Blue Devils Weiden 20/21

• Also wenn Pohl zu euch kommt wäre das wirklich ein Kracher!

Ich hätte ihn gern behalten. Absoluter Kämpfer, weiß wo das Tor steht, macht entscheidende Tore, Penalty wow...

Laut Geschäftsführung hatten beide Parteien eine unterschiedliche Auffassung bzgl. Zukunft. Man munkelt, dass auch die Gehaltsvorstellungen weit auseinander lagen.

Pohl wäre ein Top Mann für die DEL2.

ich weiß gar nicht mehr, wer diesen Namen bei uns hier ins Spiel gebracht hat.

seit dem hält der sich natürlich, allerdings ist da der Wunsch der Vater des Gedanken.

realistisch ist das natürlich nicht.

ich persönlich könnte auch damit leben, wenn Palka kommt, und Kirchberger und Bytomski verlängern würden.

• ich weiß gar nicht mehr, wer diesen Namen bei uns hier ins Spiel gebracht hat.

seit dem hält der sich natürlich, allerdings ist da der Wunsch der Vater des Gedanken.

realistisch ist das natürlich nicht.

ich persönlich könnte auch damit leben, wenn Palka kommt, und Kirchberger und Bytomski verlängern würden.

Wobei es ja nicht so viele offene D/CZ aus der DEL2 gibt (das Gerücht stammt ja von dir) ?

Pohl, Bartosch und Schwamberger

• Wobei es ja nicht so viele offene D/CZ aus der DEL2 gibt (das Gerücht stammt ja von dir) ?

Pohl, Bartosch und Schwamberger

Bartosch bleibt ja nach Aussagen der Bayreuther bei den Tigers..Also bleiben noch Schwammberger und Pohl ..

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Wie wäre denn eigentlich Schwamberger einzuschätzen?

Wenn man rein die Statistiken betrachtet wäre er auf ähnlichem Niveau wie z.B. ein Kabitzky oder Palka.

Ich vermute auch daß Schwamberger realistischer als Pohl ist. Sollten die Hinweise stimmen könnte es wohl nur auf einen der beiden hinauslaufen

• Wie wäre denn eigentlich Schwamberger einzuschätzen?

Wenn man rein die Statistiken betrachtet wäre er auf ähnlichem Niveau wie z.B. ein Kabitzky oder Palka.

Ich vermute auch daß Schwamberger realistischer als Pohl ist. Sollten die Hinweise stimmen könnte es wohl nur auf einen der beiden hinauslaufen

Selbst Schwamberger wäre ne absolute Verstärkung.. Hat ja glaub ich sogar schon ein Spiel in der DEL gemacht. Aber der is 25..Warum sollte der den Schritt zurück in Richtung Oberliga machen wenn er sich in der DEL2 etabliert hat

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

• Wer sagt denn, dass es ein Deutsch-Tscheche AUS der DEL2 ist? Evtl ist es ein Deutsch-Tscheche mit DEL2 ERFAHRUNG? Gab da schon das ein oder andere Detail, das beim Flüsterpostspielen weggekommen ist ?

• Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die besagten Spieler sich bei vielen Vereinen anbieten um einfach mal den Marktwert zu checken??

Gerade ein Petr Pohl muss doch nicht zwingend in der Oberliga landen..

Er checkt den Preis und wenn er zB in der Oberliga mehr verdienen kann ist das sportlich sicher für jeden Verein eine enorme Verstärkung ??

Zudem könnte die neue U23 Regelung in der DEL2 auch noch eine Rolle spielen, dass es ihn eher in die Oberliga zieht mit seinen 33 Jahren...

• Also wenn ich höre, dass seine Gehaltsanforderungen in Dresden mit denen des Vereins zu weit auseinanderliegen, dann sollte man sich eigentlich schon bewusst sein, dass er sich mit Sicherheit nicht in der Oberliga anbietet. Wenns in der DEL2 Dresden schon nicht zahlen kann, dann kanns in der Oberliga schon zehnmal keiner. ^^

• Also wenn ich höre, dass seine Gehaltsanforderungen in Dresden mit denen des Vereins zu weit auseinanderliegen, dann sollte man sich eigentlich schon bewusst sein, dass er sich mit Sicherheit nicht in der Oberliga anbietet. Wenns in der DEL2 Dresden schon nicht zahlen kann, dann kanns in der Oberliga schon zehnmal keiner. ^^

Zum einen ging es meines Wissens mehr um das

Paket als ganzes (einjährig vs mehrjährig). Dazu

würde ich das so pauschal nicht sagen. Dresden

agiert aktuell recht zögerlich/vorsichtig. Und wenn

ein Oberligist einen Leader sucht, dann ist auch

ein OL-Club in der Lage, das zu zahlen. Komplett

ausschließen würde ich das also nicht.

• Wenn Weiden aus dem "Trott" der letzten Jahre Jahre ausbrechen will, muss man auch bereit sein, einem Spieler, der den Unterschied evtl. ausmacht, finanziell was zu bieten.

• Ich denke, dass sich speziell ein Verein wie Dresden aktuell schwer tut.

Man hat in den vergangenen Jahren ja des Öfteren gehört, dass in Dresden (sehr) gut gezahlt wird.

Wird schon seinen Grund gehabt haben, dass Pohl damals aus der DEL (wo er sehr wahrscheinlich ebenfalls nicht schlecht bezahlt wurde)

ausgerechnet nach Dresden in die DEL2 ging.

Wenn gerade ein solcher Club in Corona-Zeiten sparen muss, wird es sich ein Spieler mit Sicherheit zweimal überlegen, ob er ggf. langfristig zusagt oder nicht und ob das Paket mittelfristig lukrativ genug ist. Schließlich hat sich der Spieler auch an ein hohes Salär gewöhnt.

Im Prinzip hast du nicht unrecht, dass das ein Oberliga-Club theoretisch kann - man muss halt wirklich enorm Kohle hinlegen. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber sollte ein Petr Pohl weiterhin gut verdienen wollen, dann glaube ich nicht, dass ausgerechnet Weiden der Kandidat dafür ist.

So wird es wohl sein :thumbsup:

• Wenn Weiden aus dem "Trott" der letzten Jahre Jahre ausbrechen will, muss man auch bereit sein, einem Spieler, der den Unterschied evtl. ausmacht, finanziell was zu bieten.

das ist korrekt.

das hat die Vereinsführung auch erkannt, dass man sowohl in der Spitze , als auch in der Breite eine Verbesserung braucht.

da hilft es eben nix, die selben Spieler in der Verteidigung aufzubieten.

Gerade da hatte man in den letzten Jahren die Probleme.

mal schauen was noch so passiert

• Ich hätte eine interessante Geschichte anzubieten: Letztes Jahr war doch Jason Jaspers zu einem bestätigten Probetraining in Weiden. Er und der Verein waren untröstlich, dass es aufgrund seines Fitness-Zustands nicht geklappt hat. Mit wem hat Jaspers in Wolfsburg gespielt? Nick Latta und Petr Pohl. Gänzlich unmöglich scheint mir der gehandelte Name nicht zu sein. Ich denke, man kennst sich. Damit will ich kein Gerücht streuen.