Blue Devils Weiden 20/21

  • Mal was anderes vor der letzten Saison war ja im Gespräch die Heimspiele über Sprade TV zu übertragen. Es wurde über Facebook ja schon nach Helfern gesucht, mit Sprade TV hat es dann angeblich wegen der schlechten Internetbandbreite im Eisstadion nicht geklappt. Info aus dem letzten Jahr war dann Sprade TV soll ein Jahr später kommen,da bis dahin die Probleme beseitigt sind.

    Weiß irgend jemand wie es damit aussieht ? Ist Sprade TV ein konkretes Thema für die neue Saison ?

  • Mal was anderes vor der letzten Saison war ja im Gespräch die Heimspiele über Sprade TV zu übertragen. Es wurde über Facebook ja schon nach Helfern gesucht, mit Sprade TV hat es dann angeblich wegen der schlechten Internetbandbreite im Eisstadion nicht geklappt. Info aus dem letzten Jahr war dann Sprade TV soll ein Jahr später kommen,da bis dahin die Probleme beseitigt sind.

    Weiß irgend jemand wie es damit aussieht ? Ist Sprade TV ein konkretes Thema für die neue Saison ?

    Laut Sprade TV sind wir bei den Partner Teams dabei. (genauso wie Selb, Höchstadt, Lindau und andere Vereine die letztes Jahr kein Sprade hatten.)

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Sorry kurz für OT...

    Haben dann alle Vereine Sprade bis auf die zwei Aufsteiger?

    Freut mich wirklich sehr. Wenn die Nord Clubs nachziehen könnten, wären die PO noch besser zu verfolgen.

  • Also das sind zumindest Partner Teams. Ob die letztendlich wirklich auch alle übertragen weiß ich nicht. Gab diesbezüglich auch noch keine Infos vom Verein.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Sorry kurz für OT...

    Haben dann alle Vereine Sprade bis auf die zwei Aufsteiger?

    Freut mich wirklich sehr. Wenn die Nord Clubs nachziehen könnten, wären die PO noch besser zu verfolgen.

    Passau hatte letztes Jahr als einziger Bayernligist bereits Sprade!

  • Laut Sprade TV sind wir bei den Partner Teams dabei. (genauso wie Selb, Höchstadt, Lindau und andere Vereine die letztes Jahr kein Sprade hatten.)

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Meines Wissens gings auf dieser Seite nur um die Spendenbeiträge durch Corona.

    Man konnte über SpradeTV an seinen Verein was spenden. War sozusagen möglich, falls der Verein selber nichts gemacht hat.

    Die Logos haben glaub zum damaligen Zeitpunkt nichts mit den Übertragungen zu tun..

    Wie sich das jetzt durch die Krise verändert hat weiß ich nicht. Keine Ahnung ob es zu Sprade Kontakte von den Vereinen gab.

    Sicherlich werden sich die Vereine aber durchaus damit beschäftigen (egal ob Sprade oder ein interner Stream) sollte es irgendwelche Notwendigkeiten geben, da zb nur 1000 Leut ins Stadion dürfen, um nach alternativen zu suchen.

    Aber direkt eine Übertragung für die kommende Saison war denk ich damit nicht abgesichert durch die Spendenaktion.

  • man hofft natürlich, dass kommende Saison alle Oberligisten Sprade anbieten.

    also wenns im Jahre 2020 an der Technik scheitert.....

    alle sind heiß auf die neue Saison, und alle hoffen dass trotz Corona Eishockey mit Zuschauern möglich wird.

    bleibts gsund

  • Sorry kurz für OT...

    Haben dann alle Vereine Sprade bis auf die zwei Aufsteiger?

    Freut mich wirklich sehr. Wenn die Nord Clubs nachziehen könnten, wären die PO noch besser zu verfolgen.

    Landsberg arbeitet wohl auch schon dran, wenn ich das auf Facebook richtig gelesen habe ..

  • also wenns im Jahre 2020 an der Technik scheitert.....

    Alles steht und fällt mit einer entsprechend dicken Leitung. Da

    scheitert es im Kern nicht an der Technik selbst, sondern an der

    Infrastruktur bzw den Zuständigkeiten, Machbarkeiten und dann

    natürlich auch an den Kosten

  • Alles steht und fällt mit einer entsprechend dicken Leitung. Da

    scheitert es im Kern nicht an der Technik selbst, sondern an der

    Infrastruktur bzw den Zuständigkeiten, Machbarkeiten und dann

    natürlich auch an den Kosten

    Verstanden !

    Dicke Leitungen haben noch nie geschadet ??

  • Alles steht und fällt mit einer entsprechend dicken Leitung. Da

    scheitert es im Kern nicht an der Technik selbst, sondern an der

    Infrastruktur bzw den Zuständigkeiten, Machbarkeiten und dann

    natürlich auch an den Kosten

    Und so war es zb bei uns, wo es net mal Stromanschlusd geschweige dem Internet für Journalisten gab, nicht mal Presseplätze. Die Stadt als Inhaber des Stadions sagte, wir machen nix, wenn ihr DEL2 spielen wollt und das braucht, dann macht doch selbst. So hat der ECN in einem gemieteten Stadion Presseplätze gebaut, Leitungen verlegt, WLAN geschaffen, Kabinen umgebaut, gestrichen.... ect. pp.

    Auch ne gescheite Technik kostet.

    Wenn man bedenkt, dass es noch net lange her ist, dass Oberliga Vereine pointstreak abgelehnt haben, weil es ihnen zu teuer war (Nutzergebühr).....