Blue Devils Weiden 20/21

  • <p>Sie ist mindestens gleichwertig (im Gespann mit den Goalies auch besser). Muss man eben sehen wer dann dieser neue Verteidiger noch sein wird, der laut blauer deifl noch kommen könnte.</p>

  • Der Verteidiger soll kein Talent sein ! Sondern Oberliga Verteidiger!

    Palka ist fix , plus Mister x aus der DEL 2 !

    Damit hätten wir schon die angekündigte Verbesserung sowohl in der Breite als auch in der Spitze

  • So wie wich das anhört bekommt man richtig Bock auf die neue Saison...Falls es so kommt hätte unsere Vorstandschaft da einen hervorragenden Job gemacht

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Nur den Abgang von Bitomsky würde ich sehr bedauern. Der junge hat viel Talent und Potential. Das hat man zwar erst an der Seite von Rubes/Heinisch gesehen, aber es ist auch klar, daß er noch kein Führungsspieler in einer dritten Reihe sein kann. Ich könnte mir vorstellen, daß er (sollte er nicht vielleicht doch bleiben), evtl. nach Passau wechselt und dort mit Willaschek spielt.

    Reihenformationen könnten interessant werden und ich könnte es mir so vorstellen:

    Heinisch - Rubes - Neuzugang D-CZE

    Palka - Homjakovs - Pronath (er hätte es mal verdient in den ersten beiden Reihen zu spielen!)

    Habermann - Schmidt - Siller

    Arlt - Kirchberger - Maschke (Arlt wäre ja eigentlich auch Center ?)

    Nachwuchs (Sonnenberg)

    Herbst - Schusser

    Neuzugang - Müller

    Noe - Hadamczik

    Schreyer - Enk

    Nachwuchs (Feder)

    Insgesamt würde das auf dem Papier schon sehr gut aussehen.

  • Bytomsky hat in der Reihe mit Heinisch und Rubes zu gefallen gewusst, aber ich denke in der Reihe schaut fast jeder besser aus.

    Ich würde den Abgang jetzt nicht übermäßig bedauern, letztlich müssen die eigenen Nachwuchskräfte eingebaut werden.

    allerdings hätte ich natürlich auch nichts gegen einen Verbleib.

    gerade in der Verteidigung hat man mit Bäumler und Klein zwei starke Spieler zuletzt rausgebracht, leider ist der eine weg und der andere kann beruflich bedingt nicht mehr Oberliga spielen.

    Enk sehe ich auch als talentierten Nachwuchsspieler, der ja auch schon 3 Jahre oder so in Weiden gespielt hat. mehr oder weniger auch teilweise aus dem eigenen Nachwuchs , die Rosenheimer mögen mir es verzeihen.

    im Sturm sehe ich auch Arlt und Maschke ( der muss diese Saison mal nen Sprung machen ) aus dem eigenen Nachwuchs. deswegen wäre eine 4. Reihe so wichtig, da können sie Oberliga Luft schnuppern.

    und mit Kirchberger als Center hätten sie einen erfahrenen Mann, der Gedanke gefällt.

    Pronath und Habermann würde ich keinesfalls trennen, die harmonieren sehr gut. egal ob mit Kirchberger als Center ( eingespielte Reihe ) oder möglicherweise mit Schmidt. so und so eine richtig gute 3. Reihe in der Oberliga.

    wie ich Latta kenne, wird Siller wieder an der Seite von Rubes und Heinisch spielen. das hat immer gut gepasst, würde ich gerne so sehen

    Das A und O für uns ist eine starke 2. Reihe. den Abgang von Abercrombie und Waldy konnte man in keinster Weise kompensieren letzte Saison, es war einfach ein Trauerspiel.

    daraus hat man denk ich mal gelernt. Homjakovs und Schmidt sind Upgrades, Palka wird ebenfalls einen Geisberger ( in der letztjährigen Form ) mehr als ersetzen.

    und sollte tatsächlich noch ein starker 2 Flaggen Spieler kommen, dann wären wir im Sturm top aufgestellt.

    in der Verteidigung haben wir, vorausgesetzt Hadamczyk verlängert, auch ordentliches Oberliga Niveau.

    auch hier hält sich das hartnäckige Gerücht, dass noch ein erfahrener Oberliga Verteidiger dazu stößt .

    wäre dann eine gute Truppe, mit der man sicher etwas in der Tabelle klettern könnte.

    hoffentlich macht uns da ein Virus keinen Strich durch die Rechnung

  • Wenn Jakub Bitomsky gehen sollte denke ich geht er nach Passau zu seinen Onkel Daniel Willaschek. Wäre zwar Schade wenn er gehen würde , aber man muss auch unseren Nachwuchs noch irgendwo unterbringen und wer weiß vielleicht tut sich ja noch was in Sachen Förderlizenz(Koop-Partner)

    blauer deifl

    Das wäre super wenn noch ein guter OL-Verteidiger kommen würde , super auch wenn Filip Hadamczik und Michael Kirchberger Verlängern würden

  • War der so schlecht bei euch ?

    Bringt eigentlich gute Grundlagen mit. Das Problem ist eigentlich das fehlende Spielverständnis oder das schlechte Stellungsspiel.

    Mich hat es echt gewundert, dass jemand, der so eine Vita vorzuweisen hat, wirklich so wenig zu gebrauchen war. Er war oft auch nur überzähliger Verteidiger.

    Trotz der Schwächen hält er sich gerüchteweise für einen Superstar auf dem Eis und im Team - muss nicht zwangsweise stimmen, würde aber seine vielen Vereinswechsel erklären.