Blue Devils Weiden 20/21

  • Da aber alle Vereine in der Oberliga fleißig Spieler verpflichten wird schon alles passen...

    Was bleibt den Vereinen auch anderes übrig? Zusehen wie sich die Konkurrenz die Kader auffüllen, da man davon ausgeht, dass die Saison eh nicht wie gewohnt starten kann? Dann beginnt die Saison und man steht mit einem Rumpfkader da. Letztlich muss man eine Saison zumindest vom sportlichen Gesichtspunkt her normal planen. Was anderes bleibt ihnen demnach nicht übrig.

    chris

  • Was bleibt den Vereinen auch anderes übrig? Zusehen wie sich die Konkurrenz die Kader auffüllen, da man davon ausgeht, dass die Saison eh nicht wie gewohnt starten kann? Dann beginnt die Saison und man steht mit einem Rumpfkader da. Letztlich muss man eine Saison zumindest vom sportlichen Gesichtspunkt her normal planen. Was anderes bleibt ihnen demnach nicht übrig.

    chris

    Da bin ich doch komplett bei dir. Ich weiß dass die Vereine handeln müssen. Mir fehlt nur der Glaube, dass da bei allen alle möglichen Eventualitäten vertraglich abgedeckt sind. Ich möchte eher sagen ich befürchte dass da bei vielen mehr Hoffnung mitschwingt als tatsächlich seriöse Kalkulation. Man sieht ja am Ausfall der PlayOffs wie seriös da durchgängig mit nur einer PlayOff-Runde kalkuliert wurde...

    Und es ist doch auch komplett verständlich dass jeder Spieler den für ihn monetär günstigsten Vertrag unterschreibt. Vor allem in der momentanen Situation. Und Spieler die eine gewisse Auswahl an Arbeitspapieren vorliegen haben die werden da mit Sicherheit auch darauf schauen und sich auch genau anschauen welche Klauseln da in den Verträgen stehen.

    Die Verantwortlichen sind momentan die ärmsten Schweine. Jetzt werden die Verträge gemacht, jetzt musst du dir den Kader so zusammenstellen wie du ihn dir vorstellst und nach momentaner Kalkulation leisten kannst. Wie beschrieben haben die gewünschten Spieler halt auch ein gewisses Druckmittel. Irgendwann im Oktober beginnt dann die Saison. Im Idealfall. Und natürlich muss das dann auch mit Zuschauern sein, denn ohne kann ich mir überhaupt keine tragbare Lösung vorstellen. Und es wird auch nicht mit 30% erlaubter Stadionauslastung funktionieren.

    Und selbst wenn bis dahin alles top funktioniert und ein normaler Spielbetrieb mit Zuschauern möglich ist kann zum heutigen Zeitpunkt keiner voraussehen wie sich die Zuschauerzahlen nach Corona entwickeln. Ich befürchte dass selbst wenn alles normal beginnt zunächst ein gewisser Zuschauerschwund eintreten wird. Es gibt sicherlich noch einige Leute die nicht gerne in Menschenmengen in geschlossenen Räumen sind, oder andere die sich das nach monatelangem KUG nicht mehr leisten können.

    Für mich gibt's leider noch viele Unklarheiten. Ich beneide hier niemanden der hier irgendwelche Entscheidungen treffen muss!

  • Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich voll und ganz zu.

    Was ihn da geritten hat?!?

    Nach dem Klassenerhalt in letzter Sekunde in der vergangenen Saison, muss man halt auch mal Understatement in der Öffentlichkeit betreiben, egal was man da für einen Kader auf dem Papier zu haben scheint. Die Ziele kann man dann während der Saison immer noch nach oben korrigieren.

    So weckt man wieder nur schlafende Hunde und das ist bei einigen im Umfeld der Blue Devils mMn nicht gerade förderlich. Da geht's dann nach einigen Niederlagen gleich wieder total rund.

    Hier noch der Link zum Interview: https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3043013.html

    Gerade bei unseren Blue Devils gilt, große Namen machen noch keine große Mannschaft. :pfeif:

    Aber natürlich positiv, wenn man ambitionierte Ziele hat. Bin gespannt wer der D/CZ sein soll... Hab ich auch gehört nämlich.

  • Da halt ich den https://www.eliteprospects.com/player/213735/daniel-schwamberger aber für wahrscheinlicher....

    möglich denke aber eher das er nach DEL bzw DEL2 greift als nach OL :schulterzuck:

    wie gesagt keinen Namen erfahren :(


    Gerade bei unseren Blue Devils gilt, große Namen machen noch keine große Mannschaft. :pfeif:

    Aber natürlich positiv, wenn man ambitionierte Ziele hat. Bin gespannt wer der D/CZ sein soll... Hab ich auch gehört nämlich.

    dann bin ich ja froh wenn sich unsere Quellen einig sind :rofl:

    dann hats auch meistens gestimmt :rofl:

  • Also falls es einen Petr Pohl tatsächlich nach Weiden verschlagen sollte wäre das schon ein großes Stück... Das wäre wirklich ein Hammer-Transfer.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Puh ... also wenn man das Saisonziel von Zocko so liest dann muss neben Palka für die Defensive UND die Offensive noch je eine ‘Rakete’ kommen - daran glaub ich nicht... und das fordere ich auch gar nicht! Ich bin absolut zufrieden mit den Wechseln heuer wenn Hadamczik und evtl Bitomsky noch bleiben.

    Mmn sind die Playoffs mit diesem Kader bisher möglich, aber um in die Top4 zu stossen muss schon Ostern und Weihnachten an einen Tag fallen. Das kann man in Weiden nicht planen ...

  • Puh ... also wenn man das Saisonziel von Zocko so liest dann muss neben Palka für die Defensive UND die Offensive noch je eine ‘Rakete’ kommen - daran glaub ich nicht... und das fordere ich auch gar nicht! Ich bin absolut zufrieden mit den Wechseln heuer wenn Hadamczik und evtl Bitomsky noch bleiben.

    Mmn sind die Playoffs mit diesem Kader bisher möglich, aber um in die Top4 zu stossen muss schon Ostern und Weihnachten an einen Tag fallen. Das kann man in Weiden nicht planen ...

    Euer Co wird es schon richten. ;)

  • Wenn man von zweiter PlayOff Runde spricht dann muss man das Ziel haben unter die ersten Vier zu kommen.

    Naja, um das Minimum zu erreichen muss grundsätzlich ein höhres Ziel gesteckt werden. Ziel 2.Play-Off-Runde bedeutet für mich nicht automatisch ein Platz unter den ersten 4 in der Hauptrunde. Es bedeutet eigentlich nur, dass man unter die ersten acht kommen will und auch nicht gleich wieder in der ersten Runde - sprich Achtelfinale - ausscheiden will.

    Dennoch finde ich es auch gut, wenn man öffentlich so ein Ziel setzt. Und anhand der bisherigen verpflichtungen kann man schon davon ausgehen, daß wir eine bessere Mannschaft als bisher haben werden. Und mit zwei bis drei weiteren gezielten Verstärkungen könnte es am Ende schon für eine gute Platzierung reichen.

  • Naja, um das Minimum zu erreichen muss grundsätzlich ein höhres Ziel gesteckt werden. Ziel 2.Play-Off-Runde bedeutet für mich nicht automatisch ein Platz unter den ersten 4 in der Hauptrunde. Es bedeutet eigentlich nur, dass man unter die ersten acht kommen will und auch nicht gleich wieder in der ersten Runde - sprich Achtelfinale - ausscheiden will.

    Dennoch finde ich es auch gut, wenn man öffentlich so ein Ziel setzt. Und anhand der bisherigen verpflichtungen kann man schon davon ausgehen, daß wir eine bessere Mannschaft als bisher haben werden. Und mit zwei bis drei weiteren gezielten Verstärkungen könnte es am Ende schon für eine gute Platzierung reichen.

    das Wort mindestens Playoff Runde 2 ist dabei das entscheidende.

    wenn man das Ziel hätte in die Playoffs zu kommen, und im optimalen Fall auch mal Runde 1 überstehen will, dann wäre das schon in Ordnung.

    das Ziel mindestens Playoff Runde 2 ist schon sehr hoch gegriffen.

    aber man wird sehen

  • Top 4 erreichen wir niemals , sehr gewagt diese Aussage mindestens Playoff-Runde 2 vom guten Zocco. Angeblich wurde Daniel Schwamberger des öfteren in Regensburg gesehen , gut aber da Spielt ja sein Bruder. Zocco sagt wir können uns freuen auf den Neuzugang hmm vielleicht doch Petr Pohl...

  • Ich würde das nicht so hoch hängen. Letztes Jahr hat es auch von Zocko geheißen auf Augenhöhe mit Selb und Regensburg und da war auch schon vor Saisonbheginn klar, dass das eher nix wird mit Blick auf den Kader. Ziel Playoffs und dann mit Glück evtl Runde 1 überstehen ist da wahrscheinlicher. Ich glaube nicht, dass Zocko ein Medienprofi ist, deswegen sollte man es nicht so auf die Goldwaage legen. Wenn noch ein guter Stürmer kommt können wir doch wirklich zufrieden sein, das wäre schon deutlich mehr als die vergangenen Jahre. Finanzharakiri wird denke ich keines betrieben insofern muss man die Kirche schon im Dorf lassen.

  • Ich würde das nicht so hoch hängen. Letztes Jahr hat es auch von Zocko geheißen auf Augenhöhe mit Selb und Regensburg und da war auch schon vor Saisonbheginn klar, dass das eher nix wird mit Blick auf den Kader. Ziel Playoffs und dann mit Glück evtl Runde 1 überstehen ist da wahrscheinlicher. Ich glaube nicht, dass Zocko ein Medienprofi ist, deswegen sollte man es nicht so auf die Goldwaage legen. Wenn noch ein guter Stürmer kommt können wir doch wirklich zufrieden sein, das wäre schon deutlich mehr als die vergangenen Jahre. Finanzharakiri wird denke ich keines betrieben insofern muss man die Kirche schon im Dorf lassen.

    Naja mit Augenhöhe zu Selb lag er ja zumindest nicht ganz so verkehrt:prost: