Man kann aber schon nachvollziehen dass (jegliche!) Kaderverstärkung oder -vergrößerung in der momentanen Situation kritisch hinterfragt wird. Und das bei jedem Verein und somit natürlich auch bei Weiden.
Momentan steht noch gar nicht fest wie hoch die angesprochenen staatlichen Hilfen sein werden. Zumindest gehe ich davon aus, dass da nichts konkret feststeht.
Vor allem beim Eishockey ist es doch so, dass in den letzten Jahren die Vereine nicht reihenweise positive Geschäftszahlen vorweisen konnten. (Nicht jeder kann so gut wirtschaften wie der VER Selb )
Und jetzt soll der Staat herkommen und das Ganze mehr oder weniger subventionieren? Das beißt sich doch irgendwie.
Irgendeine Hilfe wird es brauchen. Sonst wird es, wie richtig angesprochen, für viele nicht weitergehen. Und vielleicht wartet man auch einfach auf diese konkrete Zusage um dann die Verpflichtung zu veröffentlichen.
Ob man das dann gut findet oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe es kritisch. Auch wenn ich mich rein sportlich über jede Verstärkung freuen würde. Aber wenn man das große Ganze betrachtet muss es erlaubt sein auch als Weidener Fan hier nicht bedenkenlos zu applaudieren.
Ganz umgangssprachlich gesprochen: als derjenige der hier den Zuschuss spendiert käme ich mir ein bisschen verarscht vor...