Blue Devils Weiden 20/21

• Aber hat es nicht mal geheißen, dass Slavicek und Kokoska in Miesbach keine Profis sind, sondern berufstätig und nur nebenher Eishockey spielen?

Oh das wusste ich nicht. Habe nur mal geschaut wär denn in der Bayernliga so intressant wäre. Kokoska ist glaub ich eh RW und somit vermutlich eher kein Kandidat

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Was macht die ehemalige #90?

soweit ich richtig gesehen habe ist er in Kanada bei seiner Familie und wird diese auch so schnell nicht mehr verlassen,

schade drum ihn würde ich sofort nehmen als ersatz für Rubes :(

Gute Besserung Tomas und komm bald wieder auf die Beine :thumbup:

• Matt hätten wsl alle mit Handkuss genommen, aber der scheint wohl die Schlittschuhe an den Nagel gehängt zu haben.

Ich vertrau mal voll und ganz den Verantwortlichen, die haben bereits für die Saison einen ordentlichen Kader zusammengestellt.

Langsam hat sich die Mannschaft auch gefunden gehabt, und die letzten Spiele wirklich gut abgeliefert.

Schade dass sich mit Rubes und Heinisch jetzt 2 äußerst wichtige Spieler verletzt haben.

Die Infos durch den Verein, über den Sachstand der Verletzungen waren übrigens sehr stark diese Woche. Wir wurden ständig über den Sachstand informiert, dafür ein großes Lob.

mal schauen wen sie als Rubes Ersatz aus dem Hut zaubern !

• Dennis Thielsch aus Herne wäre wahrscheinlich jetzt auch frei?

Kann mir nicht vorstellen das wir nen deutschen als Ersatz holen. Denke ein Konti und dann muss es gut sein. Heinisch kommt ja scheinbar auch bald wieder zurück.

• Sponsor und Ideengeber: Stefan Ziegler will die Blue Devils in die DEL2 bringen

Leider hinter einer Paywall. Als Weidner aber höchst interessant. Lohnt sich den neuen Tag zu kaufen. ;) Trotzdem zitiere ich kurz etwas:

-Er ist Riesen Eishockey-Fan geworden, weil er zu wenig Zeit mit seinen Sohn gehabt hat und dadurch zu den Blue Devils gekommen ist. Beide, also er und sein Sohn, waren aber enttäuscht das immer verloren wurde und dann hat er sich gedacht da ändert er was daran. ^^

-Spätestens in sechs Jahren spielen die Blue Devils in der DEL2. ‚Defenitiv und da gibt es keinen Zweifel‘ (O-Ton Ziegler)

-DEL2 ist dann Mittelfeld das Ziel

-DEL ist unrealistisch (auch wenn er sagt Straubing ist auch nicht viel größer als Weiden;))

-Er arbeitet sich jetzt hinein und dann stellt sich der Erfolg ein, wie bei seinen anderen Firmen

-Es wird auch im Umfeld Investitionen geben, allerdings muss alles erst unterschrieben werden um spruchreif zu sein. (Zb ein Sportinternat/ Ausbildung beim Ziegler spielen bei den Devils etc.)

-Es ist auf Langfristigkeit ausgelegt und er verspricht (!) es endet in keinen Chaos.

Hoffe ich habe es korrekt und richtig wiedergeben. :prost::thumbsup:

Meine Meinung, wenn der letzte Satz stimmt und es wird langfristig und ohne ganz tiefen Fall, wie leider im Eishockey schon oft erlebt, dann musst den Mann eine Statue bauen. :respekt:

Und natürlich freue ich mich narrisch, wie man in Bayern sagt ^^, das endlich mal auch in Weiden nach langen Jahren der immer gleichen Leier (wenig Geld, Play-off-Platz 8 genügt usw.) endlich mal wieder was geht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Aber mal abwarten wie es sich entwickelt, auf jeden Fall spannend das ganze. :popcorn:

• Ich find es absolut gut! Herr Ziegler macht für mich einen symphatischen Eindruck. Man hat den Eindruck, dass was er macht, hat zu 100% Hand und Fuß und wenn er was macht, dann richtig! Ich freue mich persönlich extrem über sein Engagement und ich denke in 6 Jahren DEL2, wäre für jeden Weidner Eishockey Fan ein Traum (hoffentlich dann mit Bayreuth und Selb zusammen, die wollen ja auch hoch)
    Erste Früchte seiner Investitionen sieht man ja diese Saison schon zumindest im Ansatz?

• =O

also das er Verrückt ist wusste ich ja

aber die letzten 2 punkte machen mir fast angst

man stelle sich mal vor Blue Devils Ziegler Accademy (aller RB) :thumbsup: