Blue Devils Weiden 20/21

• Der Flurfunk hat keinen Anspruch auf Richtigkeit ?

Alles nur Hörensagen!

Denke aber es ist Kirchberger!

Bytomsky soll ja angeblich nicht verlängert werden !

Und dann stehen noch 2 Neuzugänge aus

• Über Kirchis Verlängerung freu ich mich, solider Spieler in Unterzahl und Reihe 3. Bitomsky bedauer ich sehr, wär meines Erachtens ein guter dritter Mann für die Rubes- Reihe gewesen.

• Super das unser Urgestein Michael Kirchberger bleibt , obwohl man immer mal wieder hörte das er evtl. nach Amberg wechselt. Um Jakub Bitomsky ist es schade viel Talent der Junge , denke das er evtl. nach Passau wechselt zu seinen Onkel Willaschek.

• Super das unser Urgestein Michael Kirchberger bleibt , obwohl man immer mal wieder hörte das er evtl. nach Amberg wechselt. Um Jakub Bitomsky ist es schade viel Talent der Junge , denke das er evtl. nach Passau wechselt zu seinen Onkel Willaschek.

ist halt eine Preis-Leistungs-Frage... Bitomsky für ein ‚Siller-Gehalt‘ (sehe beide auf ähnlichem sportlichen Niveau) absolut OK, aber ich denke für eine Profistelle ein ‚Nogo‘, sorry.

Nein, ich meine nicht das Talent von Thomas Siller ;) ...

• Jetzt haben wir 9 Stürmer ohne Junioren Spieler!

Langt natürlich noch nicht wenn man mit 4 Reihen spielen will !

Flurfunk sagt noch 2 Neuzugänge, allerdings soll einer davon Verteidiger sein ??‍♂️

• Noch ein Verteidiger? Das würd ich nicht verstehen..Denke wir sind mit 8+ Nachwuchs mehr als gut aufgestellt.. Lieber noch einen mehr im Sturm.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Die Kirchberger-Verlängerung ist top !

Er ist sehr wahrscheinlich der ideale Führungsspieler für eine 4.Reihe mit den jungen Nachwuchsspielern.

ist halt eine Preis-Leistungs-Frage... Bitomsky für ein ‚Siller-Gehalt‘ (sehe beide auf ähnlichem sportlichen Niveau) absolut OK, aber ich denke für eine Profistelle ein ‚Nogo‘, sorry.

Nein, ich meine nicht das Talent von Thomas Siller ;) ...

Das stimmt und wird auch der Grund sein wieso man nicht an Bitomsky festhält. Sportlich wäre er schon gut für uns, aber zum Profi fehlt ihm doch noch einiges, was einen solchen höher dotierten Vertrag rechtfertigen würde.

Letztendlich weiß aber niemand zu welchen Konditionen er letzte Saison bei uns gespielt hat und ob er dafür bereit gewesen wäre hier nich weiter zu spielen.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, er wird seinen Weg gehen und hat das Potential zu einem sehr guten Oberligaspieler.

Zu den neuesten Gerüchten:

Die Verpflichtung eines weiteren Verteidigers könnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Das wäre doch etwas zu viel des Guten. Wenn man in der Offensive mit 4 Reihen plant bräuchte es hier doch noch eher 2 Verpflichtungen.

• Aus Sicht der Anzahl der Verteidiger stimmt das schon . Aber ich denke dass man qualitativ, wenn man wirklich mit der 2. Playoff Runde liebäugelt, schon noch einen starken Verteidiger braucht !

Und wann sind schon mal alle Spieler fit und anwesend? Sperren , Krankheiten, Verletzungen usw !

Wie gesagt ich persönlich nehms so wie es kommt ! Selbst wenn nur noch ein Stürmer kommt ( der ist auf jedenfall noch notwendig) ist’s halt so

• Bei 9 Verteidigern in der 1.Mannschaft fehlt allerdings vielleicht auch dem Nachwuchs etwas die Perspektive überhaupt in die 1.Mannschaft nachrücken zu können (als Verteidiger).

Zudem wäre es sinnvoller mit 4 Sturm- und 4 Verteidigungsreihen zu spielen als mit 3 Sturmreihen und 4 Verteidigungsreihen. Denn eine vierte Sturmreihe könnte es dann auch nur geben wenn kein Spieler aus berfulichen oder Verletzungs-Gründen fehlt. Diese Möglichkeit geht wohl realistisch betrachtet gegen null.

• Warum sollte das so sein ?

Wenn jetzt wirklich noch ein Stürmer und ein Verteidiger kommt ?

Warum sollte man nicht mit 4 Sturmreihen spielen können ! 10 Stürmer plus Arlt und maschke !

Und ein Schreyer kann auch im Sturm spielen !

Und vielleicht ist ja auf der Verteidiger Position noch keiner so richtig bereit für Oberliga!

Schließlich haben wir mit Klein und Bäumler erst 2 Verteidiger Eigengewächse rausgebracht und leider verloren !

Sehe überhaupt kein Problem!