Blue Devils Weiden 20/21

• Also doch kein gestandener OL-Verteidiger mehr , aber mit Raul Jakob ein guter Junger Mann für die 4.Reihe.

Der andere mit Förderlizenz von Landshut letzte Saison Daniel Schröpfer fand ich auch nicht schlecht hat immerhin drei Tore gemacht für Uns , den könnte man doch auch holen

• Naja , nichts gegen den Jungen aus Landshut! Herzlich Willkommen!

Aber muss man da so ein Aufhebens draus machen in der Ankündigung?

Also wenn’s das jetzt war für die Verteidigung, dann sehe ich keine großartige Verbesserung zu Letzter Saison!

Und da man jetzt bereits 8 Verteidiger hat , wird da auch keiner mehr kommen !

Dann warten wir halt auf die Kracher im Sturm

Also aus meiner "Befürchtung" Nägele wurde nun Jakob Raul. Das finde ich durchaus positiv. Ich muss ehrlicherweise zugeben, ich kann mich nicht erinnern ihn bei einem Heimspiel in Weiden auf dem Eis gesehen zu haben! Dennoch bringt er sicherlich Talent und eine gute Ausbildung mit. Auch ungesehen ist mir die Jakob-Verpflichtung lieber als z.B. einen Nägele zurückzuholen.

Mit 8 Verteidigern ist unsere Defensive schon breit aufgestellt, dazu hätte man ja noch einen Feder oder weitere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Ich sehe durchaus eine Verstärkung in Breite und Tiefe. Poldruhak wurde bereits zum Ende der letzten Saison durch Hadamczik mehr als gut ersetzt. Dominik Müller kann man als guten Ersatz für Adrian Klein sehen (Klein ist ein Mega-Talent, aber Müller schätze ich aktuell zum jetzigen zeitpunkt durch seine Erfahrung doch stärker ein). Zusätzlich haben wir dann Enk und Jakob im Kader, die beide sicher ausreichend Talent haben um in der Oberliga Fuß fassen zu können. Bei Ausfällen ist man also nicht mehr darauf angewiesen, dass ein sehr junger Spieler wie Feder plötzlich einen Stammspieler ersetzen muss. Dadurch werden auch solche jungen Spieler die hauptsächlich DNL spielen nicht gleich verheizt.

Jetzt bin ich gespannt was die letzten Positionen im Angriff betrifft, ob die Hoffnungen Palka und D/CZE (Pohl, Bartosch) tatsächlich eintreffen. Wenn dem so wäre, sehe ich die Blue Devils schon sehr deutlich verstärkt.

• <p>Sehe ich auch so. Die Verantwortlichen haben bis jetz aufjeden Fall die Hausaufgaben gemacht! Befürchte aber fast, dass wir uns auf die letzten 2 Neuzugänge (vermeintlich die stärksten) noch ein wenig gedulden müssen, vorher wird mit Sicherheit noch die Verlängerung von Kirchberger und wenn wirklich dieser ominöse Deutsch-Tscheche noch kommt der Abgang von Jakub Bitomsky vermeldet werden. Aber finde ich vollkommen in Ordnung! So wird die Zeit bis zum hoffentlichem Start der Saison noch ein wenig verkürzt und wir können noch ein wenig raten.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

• Ich geb euch da komplette Recht !

Ich wäre sogar zufrieden wenn Palka kommt und Kirchberger und Bytomsky verlängern !

Und kein Mister x kommt !

Damit könnte ich absolut leben !

Aber mit dem Ziel mindestens Playoff Runde 2 wird’s dann sehr sehr schwer ! Eher unmöglich!

• Aber mit dem Ziel mindestens Playoff Runde 2 wird’s dann sehr sehr schwer ! Eher unmöglich!

Erfolg wurde noch nie alleine über Namen ge-

macht. Lass mal Latta da ne richtig eingeschwo-

rene Truppe draus machen, die übers Kollektiv

funktioniert, die für den Gegner „eklig“ ist und

generell rennt und beißt - dann wird das werden

• Erfolg wurde noch nie alleine über Namen ge-

macht. Lass mal Latta da ne richtig eingeschwo-

rene Truppe draus machen, die übers Kollektiv

funktioniert, die für den Gegner „eklig“ ist und

generell rennt und beißt - dann wird das werden

Absolut korrektes Argument! Mit Team Geist ist immer was zu reißen !

Allerdings war das die letzten Jahre unter Latta jetzt nicht wirkliche das wesentliche Prädikat der Blue Devils ?

Ich hoffe das wird deutlich besser

• Man will doch gerne mit 4.Reihen spielen laut Florian Zellner , dann fehlen ja noch 5.Stürmer

Denke das für den Sturm noch zwei Neue kommen Dennis Palka und evtl. der Deutsch-Tscheche (Michal Bartosch,Daniel Schwamberger, Petr Pohl oder doch Michal Bezouska(Ken Latta kennt ihn gut aus seiner Zeit in Rostock) , Michael Kirchberger oder Jakub Bitomsky Verlängerung , Elias Maschke und Oliver Arlt Verlängerung und fest in der 1.Mannschaft. Und aus dem eigenen Nachwuchs wird der ein oder andere wieder reinschnuppern in die 1.Mannschaft Daniel Sonnenberg , Jason Wallner etc...

• Da man oftmals zwar mit 4 Sturmreihen, aber nur 3 Abwehrreihen spielt, könnten auch die beiden „überzähligen“ Verteidiger als Stürmer auflaufen, glaub Optionen gibt’s dann genug, sollte es so kommen, wie du sagst :)

• Bartosch wird sollte er nochmal fit werden für Eishockey ,nicht in Weiden oder in sonst einer Oberliga Mannschaft spielen ,sondern wenn überhaupt in Bayreuth oder andere Del 2 Mannschaft ,aber nur wenn er auch wirklich noch einer Mannschaft helfen kann ,und wen. Oberliga dann 5 Jahres Vertrag ..nix für ungut ..

• Bartosch wird sollte er nochmal fit werden für Eishockey ,nicht in Weiden oder in sonst einer Oberliga Mannschaft spielen ,sondern wenn überhaupt in Bayreuth oder andere Del 2 Mannschaft ,aber nur wenn er auch wirklich noch einer Mannschaft helfen kann ,und wen. Oberliga dann 5 Jahres Vertrag ..nix für ungut ..

Wenn der letzte Satz nicht gewesen wäre, hätt ich deinen Kommentar echt ernst genommen ?

• Um das Thema mal abzuschließen... Bartosch wird nicht nach Weiden wechseln.
    Wir können alle im Moment froh sein, wenn er überhaupt nochmal das Eis betritt. Ihm liegt ein Vertrag in Bayreuth vor, den er momentan nicht unterschreiben kann. Damit sollte es dann mal gut sein.

• Um das Thema mal abzuschließen... Bartosch wird nicht nach Weiden wechseln.
    Wir können alle im Moment froh sein, wenn er überhaupt nochmal das Eis betritt. Ihm liegt ein Vertrag in Bayreuth vor, den er momentan nicht unterschreiben kann. Damit sollte es dann mal gut sein.

Warum kann er nicht unterschreiben? Habs nicht verfolgt, ist er verletzt?

• Ja, er hat seit Januar nicht mehr gespielt. Er hat

zwar trainiert, aber da sah es nicht wirklich gut

aus.

Egal ob der Spieler jetzt bartosch kahun oder sonst wie heißt sowas wünsche ich keinem Sportler er sollte aufhören wenn er sich dazu bereit fühlt und die Entscheidung sollte ihm nicht genommen werden...

Würde mir für ihn wünschen das das auch mal der Fall sein soll und nicht aus gesundheitlichen Gründen egal ob etz bei euch oder verein xy

Alles gute an der Stelle an bartosch :thumbsup:

• <p>Wenn der Flurfunk wieder Recht hat bleiben ja dann nur noch Schwammberger und Pohl übrig...Kann mir aber beide irgendwie nur schwer vorstellen. Pohl wäre ohne Frage ein Topspieler in der Oberliga..Aber warum sollte er bei Weiden spielen? Der würde locker noch in der DEL2 unterkommen. Bei Schwammberger denke ich mir halt.Der ist 25 glaub ich, warum sollte der wieder einen Schritt zurück in die Oberliga gehen wenn er sich in der DEL2 schon etabliert hat? Außer er fällt vielleicht der neuen U23 Regel der DEL2 zum Opfer. Dann wäre vielleicht ein Wechsel in die Oberliga sinnvoll.</p><p><br></p><p>Echt spannend die letzte Stürmerposition bei den Devils.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (5. Juli 2020 um 17:31)

• Palka der ja schon fix sein soll, Kirchberger Verlängerung die schon fix sein soll, und dann noch eine offene Stürmerstelle, so meinte ich das.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Palka der ja schon fix sein soll, Kirchberger Verlängerung die schon fix sein soll, und dann noch eine offene Stürmerstelle, so meinte ich das.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

ja so hab ich das verstanden.

ich glaub fast dann wäre noch eine Stelle offen.

Flurfunk ist zur Zeit extrem ruhig, wsl hat der Verein nochmal alle ermahnt, keine Infos mehr rauszugeben ;)

also von den ganz großen Namen wie Pohl oder Bartosch sollten wir uns langsam verabschieden.

wenn man die Zusammensetzung der Abwehr jetzt sieht, wird's wohl doch keine großen Würfe geben.

was ich nicht wirklich dramatisch finde.

ich denke mal es wird sich auf Palka, Kirchberger und ein Nachwuchstalent reduzieren ( wie in der Abwehr ).

dann hätten man einen Kader der um Platz 7 - 8 mitspielen kann.

grundsätzlich in Ordnung, den Ankündigungen nach aber ein bisschen enttäuschend. ( persönliches Empfinden, keine Kritik )

• Sollte es sich bei den weiteren Spielern um Kirchberger und Palka (evtl plus einen weiteren Nachwuchsspieler, wobei mir dann aber eine Verlängerung mit Bitomsky lieber gewesen wäre) handeln, sehe ich unser Team als verbessert an, wenn auch nicht unbedingt so großartig verstärkt. Immerhin sollte der Kader dann ausreichend groß sein um Verletzungen besser wegstecken zu können.

Wenn man allerdings den Blick auf so manchen Kontrahenten wirft, dann habe ich so das Gefühl dass wir uns in der Tabelle womöglich nicht so viel weiter nach oben bewegen werden. Das wird wieder ein harter Kampf um Platz 8, wenn ausser Palka nicht doch noch eine weitere richtige Verstärkung dazu kommt.

Sollte das alles so eintreten könnte ich zwar damit schon leben, aber eben Ankündigungen wie von Zoco oder Latta hätten schon etwas mehr vermuten lassen und mehr Hoffnung gemacht auf eine Mannschaft die sich wirklich im gesicherten Mittelfeld der Oberliga Süd festsetzen kann.