Kann wer was zu ihn sagen kann ihn gar nicht einschätzen
Guter, Junger Mann. Er hat bei seinen Oberligaeinsätzen in Selb immer sein Zeug mehr als ordentlich erledigt. Ohne Angst vor "großen Namen". Egal ob gegen Regensburg, Rosenheim oder andere...er spielte seine Sache souverän runter. An ihm lag es sehr selten wenn ein Spiel mit seiner Beteiligung verloren ging. Andere hat er mit uns gewonnen.... Aufjedenfall war es nicht nur ein munteres Scheibenschießen als er im Tor war. Hat dann zuletzt auch oft den Vorzug vor Kümpel bei uns bekommen.
Im Nachwuchs hatte er zuletzt großen Anteil an den Erfolgen.
Bei seinen 1b Einsätzen in der Landesliga, war er auch meistens richtig stark. Da hat er sich auch zur Nummer1 etabliert - obwohl er Jugendtorwart war. War natürlich für seine Entwicklung auch wichtig öfters in den Herrenbereich reinzuschnuppern. Fragt mal den Geigenmüller ... der ist mit seinen Bayreuth Tigers im Derby der 2.Mannschaften an ihm verzweifelt....
Der Weg nach Amberg kam dann aus verschiedensten Gründen... er ist jetzt an einem Punkt angelangt wo er sich weiterentwickeln kann wenn er im Herrenbereich die Nr1. ist. Das ist natürlich in der Oberliga nicht möglich, deshalb der Weg in die Bayernliga. Und mit Amberg blieb er halt in der Region, er wohnt ja in der Selber Umgebung.
Natürlich braucht er noch Zeit und muss sich noch entwickeln, aber grundsätzlich ist er ein Goalie dem ich in Zukunft die BackUp Rolle in der Oberliga zutraue - wie z.b. es bei Kümpel der Fall war. Ihm wird das Training auf Oberliganiveau schon weiterhelfen und wenn der "Notfall" auf der Goalieposition bei euch sein sollte, da einer der beiden verletzt oder krank ist, dann ist Bätge einer den ihr aufjedenfall mitnehmen und auch einsetzen könnt.
Viel Glück und Erfolg mit ihm!