Blue Devils Weiden 20/21

• Lehr heute wieder im Tor. Wie gesagt, finde man hätte da durchaus auch Bätge ins Tor stellen können und ihn für seine bislang mehr als soliden Leistungen belohnen können aber naja. Latta wird sich dabei schon was gedacht haben.

• Lehr hatte jetzt einmal ein Spiel, wo ein oder zwei Tore dabei waren die haltbar gewesen wären. Ich will die Leistung von Bätge gar nicht schmälern, er hat das gut und fehlerfrei gemacht, aber ein Philip Lehr in Normalform ist schon ein ganz anderes Kaliber an Torhüter.

Ich bin auf Alec Zawatsky im ersten Block gespannt. Er hatte bislang gute Ansätze gezeigt, mal sehen was er heute daraus macht.

Schade daß Louis Latta nicht dabei ist, dieser Ausfall schmerzt schon sehr, er hatte sich die letzten Wochen schon sehr gesteigert.

Ich hoffe daß die Verletzungsserie nun auch mal reißt und es nicht wie zuletzt weitergeht daß man in jedem Spiel einen Verletzten mehr hat.

Wird heute kein einfaches Spiel werden. Bereits im Hinspiel hat man gesehen, daß Landsberg ein sehr unangenehmer Gegner ist, unabhängig vom Tabellenplatz. Noch dazu tritt Landsberg mit einem vollen kader und vier anscheinend recht ausgeglichenen Reihen an, wir hingegen weiterhin mit drei Reihen, die auch nicht mehr so zusammen sind wie ursprünglich geplant.

Ich hoffe auf einen Sieg und hoffentlich auch etwas mehr als die letzte Vorstellung, wird aber sicher eine knappe Angelegenheit!

• Es heißt von vielen Erfolgsfans immer diese Saison ist wieder genau so naja oder schlecht wie die letzen Jahre.

Warum: Weil Weiden vor allen andren seid Jahren das größte Verletzungspech von Leistungsträgern hat. Fast nie komplett spielt und fast nie alle Fit sind.

Würde dieses Pech mal aufhören diese andauernden Verletzten und dadurch 0 eingespielte Reihen. Währe Weiden eine Platz 5-6 Mannschaft

• Lehr hatte jetzt einmal ein Spiel, wo ein oder zwei Tore dabei waren die haltbar gewesen wären. Ich will die Leistung von Bätge gar nicht schmälern, er hat das gut und fehlerfrei gemacht, aber ein Philip Lehr in Normalform ist schon ein ganz anderes Kaliber an Torhüter.

I

Ich glaube die aktuelle Form von Lehr siehst du besser an als sie tatsächlich ist.

• ihr seid aber auch die Helden die im Stadion heim gehen oder nicht kommen Wenn's nicht läuft oder ???

Es fehlen 4 Leute die wohl fast bei jeden Oberligisten 1 und 2 Reihe Spielen würden.

2 leute Spielen seid Füssen mit beschwerde.

Und im Training fehlen auch immer mal Leute bedeutet einspielen nicht möglich. So pech wie Weiden hat keiner in der Liga

Euch Erfolgsfans braucht der Verein sicher nicht die nicht mal wissen warum es zurzeit so schwer ist

• Ken Lattas Taktik für heute scheint aufzugehen. Es ist zwar nicht schön zum Anschaun, aber zumindest bislang noch erfolgreich. Man muss aber auch die personelle Situation bedenken, daher vielleicht heute genau so, wie man mit einem dezimierten Kader das beste herausholt.

Wie erwartet versucht Landsberg früh zu stören und spielt sehr druckvoll. Weiden sehr passiv und lauert auf Konter. Bisher alles noch gut gegangen.

Man muss auch im Hinterkopf behalten, Landsberg spielt mit 4 Reihen und Weiden nur mit 3, also ist auch haushalten wichtig. Landsberg schnelles Anrennen braucht auch viel Kraft, daher immer auf den richtigen Moment warten.

Was mit aber absolut nicht gefällt sind die vielen unnötigen Strafzeiten. Man hat gesehen daß Landsberg auch Powerplay kann, sowas kann einem das Genick brechen.

• Sicher fehlen vier/fünf Spirler, aber man muss sagen da stehen schon noch genügend Spieler mit Erfahrung aufn Eis. Aber man führt 3:1 und wichtig ist ja was hinten raus kommt. Lieber so, als wie gegen Füßen teilweise wirklich gut und dann kommt nix raus. Also auf ins letzte Drittel. ;)

• Also ich bin echt einer der zuletzt auch ein wenig kritisiert hat. Aber Leute, es war doch klar, dass wir die nicht an die Wand spielen. Wir führen ohne 4 absolute Leistungsträger 3:1 Auswärts. So schlecht wie das hier teilweise geredet wird finde ich das nicht. War klar, dass wir heute nicht spielerisch glänzen werden. Hauptsache man nimmt sich die 3 Punkte mit und bekommt keine Verletzten mehr hinzu. Klar muss bei den nächsten Spielen Steigerung her, aber gegen Gegner die vermeintlich schwächer sind tun wir uns eh immer schwerer als gegen Gegner die klarer Favorit sind. Von demher teile ich die hier geäußerte Kritik nur bedingt. Einzig und allein bei der Beschwerde wegen zu vieler Strafzeiten gebe ich euch recht, das sind auch mir heute zu viele.

• Und wieder einer fürs Phrasenschwein: gewonnen ist gewonnen! :prost:

Wie gesagt es war nicht schön anzusehen. Puh teilweise war das heut wie zu Landesligazeiten. Aber rum und vorbei.

Man sollte schon personell nachlegen, sonst seh ich die nächsten Spiele mehr als schwarz.

• So, glückliche 3 Punkte, aber die nimmt man auch mal mit. Im Prinzip wars zu erwarten, man kann solche Ausfälle einfach nicht kompensieren. Will man wirklich um Platz 6 mitspielen brauchts da entweder zeitnahe Genessung der Verletzten oder eben passender Ersatz,sonst wirds eher in Richtung Platz 10 gehen. Dieses Jahr haben wir aber trotz Rubes Ausfall einen guten Konti, dass ist der große Unterschied zu letztem Jahr.

• Die Reihe die fehlt ist:

Latta - Rubes - Heinisch

Schreyer - Hadamczyk

Dir fällt quasi die komplette erste (zweite Reihe) aus - Leute, das würde kein Verein verkraften, weder in der Oberliga noch in der NHL ???