Blue Devils Weiden 20/21

• Die Ausfälle von Noe, Hadamzik, Schusser und Müller und vor allem auch Heinisch sind schon sehr schade und schwerwiegend. Alles Gute an diese Spieler, hoffentlich werden sie bald wieder fit.

Selbst wenn sie das Training wieder aufnehmen könnten in absehbarer Zeit, so wird es sicher sehr lange brauchen bis sie wieder richtig fit werden.

Wenn ab nächster Woche tatsächlich Klein und Latta nicht mehr da sind und auch nicht mehr spielen können bei uns, dann wäre es schon ratsam die ein oder andere Nachverpflichtung zu erwägen. Aber sicher schwierig in der aktuellen Zeit, voe allem aus finanziellen Gründen. Der Spielermarkt würde sicher etwas hergeben.

Das wichtigste und auch Gute ist aber, daß es überhaupt eine Saison gibt und auch gespielt wird, auch wenn es immer wieder zu Absagen kommen wird. Alles ist besser als eine komplette Saison Stillstand. Sowohl für das Überleben der Vereine, als auch für die Spieler.

Heute gegen Füssen wird es vermutlich schwer. Zwar waren die Leistungen bisher schon ansprechend, aber Füssen ist immer ein unangenehmer Gegner und unser Team hat doch mit den vielen Ausfällen zu kämpfen. Jede Woche 3 Spiele ohne Pausen mit dem übrigen kleinen Kader wird schwer. Daher ist für uns sicher nicht so schlecht, daß das Spiel am Sonntag ausfällt.

Zudem ist sicher auch fraglich ob das Spiel am Dienstag gegen Höchstadt überhaupt stattfinden wird. Das gäbe Zeit zur Regeneration und einem geordneten Trainingsablauf.

• Homjakovs-Rubes-Palka

Latta-Latta-Siller

Spannende Reihenaufstellung. Schmidt in Reihe 4, mal sehen. Mal schaun wie Schusser drauf ist, man darf da aber denke ich nicht zuviel erwarten.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Ich Feier es auch nicht aber ist mal was anderes wie immer diese Corona Thematik. Klar wenn man solche Spieler verliert das man sich Gedanken macht um Ersatz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sollten alle wieder gesund werden und spielen können , braucht niemand verpflichtet werden !

Kader wäre dann auch ohne Latta und Klein gut genug !

Und wie man gerade sieht , gibts zur Zeit andere Probleme

• Sieg gegen Füssen !

War froh als die Übertragung zu Ende war !

Schlimmes Gestochere heute von beiden Seiten

Aber das Ergebnis zählt !

So schlecht war das Spiel nicht !

Füssen ist ein schwerer Gegner und ein Gegner der uns eigentlich nicht so gut liegt. Wie schon in der letzten Saison hat Füssen ein Team das nicht vorrangig spielerisch, sondern vielmehr kämpferisch überzeugt. Daher war klar, daß es nicht so aussehen würde wie in den letzten 3 Spielen zuvor.

Dennoch waren von Weidener Seite einige schöne Spielzüge und auch schöne Tore dabei.

Gute Leistung !

Mal sehen ob es am Sonntag noch ein Spiel gibt und wer da der Gegner wäre. Die Pause würde der Mannschaft aber auch sicher gut tun.

• So schlecht war das Spiel nicht !

Füssen ist ein schwerer Gegner und ein Gegner der uns eigentlich nicht so gut liegt. Wie schon in der letzten Saison hat Füssen ein Team das nicht vorrangig spielerisch, sondern vielmehr kämpferisch überzeugt. Daher war klar, daß es nicht so aussehen würde wie in den letzten 3 Spielen zuvor.

Dennoch waren von Weidener Seite einige schöne Spielzüge und auch schöne Tore dabei.

Gute Leistung !

Mal sehen ob es am Sonntag noch ein Spiel gibt und wer da der Gegner wäre. Die Pause würde der Mannschaft aber auch sicher gut tun.

Ja , im ersten Drittel waren schon ein paar gute Ansätze da ??

Drittel 2 ind 3 waren halt wirklich nicht schön anzusehen !

Aber wie gesagt , der Kampfgeist war da und das zählt neben dem Ergebnis!

Schön dass mit Schusser der erste aus dem Lazarett wieder dabei war !

• Gesten hat unser Trainer mal die Reihen umformiert !

Ich fand es nicht gelungen !

Homjakovs wurde ja extra verpflichtet, um einen Center für die 2. Reihe zu haben , nach dem Fehlgriff Clayton!

Dass Rubes , Homjakovs und Palka automatisch eine gefährliche Reihe ergeben ist eh klar !

Dafür hat man von den lattas zusammen mit Siller leider nichts gesehen ! Nick Latta kann ich mir auch überhaupt nicht in der DEL vorstellen!

Die Reihe Habermann Kirchberger und Pronath funktioniert schon seit längerem gut!

Mal sehen wie die Reihen aussehen wenn Latta in Straubing ist , und Heinisch wieder gesund !

• Gut ein Spieler wie Latta der in der Del 4e Reihe Spielt is halt in der Oberliga auch nicht der Überspieler.

Optimale Reihen wenn alle da sind wären für mich.

Heinisch-Rubes-Latta-Herbst-Schusser

Palka-Homjakovs-Schmidt - Müller- Noe

• Gut ein Spieler wie Latta der in der Del 4e Reihe Spielt is halt in der Oberliga auch nicht der Überspieler.

Optimale Reihen wenn alle da sind wären für mich.

Heinisch-Rubes-Latta-Herbst-Schusser

Palka-Homjakovs-Schmidt - Müller- Noe

Für mich wären die Reihen :

Heinisch- Rubes- Siller

Latta-Homjakovs-Palka

Habermann- Schmidt- Pronath

Arlt-Kirchberger- Wallner ( Maschke )

Abwehr Pärchen bin ich überfordert ?

Weiß nicht wer da am besten zusammen passt