Blue Devils Weiden 20/21

• Ja zieht sich durch wie ein roter Faden die letzten Jahre. Gegen Landsberg haben wir uns auch relativ schwer getan. Aber woran kann sowas liegen? Mangelde Konzentration? Unterschätzen des Gegners?

Liegt halt oft daran, wie die Gegner agieren.

Gegen offensivere Teams tun sich die Devils unter Latta leichter als gegen grundsätzlich defensiver Mannschaften, die wie die Devils spielen wollen (schnell nach vorne).

• Weil Lindau , höchstadt zb einen Trainer mit System hat aus dieser Weidener Manschaft müsste viel mehr rausgeholt werden.

Dieses Spiel hat der Schiedsrichter 2+2 = 2 Tore zu Verdanken und dazu auch ein schwacher Lehr 3 Tore gehen nur auf ihn. Da gibts nix mehr zu Verteidigen der ist nicht in Form.

Aber:

Es Fehlen Heinisch und Rubes

Das ist so als würde Regensburg ohne Flache und Gajovsky Spielen dann merkst das. Weiden kann jeden in der Liga schlagen aber nur Komplett und mit normal Leistung aller.

Und man muss auch sagen aufgrund dieser Voraussetzungen dieses Verletzungspech wiedermal von wichtigen Spieler und dem Saisonstart ohne Vorbereiting wäre es aber auch nicht Fähr zu sagen es ist wieder alles genau so scheiße wie letzen Saisons

• Ich glaube, ein wenig Demut würde uns ganz gut tun - mehr als Platz 8-10 ist auch heuer nicht drin... das ist einfach realistisch, nicht pessimistisch

Entschuldige, aber das ist ganz großer Käse. Wann war jemals mehr für Weiden drin als Platz 8 bis 10 ? Und wer hat anderes behauptet?

Wenn man die Tabelle genau betrachtet und die Ergebnisse der letzten Wochen, dann weiß jeder ganz genau wo Weiden eigentlich stehen würde, wenn alle Mannschaften exakt gleich viel Spiele gemacht hätten.

• Liegt halt oft daran, wie die Gegner agieren.

Gegen offensivere Teams tun sich die Devils unter Latta leichter als gegen grundsätzlich defensiver Mannschaften, die wie die Devils spielen wollen (schnell nach vorne).

Naja, aber nach dem 10-11 mal wo sowas passiert muss ich doch wohl mal erwarten können, dass dann da eine andre Taktik aufs Eis gebracht wird.

• Liegt halt oft daran, wie die Gegner agieren.

da sollte man dann Lösungen haben

kann ja nicht sein das man das einfach so hin nimmt

• Entschuldige, aber das ist ganz großer Käse. Wann war jemals mehr für Weiden drin als Platz 8 bis 10 ? Und wer hat anderes behauptet?

Wenn man die Tabelle genau betrachtet und die Ergebnisse der letzten Wochen, dann weiß jeder ganz genau wo Weiden eigentlich stehen würde, wenn alle Mannschaften exakt gleich viel Spiele gemacht hätten.

also der Anspruch und die Ziele der Verantwortlichen war vor der Saison Platz 6 und 2. Playoff Runde.

davon ist man meilenweit entfernt.

ich sehe die Mannschaft auch höchstens um Platz 8 spielend.

es ist sicher Potential drin, aber so richtig oft wirds halt nicht abgerufen.

die Saison ist ja eigentlich wurscht, aber man kann natürlich sehr viel mitnehmen.

wer ist für höheres geeignet, wer nicht.

passt der Trainer zu den Zielen des Vereins, usw

• Heute wärs egal gewesen ob mit Lehr im Tor oder leerem Tor, muss man so deutlich sagen. Aber nur die Schuld auf ihn wie in ein paar FB Kommentaren würd ich nicht auf ihn schieben.

• Entschuldige, aber das ist ganz großer Käse. Wann war jemals mehr für Weiden drin als Platz 8 bis 10 ? Und wer hat anderes behauptet?

Soweit ich vor der Saison die Zeitung richtig gelesen habe war mindestestens Platz 6 bzw die 2. PlayOffrunde das Ziel (siehe auch das ‚Zellnerinterview‘ vor der Saison) ... sorry.

Deswegen schrieb ich das - wir sollten mMn einfach keine so grossen Ziele ausgeben wenn man letztes Jahr nicht mal die Playoffs erreichen konnte.

• Die offiziellen genannten Ziele der Verantwortlichen ! Die passen tatsächlich nicht zur tatsächlicher Darbietung.

Wieso müsste der Fan, der sowieso nicht mehr erwartet hatte als evtl den Play-Off-Einzug dann demütig sein? Darum ging es mir eigentlich.

Die Mannschaft hätte vielleicht Potential für Platz 6 oder 7 gehabt. Aber nur solange es keine Verletzten gegeben hätte und solange Adrian Klein und Nick Latta in der Mannschaft waren.

Übrigens finde ich die heutige Kritik an Philip Lehr total überzogen! Natürlich hat er mindestens einmal nicht so gut ausgesehen. Trotz allem war das sein erstes schlechteres Spiel in dieser Saison überhaupt. Seine Leistung war bisher tadellos.

• Die offiziellen genannten Ziele der Verantwortlichen ! Die passen tatsächlich nicht zur tatsächlicher Darbietung.

Wieso müsste der Fan, der sowieso nicht mehr erwartet hatte als evtl den Play-Off-Einzug dann demütig sein? Darum ging es mir eigentlich.

Die Mannschaft hätte vielleicht Potential für Platz 6 oder 7 gehabt. Aber nur solange es keine Verletzten gegeben hätte und solange Adrian Klein und Nick Latta in der Mannschaft waren.

Übrigens finde ich die heutige Kritik an Philip Lehr total überzogen! Natürlich hat er mindestens einmal nicht so gut ausgesehen. Trotz allem war das sein erstes schlechteres Spiel in dieser Saison überhaupt. Seine Leistung war bisher tadellos.

Ja mit Latta N , Klein, Rubes und Heinisch!

Da könnte man vielleicht um Platz 6 mitspielen!

Wie ich oben schon erwähnt habe, hat man jetzt einen ungefähren Maßstab, welche Mannschaft ich brauche, um überhaupt um Platz 6 mitzuspielen !

Geschweige denn noch weiter vorne !

• Soweit ich vor der Saison die Zeitung richtig gelesen habe war mindestestens Platz 6 bzw die 2. PlayOffrunde das Ziel (siehe auch das ‚Zellnerinterview‘ vor der Saison) ... sorry.

Deswegen schrieb ich das - wir sollten mMn einfach keine so grossen Ziele ausgeben wenn man letztes Jahr nicht mal die Playoffs erreichen konnte.

Also von Ziel Platz 6 wusste ich bisher nichts und stand meiner Meinung nach auch nirgendwo. Und das mit der 2.Play-Off-Runde stammte aus dem Interview mit Florian Zellner. Aber daß dieses Ziel tatsächlich irgendwo offiziell formuliert worden wäre, das wäre mir ehrlichgesagt neu.

Wenn man etwas liest, dann eben von den mittel- bis langfristigen Zielen. Allerdings liest man dann auch daß es langsam aufgebaut werden soll. Und insgesamt gesehen gibt es schon eine leichte Verbesserung zur letzten Saison. Das Verletzungspech konnte aber auch niemand wirklich einkalkulieren. Und so wie es aussieht wirkt es sich eben schon sehr gravierend aus, was aber auch nciht anders zu erwarten war, wenn die beiden Topscorer der letzten Saison einfach fehlen.

• Also von Ziel Platz 6 wusste ich bisher nichts und stand meiner Meinung nach auch nirgendwo. Und das mit der 2.Play-Off-Runde stammte aus dem Interview mit Florian Zellner. Aber daß dieses Ziel tatsächlich irgendwo offiziell formuliert worden wäre, das wäre mir ehrlichgesagt neu.

Wenn man etwas liest, dann eben von den mittel- bis langfristigen Zielen. Allerdings liest man dann auch daß es langsam aufgebaut werden soll. Und insgesamt gesehen gibt es schon eine leichte Verbesserung zur letzten Saison. Das Verletzungspech konnte aber auch niemand wirklich einkalkulieren. Und so wie es aussieht wirkt es sich eben schon sehr gravierend aus, was aber auch nciht anders zu erwarten war, wenn die beiden Topscorer der letzten Saison einfach fehlen.

Doch , Platz 6 stand im Saison Vorbericht

• Leute, aber man muss schon auch sehen, wer da fehlt bei uns... momentan hast du nur eine Sturmreihe die für Gefahr sorge und zwei die arbeiten müssen... mit dem Ausfall von Rubes und Heinisch zerlegt es dir die halbe Offensive...

Was mir heut nicht gefallen hat, war der fehlende Kampfgeist von manchen... es gibt Leute die geben gefühlt immer alles (Latta, Kirchberger, Habermann...), aber es müssen alle(!!) arbeiten, wenn man die Ausfälle kompensieren will. Ansonsten sieht man so Auftritte wie heute :( und Lehr hat heute noch dazu beigetragen...

Passiert, sollte nicht passieren, aber kommt vor... Wichtig ist, dass die Mannschaft ihre Lehren daraus zieht und am 26.12. zurückkommt.

Und trotz der Enttäuschung, frohe Weihnachten an alle ?

• Leute, aber man muss schon auch sehen, wer da fehlt bei uns... momentan hast du nur eine Sturmreihe die für Gefahr sorge und zwei die arbeiten müssen... mit dem Ausfall von Rubes und Heinisch zerlegt es dir die halbe Offensive...

Was mir heut nicht gefallen hat, war der fehlende Kampfgeist von manchen... es gibt Leute die geben gefühlt immer alles (Latta, Kirchberger, Habermann...), aber es müssen alle(!!) arbeiten, wenn man die Ausfälle kompensieren will.

Treffend formuliert !

Ich denke aber schon daß wir uns da aber auch alle irgendwie einig sind.

• Auch von mir Frohe Weihnachten an alle! Wer weiß, vielleicht legen uns die Blue Devils ja einen Neuzugang an Weihnachten unter den Baum. Sollten Rubes und Heinisch länger fehlen wäre das mehr als nötig.

• Es war heute grauenhaft mit anzusehen. Das Problem is auch das es Ken einfach nicht schafft die PS auf das Eis zu bringen gegen Teams die du schlagen musst, mit den Ansprüchen und Zielen die gesteckt werden.

Auch mit einem Rubes hätten wir dieses Spiel verloren, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster, da wir es einfach nicht schaffen hinten geordnet zu stehen und uns spielerisch vorne mal durchsetzen gegen Mannschaften die giftig und tief stehen.

Das ganze Spiel hatte man das Gefühl das Lindau mit 1 Feldspieler mehr agiert, und sogar der Spielaufbau sah um Längen besser aus als in jedem unserer Spiele bisher. Bevor hier jemand draufhaut, es ist nur meine kleine subjektive Meinung.

Der Spielaufbau hängt an zwei Spielern, welche es immer hinten heraus mit Einzelaktionen schaffen das man ab und an spielerisch glänzen kann und dies sind Rubes und Homjakovs. Fällt einer davon raus, entfällt ein Spielerisches Element und es sieht dann noch schlimmer aus.

Wenn man ehrlich ist hat Ken doch letztes Jahr und davor nur das Glück gehabt das er Rubes hatte, aber ein richtiges Spielsystem erkenne ich seit er da ist leider nicht.