Blue Devils Weiden 20/21

• Warum sollte das so sein ?

Warum sollte man nicht mit 4 Sturmreihen spielen können ! 10 Stürmer plus Arlt und maschke !

das wäre der Optimalfall.

Aber wie oft wird es vorkommen daß kein Spieler verletzt, krank oder beruflich verhindert ist?

sicher nicht oft, wenn überhaupt

• das wäre der Optimalfall.

Aber wie oft wird es vorkommen daß kein Spieler verletzt, krank oder beruflich verhindert ist?

sicher nicht oft, wenn überhaupt

Ein Verteidiger kann eher Stürmer spielen als umgekehrt, vor allem in einer vierten Reihe :) sogar klein hat letztes Jahr in ein zwei Spielen die dritte Reihe gecentert... ?‍♂️ also taucht halt dann ein Enk oder Schreyer oder wer auch immer als Stürmer auf dem Spielberichtsbogen auf, ist ja kein Problem :)

• Jetz lassen uns die Verantwortlichen aber ganz schön zappeln..Ich hoffe und denke morgen kommen wieder News. Bin schon gespannt was da noch auf uns zukommt.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Naja, etwas strecken muss man die News ja angesichts der noch offenen Themen (1-2x Spieler, Testspiele, DK, allg. Zuschauer/Stadion/Corona/Hygienekonzept, SpradeTV?) schon etwas.

Bis zum angedachten Saisonstart sind ja dann doch noch einige Wochen.

Und direkt bevor es losgeht sollte die Taktung nochmals erhöht werden, um den Fokus auf die Devils zu lenken.

• Testspiele werden bekannt gegeben sobald soe feststehen. Da ändert sich derzeit täglich was angesichts der Lage. Glaube das einzige Testspiel das fest steht ist der Doppelvergleich gegen die Hannover Indians. Wobei das auch nochmal spannend werden könnte falls die in die RL gehen.

• Danke, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Davon steht bis jetz noch gar nichts auf Facebook oder Instagram. Ist natürloch Top das wieder 5 junge Leute die Chance kriegen sich zu beweisen. Gerade bei Oliver Arlt bin ich gespannt. Auch ein Wallner könnte intressant werden. Zeigt wieder das wir mit der Nachwuchsarbeit defintiv auf dem richtigen Weg sind.

• Der Bericht ist gut , Nachwuchs Arbeit umso wichtiger!

In den letzten Jahren immer wieder Spieler hervor gebracht!

Aber der Bericht lässt wieder Spekulations Spielraum !

Da steht nicht dass die Spieler automatisch eingeplant sind , z.B. für die 4. Reihe

??

• Regensburg testet zweimal gegen Weiden in der Vorbereitung. Datum wurde leider keines genannt.

Einmal editiert, zuletzt von Regensburg1962 (23. Juli 2020 um 13:54)

• Der Bericht ist gut , Nachwuchs Arbeit umso wichtiger!

In den letzten Jahren immer wieder Spieler hervor gebracht!

Aber der Bericht lässt wieder Spekulations Spielraum !

Da steht nicht dass die Spieler automatisch eingeplant sind , z.B. für die 4. Reihe

??

Wenn sie fest in der 4. Reihe spielen würden, wer spielt dann in der U20? ;)

In der U20 gab es gestern übrigens auch einen Neuen: Patrik Kozlik vom EHC Straubing (letzte Saison U17: 30 Tore, 21 Assists in 32 Spielen)

Dafür wechselt Petr Husa in die Gegenrichtung nach Straubing.

LINK

• Naja, sie werden sowohl in der U20 als auch in der 1.Mannschaft spielen. War ja letztes Jahr bei Maschke und Klein auch schon so.

• Klein in der u20 letzte Saison! Keine 3 spiele

Aber hat er nicht auch noch U17 teilweise gespielt? Gesagt hat er das er letzte Saison an fast jedem Wochenende 3mal unterwegs war. Bäumler hat teilweise auch noch ein paar Spiele U20 gemacht.

• Weiden plant derzeit mit knapp 1100 Zuschauern, mit FFP2 Masken könnte die Kapazität jedoch erhöht werden - alles natürlich abhängig vom Infektionsgeschehen... aber zumindest mal interessante Zahlen :)

• Weiden plant derzeit mit knapp 1100 Zuschauern, mit FFP2 Masken könnte die Kapazität jedoch erhöht werden - alles natürlich abhängig vom Infektionsgeschehen... aber zumindest mal interessante Zahlen :)

In der Tat interessant...

Das wären immerhin gut 40% Auslastung und das OHNE Masken.

In Memmingen wurde vor gut 3 Wochen von 411 Zuschauern geredet, was ca. 10% Auslastung entspricht.

Da sieht man deutlich, wie unterschiedlich das bewertet wird.

• In der Tat interessant...

In Memmingen wurde vor gut 3 Wochen von 411 Zuschauern geredet, was ca. 10% Auslastung entspricht.

Hierbei muss man aber berücksichtigen dass in Weiden die Anzahl der Sitzplätze ungefähr gleich der Anzahl der Stehplätze ist. Das dürfte bei Memmingen weit niedriger sein.

Einmal editiert, zuletzt von Hedo (25. Juli 2020 um 11:13)

• In der Tat interessant...

Bei euch ist es halt auch schwierig bei der gegebenen Stadionsituation (Anzahl Sitzplätze, auf einer Seite keine Tribünen etc.).

• Bei euch ist es halt auch schwierig bei der gegebenen Stadionsituation (Anzahl Sitzplätze, auf einer Seite keine Tribünen etc.).

Weiden hat auch „nur“ an drei Seiten Zuschauer.

An den Geraden Sitzplätze und in einer Kurve

Stehplätze. Aber den Vorteil, an allen Seiten meh-

rere Ausgänge zu haben (wenn ich es nicht falsch

im Kopf hab)