zerter-Gossage kein deutscher Pass (sowas kann zwar auch schnell gehen, aber auch manchmal Wochen oder Monate dauern).
Daher wird es vorläufig wohl eher bei 3 guten Reihen bleiben.
-
Glückwunsch zum Thielsch Transfer!
Eigentlich hätte ich ja gehofft ihr nehmt unseren Tim Richter in Eure Gehaltszahlungen auf... Dann wäre evtl. bei uns etwas Geld für eine notwendige Nachverpflichtung im Sturm frei geworden... Einige unserer Jungs haben ja mit Thielsch schon zusammen gespielt, deshalb habe ich gehofft, dass er nach MM kommt...
Aber da reichte wohl das Kleingeld nicht...
Und schon seid ihr meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Regensburg, Selb und Rosenheim... Die ersten 4 Plätze sind schon vergeben! Muss so akzeptiert werden!
-
Zawatsky würde ich gerne weiterhin neben Homjakovs sehen die beiden passen wirklich gut in eine Reihe, wäre allerdings auch gut mal zusehen wie die beiden Kanadier harmonieren sofern es bei Gossage klappt mit den D-Pass. Jedenfalls hat Latta jetzt die Qual der Wahl bei der Reihen Zusammenstellung. Sofern alle mal wieder Fit sind
-
Ja, wir hatten verletzte Spieler, die ab Beginn der Verletzung allesamt bis Ende der Saison ausgefallen sind. Und die Nachverpflichtungen haben dann diese Verletzten ersetzt. Da hat es nur noch für 4 Reihen gereicht, wenn die Augsburger Fölis da gewesen wären. Und diese waren ab Mitte Januar nicht mehr verfügbar.
Einzig Kharboutli hat sich von seinem Beinbruch erholt und kam Ende der Hauptrunde zu einem einzigen Einsatz noch.
Und nur weil diese Nachverpflichtungen ( Richter und Herm ) aus der DEL2 kamen und dort Rollen in 3./4. Reihe hatten, muss das noch lange nichts heißen. Da haben viele Oberligaspieler mehr Scoring Potenzial ( z.B. Thielsch ). Die sind 1./2. Reihe gewohnt, auch in Überzahl auf dem Eis zu stehen.
Letztendlich bringen diese Schwanzvergleiche überhaupt nichts. Memmingen hatte gute Gründe letzte Saison und die wird Weiden momentan bestimmt auch haben. Ist doch alles gut ?
Jetzt sollte es auch der letzte Franke verstanden haben!
-
Ich glaube dafür ist es noch viel zu früh !
Rubes nicht 100% fit, Heinisch sehr fraglich, Latta ebenfalls sehr ungewiss. Die fallen alle drei eigentlich noch aus bzw werden sich dann auch wolhl erstmal auskurieren.
Zerter-Gossage kein deutscher Pass (sowas kann zwar auch schnell gehen, aber auch manchmal Wochen oder Monate dauern).
Daher wird es vorläufig wohl eher bei 3 guten Reihen bleiben.
viel zu früh ja.
kann sein dass Latta mit seinem Innenband Schaden länger ausfällt.
Heinisch mit Syndesmose Verletzung auch fraglich.
Rubes muss man abwarten wie die Schulter auf Belastung reagiert.
ich glaube die Nachverpflichtungen waren aufgrund der Verletzungen schon notwendig.
dass mit dem deutschen Pass wird bei einem deutschen Vater nicht so lange dauern.
„Das sogenannte Abstammungsprinzip besagt, dass Kinder deutscher Eltern allein durch die Abstammung die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das Prinzip gilt auch, wenn nur ein Elternteil deutsch ist“
-
-