Respekt nach Weiden!
Dass ist wohl einer der stärksten und konstantesten Deutschen OL Stürmer der letzten Jahre....
Respekt nach Weiden!
Dass ist wohl einer der stärksten und konstantesten Deutschen OL Stürmer der letzten Jahre....
Zu allererst mal Respekt, dass durch solch einen Sponsor solche Upgrades überhaupt realisiert werden können. Der Kader liest sich schon enorm stark an. Etwas unausgewogen im Vergleich Offensive zu Defensive, dennoch stark.
Nur stellt sich die Frage, wie kommen eure jungen Eigengewächse überhaupt noch in den Kader, sofern alle Mann fit sind?
Am Mittwoch in Memmingen hattet ihr schon drei ordentliche Reihen. Da haben aber noch Heinisch, Latta und Thielsch gefehlt. Dann wäre man schon bei 12 Stürmer im Lineup. Der kürzlich verpflichtete Kanadier Zerter-Gossage ist noch nicht mal eingerechnet. Wenn der tatsächlich bald noch Deutscher wird, dann habt ihr genügend starke Stürmer. Natürlich kann immer mal jemand ausfallen, so kannst aber auch nicht rechnen. Für die jungen Spieler möglicherweise nicht gerade toll, einen Topspieler nach dem anderen vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Das frage ich mich auch wo die Jungen dann noch Spielen dürfen , kann schnell passieren das man diese dann Verliert.
Wenn man sich die Defensive mal anschaut, dann ist das schon auch nicht so schlecht:
Bär, Noe, Herbst, Schusser - alle bisher mehr als solide
Schreyer gefiel mir bis zur Verletzung gut und auch Enk und Jakob machen ihre Sache nicht verkehrt. Was in manchen Spielen für mehr kassierte Tore gesorgt hat war ne durchwachsene Goalie-Leistung oder das schlechte Back-Checking der Stürmer... sollte da wieder Ausgewogenheit einkehren, dann seh ich uns schon stark aufgestellt, vor allem weil der offensive Output durch die Neuzugänge normalerweise steigen sollte ?
da war ich zu langsam mit meiner Nachricht ? teile deine Meinung komplett
Also erstmal natürlich eine gute Verpflichtung für die Blue Devils. Zuerst der neue Konti mit Aussicht auf einen deutschen Pass und jetzt Thielsch. Möglich gemacht wohl durch den neuen Mäzen. Kann natürlich sein das der Flieger in Weiden schon landet kann aber auch sein das evtl das Türküncü - Prinzip eintritt.
Ist ja toll wenn man gute Namen verpflichtet, nur im Mannschaftssport entscheiden nicht nur die einzelnen Namen, sondern das Team.
Blöd find ich nur, dass jemand der so verpflichten kann, staatliche Corona-Hilfen in Anspruch nimmt (sofern die BDW solche beziehen.) So jetzt Feuer frei, für diesen Satz, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es doch so.
sehr interessantes Thema, dass uns die nächsten Jahre ( sollte der Ziegler Plan umgesetzt werden ) begleiten wird.
Jugendarbeit vs erste Herrenmannschaft !
ein nie endendes Thema, im Fußball auch immer wieder stark diskutiert, unter anderem auch ein paar hundert Meter weiter bei der SpVgg.
warum Jugendarbeit, wenn es sowieso keiner in die erste Mannschaft schafft ? verliert man die Spieler dann ?
welche Möglichkeiten hat man ?
eins ist klar: wenn man wirklich in die Spitze der Oberliga ( oder sogar DEL II ) vorstoßen will , dann wird es zukünftig für Spieler viel schwieriger aus den Junioren in die Herrenmannschaft zu kommen.
man muss quasi versuchen, die Jugend Ausbildung noch auf ein höheres Niveau zu bringen.
vielleicht wäre eine U 23 sinnvoll, vielleicht eine 1b die in der LL spielt ?
auf jeden Fall ein sehr komplexes Thema.
Siller sprach mal davon , jedes Jahr ein Talent in den Kader der Ersten zu bringen ist das Ziel.
was machen die anderen ?
zuletzt sind die Spieler dann nach Amberg, Mitterteich oder Pegnitz.
Also erstmal natürlich eine gute Verpflichtung für die Blue Devils. Zuerst der neue Konti mit Aussicht auf einen deutschen Pass und jetzt Thielsch. Möglich gemacht wohl durch den neuen Mäzen. Kann natürlich sein das der Flieger in Weiden schon landet kann aber auch sein das evtl das Türküncü - Prinzip eintritt.
Ist ja toll wenn man gute Namen verpflichtet, nur im Mannschaftssport entscheiden nicht nur die einzelnen Namen, sondern das Team.
Blöd find ich nur, dass jemand der so verpflichten kann, staatliche Corona-Hilfen in Anspruch nimmt (sofern die BDW solche beziehen.) So jetzt Feuer frei, für diesen Satz, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es doch so.
Vielleicht hatten die Devils auch Angst, weil Zuviele junge Spieler auf dem Eis sind, dass sie den „Profi-Status“ entzogen bekommen ?♂️?
Vielleicht hatten die Devils auch Angst, weil Zuviele junge Spieler auf dem Eis sind, dass sie den „Profi-Status“ entzogen bekommen ?♂️?
touche
Was meinst du damit?
Er meint Fussball....
Er meint Fussball....
Ach die Münchner der 3. Liga?
Haben die lauter teure Namen verpflichtet? Aber läuft doch ganz gut bei denen...?
Ach die Münchner der 3. Liga?
Haben die lauter teure Namen verpflichtet? Aber läuft doch ganz gut bei denen...?
die wollen rauf, Derby gechan Club
Die gibts nimmer lang... ??
Die gibts nimmer lang... ??
Wen? Türkgücü oder an Glubb??
Die Legende lebt , wenn auch .....
Unser Club der bleibt bestehen ....
Unser Club wird niemals untergehen!
Sehr starke Verpflichtung, damit hab ich nicht gerechnet. Das liest sich auf jeden Fall sehr gut für die Offensive. Da bin ich wirklich sehr gespannt auf die kommenden Spiele.
Wäre toll wenn das tatsächlich längerfristig geplant ist und einige davon auch nächstes Jahr wieder hier spielen. Dann könnte sich ein starker Stamm bilden, das hat sich in vielen Mannschaften als Erfolgsfaktor herausgestellt. Es bewegt sich auf jeden Fall etwas in Weiden!
Was meinst du damit?
Ich wollte Türkücu schreiben, richtig ist aber Türgücü und ein N hat sich auch noch eingeschlichen ??
Was ich sagen möchte: ich hoffe das es mit dem Mäzen gut geht. Aktuell sieht man im Fall Türgücü München, dass sowas schnell in die Hose geht
Also auch dieser Text verwirrt mich etwas.
Aber ich habe mich schlau gemacht. Weil der Investor der sie von der 6. in die 3. Liga gebracht hat, abgesprungen ist.
Und jetzt die. .... Am Dampfen ist.
Deshalb der Verweis zu euch, aufgrund der Abhängigkeiten auf eine Person....
Glückwunsch zur Verpflichtung!
Wenn man sich die Offensiv und Defensive mal ansieht, dann sieht man schon ein deutliches Ungleichgewicht.
Dave Rich um dem EV Füssen gefällt das
Glückwunsch zu Thielsch…..klasse deutscher Oberliga-Spieler
Das Problem mit dem eigenen Nachwuchs ist in Selb eigentlich das gleiche wie bei Euch....wenn Verelst und auch Gelke wieder fit sind haben wir 14 Stürmer und Klughardt und Hirschberger haben zu kämpfen überhaupt zu spielen....
Falls beide Vereine irgendwann mal DEL 2 anstreben wird es für den eigenen Nachwuchs wohl noch schwerer....
Lustig ist es ja schon in der Oberliga!
Alle Fans egal woher beschweren sich immer, dass die großen Firmen in den jeweiligen Regionen viel zu wenig für ihren Sport tun !
Die sollen doch gefälligst mal Sponsoring betreiben! Jetzt mach es eine große Firma in der Region Weiden , jetzt kommen gleich wieder schlaue Ratschläge und die finsteren Prognosen!
Aber insgesamt darauf hoffen , dass in Regensburg oder anderswo auch endlich ein Sponsor erwacht ?
Das Konzept von Unternehmer Stefan Schiefer plant exklusiv die Jugend Ausbildung mit ein und ist nicht nur mal schnell paar Söldner zu holen !
Natürlich kann man gespannt sein , wie es die nächsten Jahre wird !
Aber dazu gehört halt jetzt auch dazu , den Kader zu verstärken! Sonst spielt man jahrelang eben um Platz 8 - 10