Prinzipiell glaub ich,dass wir Mittwoch wieder ein eher schwaches Spiel abliefern. Ist halt einfach zur Gewohnheit geworden, dass wir an einem Wochenende meistens ein bärenstarkes Spiel haben und eins wo du dich gegen jede Bayernliga-Mannschaft schwer tun würdest. Schaffens halt nicht mal konstant gute Leistungen zu liefern. Sollte das irgendwann klappen könnte man schon mal in Richtung Platz 6 schielen. Allerdings muss man dazu auch halt in solchen 50/50 Spielen wie heute oder in Memmingen oder in Füssen was zählbares holen.
Blue Devils Weiden 20/21
-
- 2020/21
-
Blauerteifl -
11. März 2020 um 17:53
-
-
-
und eins wo du dich gegen jede Bayernliga-Mannschaft schwer tun würdest.
Man sollte mal von dem Gedanken wegkommen, daß einige Bayernliga-Mannschaften dabei sind. Wir spielen Oberliga und hier sind nur Oberligisten. Jede Mannschaft die hier dabei ist, ist das auch nicht völlig unverdient. Und nichtmal Landsberg würde ich als Bayernliga-Mannschaft betiteln, auch wenn da viele Spieler den Weg mitgegangen sind. Aber schau dir mal die Spieler an, wieviele da auch schon höherklssige Erfahrung haben.
-
Man sollte mal von dem Gedanken wegkommen, daß einige Bayernliga-Mannschaften dabei sind. Wir spielen Oberliga und hier sind nur Oberligisten. Jede Mannschaft die hier dabei ist, ist das auch nicht völlig unverdient. Und nichtmal Landsberg würde ich als Bayernliga-Mannschaft betiteln, auch wenn da viele Spieler den Weg mitgegangen sind. Aber schau dir mal die Spieler an, wieviele da auch schon höherklssige Erfahrung haben.
Nein nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass man bei Weiden leider auch mal so Spiele hat in denen man einfsch schlecht spielt (nicht auf OL-Niveau) und sich gegen jede Oberliga-Mannschaft und teilweise Mannschaften aus der Bayernliga schwer tun würde. Sollte überhaupt nicht dispektierlich gegenüber Landsberg, Passau oder sonst wem sein
-
Ist das bitter. Man war so nah dran. Aber sie haben gekämpft und das über 60 Minuten. So wünscht man sich das! Ich hoffe zumindest Latta wird bis Mittwoch fit. Hoffentlich verdauen die Jungs diese bittere Niederlage und können Mittwoch mit der gleichen Einstellung in Memmingen auftreten.
Latta wäre Wünschenswert ja, aber eine Heilung innerhalb von 2 Tagen ?
-
Latta wäre Wünschenswert ja, aber eine Heilung innerhalb von 2 Tagen ?
Könnte vermutlich eng werden. Aber Heinisch sollte doch eigentlich (wenns gut läuft) schon wieder im Training sein oder?
-
Das war heute ganz großartiger Sport !
Riessersee der erwartet schwere Gegner, zwar Kader auch knapp besetzt, dafür aber mit richtig viel Qualität. Aber durch gute Mannschaftsleistung, taktisches Geschick und Kampf hätte Weiden hier heute auch als Sieger vom Eis gehen können und das wäre alles andere als unverdient gewesen.
Die Chancenverwertung bleibt das große Manko! Vor allem Dennis Palka gelingt leider gar nichts im Abschluß. Er macht vieles richtig und gut, aber den Puck versenken gelingt ihm irgendwie nicht.
Trotz der Niederlage kann man heute mehr als zufrieden sein. War ein schönes Spiel.
Im Vergleich zum Spiel in Landsberg eine 100%ige Steigerung
M. E. sind wir von der gesamten Mannschaftsleistung, trotz der Ausfälle, nahe an den Rängen 5-6 dran. Aktuell "verhindert" dies der "kleine Tick" Kaltschnäutzigkeit eines Dennis Palka oder die Konsistenz auf der Torwartposition. Vielleicht löst sich das "Problem" Palka mit dem neuen Konti, der anscheinend (nach den Stats) seine stärken im Abschluss hat.
-
M. E. sind wir von der gesamten Mannschaftsleistung, trotz der Ausfälle, nahe an den Rängen 5-6 dran. Aktuell "verhindert" dies der "kleine Tick" Kaltschnäutzigkeit eines Dennis Palka oder die Konsistenz auf der Torwartposition. Vielleicht löst sich das "Problem" Palka mit dem neuen Konti, der anscheinend (nach den Stats) seine stärken im Abschluss hat.
Hätte Palka nicht das "Abschluss-Problem" hätten wir wohl keinen Palka Er ist nach Maurer und Meier der drittbeste deutsche Scorer. Bei Stürmern ist es auch einfach oft Kopfsache. Da gibts nicht selten die Extreme - gefühlt jeder oder gefühlt keiner geht rein.
-
Wer gestern das Interview mit Latta in der zweiten Pause gehört hat, der weiß, dass Er zwar trainiert, aber momentan ein Einsatz nicht in Frage kommt - so hat er’s ja auch gesagt. Auch Endres ist ja seit ner Woche auf dem Eis, ist wohl aber noch nicht einsatzbereit. Wer da wann zurückkommt, darüber lässt sich spekulieren, aber ich nehme an, dass bis morgen keiner der Verletzten zurückkommt.
Und hier noch ein kleiner Nachbericht zur Partie gestern: https://www.ramasuri.de/blue-devils-er…e-punkte-35289/
-
Ah okay, beim Interview war ich vermutlich kurz weg. Habe das gar nicht mitbekommen. Aber danke für die Info. Ist ja schön wenn man immerhin hört wie es denjenigen geht und dass sie langsam wieder aufs Eis kommen. Mal schauen, vielleicht werden sie ja zum 3.1 fit. Da steht wohl scheinbar auch ein relativ wichtiges Spiel an
-
Trotz der Niederlage gestern muss ich die Mannschaft diesesmal auch echt loben. Man hat wirklich bis zur letzten Sekunde nicht aufgegeben und immer weiter gekämpft und teilweise waren auch echt schöne Spielzüge dabei und allgemein waren nicht soviele Fehlpässe dabei wie noch gegen Lindau. Es fehlte gestern schon auch einfach das nötige Glück und ich finde auch das Lehr momentan teilweise ein bisschen unsicher wirkt und wir manche Tore schon sehr einfach bekommen, auch wenn natürlich die Verteidigung da meistens nicht ganz unschuldig daran ist. Über die Chancenverwertung brauchen wir denke ich nicht mehr reden, wieder 2 oder 3 mal alleine vorm Tor, da muss einfach mehr rausspringen.
Jedenfalls hat man gestern gesehen das man auch trotz der wichtigen Verletzten durchaus eine ansprechende Leistung aufs Eis bringen kann und was anderes erwartet man doch momentan auch gar nicht! Ich denke mit so einer Leistung gegen Lindau hätte man da nicht verlieren müssen was wiederum sehr ärgerlich ist!
Jetzt morgen nochmal auf die Zähne beissen, mit so einer Leistung wie gestern und einer besseren Chancenverwertung könnte da durchaus was gehen! Und dann kann man nur hoffen das bis zum Derby wenigstens Latta wieder fit wird und unser neuer Konti auch schon spielen darf.
-
-
Könnte vermutlich eng werden. Aber Heinisch sollte doch eigentlich (wenns gut läuft) schon wieder im Training sein oder?
Von Heinisch hört man leider nichts mehr seit dem Facharzt Befund von Regensburg!
Und auch bei Schreier gibts keinen Sachstand.
Weiß jemand ob die trainieren?
-
Morgen ist in der Tat ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften.
Aktuell steht man mit jeweils 24 Punkten auf Rang 5 bzw. 6. Jedoch haben beide Teams schon 18 Spiele absolviert ( Schnitt 1,33 Punkte / Spiel ) und dahinter lauern Mannschaften wie Höchstadt oder Lindau mit gutem Lauf zuletzt. Deggendorf wird auch noch in Schwung kommen, Peiting darf auch niemand abschreiben und ruckzuck zittert man sogar noch um die Teilnahme an den Pre Playoffs.
Das Duell Memmingen gegen Weiden ist auch das dritte und letzte direkte Aufeinandertreffen in dieser Runde und man hat also danach nicht mehr die Möglichkeit, dem direkten Konkurrenten direkt Punkte abzunehmen.
Beide bisherigen Partien waren hart umkämpft und endeten mit Heimsiegen.
Sowohl Weiden hat Ausfälle wichtiger Spieler ( Rubes, Heinisch, Schreyer und Latta ), der neue Konti noch in Quarantäne.
Die Indians stehen dem in nichts nach. Hier fehlen die ursprünglichen Center der 1. und 2. Reihe ( Huhn und Schmid ) und Joey Vollmer, dazu ist Miettinen noch nicht angekommen. Dafür kann unser neuer Kanadier erstmals auflaufen, was man da erwarten kann ist fraglich...
Verteidiger Schirrmacher hat zuletzt auch passen müssen, Einsatz fraglich!
-
Louis Latta heute wieder dabei? Zumindest war er heute im Weidner Eisstadion glaube ich und hat dort ein Video von Philip Lehr beim Aufwärmen gemacht.
-
Louis Latta heute wieder dabei? Zumindest war er heute im Weidner Eisstadion glaube ich und hat dort ein Video von Philip Lehr beim Aufwärmen gemacht.
Hat ja im Interview beim letzten Heimspiel gesagt, dass er leicht trainieren kann, aber dass ein Einsatz momentan nicht möglich ist
-
Achso, dann war er wohl nur als motivierender Unterstützer dabei
-
Rubes heute mit dabei aber noch nicht sicher ob er spielen kann.
https://www.bluedevilsweiden.de/ueberraschende…s-in-memmingen/
-
interessant Lehr nicht mal im Kader dabei !
Selbst wenn Rubes Spielt dann nur sehr sehr wenig. Also wäre Verletzung auskurieren besser meiner Meinung nach.
-
Rubes heute mit dabei aber noch nicht sicher ob er spielen kann.
https://www.bluedevilsweiden.de/ueberraschende…s-in-memmingen/
... und Lehr anscheinend nicht im Kader... Hoffe Rubes spielt und ist fit.
-
Sollte Rubes wieder spielen können , was machma dann mit dem Kanadier? ?
-
interessant Lehr nicht mal im Kader dabei !
Selbst wenn Rubes Spielt dann nur sehr sehr wenig. Also wäre Verletzung auskurieren besser meiner Meinung nach.
Wie schnell geht das denn dann mit den Deutschen pass für unseren Kanadier? ?
Ist anscheinend dann der Ersatz fürn Heinisch ?
Wird interesannt. Auch das mit Lehr wird eine spannende Geschichte.
-
-