Blue Devils Weiden 20/21

  • Bin sehr überrascht, ob unserer Leistung. Hab ich so nicht erwartet. Hoffentlich reicht die Kraft. Eins steht für mich fest. Nach so langer Quarantäne ist das eine top Leistung. Aber 1 Drittel ham mer ja noch.

    Diese Komischen Reihen parre immer von latta und dann bringt er die 4 Reihe in Unterzahl oder in Druckfaßen vom Gegner. Weiß der Teufel was die trainieren. Langsam muss man latta hinterfragen. Und sein Die Fans dürfen sich freuen Spieler ( Palka ) funktioniert 0. Höchstadt braucht sich nix einbilden Weiden würde heute gegen Jeden Landeslegisten nicht gewinnen.

    Beim letzten Satz kann ich Dir leider nicht zustimmen. Man sollte schon ehrlich und objektiv bleiben.

    Ich bin auch ehrlich. Deine Rechtschreibung ist Landesliga. Nix für ungut.

  • Absteiger gibt es ja Gott dei Dank nicht aber in 21/22 muss man mit einen andren Trainer und mal wieder ausmisten

    Ja das Problem ist halt wie immer wir missten aus und dann holen wir uns noch größere Probleme ?

    Ich glaube halt das bei uns die Entscheidungsträger nicht gut arbeiten.

    Vll sollten wir uns da mal von ein paar trennen und frischen Wind rein bringen.

    Ich find es eigentlich nur zu gut wenn man von DEL2 spricht und dann Bayernliga Eishockey spielt ?

  • Ja das Problem ist halt wie immer wir missten aus und dann holen wir uns noch größere Probleme ?

    Ich glaube halt das bei uns die Entscheidungsträger nicht gut arbeiten.

    Vll sollten wir uns da mal von ein paar trennen und frischen Wind rein bringen.

    Ich find es eigentlich nur zu gut wenn man von DEL2 spricht und dann Bayernliga Eishockey spielt ?

    naja, vielleicht ist bei dem Projekt 2025 ja auch die Bayernliga das Ziel ? :schulterzuck::pfeif::beer:

  • Beschämender Auftritt. Jedes Jahr das selbe. Es werden große Töne gespuckt, kommen tut aber nur wenig bis gar nichts. So eine Leistung ist auch nicht durch die Quarantäne oder so zu erklären, denn die hatte Höchstadt auch. Versteh nicht warum wir immer wieder solche Aussetzer gegen vermeinlich schwächere Teams haben. Respekt an Höchstadt, sie haben absolut verdient gewonnen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Das Problem ist doch, man kann so ein Spiel mal verlieren. Mei des war heut ne bescheidene Leistung und nächstes mal gehts weiter.

    Eigentlich, denn leider muss man sagen und da müssen wir uns ehrlich sein, gehts doch schon so seit wir 2012 aufgestiegen sind. Jedes Jahr wird groß auf die Kacke gehaut und hinten kommt nix rum bei. (Außer evtl. 2018/2019 da hat man kleinere Brötchen gebacken und wurde sogar belohnt :pfeif:;)). Ich würde jetzt, wie jedes Jahr, den Kopf nicht in den Sand stecken, aber an seinen eigenen Aussagen muss und wird man sich messen lassen müssen. Auch wenn irgendwelche Ausreden dann immer bereit stehen, würd ich ja auch so machen. :rofl:

    Also Bock umstoßen und weiter gehts. Heuer wird unser Jahr und wenn nicht, dann halt nächstes. :thumbsup:

  • Irgendwie schade, es scheint so, als ob tatsächlich keinerlei Verbesserung und Aufwärtstrend erkennbar ist - auch diese Saison nicht. Man hat zwar mit ansehnlichem Eishockey begonnen (wenn auch gegen die Top-Teams ohne etwas zählbares zu holen), aber inzwischen dreht sich die Spirale wohl schon wieder abwärts. Wenn man sich gegen Team wie Landsberg und Höchstadt schon so schwer tut wird es wohl kaum für einen Mittelfeldplatz reichen.

    Die Probleme sind wieterhin die selben - Powerplay und Chancenverwertung, während die Defensive eigentlich einen relativ guten Job macht.

    Unser Kader ist nominell eigentlich schon deutlich besser aufgestellt als letzte Saison. Die Frage ist nur, wieso die Mannschaft das auch nicht auf dem Eis zeigen kann?

    Die Qualitäten von Spielern wie Rubes, Heinisch, Homjakovs und Palka sind eigentlich unbestritten. Die haben in der Vergangenheit bewiesen, daß sie Top-Spieler sein können.

    Die Neuzugänge waren wohl allesamt Wunschspieler des Trainers .

    Also stellt sich die Frage woran es wohl liegt.

    Letzte Saison hatte es geheissen, der Vertrag mit Ken Latta wurde verlängert, weil er eine Mannschaft aus einer Krise führen kann. Ich frage daher, wieso kommt eine Trainer-Wunschmannschaft mit anerkannt guten Spielern überhaupt erst in eine Krise?

    Gut, es waren nun 2 schlechte Spiele in Folge, davor wurde zumindest ansehnliches Eishockey geboten (wenn auch leider nicht so viel Punkte dabei rauskamen wie erhofft). Panik ist noch nicht angebracht, aber auf alle Fälle ist eine deutliche Leistungssteigerung schon ein Muss !

    Am Freitag spielfrei - am Sonntag muss eigentlich ein klarer Sieg gegen Passau her. Sollte dies wieder misslingen und eine ähnliche Darbietung wie zuletzt geboten werden, dann sollte man sich schon langsam mal Gedanken machen !

  • Man muss das einfach “nüchtern“ betrachten. Die Oberliga ist eine 3 Klassengesellschaft. Oben die Topteams. Weiden im Mittelfeld und Höchstadt unter den letzten vier. Jedes Team im Mittelfeld und im unteren Bereich kann Nadelstiche nach oben setzen. Für alles Andere fehlt jeweils die Kohle. Darum wird Alles so sein wie jedes Jahr. Auch wenn die jeweiligen Mannschaften sich im Kader verbessern.

  • Glückwunsch an den HEC zum völlig überraschenden aber nicht ganz unverdientem Sieg:thumbsup:Weiden hatte schon Qualität nach vorne und auch zahlreiche Chancen. Wir hatten halt diesmal einen überragenden Dirksen im Tor, sein Gegenüber Bätge stand ihm dabei aber in nichts nach. Die Chancenverwertung war auf beiden Seiten ziemlich übel.

    Hoffe jetzt, dass der HEC den Bock umgestoßen hat und weiter Punkten kann, so etwas wie in Peiting sollte dann die Ausnahme gewesen sein. Die neuen Reihen harmonieren deutlich besser. Und Weiden ist eigentlich viel zu stark um im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden, die kommen schon noch. Zu den Kommentatoren muss ich auch was los werden: Einfach geil:thumbsup:Voll dabei, Emotionen und ab und an ein cooler Spruch...Einfach menschlich.. Mir jedenfalls hats Spaß gemacht!! Weiter so. Weiden hatte ja auch seinen Kommentator in Form von Ken Latta dabei. Alter Schwede, was der im letzten Drittel getobt hat war schon nicht schlecht.

  • Vergangene Saison stand Latta, nach unzähligen katastrophalen Heimauftritten, schwer in der Kritik.

    Als die Kritik immer heftiger wurde, hat der Verein demonstrativ den Vertrag mit Latta verlängert.

    Vermutlich um ein Zeichen intern aber auch nach außen zu setzen. Wirkte in dieser Situation fast ein bisschen trotzig, und bei vielen ist es nicht wirklich gut angekommen.

    Andere wiederum fanden es den richtigen Schritt.

    Meine Meinung damals war dazu schon eindeutig. Sollte es in der neuen Saison, mit einer verbesserten Mannschaft wieder nicht sonderlich gut laufen, wird die Kritik sehr früh wieder auflodern. Dann kann der Schuss nach hinten losgehen.

    Und genau das tritt jetzt ein.

    Ob eine Trainer Kritik letzte Saison oder jetzt angebracht ist, keine Ahnung. Darüber kann man immer streiten, diskutieren.

    Letztlich muss der Verein irgendwann analysieren, ob Latta der richtige Mann für den vorgezeichneten Weg ist.

    Ich möchte das gar nicht beurteilen, habe aber schon eine Meinung dazu.


    was aber unsinnig ist, die Aussage diese Saison ist doch eh wurscht, geht um nichts usw

    weil wenn das so ist, warum spielt man dann.....

  • Das ist doch herrlich hier endlich kein Coronageschwafel mehr, sondern Diskurs über sportliche Fragen. Und so muss es sein. Freilich ist die Saison sportlich nicht egal, sonst könnte man sich die Spiele ja sparen und so sollte man die Spiele auch bewerten.

    Endlich mal ein entspanntes Derby, der Weidener Fanblock war diesmal ziemlich friedlich und so schwach war Weiden auch nicht und es war ja nicht das erste mal, dass man in Höchstadt verliert. Gerade die Anfangsphase war Weiden recht aktiv, aber dann biss sich Höchstadt rein und verdiente sich dem Sieg, wobei Weiden bis zum Schluß versuchte auszugleichen.

    Als Weidener sollte man doch realistisch sein. Blickt man auf die Oberligakader im Vergleich, dann ist doch klar, dass Platz 8 ein realistisches Ziel ist nicht mehr und nicht weniger. So wird es auch kommen. Will man wirklich vorne mitspielen hätte es man wie Selb machen müssen und nahezu den kompletten Kader durchwechseln müssen. Aber das geht finanziell wohl nicht und dann muss man halt froh sein, solche Leute wie Noe oder Herbst zu haben, obwohl die Ihren Zenit überschritten haben. Einzig von eurer 2.Reihe hätte man sich mehr erwarten können, erschreckend dieser Louis Latta, saudummer Check gegen Grau an die Bande, null sinnvolle Offensivaktionen. Na ja vll. muss er sich erst von seiner Rolle aus der DEL 2 an die Oberliga anpassen.

  • Das ist doch herrlich hier endlich kein Coronageschwafel mehr, sondern Diskurs über sportliche Fragen. Und so muss es sein. Freilich ist die Saison sportlich nicht egal, sonst könnte man sich die Spiele ja sparen und so sollte man die Spiele auch bewerten.

    Endlich mal ein entspanntes Derby, der Weidener Fanblock war diesmal ziemlich friedlich und so schwach war Weiden auch nicht und es war ja nicht das erste mal, dass man in Höchstadt verliert. Gerade die Anfangsphase war Weiden recht aktiv, aber dann biss sich Höchstadt rein und verdiente sich dem Sieg, wobei Weiden bis zum Schluß versuchte auszugleichen.

    Als Weidener sollte man doch realistisch sein. Blickt man auf die Oberligakader im Vergleich, dann ist doch klar, dass Platz 8 ein realistisches Ziel ist nicht mehr und nicht weniger. So wird es auch kommen. Will man wirklich vorne mitspielen hätte es man wie Selb machen müssen und nahezu den kompletten Kader durchwechseln müssen. Aber das geht finanziell wohl nicht und dann muss man halt froh sein, solche Leute wie Noe oder Herbst zu haben, obwohl die Ihren Zenit überschritten haben. Einzig von eurer 2.Reihe hätte man sich mehr erwarten können, erschreckend dieser Louis Latta, saudummer Check gegen Grau an die Bande, null sinnvolle Offensivaktionen. Na ja vll. muss er sich erst von seiner Rolle aus der DEL 2 an die Oberliga anpassen.

    Bei uns war latta L. Als FL für paar Spiele letzte Saison. Hat glaube ich jeden sehr überzeugt und viele wollten ihn bei uns sehen. Vielleicht passt für ihn irgendetwas in Weiden nicht so...

  • Es ist selten förderlich wenn der Vater Trainer ist.

    Ob es daran liegt, weiß hier niemand.

    Louis Latta ist auch noch relativ jung und da hat man auch mal ein Loch.

    Was ihr in Weiden generell für Erwartungen an DEL2 Spieler habt, ist vielleicht auch etwas optimistisch. Oft hatten diese Spieler ihren Part in der 3. Oder 4. Reihe und waren nicht fürs Tore schießen zuständig.

  • Es ist selten förderlich wenn der Vater Trainer ist.

    Ob es daran liegt, weiß hier niemand.

    Louis Latta ist auch noch relativ jung und da hat man auch mal ein Loch.

    Was ihr in Weiden generell für Erwartungen an DEL2 Spieler habt, ist vielleicht auch etwas optimistisch. Oft hatten diese Spieler ihren Part in der 3. Oder 4. Reihe und waren nicht fürs Tore schießen zuständig.

    L. Latta kann man doch gut mit Wolter von uns vergleichen. Evtl. können sie auch nicht viel mehr (scooren). Natürlich aber mehr kämpfen und presenter sein.

    Aber allgemein sollte man seine Ansprüche nicht zu hoch setzen an 4. Reihe Spieler aus der DEL2. Hätte mir von beiden auch etwas mehr erwartet, aber vielleicht kommt es ja noch. Ist ja ein Lerneffekt für die ganze OL um diese Spieler ein wenig besser einschätzen zu können. Was zwar eh nie geht weil keiner wie der andere ist und tausend verschiedene Sachen eine Rolle spielen, aber evtl. Kann man eine Tendenz erkennen.

  • Also meine Erwartungen an Louis Latta waren nicht zu hoch, ich habe genau das erwartet was er zeigt. Er hat Talent, keine Frage. Aber er muss sich erst noch etablieren und ich denke man merkt bei ihm auch, daß er in den letzten jahren auch nirgends den Anspruch eines Spielers für die 1. oder 2.Reihe hatte. Da muss er vermutlich auch erst reinwachsen. Momentan sehe ich ihn aber auch nicht in den ersten beiden Reihen. Und in der 2.Reihe fehlt hier einfach noch ein richtiger Leistungsträger neben Homjakovs (den ich persönlich schon gut finde) und Schmidt, der ebenfalls genau das zeigt was im Vorfeld schon vermutet wurde. Aber mit einen starken Stürmer anstelle von Louis Latta würde diese Reihe sicher funktionieren.

    Was Trainer Ken Latta betrifft:

    Ich mag seine Art und finde er ist ein guter Typ. Man merkt er macht alles schon mit Plan, Leidenschaft und Überzeugung. Aber ich bin mir nicht sicher ob er der Trainer ist, der wirklich etwas voranbringen kann (langfristig).

    Wenn man bedenkt, daß er diesmal schon seine Wunschspieler frühzeitig verpflichten konnte, dann wirkt nun das dargebotene momentan schon einfach viel zu wenig.

    Anspruch und Wirklichkeit klaffen zur Zeit viel zu weit auseinander.

    Übrigens habe ich Ken Latta Mitte der letzten Saison auch eher kritisch gesehen und wäre damals auch für einen Trainerwechsel gewesen. Als mit ihm so frühzeitig verlängert wurde war ich überrascht, aber fand auch die Rückenmdeckung für ihn vom verein gut. Ich habe gehofft daß eben mit etwas mehr Budget und seinen Wunschspielern einfach der erhoffte Schritt nach vorne gelingen würde. Dies hat sich bisher aber leider nicht bestätigt.