Blue Devils Weiden 20/21

• Wegen einer Erkältung fällt doch kein Spiel aus. Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte.

Und zur Saison werden das die Vereine schon intern besprochen haben, wie sie das handhaben wollen und damit umgehen.

Das wird sich über alle Ligen hinweg nicht verhindern lassen.

Aber aktuell ist es doch völlig wurscht, ob heute ein Testspiel gespielt wird oder nicht.

• Schade, dass das Spiel heute nicht stattfinden kann. Gute Besserung an die Betroffenen. Vielleicht ein Tipp an die Geschäftsstelle: Die Dauerkarteninhaber mussten Kontaktdaten hinterlegen. Ein E-Mail zur Spielabsage wäre eine feine Sache. :pfeif:.

• Das würde bedeuten, jedesmal wenn Symptome ( auch leichte) in einer Mannschaft vorherrschen, muss das nächste Spiel ausfallen? ??

Wie willst du dann von November bis Februar ein einziges Spiel durch bringen ?

Irgendeiner hat immer Schnupfen , Husten oder ähnliches

Man sammelt in der Vorbereitung (!) Erfahrungs-

werte und entwickelt einen Umgang mit der Situa-

tion. Warum sollte man jetzt eine Spiel „auf Teufel

komm raus“ durchziehen?

Lieber jetzt erstmal vorsichtig und dann schaut man,

wie man das im Pflichtspielbetrieb macht, zB mit

Schnelltests etc.

Aktuell sammelt man die Spieler ja noch ein zum

Start der Vorbereitung. Auch für die wird das eine

harte Saison mit wenig „Freizeitaktivitäten“ und ge-

schweige denn Partys etc.

• Ob die dieses Spiel durchziehen ist mir eigentlich egal ! Fakt ist wenn das die Parameter werden für eine Spielabsage , dann wird’s schwer

• In der Bayernliga sind heute schon 2 Spiele wegen Corona abgesagt worden. Wir sollten uns an solche Szenarien gewöhnen. Entweder wird wegen Corona abgesagt, oder es gibt keine Zuschauer, weil der Wert überschritten ist. Das wird ne Katastrophensaison. Schade.||

• In der Bayernliga sind heute schon 2 Spiele wegen Corona abgesagt worden. Wir sollten uns an solche Szenarien gewöhnen. Entweder wird wegen Corona abgesagt, oder es gibt keine Zuschauer, weil der Wert überschritten ist. Das wird ne Katastrophensaison. Schade.||

wegen bestätigter Corona Fälle ?

• Meiner Meinung nach erst mal zweitrangig. Die Spiele sind ausgefallen. Dann kommt das Durcheinander schon zustande. Und wenn ich unseren Ministerpräsidenten heute gehört habe, dann wird mir ganz angst und bange.

• die werden einen Teufel tun und einen 2. Lockwown ausrufen, das hätten sie wenn sie es sich leisten können , ansonsten schon lange getan.

zumindest ist man mittlerweile soweit, dass man weiß, dass man mit dem Virus leben muss.

Einschränkungen wird es sicher geben, wie man ja die letzten Tage mitbekommen hat.

allerdings stellt sich halt die Frage, ob man wirklich eine Saison starten soll, wenn bei jedem Erkältungssymptom innerhalb einer Mannschaft sofort Spiele abgesagt werden. Dann machts keinen sinn, wenn man ein bisschen Mannschaftssport kennt. da rotzt immer mindestens einer rum im Winterhalbjahr, oder ein paar sind erkältet zuhause. das kann man nicht verhindern.

Bei den Blue Devils sind jetzt die ersten 3 Vorbereitungsspiele allesamt abgesagt worden. Landshut, Deggendorf und Passau.

und wenn man am 11.10 wegen leichten Erkältungssymptomen nicht gegen Deggendorf spielen kann, geht's dann am 18.10 gegen Regensburg. sind denn alle wieder gesund, wurden andere angesteckt ?

ich bin sicher kein Corona Verweigerer, aber wenn man damit so umgeht, braucht man doch nicht in die Saison gehen. Das gibt ein Chaos

• ich bin sicher kein Corona Verweigerer, aber wenn man damit so umgeht, braucht man doch nicht in die Saison gehen. Das gibt ein Chaos

Ich befürchte dass man nicht anders damit umgehen kann. Und ja, ich glaube auch dass das eine sehr chaotische Saison wird, wenn sie denn überhaupt beginnt.

Tatsächlich sind diese ganzen Spielausfälle (ob jetzt BayL oder Vorbereitungsspiele) besorgniserregend. Und das Ganze Rumgeschnupfe und Gehuste (auch wenn man nicht wirklich krank ist, aber wer will das bewerten und vor allem wer will sich dem momentan aussetzen?) wird in den kommenden Monaten erfahrungsgemäß noch schlimmer werden.

Zu ändern ist es halt nicht. Meiner Meinung nach wäre eine laschere Handhabe hier aber nicht zu verantworten.

Es bleibt verdammt schwierig. Ohne richtige Hilfen vom Staat wird`s nächstes Jahr um diese Zeit, ob die Saison stattfindet oder nicht, ein paar Vereine weniger geben... :(

• Ich glaube auch dass man sich einen 2.Lockdown derzeit gar nicht erlauben kann - die Unruhen werden ja auch immer größer und das Unverständnis ist ja teilweise auch nicht einfach nur so herbeigezogen...
    Mir gehts ähnlich wie Dir. Ich habe auch Respekt und Verständnis für Corona, aber es muss ja trotzdem weitergehen. Man kann nicht Ewigkeiten davor wegrennen. Klar, sicherlich, man muss es gewissermaßen versuchen einzudämmen und Maßnahmen ergreifen. Aber dafür muss man eben Konzepte etc. schaffen, um für Sicherheit zusorgen und andererseits muss man auch auf die Vernunft der Bürger bauen. Ich habe kein Problem mich unterzuordnen - wenn man den Sinn nachvollziehen kann und ich denke mal dass des ein Großteil auch so machen würde.
    Bei Vergehen muss man einfach auch knallhart durchgreifen mit Strafen und den "Verweigerer" die Grenzen aufzeigen, dann wird es auch solche Fälle nicht immer öfers geben. Aber auch dass sollte für "normal denkende" logisch sein. Der Großteil wird sich ja auch problemlos an die Regeln/Konzepte halten.

Ich befürchte auch.....
    Besonders die Teams die hinter den Erwartungen zurückbleiben, werden sich dann schneller mal "freiwillig" in "Quarantäne" begeben.....zumindest könnte dann der Eindruck nach außenhin entstehen...
    Solange nicht alle Vereine absolut 100% dafür tun, dass es eine Saison geben kann, wird es ein Chaos werden... ich hoffe doch, dass alle (Vereine, Verantwortliche, Spieler) das Beste für unseren Sport wollen. Und damit meine ich jetzt nicht ob man vor 2.000 vor 500 Zuschauern oder nur vor SpradeTV Fans spielt - dass ist wieder ein anderes Thema, sondern nur ganz allein den sportlichen Ehrgeiz, die sportliche Fairness und das sportliche Messen der Stärken.
    Dass es eine andere, außergewöhnliche und besondere Situation ist und Saison wird, steht außer Frage. Aber da muss jeder durch und jeder Verein Maßnahmen entwickeln die Greifen.
    Ich hoffe für alle Vereine der Liga das Beste und hoffe auch auf das sportliche Denken aller Vorstände, Verantwortichen.

• wie gesagt, wenn jede Erkältung im Team gleichgesetzt wird mit einem Corona Ausbruch in der Mannschaft, dann kann es keine Saison geben.

und es wäre auch idiotisch dann überhaupt anzufangen.

wer soll denn die Spieler bezahlen, wenn offiziell gespielt wird, aber kaum Spiele stattfinden, weil die Nase läuft .

wenn es über Schnelltests gehen soll, dann müssen die aber verbindlich sein und das Ergebnis auch akzeptiert werden.

so machts halt keinen Sinn......

• wie gesagt, wenn jede Erkältung im Team gleichgesetzt wird mit einem Corona Ausbruch in der Mannschaft, dann kann es keine Saison geben.

Wird das denn getan?

Zitat

Die Partie sei vorsichtshalber, auch aus Rücksicht gegenüber den Deggendorfern abgesagt worden", erklärte Vodermeier.

Ich glaube kaum, dass es etwas bringen würde, ein Testspiel durchzupeitschen, wenn anschließen gleich 2 Mannschaften krank oder notfalls in Quarantäne sein müssten, weil doch ein positiver Befund eintrudelt unter der Woche.

• Wird das denn getan?

Ich glaube kaum, dass es etwas bringen würde, ein Testspiel durchzupeitschen, wenn anschließen gleich 2 Mannschaften krank oder notfalls in Quarantäne sein müssten, weil doch ein positiver Befund eintrudelt unter der Woche.

ich habe jetzt eigentlich nicht das Testspiel Weiden - Deggendorf gemeint.

war eher auf die Saison gezielt die Aussagen.

und wenn du Herrn Vodermeier zitierst, dann vielleicht alles ;)

"Einige Spieler haben leichte Erkältungssymptone, es gibt aber keine Corona-Verdachtsfälle", sagte Franz Vodermeier, der Geschäftsführer der Blue-Devils-Spielbetriebs-GmbH, am Sonntagnachmittag. Die Partie sei vorsichtshalber, auch aus Rücksicht gegenüber den Deggendorfern abgesagt worden", erklärte Vodermeier.

wie gesagt es geht mir nicht um das Testspiel.

wenn das aber das Prozedere während der Saison sein sollte, wird's keine geben.