Blue Devils Weiden 20/21

• Endlich mal ein wichtiges und knappes Spiel gewonnen, was ja diese Saison bisher noch nicht so unbedingt geklappt hat.

Rubes merkte man zwar seine Pause an allerdings nicht unbedingt seine Verletzung fand ich.

Fand ich auch.

Jetz wirds halt spannend mit unserem Neuzugang. Wie schnell bekommt der seinen deutschen Pass? Ansonsten musst du halt immer einen draußen lassen.

• Naja warten wir erst mal ab wie die Schulter von Rubes das heutige Spiel überstanden hat. Reinschauen kann man ja trotzdem nicht. Der pass könnte schon relativ schnell kommen dadurch dass er ein deutsches Elternteil hat. Bis Sonntag wird’s aber denke ich nichts werden ?

• Respekt für die Steigerung ab dem 2. Drittel. Bätge hat seine Sache gut gemacht. Auch Respekt vor Rubes, der sich auch in den "Dienst der Mannschaft" gestellt hat. Leider hat Palka das für ihn wichtige emty-net nicht gemacht. ... und für mich waren die Kommentatoren heute anstrengend. Haben anscheinend auch nicht ihren besten Tag gehabt, wie die Schiedsrichter auch. Alle Strafen mussten nicht gegeben werden. Das fing aber schon im 1. Drittel mit den zwei Hinausstellungen gegen die BDW an. Natürlich schmerzen solche Strafen dann im 3. Drittel weit aus mehr.

• der Bandencheck war ganz klar, warum man darüber diskutiert hat ?

da war eher die strafe gegen unseren Müller fragwürdiger.

naja schlechte Verlierer vielleicht ?

Ich weiß ja nicht, wie die zwei Strafen gegen Svedlund als korrekt bezeichnet werden können... Deshalb bitte die Regel für Beinstellen und Bandencheck nachlesen! Ich gratuliere Euch zum Sieg! Auch als neutraler Betrachter eines anderen Spieles würde ich zur gleichen Bewertung solcher Szenen kommen. Keine Strafzeit!

• Naja warten wir erst mal ab wie die Schulter von Rubes das heutige Spiel überstanden hat. Reinschauen kann man ja trotzdem nicht. Der pass könnte schon relativ schnell kommen dadurch dass er ein deutsches Elternteil hat. Bis Sonntag wird’s aber denke ich nichts werden ?

Muss man echt abwarten , wie die lädierten Schulter auf die heutige Belastung reagiert !

Kann sein dass er morgen flügellahm ist ?

• Erstes Drittel waren wir leider wiedermal überhaupt nicht bei der Sache, ab dem zweiten dann aber wirklich schön reingekämpft ins Spiel und dann auch meiner Meinung nach verdient gewonnen! Diese Onetimer von der Blauen sind eine echte Waffe, ich würd das aber gerne vorallem im Powerplay noch viel öfter sehen, da wirds einfach immer gefährlich wenn der annähernd aufs Tor kommt!

Endlich mal so ein wichtiges Spiel gewonnen, das hätte ich ehrlich gesagt heute nicht für möglich gehalten, Respekt!

Bätge wieder mit einer sehr starken und sicheren Leistung, er gefällt mir momentan einfach besser als Lehr die letzten Spiele, vielleicht war er auch einfach noch nicht ganz fit aber letztendlich muss man den Torhüter aufstellen der momentan die beste Leistung bringt und das ist nunmal Bätge.

Auf den Schiri brauchen es die Memminger allerdings nicht schieben, der war heute in meinen Augen nicht so schlecht, zwar etwas kleinlich aber das konsequent auf beiden Seiten!

Man darf gespannt sein wie man das jetzt mit dem neuen Konti machen wird wenn Rubes anscheinend auch wieder spielen kann. Aber ich denke man wird sich schon was dabei gedacht haben mit der Verpflichtung, denn ich kann mir nicht vorstellen das man erst seit gestern weiß das Rubes doch wieder angreifen kann. Vielleicht wird das mit dem deutschen Pass ja trotzdem recht zügig was, das wäre natürlich der Hammer!

Jetzt ein paar Tage ausruhen und dann am Sonntag einfach alles raushauen, man hat in diesem Spiel nichts zu verlieren!

• Ich weiß ja nicht, wie die zwei Strafen gegen Svedlund als korrekt bezeichnet werden können... Deshalb bitte die Regel für Beinstellen und Bandencheck nachlesen! Ich gratuliere Euch zum Sieg! Auch als neutraler Betrachter eines anderen Spieles würde ich zur gleichen Bewertung solcher Szenen kommen. Keine Strafzeit!

Ach , ich vertrau einfach den Schiris ! Die haben davon mehr Ahnung und haben so entschieden!

Einige Strafen gegen Weiden waren übrigens auch ziemlich strittig ! Insofern wünsche ich einen guten Rutsch

• Also meine Meinung die Strafe gegen Svedlund die zur 5-3 Überzahl unserer Devils geführt hat war nix. Eher Strafe gegen uns wegen Bein stellen.

Svedlund will fallen und das hat der / haben die Schiri(s) gesehen und so bewertet. Da hat sicher mit reingespielt, dass Svedlund sich vorher über die Strafe wohl ein wenig beschwert hat. Er hat eine Konzessionsentscheidung erwartet und deswegen bei der Berührung (ehrlicherweise eher schon davor in Erwartung der Berührung) den sterbenden Schwan gegeben. Kein Oberligaspieler fällt wegen so einer Schlägerberührung. Deswegen gehen die zwei Strafminuten wegen Unsportlichkeit völlig in Ordnung. Man muss aber dazu sagen, dass eben wegen dieser definitiv vorliegenden Berührung auch eine Strafe gegen Weiden gegeben hätte werden können. Aber wenn da alles abgepfiffen würde, das Regelwerk gäbe es her, spielen wir 55 Minuten 3 vs 3.

• Also meine Meinung die Strafe gegen Svedlund die zur 5-3 Überzahl unserer Devils geführt hat war nix. Eher Strafe gegen uns wegen Bein stellen.

Also wenn es zwei Minuten waren dann schon eher wegen Schwalbe! Beinstellen war das niemals und das hat man auch klar in der Wiederholung gesehen! Wenn er da Beinstellen pfeift dann muss er jedes Spiel hundert Strafen geben! Der Memminger Spieler fällt schon sehr leicht und wartet nur auf den Kontakt mit dem Schläger der ihn aber am Oberschenkel trifft so wie man es eben sehr oft sieht! Natürlich muss man das aber nicht unbedingt pfeifen. Umgekehrt können wir uns aber dann genau so beschweren denn da waren auch einige fragwürdige Strafen dabei die unter anderem auch zu Gegentoren geführt haben! Also wie gesagt er hat sehr kleinlich gepfiffen aber das eben auf beiden Seiten!

• Das erste Drittel war Memmingen schon gut drauf und Weiden nicht wirklich gut. Da hatte ich schon gedacht des wird heut nix !

Allerdings muss man sagen, daß die Blue Devils ab dem zweiten Drittel schon gut Gas gegeben haben und die Umstellungen der Reihen gut funktioniert haben. Kampf und Wille war da und auch einige gute Spielzüge. Der Sieg am Ende völlig verdient.

Die "fragwürdige" Strafzeit gegen Svedlund ist, wenn man es genau ansieht in der Wiederholung, eigentlich gerechtfertigt, denn er fliegt sehr schnell hin, ohne dass es eine wirklich starke Berührung gab. Die Strafzeit wegen Schwalbe ist für mich deshalb vertretbar. Es hätte aber auch umgekehrt Strafe gegen Weiden geben können, wenn der Schiri nicht tatsächlich unmittelbar daneben gestanden hätte und die Situation wohl gut beobachtet hat.

Alle anderen Strafzeiten im Schlußabschnitt fand ich korrekt. Und auch ohne die Strafzeiten hätte Weiden den Sieg wohl auch am Ende geholt, da Memmingen nur im ersten Drittel wirklich besser war.

Tomas Rubes hat uns heute gut getan, auch wenn er nicht die gewohnte Leistung abrufen konnte (womit auch gar nicht zu rechnen war). Bätge hat auch ein gutes Spiel gezeigt, es wird interessant sein, wer beim Derby gegen Selb am Sonntag im Tor stehen darf. Ich tippe mal fast auf Endres.

Platz 5 ist vorerst gefestigt. Und besser hätte man sich aus Weidener Sicht den Jahresabschluß nicht vorstellen können. Auch wen die Teams in der unteren Tabellenhälfte weniger Spiele absolviert haben ist das eine schöne Momentaufnahme. Eine Tabellensituation die man in Weiden wohl schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hatte.

Grund hierfür ist aber auch, daß Weiden trotz immer wieder mal ein paar schlechteren Spielen in dieser Saison regelmässig punktet. Eine Verbesserung ist da schon erkennbar und es macht auch wieder mehr Spaß die Spiele anzusehen. Man mag sich gar nicht ausmalen wie es laufen könnte, wenn das Verletzungspech nicht so stark zugeschlagen hätte und Rubes richtig fit wäre, Heinisch kein Corona gehabt hätte und nun nicht auch noch schwerer verletzt wäre und dann auch noch der Kanadier seinen deutschen Paß hätte und dazukommen würde.

Ich glaube das Jahr 2021 könnte für die Blue Devils ein Gutes werden und auch gut starten.

• Da holst du zwei gute Torhüter aus der Oberliga und der aus der Bayernliga bzw. der in Selb noch Landesliga letzte Saison spielte, gewinnt dir die Spiele :wacko::facepalm::thumbsup:

Geht auch nur in Weiden. :thumbsup:

Ich verfolge euren Thread ja regelmäßig und habe auch in der letzten Zeit die Beiträge über Lehr gelesen. Ich finde gut, dass Latta dem Bätge das Vertrauen gegeben hat und ihn aufgestellt hat. Da siehst mal, dass es nicht immer nur die Großen Namen sind, die "Erfolg" garantieren. Ich finde es super, dass auch mal die Jungen die Chance bekommen und siehe da - er macht sein Zeug anscheinend sehr gut. Für euch natürlich jetzt ein Luxus Problem. Aber Konkurrenzkampf regt auch die Spieler zu besseren Leistungen an.

Jetzt erstmal einen guten Rutsch euch. Bleibt Gesund!

• Man darf Lehr aber jetzt nicht zu stark kritisieren ! Das ist nicht gerechtfertigt! So schlecht hat er auch wieder nicht gehalten! Hat auch schon paar sehr starke Spiele abgeliefert!

Die Gegentore gegen Riessersee waren keine eklatanten Torwart Fehler !

Also ihn jetzt als Sündenbock hinstellen wäre absolut übertrieben

• Man darf Lehr aber jetzt nicht zu stark kritisieren ! Das ist nicht gerechtfertigt! So schlecht hat er auch wieder nicht gehalten! Hat auch schon paar sehr starke Spiele abgeliefert!

Die Gegentore gegen Riessersee waren keine eklatanten Torwart Fehler !

Also ihn jetzt als Sündenbock hinstellen wäre absolut übertrieben

Seh ich absolut genauso. Das Ding ist halt: Bätge macht seine Sache richtig gut! Also die Situation hier ist echt spannend wenn alle 100% fit sind.

• Habe gehört das man noch nach einen Verteidiger sucht als Ersatz für Schreyer.

Ja das ist echt ein Problem jetzt mit den Torhütern man hat ja Insgesamt 4.Stück Lehr , Endres , Bätge , Lindmeier vielleicht wechselt einer der Vier noch wo anders hin

Guten Rutsch an die ganze BDW Familie bleibt Gesund :prost:

• Habe gehört das man noch nach einen Verteidiger sucht als Ersatz für Schreyer.

Ja das ist echt ein Problem jetzt mit den Torhütern man hat ja Insgesamt 4.Stück Lehr , Endres , Bätge , Lindmeier vielleicht wechselt einer der Vier noch wo anders hin

Guten Rutsch an die ganze BDW Familie bleibt Gesund :prost:

Schreyer hat eine Rippen Verletzung, vermutlich stark geprellt!

Der steht bald wieder am Eis ! Warum Ersatz ?