Blue Devils Weiden 20/21

• In den letzten Spielen war deutlich zu erkennen, daß unsere Mannschaft sich sehr sehr schwer tut gegen Gegner, die vielleicht nicht große spielerische Mittel haben, aber über den Kampf über 60 Minuten Vollgas geben, gegen Gegner, die läuferisch alles geben, früh stören und unser Spiel damit zerstören. Darauf haben wir keine Antwort. Und dann tut das Fehlen eines Spielmachers wie Rubes eben doppelt weh

• GreenBlock

Dann erkläre uns doch du jetzt und hier mal, was ein gescheites Spielsystem im Eishockey ist und wodurch es sich definiert.

Wenn du schreibst, du kannst es nicht erkennen, so musst du doch auch wissen, wie dieses System aussehen muss.

Und übrigens, das Spiel heute war schlecht, das will ich nicht schönreden.

• Ich kann es nicht ganz verstehen. Ich konnte heute das Spiel nicht sehen, aber ich hab auch gehört dass es wohl nicht so prickelnd war. Jetzt schau ich, zugegebenermaßen zu später Zeit und lang nach dem Spiel, hier rein und muss tatsächlich drei Seiten Kommentare nachlesen. So als wäre eine Niederlage gegen Lindau sooo unerwartet und unwahrscheinlich, dass man da ein riesen Fass aufmachen muss. Ja, solche Niederlagen sind unschön, aber ich kann nicht nachvollziehen dass man in der momentanen Situation hier den Sieg als Selbstverständlichkeit abgetan hat. Es fehlen die Scorer Nummer 1 und 2 der letzten Saison. Ja, der Kader wurde verstärkt, aber um eine funktionierende erste Sturmreihe mehrere Spiele in Folge zu ersetzen reichts halt noch nicht. Das sollte jedem klar sein. Anscheinend ist dem aber nicht so. Das ist halt dann so...

Wie gesagt, ich hab vom Spiel nix gesehen, aber ich freue mich darauf nach einem

Sieg auch mal drei Seiten Kommentare nachlesen zu müssen... oder halt... da hat ja dann wieder niemand was dazu zu sagen...

• Mensch Leute! Macht doch keinen Stress! Lindau hatte gegen uns mit viel Kampfgeist gespielt und ist uns sprichwörtlich auf die Schlappen getreten. Denke, so werden se gegen Euch auch gespielt haben.

Ich habe es hier schon mal geschrieben. Man muss einfach wissen, wo man steht. Für ganz oben reicht`s nicht. Abstieg gibt`s nicht. Also meiner Meinung nach sollte man die Saison einfach anständig durchziehen. Sicher spielt der Ehrgeiz auch eine Rolle. Das ist auch gut so und muss auch sein. Aber auf biegen und brechen immer Verstärkung zu holen, halte ich diese Saison für nicht so wichtig. Nächste Saison sieht`s hoffentlich schon anders aus.

• Ich kann es nicht ganz verstehen. Ich konnte heute das Spiel nicht sehen, aber ich hab auch gehört dass es wohl nicht so prickelnd war. Jetzt schau ich, zugegebenermaßen zu später Zeit und lang nach dem Spiel, hier rein und muss tatsächlich drei Seiten Kommentare nachlesen. So als wäre eine Niederlage gegen Lindau sooo unerwartet und unwahrscheinlich, dass man da ein riesen Fass aufmachen muss. Ja, solche Niederlagen sind unschön, aber ich kann nicht nachvollziehen dass man in der momentanen Situation hier den Sieg als Selbstverständlichkeit abgetan hat. Es fehlen die Scorer Nummer 1 und 2 der letzten Saison. Ja, der Kader wurde verstärkt, aber um eine funktionierende erste Sturmreihe mehrere Spiele in Folge zu ersetzen reichts halt noch nicht. Das sollte jedem klar sein. Anscheinend ist dem aber nicht so. Das ist halt dann so...

Wie gesagt, ich hab vom Spiel nix gesehen, aber ich freue mich darauf nach einem

Sieg auch mal drei Seiten Kommentare nachlesen zu müssen... oder halt... da hat ja dann wieder niemand was dazu zu sagen...

Danke. Die Tatsache, dass eine Topreihe gefehlt hat - die auch den Unterschied zu Lindau mit ausmachen soll - wird hier völlig ignoriert.

Mit Heinisch, Rubes wären es vermutlich in den letzten beiden Spielen tendenziell eher 6 wie 0 Punkte geworden und alle würden sich über Platz 5 freuen. Jetzt haben wir halt 0. Mund abputzen, weitermachen und hoffen, dass wir schnell Ersatz bekommen.

• Mensch Leute! Macht doch keinen Stress! Lindau hatte gegen uns mit viel Kampfgeist gespielt und ist uns sprichwörtlich auf die Schlappen getreten. Denke, so werden se gegen Euch auch gespielt haben.

Ich habe es hier schon mal geschrieben. Man muss einfach wissen, wo man steht. Für ganz oben reicht`s nicht. Abstieg gibt`s nicht. Also meiner Meinung nach sollte man die Saison einfach anständig durchziehen. Sicher spielt der Ehrgeiz auch eine Rolle. Das ist auch gut so und muss auch sein. Aber auf biegen und brechen immer Verstärkung zu holen, halte ich diese Saison für nicht so wichtig. Nächste Saison sieht`s hoffentlich schon anders aus.

in Weiden macht doch keiner groß Stress, und es wurde in den letzten Jahren mehr als demütig alles mit gemacht und ertragen.

Und auf Biegen und Brechen wird in Weiden auch personell nichts gemacht, was man auch für Gut befinden muss.

Für ganz oben reichts sowieso nicht, das ist jedem klar.

Aber wenn der Anspruch zuhause gegen Lindau zu gewinnen schon zu anspruchsvoll ist, na dann gute Nacht.

das ist sicher auch der Anspruch der Mannschaft, des Trainers und der Verantwortlichen .

• Danke. Die Tatsache, dass eine Topreihe gefehlt hat - die auch den Unterschied zu Lindau mit ausmachen soll - wird hier völlig ignoriert.

Mit Heinisch, Rubes wären es vermutlich in den letzten beiden Spielen tendenziell eher 6 wie 0 Punkte geworden und alle würden sich über Platz 5 freuen. Jetzt haben wir halt 0. Mund abputzen, weitermachen und hoffen, dass wir schnell Ersatz bekommen.

naja, da gebe ich dir schon grundsätzlich recht.

aber letztlich hypothetisch, ob es mit Rubes und Heinisch 6 Punkte gewesen wären.

zumindest wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen ja.

mal schauen was sich so tut die nächsten Tage, in LL einfach wieder vollgas geben

• Beim sechsten Gegentreffer schauen 4 (!) Weidener einfach zu.Das war richtig schlecht verteidigt und dazu ein harmloses Schüsschen...

Frohe Weihnachten an euch ✌?

• Beim sechsten Gegentreffer schauen 4 (!) Weidener einfach zu.Das war richtig schlecht verteidigt und dazu ein harmloses Schüsschen...

Frohe Weihnachten an euch ✌?

Jap das stimmt, allerdings seh ich es da schon so, dass man sich aus diesem Winkel als Verteidiger schon ein Stück weit auf seinen Goalie verlassen können sollte :) nichtsdestotrotz, war das auch defensiv gestern von einigen nicht prickelnd ??

• Ken Latta hats eigentlich auf der PK fast auf den Punkt gebracht.Bei Weiden reichts nur für einen Sieg wenn alle kämpfen, gestern haben nur 10 gekämpft, dass ist zu wenig. Auch hat er verlauten lassen, dass es einen verletzten angeschlagenen Spieler in der Mannschaft gibt der besser spielt und besser kämpft als manch anderer. Da hat er vollkommen recht, Louis Latta haut alles rein, auch wenn er zurzeit körperlich nicht bei 100% ist. Und das tun halt nicht immer alle

• Ken Latta hats eigentlich auf der PK fast auf den Punkt gebracht.Bei Weiden reichts nur für einen Sieg wenn alle kämpfen, gestern haben nur 10 gekämpft, dass ist zu wenig. Auch hat er verlauten lassen, dass es einen verletzten angeschlagenen Spieler in der Mannschaft gibt der besser spielt und besser kämpft als manch anderer. Da hat er vollkommen recht, Louis Latta haut alles rein, auch wenn er zurzeit körperlich nicht bei 100% ist. Und das tun halt nicht immer alle

ja dann muss er halt mal während des Spiels seine Schützlinge ansprechen, wachrütteln.

nicht nur irgendwelche Notizen kritzeln oder sich mit dem Schiri fetzen.

Coaching wäre da angesagt .

und wenn ein Stürmer nicht kämpft, sitzen lassen und Arlt spielen lassen !

ist das denn keine Option, erzieherisch während des Spiels einwirken .

siehe Hansi Flick und Sane

• Ja geb ich dir vollkommen recht

• Ich bleib dabei auch wenn es manche nicht hören wollen, vielleicht hätte man sich Trennen müssen von Ken nach der letzten Saison

Tja das ist das Problem, er bringt es ja oft schön auf den Punkt, nur wessen Aufgabe ist es denn die Spieler JEDES Spiel so einzustellen das sie alles raushauen? Die vom Eismeister oder was?

Ich kann es irgendwie schonwieder nicht mehr hören, diese ständigen Ausreden die sich nun seit Jahren wie ein roter Faden durchziehen. Ja wir haben momentan viele und vorallem wichtige Spieler die verletzt sind, das es dann schwer werden wird ist glaub ich jedem klar! Vielleicht war auch gestern die 2 + 2 Strafe der ausschlaggebende Punkt das man verloren hat, aber ob Sieg oder Niederlage darum geht es doch gar nicht!

Noch zwei Tage davor stand da der gleiche Kader auf dem Eis in Füssen, auch ohne Rubes, Heinisch, Hadamzik und Schreyer der ja bereits nach ein paar Sekunden raus war, aber da haben wir Eishockey gespielt! Zwar wirklich unglücklich verloren aber scheißegal, das hat Spaß gemacht anzusehen und ich war echt überrascht über die Leistung und wollte die Mannschaft schon loben hier im Forum, dachte mir aber ich warte das Spiel gegen Lindau noch ab! Gestern der gleiche Kader auf dem Eis und es war einfach nur grottenschlecht, kein Zusammenspiel, Fehlpässe ohne Ende, keine Spielzüge, keine Spritzigkeit als ob eine andere Mannschaft als noch zwei Tage zuvor gegen Füssen auf dem Eis stehen würde!

Und ich habe den Eindruck umso länger die Saison geht umso deutlicher wird das von Wochenende zu Wochenende das wir einfach wieder nur den Saft für ein Spiel haben! Und das ist mir auch schon aufgefallen als Rubes und Heinisch noch dabei waren!

Dieses Thema haben wir seit Jahren, jedes Jahr das gleiche! Der Trainer schafft es eben nicht da mal Konstanz reinzubringen! Ich weiß nicht an was es liegt, ist es fehlende Klasse, wobei ja jetzt immer wieder Spieler ausgetauscht wurden und man diese Saison sogar mit Homjakovs mal einen zweiten guten Konti hat, oder fehlt einfach nur die Fitness denn manche Spieler wirkten gestern wieder komplett ko und es macht den anschein als würde es einfach wieder nur für ein gutes Spiel am Wochenende reichen!

Dieses Problem haben wir doch eben erst nicht seit dieser Saison, das geht jetzt schon über Jahre und irgendwann will man als Fan eben auch mal sehen das sich da was ändert aber egal welche Spieler der Trainer in den Kader holt, nach einiger Zeit haben gefühlt alle denselben Trott drin! Ich finde das muss einfach die letzte Saison von Latta bei uns sein, er ist wirklich ein sympatischer Typ aber es muss einfach mal frischer Wind her!

Das einzig positive die letzten Tage waren wirklich die Nachrichten vom Ziegler, das lässt auf Besserung hoffen die nächsten Jahre jedoch muss da meiner Meinung zuerst mal ein anderer Trainer her mit dem man diesen Weg auch wirklich angreifen kann!

• GreenBlock

Dann erkläre uns doch du jetzt und hier mal, was ein gescheites Spielsystem im Eishockey ist und wodurch es sich definiert.

Wenn du schreibst, du kannst es nicht erkennen, so musst du doch auch wissen, wie dieses System aussehen muss.

Und übrigens, das Spiel heute war schlecht, das will ich nicht schönreden.

Das fängt bei uns doch in der Verteidigung an. Wir haben hinten keinerlei Ordnung. Gefühlt müssen wir seit 2 Jahren 6-7 Tore pro Spiel erzielen, um ein Spiel zu gewinnen.

Will man dort mitspielen, was man ausgerufen hat, sieht man doch Jahr für Jahr das die Arbeit in der Abwehr das A und O ist und diese im Sturm beginnt.

Hier ist doch seit Ken da ist, keinerlei Entwicklung zu sehen oder sehe ich das falsch? Du Zuordnung stimmt doch in kleinster Weise. Die neutrale Zone gibt es bei uns gar nicht, so einfach wie dort jede Mannschaft unbedrängt sich in unser Drittel kombinieren kann. Nur als Beispiel Füssen, Lindau und sogar Landsberg konnte sich in unserem Drittel locker und leicht festspielen. Wenn ich mich richtig erinner bekamen wir gegen Landsberg 38 Schüsse aufs Tor? Das ist für mich, mit dem Potential das wir haben absolut inakzeptabel.

Das nächste Problem bei uns ist der Spielaufbau. Wenn dieser nicht gerade über Rubes bzw. Heuer noch Homjakovs läuft, welche sich die Scheibe selbst hinten holen und dann mit ihrer Klasse durchgehen, geht diesbezüglich gar nichts. Es ist dann nur simples dump and chase,bzw hau den Puck ins Drittel und schau was passiert. Dieses Spiel hat uns noch nie gelegen und es macht uns leicht ausrechenbar.

Ken schimpft doch seit 2 Jahren gefühlt in jeder Pk über die Spieler, aber wer ist denn dafür verantwortlich die Spieler einzustellen?

Ich werd das Gefühl nicht los, das kein Spieler weiß was eigentlich seine Aufgabe ist, außer zu kämpfen. Den Willen spreche ich dabei eigentlich keinem Spieler ab.

Noch dazu hat doch Ken fast alle Top Spieler austauschen dürfen seit er jetzt da ist und nach seinen Vorstellungen verpflichten können. Und was ist das Resultat daraus? Es sieht aus wie vorher, und ist einfach extrem schwerfällig mit anzusehen. Aber wen wunderte wenn du 20 Kämpfer und nur 2 fürs spielerische hast?

Ich bin eigentlich nie ein Freund der sofort auf den Trainer haut, aber in dem Fall und den Jahren jetzt, war der größte Fehler mit Ken zu verlängern, denn ich kann nicht seit Jahren permanent die Schuld bei Spielern, Schiedsrichtern, Corona und Verletzungen suchen.

Am meisten stößt mir dann noch sauer auf, das ein Profi Eishockey Trainer seinen Fokus nicht komplett auf das Spiel und Team legt, sondern noch nebenbei im Vertrieb für Uhren arbeitet. Das ist für

mich ein Unding.

• Heute wird mal zur Abwechslung hochklassiges Eishockey angeschaut. Ich denke mal Adrian Klein gibt heute sein DEL-Debüt für die Straubing Tigers. Bin aufjeden Fall gespannt wie er sich so schlägt. Bin überzeugt, dass er sich auch da festbeißen kann und zu überzeugen weiß.

• GreenBlock

Das ist also das/dein Spielsystem:thumbsup:

Man könnte dazu auch sagen:

Ich will ein schönes Eishockey sehen und sie sollten möglichst oft gewinnen

Ist das nicht der Fall, dann ist sowieso der Trainer schuld. Mehr ist das nicht, was du da schreibst.

Und welche top Spieler hat er ausgetauscht?

Und was glaubst du, wie seine Wunschmannschaft aussehen würde, wenn er nicht auf die finanziellen Vorgaben vom (vormals) Verein Rücksicht nehmen müsste?

Deine Behauptung, er würde nebenher im Vertrieb für Uhren arbeiten ist falsch, solche Behauptungen sollte man nicht öffentlich verbreiten, wenn man das nicht absolut sicher weiß!

Aber, was soll das Ganze, du hast deine Meinung und die kannst du hier auch äußern. Ich habe eine andere und ich darf hier auch äussern, dass du einigen Unsinn schreibst und Dinge beurteilst, die du gar nicht beurteilen kannst, weil dir das Wissen dazu fehlt.

Im Übrigen empfehle ich den Beitrag von Hedo nochmal zu lesen, der ist sehr gut und sagt alles.

• weil?

er genau das schreibt was du hören willst ?

wenn jemand eine andere Meinung hat ist es Unsinn weil er ja eh dumm ist ?

sorry wieder mal von oben herab gegenüber Leute, auf die der Verein eigentlich angewiesen ist.

steht euch nicht gut zu Gesicht, bei jeder Kritik die beleidigte Leberwurst zu spielen, und die Leute als Deppen hinzustellen.

meine Meinung dürfte irgendwo zwischen Hedo, BDW1920 und GreenBlock liegen.

kann alle Seiten verstehen.

aber dieses Hinstellen als Idioten ist unterste Schublade