Blue Devils Weiden 20/21

• Das hab ich gestern tatsächlich auch nicht verstanden, warum er Homjakovs zu Rubes getan hat. Sicher im PP ne Option und klar die Reihe funktioniert, aber du nimmst doch der zweiten Reihe dadurch auch was ‚weg‘.

Ebenfalls nicht so überzeugt bin ich von beiden Lattas! Nick macht viel zu viel allein und man merkt halt dann doch das er auch ‚nur‘ vierte Reihe Spieler in der DEL ist. Aber gut er hat natürlich was man ihn gut halten muss, schon ein bisschen Präsens auf den Eis. Aber das Thema wird sich nächste Woche eh erledigt haben.

Auch Louis muss sich strecken da kommt noch zu wenig bzw. steht oft falsch.

Nicht falsch verstehen, bin völlig zufrieden mit dem bisher gezeigten und will auch nicht das Haar in der Suppe finden, aber ein bisschen besser geht ja immer. :thumbsup:

Wer mich, nicht er seit dieser Saison, immer überzeugt ist Marco Pronath! Stocktechnisch super, immer Vollgas dabei und ein Kämpfer vorm Herren! Würd ihn auch mal weiter vorne aufstellen, also Reihen mäßig. Auch wenn man evtl. der dritten so etwas nimmt.

Würd so aufstellen: (wenn alle fit sind natürlich)

Heinisch-Rubes-Pronath

Palka-Homjakovs-Latta

Habermann-Kirchberger-Siller

Arlt-Schmidt-Maschke

• Aber ob ein ehemaliger DEL II Spieler wie Schmidt , mit der Rolle im 4. Block mit Junioren Spieler klar kommt sehe ich zumindest fraglich!

Man wird sehen , zumindest gut wenn man mal Alternativen hat !

• Köbele könnte ich mir sehr gut Vorstellen das der wieder für Uns aufläuft , allerdings hat der schon ewig nicht mehr in der Oberliga gespielt. Babinsky oder Deichstetter für die Verteidigung wären auch gut. Aber ruhe mal jetzt mit den Thema Spekulationen evtl. Neuzugänge , das hören einige nicht gerne hier im Forum

• Aber ob ein ehemaliger DEL II Spieler wie Schmidt , mit der Rolle im 4. Block mit Junioren Spieler klar kommt sehe ich zumindest fraglich!

Man wird sehen , zumindest gut wenn man mal Alternativen hat !

Ich sehe nicht warum ein Schmidt, mit bisher gezeigten Leistungen mehr verdient hätte. Muss man ehrlich sagen!

• Ich sehe nicht warum ein Schmidt, mit bisher gezeigten Leistungen mehr verdient hätte. Muss man ehrlich sagen!

Naja, so schlecht fand ich ihn nicht... man wusste das er kein Scorer ist, aber defensiv find ich ihn schon präsent - allgemein sieht man, dass die Mannschaft defensiv besser steht, da leistet er auch seinen Beitrag... Luft nach oben ist natürlich ?

• Das Duo Palka/Rubes funktioniert m. E. gut. Ihnen fehlt aber der "Knipser" Heinisch. Daher glaube ich, dass der Trainer jetzt versucht eine Lösung zu finden. Palka ist aber nicht der 100ige Knipser, dafür lässt er zu viele Alleingänge liegen. Er ist aber trotzdem eine sinnvolle und gute Verstärkung. Mit Heinisch in annähernder Normalform würde/wird diese Reihe gut funktionieren.

Ebenfalls habe ich Schmidt nicht so schlecht gesehen. In den letzten Spiel war immer ein Anderer der "10.-te-Stürmer". Auch Siller und Kirchberger waren schon in dieser Rolle.

Insgesamt finde ich, dass wir uns gut entwickelt haben. Und selbst der Ausfall von vier Verteidigern gibt einigen jungen Spielern die Möglichkeit sich zu entwickeln. Wer hätte an diese Verteidigerpaare vor der Saison gedacht? Wir sind schon gut unterwegs und wir werden vermutlich von Woche zu Woche stärker. :thumbup:

• Heinisch gestern mit beim aufwärmen dabei , hab ich das richtig gesehen ?

Er und Müller sollen wohl zeitnah wieder dabei sein!

Schlechter soll es dagegen bei Barry und Hadamczyk aussehen !

Ich hoffe alle werden wieder völlig gesund !

• Heinisch gestern mit beim aufwärmen dabei , hab ich das richtig gesehen ?

Er und Müller sollen wohl zeitnah wieder dabei sein!

Schlechter soll es dagegen bei Barry und Hadamczyk aussehen !

Ich hoffe alle werden wieder völlig gesund !

Heinisch war nicht beim aufwärmen dabei :) es wird bestimmt der eine oder andere in naher Zukunft zurückkehren ?‍♂️

• Ihr spielt morgen gegen selb. In selb

Steht nun auch so im Spielplan bei gamepitch.

Möglich dadurch, da Peiting vs Selb auch abgesagt wurde. Kann in dem Fall nur an Peiting liegen, vermutlich weil Peiting am Dienstag gegen Höchstadt gespielt hat und die Alligators ja betroffen sind.

Jedenfalls finde ich es gut, wie flexibel die spielfähigen Mannschaften agieren. Hoffen wir, dass dieser Einsatz belohnt wird und ggf an den frei gewordenen Terminen andere Nachholspiele möglich sind.

• na dann fahren wir halt morgen nach Selb

also die Fans leider nicht.

und die Mannschaft leider noch stark Ersatz geschwächt.

hilft nix, Augen zu und durch, vielleicht kann man an die Leistung wie in Deg oder Reg anknüpfen

• Ihr spielt morgen gegen selb. In selb

Jup. So ist es.

Schmidt konnte letzte Saison in Selb auch (gar) nicht überzeugen, habe mich eh gewundert, dass Weiden ihn verpflichtet hat.

Kommt halt drauf an welche Anforderungen an den Spieler gestellt werden.... ein Scorer war er nie, ist er nicht und darf man auch nicht erwarten... ich fand die 30Punkte bei uns nicht so schlecht.... nur ist er halt kein Spieler für die 1. Oder 2.Reihe. Ein Spieler in der 3.Reihe hat ja nicht unbedingt die Aufgabe 30 oder 50Scorrerpunkte zu machen .... so eine Rolle könnte Schmidt da aber schon durchaus gut ausführen.

• Ich bin der Meinung das unsere Neuzugänge bisher alle gute Leistungen gezeigt haben. Natürlich hat der ein oder andere schon noch etwas Luft nach oben. Aber als Kollektiv machen sie alle einen guten Job !

Die Reihen müssen sich noch etwas finden, aber dazu müsste letztendlich auch der Kader mal komplett stehen.

Nick Latta hat mich in den beiden Testspielen voll überzeugt. In den Ligaspielen sah ich ihn bisher als guten Oberligaspieler, aber nicht mehr. Man sieht, daß er kein Führungsspieler ist oder diese Rolle auch nicht gewohnt ist. Allerdings sollte man das nach 4 Spielen wohl auch alles nicht überbewerten.

Meine Aufstellung sähe ungefähr so aus

(wenn N.Latta und Klein wieder in Straubing sind und alle anderen komplett da wären):

Heinisch - Rubes - Palka / Schusser - Müller

L.Latta - Homjakovs - Schmidt / Herbst - Noe

Habermann - Pronath - Siller / Jakob - Schreyer

Arlt - Kirchberger - Maschke / Hadamzik - Enk

Was das Thema Neuzugänge angeht, aus Amberg würde allenfalls Felix Köbele als Eigengewächs Sinn machen, wäre dann aber auch nur jemand für die vierte (oder maximal dritte) Reihe, auch wenn er in Neuwied und Amberg zu den Topscorern gehörte.

Wenn man sich wirklich sinnvoll noch verstärken wollen würde, dann bräuchte man schon einen guten Stürmer für die Reihe mit Homjakovs.

Verteidiger eines Formates wie Babinsky oder Schmitt machen wenig Sinn, da wir viele talentierte junge Verteidiger haben die gerade jetzt wo es auf sie ankam auch überzeugen konnten (Enk Jakob, Schreyer) !

• Ob es ein Gerücht oder Fakt ist weiß ich nicht, aber man wird darauf kommen, da die Bayernligsaison unterbrochen und ggf. beendet ist.

Und wenn man ehrlich ist kommt da auch nur Felix Köbele in Frage.

• Schmitt war der Top-Verteidiger in Regensburg. In der Form von damals würde er uns sicherlich nicht schwächen. Bei Babinsky bin ich bei dir.

• Schmitt war der Top-Verteidiger in Regensburg. In der Form von damals würde er uns sicherlich nicht schwächen. Bei Babinsky bin ich bei dir.

Schmitt war ein guter Oberliga Verteidiger damals, in Weiden und auch in Regensburg, allerdings war er nicht DER Top- Verteidiger in Regensburg.

er hat sich dann irgendwann entschieden nur noch tieferklassig in Amberg zu spielen