Blue Devils Weiden 20/21

• Weiden hat auch „nur“ an drei Seiten Zuschauer.

An den Geraden Sitzplätze und in einer Kurve

Stehplätze. Aber den Vorteil, an allen Seiten meh-

rere Ausgänge zu haben (wenn ich es nicht falsch

im Kopf hab)

haben insgesamt nur für Zuschauer 7 Ausgänge dazu kommen noch 2 für Spieler/Betreuer und zwei weitere für die 2. Eisfläche die im freien steht

• Weiden hat auch „nur“ an drei Seiten Zuschauer.

An den Geraden Sitzplätze und in einer Kurve

Stehplätze. Aber den Vorteil, an allen Seiten meh-

rere Ausgänge zu haben (wenn ich es nicht falsch

im Kopf hab)

Das ist korrekt ! Mehrere Ausgänge! Haupteingang, gegenüber liegend der Ost Eingang, plus auf der Nordseite ein Eingang und auf der Südseite ebenfalls nochmal Aus und Eingänge! Desweiteren rund herum ums Stadion noch einigermaßen viel Platz für ausgelagerte WC oder Verpflegungsstände ! In Weiden kann man relativ gut ein Konzept umsetzen ! Auch gibt es die Möglichkeit Gäste Mannschaften in den ausgelagerten Umkleidekabinen an der frei Eisfläche unterzubringen! Eigentlich wirklich gute Voraussetzungen für ein Hygiene Konzept

• Das ist korrekt ! Mehrere Ausgänge! Haupteingang, gegenüber liegend der Ost Eingang, plus auf der Nordseite ein Eingang und auf der Südseite ebenfalls nochmal Aus und Eingänge! Desweiteren rund herum ums Stadion noch einigermaßen viel Platz für ausgelagerte WC oder Verpflegungsstände ! In Weiden kann man relativ gut ein Konzept umsetzen ! Auch gibt es die Möglichkeit Gäste Mannschaften in den ausgelagerten Umkleidekabinen an der frei Eisfläche unterzubringen! Eigentlich wirklich gute Voraussetzungen für ein Hygiene Konzept

Ich misch mal nur kurz ein, auch weil mein letzter Besuch in Weiden ein zwei Tage her ist ;)

Die Möglichkeiten in eurem Stadion seh iich ähnlich bei uns.

Viele Ein/Ausgänge, mit freien Flächen, um dem Konzept zu genügen.

Ich hoffe das an vielen Standorten diese Möglichkeiten angepackt werden ( können ), weil es irgendwie so ist, wie unser GF es gestern treffend formulierte "Wir können nicht gegen uns spielen " ?

Bin schon wieder raus, Gruß und viel Glück aus Nord :thumbup:

• Hygienekonzept schön und gut, was halt auch ganz wichtig werden könnte, dass man es wirklich realisiert und die Spiele dann bei Sprade TV übertragen werden, wäre toll wenn hier mal ne kleine offizielle Zwischenstandsmeldung vom Verein kommen würde.

Hab mich nämlich mit mehreren langjährigen Fans aus meinem Bekanntenkreis unterhalten, da werden sich die Wenigsten mit Maske ins Eisstadion stellen. Tenor, lieber 12 Euro pro Spiel auf Sprade oder im Notfall nochmals Spenden, aber mit Maske und schweigend im Stadion, nein danke. Deswegen wär mir schon wohler wenn die Sache mit Sprade endlich offiziell verkündet würde.

• Bei euch ist es halt auch schwierig bei der gegebenen Stadionsituation (Anzahl Sitzplätze, auf einer Seite keine Tribünen etc.).

In Memmingen ist hinter einem Tor keine Tribüne das ist richtig.

Zu bzw Ausgänge haben wir dennoch genug. Im Normalfall sind in allen vier Ecken des Stadions die Zugänge. Zusätzlich haben wir noch auf beiden Längsseiten jeweils vier große Türen. Also könnte man ein Konzept mit bis zu 12 Zugängen sich ausdenken.

Der Abstand auf den Tribünen wird entscheidend sein und wie man dort die Wege der Zuschauer leitet. Und wie sollen bei ner gesamten Kapazität von etwas über 2500 Zuschauern in Weiden noch 1100 Personen Platz finden. Ohne Maske und dem geforderten Abstand?

Fest steht, die Clubs müssen kreativ sein und die örtlichen Behörden überzeugen. Und letztendlich auf die Zuschauer hoffen, die mit diesem Konzept leben müssen und auch umsetzen.

• In Memmingen ist hinter einem Tor keine Tribüne das ist richtig.

Zu bzw Ausgänge haben wir dennoch genug. Im Normalfall sind in allen vier Ecken des Stadions die Zugänge. Zusätzlich haben wir noch auf beiden Längsseiten jeweils vier große Türen. Also könnte man ein Konzept mit bis zu 12 Zugängen sich ausdenken.

Der Abstand auf den Tribünen wird entscheidend sein und wie man dort die Wege der Zuschauer leitet. Und wie sollen bei ner gesamten Kapazität von etwas über 2500 Zuschauern in Weiden noch 1100 Personen Platz finden. Ohne Maske und dem geforderten Abstand?

Fest steht, die Clubs müssen kreativ sein und die örtlichen Behörden überzeugen. Und letztendlich auf die Zuschauer hoffen, die mit diesem Konzept leben müssen und auch umsetzen.

Aber du musst ja nicht zur ein Konzept für den Zugang sondern auch Ausgang, Gastro im Innenbereich, Sanitäre Anlagen etc. haben. Das hat auch einen Einfluss auf die mögliche Anzahl im Stadion.

Hat jetzt nichts mit den Zuschauern zu tun aber anscheinend gibt es an vielen Standorten Probleme mit der Kabinensituation und den dort geforderten Auflagen.

• Hygienekonzept schön und gut, was halt auch ganz wichtig werden könnte, dass man es wirklich realisiert und die Spiele dann bei Sprade TV übertragen werden, wäre toll wenn hier mal ne kleine offizielle Zwischenstandsmeldung vom Verein kommen würde.

Hab mich nämlich mit mehreren langjährigen Fans aus meinem Bekanntenkreis unterhalten, da werden sich die Wenigsten mit Maske ins Eisstadion stellen. Tenor, lieber 12 Euro pro Spiel auf Sprade oder im Notfall nochmals Spenden, aber mit Maske und schweigend im Stadion, nein danke. Deswegen wär mir schon wohler wenn die Sache mit Sprade endlich offiziell verkündet würde.

Ja, einfach geht anders.

Bei uns Stand heute kein Sprade technisch möglich, wir haben AI-TV , mit automatischer Kameraführung ohne Kommentar...

Nur mal so ;)

Ich kenne beide "Gruppen ", auch die Fans, die egal wie live dabei sein wollen.

Die Spendenbereitschaft und von Zahlung höherer Stream-Gebühren seh ich ebenfalls:thumbup:

• Da kann kommen was will, an Vorschriften,ich steh auf jeden Fall im Stadion.

Ich denke eher du sitzt im Stadion ?

Ich werde mir auf jeden Fall , wenn mit Zuschauern gespielt wird eine Dauerkarte kaufen !

Vielleicht gibts ja sogar sowas wie ein sprade Jahres Abo für einen Verein

• Sprade ist für mich kein Hockeyfeeling ... ich bin im Stadion, auch mit FFP3+ wenns so sein soll ... aber das ganze aufm TV ohne Stimmung nervt mich sogar bei der Randsportart Fussball 8)

• Weiß nicht wer das war ! Aber die Polizei hat die Namen !

Sollten es bekannte sein , egal welcher Verein , lebenslang Stadion verbot !

Wenn du es nicht weißt, wer es war, warum postest du es dann hier und suggerierst damit einen Bezug zum EVW? :/

• auf so einen Krampf hab ich noch gewartet, sorry.

Was ist daran denn schon wieder Krampf?

In der Meldung steht nicht ein Wort zu einer Vereinszugehörigkeit etc. und DU postest es ausschließlich hier, also hast du doch Insider-Infos?

christobal hat weiter oben genau das selbe angedeutet...

• ich habe das informativ reingestellt.

mit keiner Silbe gesagt es wären Weidner.

da wir auch ein Oberpfälzer Verein sind, und es nicht so viele gibt, hab ich gedacht es interessiert hier vielleicht jemand, unabhängig ob es Weidner, Amberger oder wer auch immer war.

und bloß weil Christobal was andeutet, heißte es nicht, dass das richtig ist.