Blue Devils Weiden 20/21

  • Herrlich, diese Forendynamik. Innerhalb weniger Beiträge

    wird aus "DEL 2 Stürmer in der Verlosung" mal eben ganz

    schnell ein "Kracher aus der DEL2"...

    Naja, ein Stürmer aus der DEL 2 für Weiden ist für mich ein Kracher. Damit meine ich nicht das er in der DEL2 ein Kracher ist.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Naja, ein Stürmer aus der DEL 2 für Weiden ist für mich ein Kracher. Damit meine ich nicht das er in der DEL2 ein Kracher ist.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Also ist Marius Schmidt (mit Verzögerung, er hat ja ein OL Jahr hinter sich) ein Kracher?

  • Also ist Marius Schmidt (mit Verzögerung, er hat ja ein OL Jahr hinter sich) ein Kracher?

    Naja, es wurde ja verlauten lassen das der Stürmer der kommen soll, besser als Kabitzky sein soll. Und der wäre für mich ein sehr sehr guter OL-Stürmer

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Naja, ein Stürmer aus der DEL 2 für Weiden ist für mich ein Kracher. Damit meine ich nicht das er in der DEL2 ein Kracher ist.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Das kommt immer drauf an!

    Zb ein Marius Schmidt (ohne jetzt nachzutreten - das gehört sich einfach nicht) kam auch aus der DEL2.

    Er war in der DEL2 kein großer Scorer und wird das auch nicht in der Oberliga.

    In der DEL2 war seine Aufgabe das UZ Spiel, die Arbeit vor dem Tor in PowerPlay (ohne groß am Spiel teilzunehmen), und in den hinteren Reihe sicherlich einfach nur die Scheiben vom eigenen Tor fern zuhalten.

    Den Fehler machten auch bei uns einige! Nur weil er aus der DEL2 kommt, heißt das nicht dass er in der Oberliga gleich 50Punkte + X erzielt. Diese "Anforderungen" hatten wohl auch einige von uns. Auch bei euch solltet ihr mit der Erwartungshaltung nicht auf die Scorerliste gehen. Er hat sicherlich andere Stärken. Aber er wird nie ein großer Scorer werden - egal ob in der OL oder in der DEL2.

    Was ich damit sagen will: Man muss auch schon in Betracht ziehen welche Aufgaben dieser Spieler in der DEL2 hatte, und für welche Anforderungen man ihn benötigt.

    Die DEL2 ist sicherlich nicht gleich ein Freifahrtsschein für einen Oberligakracher auf dem Papier...

  • Aktuelles Interview mit co Trainer Zellner:

    Minimal Ziel ist die zweite Playoff Runde ! Rumms

    Das ist mal ne Aussage!

    Da muss aber nach Palka ( soll Save sein ) noch was kommen !

    Da reichen Schreier und Kirchberger nicht aus für diese Ziele !

    Lassen wir uns überraschen!

  • Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich voll und ganz zu.

    Was ihn da geritten hat?!?

    Nach dem Klassenerhalt in letzter Sekunde in der vergangenen Saison, muss man halt auch mal Understatement in der Öffentlichkeit betreiben, egal was man da für einen Kader auf dem Papier zu haben scheint. Die Ziele kann man dann während der Saison immer noch nach oben korrigieren.

    So weckt man wieder nur schlafende Hunde und das ist bei einigen im Umfeld der Blue Devils mMn nicht gerade förderlich. Da geht's dann nach einigen Niederlagen gleich wieder total rund.

    Hier noch der Link zum Interview: https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3043013.html

  • Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich voll und ganz zu.

    Was ihn da geritten hat?!?

    Nach dem Klassenerhalt in letzter Sekunde in der vergangenen Saison, muss man halt auch mal Understatement in der Öffentlichkeit betreiben, egal was man da für einen Kader auf dem Papier zu haben scheint. Die Ziele kann man dann während der Saison immer noch nach oben korrigieren.

    So weckt man wieder nur schlafende Hunde und das ist bei einigen im Umfeld der Blue Devils mMn nicht gerade förderlich. Da geht's dann nach einigen Niederlagen gleich wieder total rund.

    Hier noch der Link zum Interview: https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3043013.html

    man muss nicht immer einer Meinung sein, dass ist doch die Würze in einem Forum ;)

    also eine etwas forschere Ausformulierung eines Saisonzieles , finde ich eigentlich schon positiv.

    vielleicht will man ja gerade schlafende Hunde wecken ?

    wobei ich es auch mehr so wie du sehe, vielleicht am Anfang erst mal vom Ziel Playoff Teilnahme zu sprechen, wäre vielleicht besser gewesen.

    aber vielleicht weiß der Zoco ja schon mehr ;)

  • Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich voll und ganz zu.

    Was ihn da geritten hat?!?

    Nach dem Klassenerhalt in letzter Sekunde in der vergangenen Saison, muss man halt auch mal Understatement in der Öffentlichkeit betreiben, egal was man da für einen Kader auf dem Papier zu haben scheint. Die Ziele kann man dann während der Saison immer noch nach oben korrigieren.

    So weckt man wieder nur schlafende Hunde und das ist bei einigen im Umfeld der Blue Devils mMn nicht gerade förderlich. Da geht's dann nach einigen Niederlagen gleich wieder total rund.

    Hier noch der Link zum Interview: https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3043013.html

    An sich soll man sich ja ambitionierte Ziel setzen. Die Frage ist tatsächlich nur, ob man die auch so öffentlich kommunizieren sollte. Ich find es gut wenn man so viel Selbstvertrauen hat, aber er muss natürlich auch damit rechnen, dass ihm das dann gewaltig um die Ohren fliegen wird wenn es nicht läuft. Ich kann mich noch an einen Herrn Pavlov in Regensburg erinnern der fast keine Gelegenheit ausgelassen hat vom Aufstieg zu reden. Das wurde ihm dann auch dezent unter die Nase gerieben :D

  • Weiden hat die Corona mit am wenigsten getroffen. Die Saison war für sie bereits beendet. Keine Investitionen in die Playoffs. Keine geplanten Einnahmen aus Heimspielen. Da konnte man sich schon etwas eher mit dem Saisonabschluss vertraut machen. Das ist kein zu unterschätzender Vorteil, auch wenn die Krise im Sponsorenbereich auch hier zu spüren sein wird. Dennoch scheint man etwas Lunte gerochen zu haben und will diese "Chance" vielleicht nutzen. Wie man mit diesem Kader einen Platz unter den ersten 4 (Was zweifellos die besten Voraussetzungen für das Erreichen der zweiten Runde sein dürften) erreichen will erscheint mir aber zum jetzigen Zeitpunkt dennoch fraglich. Da schwingt schon viel Optimismus mit. An solchen Aussagen wird sich Zocko dann auch messen lassen müssen.

    chris

  • Weiden hat die Corona mit am wenigsten getroffen. Die Saison war für sie bereits beendet. Keine Investitionen in die Playoffs. Keine geplanten Einnahmen aus Heimspielen. Da konnte man sich schon etwas eher mit dem Saisonabschluss vertraut machen. Das ist kein zu unterschätzender Vorteil, auch wenn die Krise im Sponsorenbereich auch hier zu spüren sein wird. Dennoch scheint man etwas Lunte gerochen zu haben und will diese "Chance" vielleicht nutzen. Wie man mit diesem Kader einen Platz unter den ersten 4 (Was zweifellos die besten Voraussetzungen für das Erreichen der zweiten Runde sein dürften) erreichen will erscheint mir aber zum jetzigen Zeitpunkt dennoch fraglich. Da schwingt schon viel Optimismus mit. An solchen Aussagen wird sich Zocko dann auch messen lassen müssen.

    chris

    mit dem jetzigen Kader ist Platz 4 völlig utopisch, selbst wenn die offenen Spieler noch verlängern.

    da bräuchte man vor allem in der Verteidigung noch klare Verstärkung.

    wenn man sich die Liga anschaut, welche Mannschaften da eigentlich schon so gut wie gesetzt sind von Platz 1 bis ich sage mal Platz 5.

    wie man da hinkommen will (Rosenheim, Deggendorf, Regensburg, Riessersee, Peiting …) ist mir derzeit auch ein Rätsel.

    aber wie sagt schon ein Sprichwort : setz dir große Ziele, damit du sie nicht so schnell aus den Augen verlierst ;)

  • Also ich sehe das "Ziel" zweite Play-Off Runde durchaus positiv. Der Mann steht eben dazu, was man erreichen will. Da gibt es an sich sicherlich 5, 6 7 Clubs deren Ziel es ist in die DEL2 aufzusteigen. Dieses Ziel zu haben ist ja auch positiv, auch wenn es nur einer erreichen kann. Deswegen geht die Welt auch nicht unter und wir müssen alle froh sein, wenn wir die kommende Saison wirklich durchziehen können.

    Im Grundsätzlichen sehe ich Weiden bisher schon Verstärkt. Wenn nun noch die Breite und der ein oder andere für die Spitze kommt, erscheint mir dieses Ziel durchweg erreichbar. Alles geht bei 0 los für jeden Club und wenn man zu seinem Verein steht, sollten Rückschläge auch nicht groß die Stimmung trüben. In dieser Saison sollten wir uns über jedes Spiel freuen, das stattfinden kann, eigentlich egal welchen Ausgang dieses dann hat. Bleibt positiv.

  • Wenn man von zweiter PlayOff Runde spricht dann muss man das Ziel haben unter die ersten Vier zu kommen. Bei aller Zufriedenheit mit den bisherigen Neuzugängen (und Abgängen mit Ausnahme von Klein und Bäumler) sehe ich nicht wo da jetzt so eine eklatante Steigerung herkommen soll, um unter den "Großen" der Oberliga mitzumischen. Keine Ahnung wer da noch kommen soll, bzw. von welchen Neuzugängen Zoco noch weiß. Die Erwartungshaltung was diese neuen Spieler betrifft wird aber mit Sicherheit dadurch auch nicht kleiner...

    Ich denke mir das momentan bei jeder spektakulären Verpflichtung bei jedem anderen Verein und natürlich dementsprechend auch bei Weiden: wie soll das alles funktionieren wenn die Saison nicht "normal" mit Zuschauer ablaufen kann? Ich lese hier immer wieder von Klauseln in Verträgen und Sonstiges. Wie soll aber so eine Klausel aussehen? Und welcher Profisportler der auf das Geld angewiesen ist, und das sind Eishockeyprofis in der Oberliga im Gegensatz zu Spielern des FC Bayern München, kann denn wirklich auf Geld verzichten und unterschreibt so eine Klausel? Ganz abgesehen von den Verträge die vor der Coronazeit geschlossen wurden.

    Ich bin auch jemand der wirklich gerne über Neuzugänge diskutiert und für mich ist das alles auch Teil der Sommerpause im Eishockey und fast so spannend wie die Spiele dann selber. Aber in der momentanen Situation schweben da bei jeder Diskussion darüber gehörige Bedenken mit!

    Da aber alle Vereine in der Oberliga fleißig Spieler verpflichten wird schon alles passen...

  • Ich lese hier immer wieder von Klauseln in Verträgen und Sonstiges. Wie soll aber so eine Klausel aussehen? Und welcher Profisportler der auf das Geld angewiesen ist, und das sind Eishockeyprofis in der Oberliga im Gegensatz zu Spielern des FC Bayern München, kann denn wirklich auf Geld verzichten und unterschreibt so eine Klausel?

    Was bringt es dem Spieler einen solchen Corona-Vertrag nicht zu unterschreiben? Wenn der Verein Pleite geht, bekommt er genauso kein Geld.

  • Also sollten die Gerüchte stimmen (hab leider auch keine Namen gehört) dann trifft die Aussage mit den DEL2 Kracher schon zu (FLURFUNK)

    der 2 Flaggen Spieler soll Deutsch/Tscheche sein :schulterzuck:

    mehr hab ich auch nicht gehört

    Thema Geld:

    eine Ziegler-Group hat es bei weitem einfach in Sachen Corona als z.b. ein Autohersteller oder eine Baufirma da die Ziegler Group viel weiter Gesplittet ist und da durch auch mehr gesichert als z.b. Sitec o.ä. (wirklich reines Beispiel) daher wird auch das Sponsoring aus der Richtung gewachsen sein wie es ende letzter Saison schon (inofiziell) angekündigt worden ist ;)

  • Also sollten die Gerüchte stimmen (hab leider auch keine Namen gehört) dann trifft die Aussage mit den DEL2 Kracher schon zu (FLURFUNK)

    der 2 Flaggen Spieler soll Deutsch/Tscheche sein :schulterzuck:

    mehr hab ich auch nicht gehört

    Da fãllt mir der Name Petr Pohl zu ein

  • Was bringt es dem Spieler einen solchen Corona-Vertrag nicht zu unterschreiben? Wenn der Verein Pleite geht, bekommt er genauso kein Geld.

    Wenn der Spieler nur von einem Verein ein Angebot hat wird er wohl bereit sein alles mögliche zu unterschreiben... je mehr Angebote aber ein Spieler hat desto eher entscheidet sich dieser dann auch für die für ihn günstigste "Corona-Klausel". Hier immer auf die durchgängig konsequente Handhabung solcher Klauseln bei allen Oberligavereinen zu hoffen halte ich für sehr optimistisch (um nicht das Wort naiv zu verwenden).