Blue Devils Weiden 20/21

  • Kolupaylo ist spannend, der dürfte aber nicht in die

    Oberliga wollen denke ich. Wenn er vernünftig ist

    - ok, bisher nicht unbedingt seine große Stärke -

    dann sollte er sicher einen Platz in DEL oder DEL2

    finden

    ich glaube er hat sich in den letzten 2 Jahren weder in der DEL noch DEL2 mit Ruhm bekleckert. Ich wäre mir nicht so sicher, daß er da nochmal unterkommt. Ich habe ihn seit seiner Bayreuther Zeit auch nicht mehr spielen sehen, aber in Form von damals wäre er für einen Oberligisten ganz sicher ein absoluter Top-Transfer.

  • Die Form von Kolupaylo, war noch nie alleine entscheidend. 8)

    Viel mehr braucht man für diesen Spieler ein Umfeld und vorallem einen Trainer, der mit seinem Ego und seinen unendlichen Eskapaden und Hirnpfürzen (ich bin locker KHL-Spieler usw.) umgehen kann. Man muss ihn zu nehmen wissen, mal harte Linie, mal lange Leine und Augen zu drücken, aber alles wohl dosiert und zum richtigen Moment.

    Das war schon im NW von Landshut, Kaufbeuren so und hat seitdem nie aufgehört. Ob Latta und Weiden das so kann? Waßmiller in BT konnte das, aber sonst ... ?

  • Ausschussware - tolle Aussage über Spieler die man in Selb letzte Saison noch bejubelt hat :facepalm:

    Müller und Schmidt sind meiner Meinung nach sinnvolle und gezielte Verstärkungen. Mal ganz davon abgesehen, daß man ja noch gar nicht weiß was bzw wer womöglich noch kommt.

    Worauf er hinaus will ist, dass man in Weiden immer Töne gespuckt hat, man verpflichtet Kabitzky, Gelke und Bär.

    Und was man (bis jetzt!) bekommen hat, ist dann doch eher NICHT das Gelbe vom Ei.

  • Worauf er hinaus will ist, dass man in Weiden immer Töne gespuckt hat, man verpflichtet Kabitzky, Gelke und Bär.

    Und was man (bis jetzt!) bekommen hat, ist dann doch eher NICHT das Gelbe vom Ei.

    Bitte mal einen Kommentar zeigen , wo ein Weidner behauptet hat , Dass Bär, Gelke oder Kabitzky verpflichtet wird ! Bin gespannt!

    Wir haben bis jetzt mit den Neuzugänge ordentliche Oberliga Spieler geholt !

  • Worauf er hinaus will ist, dass man in Weiden immer Töne gespuckt hat, man verpflichtet Kabitzky, Gelke und Bär.

    Und was man (bis jetzt!) bekommen hat, ist dann doch eher NICHT das Gelbe vom Ei.

    Seh ich leider komplett anders.

    Ich denke wir haben bisher sehr gute Verpflichtungen getätigt.

    Edgar, Endres, Lehr, Schmidt, Müller

    Und es wird auch noch was kommen.

    Diese Namen waren alles nur Gerüchte und wurden hier diskutiert und um ehrlich zu sein ist mir der Gelke nie aufgefallen.

    Und die Spieler

    Gelke, Kapa, Schmidt, Bär sind aus der DEL2 gekommen und ihr seid auch nur 7 geworden.

    Ich hoffe das die Verpflichtungen super zu unser bisherigen Mannschaft passen. Dann kann es vll was werden

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Schmidt der Kirchberger-Ersatz ist.

    Mein Tipp:

    3.Reihe

    Pronath-Schmidt-Habermann

  • Worauf er hinaus will ist, dass man in Weiden immer Töne gespuckt hat, man verpflichtet Kabitzky, Gelke und Bär.

    Und was man (bis jetzt!) bekommen hat, ist dann doch eher NICHT das Gelbe vom Ei.

    Sorry, aber hier hat doch keiner Töne gespuckt,

    man hat halt - ausgehend von dem relativ früh die

    Runde machenden „es kommen 2 Spieler aus Selb“-

    Gerücht - spekuliert und versucht, das mit Namen

    zu füllen. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Sorry, aber hier hat doch keiner Töne gespuckt,

    man hat halt - ausgehend von dem relativ früh die

    Runde machenden „es kommen 2 Spieler aus Selb“-

    Gerücht - spekuliert und versucht, das mit Namen

    zu füllen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Und bei sowas ist dann halt auch die EHN dankbar, wenn sie aus den Gerüchten ihre Artikel zusammenflickt. Ganz normales und gängiges Medienfachsimpeln.

    Dass Gelke/Bär/Kabitzky dann ehr Wünsche waren ist halt so - wie Du sagst - der Wunsch der Fans wenn zwei Selber nach Weiden sollen... wenn man sich die ersten Seiten so hier im Thread durchliest, fallen halt zumindest aus Weidner Richtung die Nahmen Gelke,Kabitzky, Bär. Die EHN hats dankend angenommen....

  • In Weiden hätten Sie wohl bezüglich des höheren Budgets lieber die Klappe halten sollen. Erst Gelke dann Kabitzky und Bär und am Ende des Tages war es dann doch nur die Ausschussware aus Selb.

    sind dann Kabitzky und Bär eigentlich auch Ausschussware in Selb, weil die beiden spielen ja auch nicht mehr in Selb nächste Saison ?

    weil dann hätten wir ja noch begründete Hoffnung :thumbsup:

  • das wäre in der Tat eine top dritte Reihe!

    aber sollte Schmidt als Center der dritten Reihe geplant sein, dann fehlen wieder 2 Stürmer für die 2. Reihe ( Geisberger und Waldowsky Ersatz )

    würde zu den Gerüchten passen , dass noch 2 Stürmer kommen ( Palka plus Mister X) und Kirchberger aufhört .

    mal schauen was passiert.

    Hadamczyk und Bytomski würde ich gerne weiter in Weiden sehen, haben beide Potential

  • sind dann Kabitzky und Bär eigentlich auch Ausschussware in Selb, weil die beiden spielen ja auch nicht mehr in Selb nächste Saison ?

    weil dann hätten wir ja noch begründete Hoffnung :thumbsup:

    Wieso sollten Sie ? Wir hätten die beiden gerne behalten, während die Herren Müller und Schmidt keinen Vertrag mehr bekommen haben.

    Und zum Thema Schmidt in Reihe 3: Ich glaube nicht, dass er sich mit dieser Rolle zufrieden gibt - meine Meinung.

  • Wieso sollten Sie ? Wir hätten die beiden gerne behalten, während die Herren Müller und Schmidt keinen Vertrag mehr bekommen haben.

    Und zum Thema Schmidt in Reihe 3: Ich glaube nicht, dass er sich mit dieser Rolle zufrieden gibt - meine Meinung.

    also ist dann eher der Verein Ausschlussware für die genannten Spieler 8o

    letztlich spielen die Spieler da, wo sie der Trainer aufstellt.

    wobei ich Schmidt auch in Reihe 2 sehe.

    aber wie Latta schon gesagt hat, der Vorteil von Schmidt ist, dass er Außenstürmer und Center spielen kann

  • <p>Also falls wirklich noch ein Kracher aus der DEL2 kommt, kann ich mir nicht vorstellen das Bitomsky und Kirchberger bleiben. Wenn man mal bedenkt das wir mit Habermann, Rubes, Homjakovs, Heinisch, Pronath, Siller und Schmidt 7 Spieler haben, die locker in den ersten 3 Reihen Platz finden. Somit fehlen noch 2 (Palka und DEL2-Kracher?) Oder Kirchberger und Bitomsky. In der Abwehr jedoch würd ich noch einen gestandenen Verteidiger begrüßen, wenngleich ich eigentlich keinen mehr erwarte.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk</p>

  • <woltlab-quote data-author="Blauerteifl" data-link="RE: Blue Devils Weiden 20/21"><p>Wie du erwartest kein Verteidiger mehr ???</p><p>Was ist mit Hadamcyk u Schreyer</p></woltlab-quote><p>Ich erwarte keinen gestandenen Oberliga Verteidiger mehr. Auch wenn Schreyer und Hadamczyk bleiben braucht es jedoch noch mindestens einen Verteidiger meiner Meinung nach. Muss aber kein gestandener sein.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk</p>

  • Wobei jeder DEL2 Spieler bei dem Gehalt, dass er damals bekommen hat, nach Moskau gewechselt wäre.

    Bei dem Satz und dem ganzen Thema Kolupaylo ging es aber mal gar nicht um das Gehalt, sondern viel mehr um seine Ansicht über seine Fähigkeiten, die er nicht nur an dem Bsp. extrem zur Schau stellt.

    Das mit dem überbordenden Selbstbewustsein (was nicht so ganz zur Realität passt und von anderen mit Größenwahn beschrieben wurde) und dem wie er sich damit gibt, macht ein Kabinenleben und einiges mehr nicht einfacher. Das verfolgt diese Personalie schon seit Jugendzeiten und ist offensichtlich noch immer nicht gelöst. Das machte diesen Fall bisher überall so viel komplexer als das rein Sportliche. Da kann bisher jeder Standort von ihm davon berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (14. Juni 2020 um 14:04)

  • Und was hat das Thema Kolupaylo jetzt mit Weiden zu tun

    Wenn wirklich ein zwei Flaggen Spieler kommen soll , kann ich mir nur vorstellen entweder einen Deutsch-Kanadier mit Bezug zu Ken Latta Deutsch Kanadischer Trainer oder einen Deutsch-Tschechen mit Bezug zur Grenznähe Tschechien

    Aber wir Reden hier von ungelegten Eiern

  • Also falls wirklich noch ein Kracher aus der DEL2 kommt

    Herrlich, diese Forendynamik. Innerhalb weniger Beiträge

    wird aus "DEL 2 Stürmer in der Verlosung" mal eben ganz

    schnell ein "Kracher aus der DEL2"...