Blue Devils Weiden 20/21

• Krank oder verletzt !

Würde ja reichen

Ja, möglicherweise reicht das.

Aber wie Arius schreibt, musst du etwas nachsichtiger sein. Ich weiß nicht, wer bei euch kommentiert, wie erfahren der oder die Kommentatoren sind und wie sehr sie vernetzt sind um an entsprechende Infos zu kommen. Das ganze braucht etwas Zeit und muss sich einspielen.

• In diesem Zusammenhang wäre es auch schön wenn man vorher wissen könnte wer nicht dabei ist.

Dass der ein oder andere Spieler zur Zeit ausfällt ist doch klar. Warum das aber nicht kommuniziert wird/wurde, es wird nicht bei jedem Spieler erst drei Minuten vor dem Aufwärmen bekannt geworden sein, ist ein bisschen schade.

Und nein, man muss da nicht aufführen warum wer fehlt.

heute fehlen auch wieder 5 Spieler , 4 Verteidiger davon.

Kirchberger muss deswegen verteidigen.

auffällig , dass von den 5 fehlenden 4 Tschechen dabei sind , hat das womöglich was mit Einreise Bestimmungen wegen Corona zu tun ?

Also Kirchberger spielt nicht in der Verteidigung! Center im 4. Block

Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (1. November 2020 um 18:49)

• Kleines Resüme nach den beiden Testspielen:

Für nur 2 Wochen Trainining mit Corona-Unterbrechung sieht das alles schon sehr gut aus!

Die Neuzugänge sind überzeugend und wurden offenbar wirklich überlegt und mit Bedacht ausgewählt. Es sind nicht nur "Namen", sondern auch Spieler die uns gezielt verstärken. Homjakovs, Schmidt und vor allem Palka absolut überzeugend. In der Verteidigung überraschen Jakob und Enk positiv.

Im Tor sollten wir absolut überhaupt keine Probleme bekommen, Lehr und Endres absolut überzeugend und fehlerfrei abgeliefert.

Natürlich kann nach so einer kurzen Vorbereitung noch nicht alles funktionieren und man merkt, daß die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, die Laufwege noch einstudiert werden müssen und auch in Überzahl geht noch nicht viel.

Aber der Rest macht Spaß und Lust zum zusehen, auch wenn SpradeTV nicht ansatzweise einen Stadionbesuch ersetzen kann.

Erfurt und Passau waren sicher nicht die Top-Gegner, aber auch hier muss man erstmal zwei deutliche Siege ohne Gegentor einfahren. Noch dazu, wenn man bedenkt dass 4 absolute Leistungsträger noch gar nicht dabei waren. Vor allem eine sehr gute Defensivleistung!

Einen Spieler will ich noch erwähnen, nämlich Marco Pronath, der mich als Center im dritten Block absolut überzeugt hat!

Es macht mich bisher sehr zuversichtlich für die Saison. Einfach wird es sicher nicht, die nächsten Spiele warten schon andere Kaliber als Gegner auf uns. Man darf gespannt sein wie man sich dabei verkaufen kann und ob dann auch die Kraft reicht.

• <p>Bin absolut positiv überrascht. Zwei absolut starke Spiele. Wenn man die Umstände bedenkt, und wer noch alles fehlt dann freut man sich extrem auf die Saison! Vorallem hinten extrem stabil. Und vorne nicht mehr so von Rubes abhängig sondern drei durchgängig starke Reihen. Da hat die Vorstandschaft bislang eine extrem gute Arbeit geleistet und bislang Spieler verpflichtet die absolut einschlagen. (Bis auf Müller, bei dem kann mans noch nicht sagen)</p><p><br></p><p>Wer mich persönlich überrascht sind sowohl Enk (der in Rosenheim kein Land gesehn hat) und Jakob (seine erste komplette Profisaison). Die beiden machen ihre Sache bislang extrem gut und Jakob hat dies auch schon mit 2 Toren belohnt.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

• Ich hatte diese Tage gelesen, es würde doch genügen, wenn der Fan wenigstens erfährt, welche Spieler ausfallen.

Das steht doch nun heute auch im Neuen Tag.

Und was jetzt noch? Die Krankenakte von jedem Einzelnen hier reinstellen?

Spieler XY fällt aus, mehr muss niemand wissen!

• Ich hatte diese Tage gelesen, es würde doch genügen, wenn der Fan wenigstens erfährt, welche Spieler ausfallen.

sorry aber das kann man so nicht stehen lassen.

vom Verein selbst kam zu dieser Sache so gut wie gar nichts.

dass der Neue Tag feststellt wer fehlt, ja das kann ich auch.

vor den Spielen keinerlei Infos zum Kader vom Verein. letztendlich musste man auf die Aufstellung warten bei Sprade TV.

um dann selbst festzustellen, wer ist jetzt eigentlich dabei, wer nicht.

seitens des Vereins kein Statement.

uns interessierte Fans, geht es doch nicht darum zu wissen, was genau für eine Verletzung jetzt vorliegt oder welche Erkrankung.

einfach ein bisschen PR, schließlich will man doch , dass sich Fans für die Mannschaft begeistern.

Dauerkarten kaufen, Sprade buchen usw...

da kann man schon ein bisschen mehr erwarten an >Informationsarbeit.

letztlich haben jetzt in den 2 Spielen 6 Stammspieler gefehlt, aber keine Sau weiß warum ( ohne dabei ins Detail zu gehen)

und wieder dieses Von ober herab, sorry das geht nicht . bitte sein lassen

• Geb ich dir Recht und unterschreibe ich auch.

Allerdings ist die Fragestellung von Blauerteifl auch nicht wirklich förderlich...

Wäre halt schön wenn man es VOR dem Spiel wüsste. Der Spielbericht im Neuen Tag kommt naturgemäß erst NACH dem Spiel raus... das ist schon ein bisschen ein Unterschied.

• Ok, verstehe ich. Aber der Zeitungsbericht wird ja schon einen Tag vor dem Spiel erstellt, also kann das am Spieltag dann auch wiederum anders ausschauen.

Ich denke, man sollte mit den aktuellsten Informationen die Crew von SpradeTV versorgen oder auch bei FB noch kurz vor dem Spiel etwas schreiben.

Aber wie auch immer, die obige Frage war ein Schmarrn.

• Ist doch nunmal so, daß jeden Fan interessiert, welche Spieler zum jeweiligen Spiel dabei sind und auch der Gesundheitszustand der Spieler, ob z.B. jemand schwerwiegender verletzt ist und längere Zeit fehlen wird.

Das wird eigentlich von nahezu allen Vereinen kommuniziert.

Für die Vorbereitung jetzt aber noch nicht unbedingt wichtig gewesen, noch dazu weil sich jeder seinen teil denken kann warum mehrere Spieler noch gefehlt haben und eben auch noch nicht fit genug waren/sind um wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Aber in Bezug auf den Saisonbeginn am Freitag wäre es schon interessant zu wissen wie man dann starten kann.

Fest steht allerdings daß leider Martin Heinisch wegen Sperre fehlen wird. Für ihn sicher keine einfache Situation dann ohne Vorbereitung dann während der Saison einzusteigen

• Klar interessiert es jeden Fan, warum der und der nicht dabei ist.

Glaube aber das der Verein durch die Quarantäne und der Aussage es ist kein Corona und dann fast die komplette Mannschaft infiziert war, mit solchen Meldungen sich ziemlich zurück haltet. Ich geh davon aus das es diese Woche zu den besagten Spielern auch ne Informationen geben wird.

Und das mit Sprade Tv und den Kommentatoren, denk ich das wird sich noch einspielen die ganze Saison, haben ne top Job gemacht in meinen Augen.

Und die Mannschaft macht momentan wirklich Lust auf mehr, haben natürlich gleich mal nen Favorit auf Platz 1 am Freitag zu Gast. Mit zwei Top Ausländern, aber ich bin voller Vorfreude auf das Spiel am Freitag, leider nur vorm Tv und nicht im Stadion. Aber ich Fieber entgegen wann wir wieder ins Stadion dürfen.

• also das Spiel gegen Rosenheim ist noch nicht buchbar auf Sprade TV.

Rosenheim hat ja auch eine sehr große Fanbase, da besteht schon die Hoffnung dass auch aus Oberbayern eine große Anzahl an Fans das Spiel am Freitag bucht.

die Vereine brauchen jetzt auch die Fans und Zuschauer , die zahlreich die Spiele auf Sprade anschauen.

gespannt bin ich, was denn passiert, wenn dauerhaft auch über den November hinaus vor leeren Rängen gespielt werden muss. es gab ja viele Stimmen, dass eine Saison ohne Zuschauer nicht machbar ist.

hoffen wir das Beste, vor allem dass auch bald wieder Zuschauer zugelassen werden können.

zum Spiel am Freitag hoffe ich , dass Noe, Schusser und Müller dazustoßen. das sind wichtige , erfahrene Verteidiger, die man gegen so eine starke Mannschaft wie Rosenheim braucht.

im Sturm waren ja in Passau bis auf Heinisch alle an Bord, und der ist ja eh gesperrt .

Torhüter waren beide stark, da hat der Trainer ein Luxusproblem .

Ich würde Lehr rein stellen, Endres nicht gleich gegen seinen Ex Club aufbieten.

die Reihen

Schmidt - Rubes - Palka

Latta - Homjakovs - Latta

Habermann - Pronath - Siller

Maschke - Kirchberger - Arlt

haben sich ja in den beiden Spielen bewährt und werden wsl nicht verändert denke ich, warum auch ?

das Auftakt Programm nach der Vorbereitung mit Quarantäne könnte nicht schwerer sein :

Rosenheim, Deggendorf , Regensburg .... :wacko:

• Wenn man Meister werden will, muss man jeden schlagen :thumbsup:

• weiß jemand, warum dass Spiel gegen Rosenheim für Dauerkartenbesitzer nicht gratis buchbar ist ?

vielleicht lest ja jemand vom Verein mit , und kann diese Frage beantworten

merci

Am Besten einfach eine E-Mail an den Verein schicken...