Blue Devils Weiden 20/21

• Bätge heute nochmal im Tor heute, hat ja gut gehalten am Dienstag, ansonsten sind alle Feldspieler dabei bis auf Hadamczik. Mal sehen, ein Sieg ist in meinen Augen heute Pflicht. Bin gespannt und tippe auf ein 3:5

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Heute in Passau zählt nichts anderes als ein Sieg. Und da bedarf es schon auch einer deutlicheren Leistungssteigerung zu den letzten beiden Spielen. Eine Reaktion darauf sollte unbedingt zu erkennen sein.

Sollte es heute wieder eine Niederlage setzen, dann sollte man sich intern schonmal Gedanken machen wie man darauf reagieren könnte und auch müsste, wenn man den eigenen Ansprüchen entsprechen möchte.

Was mich übrigens etwas verwundert, das letzte Passauer Heimspiel wurde nach Regensburg verlegt. In der SpradeTV Übertragung hat es geheissen man könnte das Spiel in Passau nicht austragen wegen der hohen Coronazahlen und Ausgangsbeschränkungen (da keine ehrenamtlichen ins Stadion könnten).

Hat sich hier im Laufe der Woche irgendetwas geändert?

• Bin gespannt ob man heute mal zeigen kann das man als Playoff Kandidat gezählt wird , und nicht wieder so eine Alibi Einstellung zeigt wie in Höchstadt.

Am Rande noch Hauptschiedsrichter ist heute Ruben Kapzan ein Bekannter in Passau , der hat 8 Jahre für die Passau Black Hawks gespielt

Mein Tipp:

Passau 3:5 Weiden

• Angriffreihen heute mal getauscht. Reihe 1: Heinisch-Rubes-Siller, Reihe 2: Latta-Homjakovs-Palka, Reihe 3: Habermann-Kirchberger Schmidt.
    Find ich persönlich sehr gut, wobei man auch mal Schmidt als Center in Reihe 3 und Pronath und Habermann neben ihn hinstellen könnte. Kirchberger dann in Reihe 4 zu den jungen wilden. Aber mal schauen?

• Angriffreihen heute mal getauscht. Reihe 1: Heinisch-Rubes-Siller, Reihe 2: Latta-Homjakovs-Palka, Reihe 3: Habermann-Kirchberger Schmidt.
    Find ich persönlich sehr gut, wobei man auch mal Schmidt als Center in Reihe 3 und Pronath und Habermann neben ihn hinstellen könnte. Kirchberger dann in Reihe 4 zu den jungen wilden. Aber mal schauen?

Pronath in Reihe 4 hätt ich nicht erwartet. aber kann ja während des Spiels auch verändert werden.

aber die 3 Reihen lesen sich eigentlich ganz gut, ich tippe auf einen Sieg

• <p>Alleine vorm leeren Tor 3 Weidner gegen 1 Passauer kann man schonmal machen. Nur gut, dass das Ding schon entschieden war, sonst würde ich das nicht so lustig finden. Alles in allem ein Pflichtsieg, ohne Glanzleistung. Unterzahl Hui Powerplay Pfui. Homjakovs mit einem starken Spiel. Ansonsten eine solide Leistung der Weidner. Nicht mehr aber auch nicht weniger.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

• Insgesamt war die Leistung ok und der Sieg mehr als verdient!

Eine wirklich große Leistungssteigerung zu den letzten Spielen war leider trotzdem nicht zu erkennen.

Die Chancenverwertung ist weiter das große Manko. Filimonow hat zwar sehr gut gehalten, aber da waren schon eigentlich noch Chancen für 2 oder 3 Tore mehr. Spielerisch keine Glanzleistung, aber immerhin solide, wenn man das 1.Drittel mal ausser acht lässt. Allerdings muss man auch sagen, daß man bei Passau ganz deutlich gesehen hat, warum sie auf dem letzten Platz stehen. Spielerisch läuft bei denen wenig bis gar nichts zusammen. Gekämpft hat Passau aber gut bis zum Schluß.

Wenn man am nächsten Wochenende gegen Deggendorf und Rosenheim was holen möchte muss man schon noch deutlich anders auftreten.

• Am Wochenende stehen jetzt 2 schwere Spiele auf dem Programm.

Deggendorf und Rosenheim, da hängen die Trauben (Punkte) hoch.

mit 15 Punkten nach 11 Spielen hängt man den eigenen Erwartungen schon ein bisschen hinterher.

sollten am Wochenende keine Punkte dazu kommen, ist selbst Platz 8 kurzfristig weg, geschweige denn der anvisierte 6. Platz ( Saisonvorbericht )

aber die Saison ist ja lang ( falls nicht noch abgebrochen wird ).

von der Verstärkung, die der sportliche Leiter Latta nach Abgang von Klein und Latta N., für den Dezember in Aussicht gestellt hat, hört man derzeit nichts mehr.

in Corona Zeiten wohl auch äußerst schwer umsetzbar.

die Mannschaft in der jetzigen Zusammenstellung, sehe ich auf Niveau Platz 7-9 .

vergleichen kann man die Mannschaft meiner Meinung nach von der Stärke her, mit der Mannschaft vorletzte Saison.

die erste Reihe Rubes - Heinisch - Siller ist ja immer noch gleich

die dritte Reihe Habermann - Kirchberger - Pronath auch gleich

die 2. Reihe von damals Waldy-Abercrombie-Geisberger im Vergleich zu Homjakovs- Palka- Latta ( Schmidt) ist schwer zu sagen was da besser ist.

sehe ich auch ungefähr auf gleichem Niveau.

mit der Mannschaft vor 2 Jahren wurden wir 7. ( eigentlich 8. ) und sind in der ersten Runde an Hannover Scorpions gescheitert.

mit Platz 7 wäre ich auch jetzt zufrieden, mehr kann man glaub ich nicht erwarten.

bevor wieder jemand schäumt : ich fordere keine Verstärkung, sollen ruhig so weiter spielen.

Tipp Wochenende :

Weiden - Degg 3 - 2

Rosenheim - Weiden 4 - 1

• Was heißt den groß hinterher hinken?

Die Niederlagen - einzige Ausnahme Höchstadt - waren gegen Regensburg (2x), Selb, Memmingen und Rosenheim. Das was man gewinnen musste, hat man gewonnen - Ausnahme in Deggendorf (gleicht die Niederlage gegen Höchstadt aus). Also eigentlich im Soll. Mit besserer Chancenverwertung hätte man gut 6 Punkte mehr holen können.

Chancenverwertung, Powerplay und vor allem Spritzigkeit werden die Knackpunkte für die nächsten Wochen sein. Hier hoffe ich, dass man durch den "normalen" Trainingsrhythmus" etwas aufholen kann. Das war in den ersten Wochen der Saison durch die englischen Wochen und weiterhin die Ausfälle wichtiger Spieler nicht gegeben. Das vergessen auch immer viele.

• Was heißt den groß hinterher hinken?

Die Niederlagen - einzige Ausnahme Höchstadt - waren gegen Regensburg (2x), Selb, Memmingen und Rosenheim. Das was man gewinnen musste, hat man gewonnen - Ausnahme in Deggendorf (gleicht die Niederlage gegen Höchstadt aus). Also eigentlich im Soll. Mit besserer Chancenverwertung hätte man gut 6 Punkte mehr holen können.

Chancenverwertung, Powerplay und vor allem Spritzigkeit werden die Knackpunkte für die nächsten Wochen sein. Hier hoffe ich, dass man durch den "normalen" Trainingsrhythmus" etwas aufholen kann. Das war in den ersten Wochen der Saison durch die englischen Wochen und weiterhin die Ausfälle wichtiger Spieler nicht gegeben. Das vergessen auch immer viele.

ich habe geschrieben hinken ein bisschen hinterher, von groß hinterher hinken war nicht die Rede.

ansonsten teile ich deine Meinung :)

• ich habe geschrieben hinken ein bisschen hinterher, von groß hinterher hinken war nicht die Rede.

ansonsten teile ich deine Meinung :)

Aber DEN Schritt nach vorne haben wir nun auch nicht gemacht. Gefühlt haben wir immer die Erklärung Corona/schlechte Vorbereitung. Für mich bringen wir die vorhandenen Fähigkeiten nicht "auf die Straße". Die zwei Kontingentstellen liefern, zumindest nach der Statistik. Der torgefährlichste Spieler danach war ein Leihspieler. ... und ganz ehrlich, ohne ihn hätten wir nicht so viele Punkte. Von einigen Offensivkräften hätte ich mir schon mehr Durchschlagskraft erhofft.

• Dass nach den bisherigen Leistungen noch Respekt vor dem DSC da ist :). Die letzten beiden Heimsiege bedeuten ausser den sechs Punkten gar nix. Trotzdem sehe ich auf unserer Seite heute das Spiel als Wendepunkt. Bei einem Sie kann man auf einen Umschwung hoffen. Bei einer erneuten Niederlage :facepalm: