Blue Devils Weiden 20/21

  • herzlich willkommen in Weiden.

    Müller kann sicher Poldruhak ersetzen, bzw ist stärker.

    Klein dagegen nicht, da muss noch ein starker Oberligaverteidiger her.

    aber langsam nimmt der Kader schon ordentliche Züge an.

    Falls Hadamczyk und Schreyer verlängern kann ich mir nicht vorstellen das noch ein starker OL-Verteidiger kommt. Zumal ja das Gerücht Magnus Enk immer wieder auftaucht und wir auch noch junge Nachwuchsleute haben.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Ja ihr benötigt definitiv noch einen starken Oberligaverteidiger. Mit Herbst, Noe, Schusser und jetzt Müller braucht ihr meiner Meinung nach gar nicht antreten... :seestars:

    ich geb dir grundsätzlich recht, dass unsere Verteidigung auf dem Papier schon mal nicht schlecht aussieht.

    ich beziehe mich auf die Absichtserklärung unseres GF.

    wir wollen nächste Saison sportlich besser werden.

    außerdem war unsere Saison , einschließlich Verteidigung, nicht die beste.

    deswegen muss man nicht nur Abgänge gleichwertig ersetzen, sondern auch besser Spieler holen.

    ansonsten ist es halt schwer , sich zu steigern

  • Man hat sich im Tor verbessert, man bleibt in der Abwehr gleich und hat sich im Sturm verbessert... ?‍♂️

  • Falls Hadamczyk und Schreyer verlängern kann ich mir nicht vorstellen das noch ein starker OL-Verteidiger kommt. Zumal ja das Gerücht Magnus Enk immer wieder auftaucht und wir auch noch junge Nachwuchsleute haben.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    ich persönlich kann auch leben mit :

    Schusser

    Herbst

    Noe

    Müller

    Hadamczyk

    Schreiyer

    aber das ist eben zahlenmäßig schon ein bisschen knapp, und eine sportliche Steigerung zu letzter Saison sehe ich dann auch nicht.

  • Dazu noch Evtl. Enk. Bäumler würde sicherlich aushelfen, wenn Not am Mann. Evtl kommt ja noch ein zusätzlicher Junger. Aber mehr ist vermutlich nicht realistisch

  • <p>Im Angriff:</p><p><br></p><p>Heinisch Rubes Bitomsky</p><p><br></p><p>Siller/Schmidt Homjakovs (Palka?)</p><p><br></p><p>Pronath Kirchberger Habermann</p><p><br></p><p>So könnte sich das doch auch sehen lassen.</p><p><br></p><p>Zumal man ne 4.Reihe mit Maschke Arlt Sonnenberg machen könnte. Und wir 10 gute Stürmer haben.

    Vielleicht wird auch ein Kirchberger zusammen mit 2 Jungen in eine 4 Reihe gezogen. Mal sehen.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

  • Also ich weiß ja nicht so

    Was sagen den die Selber so über ihn ???

    In den Spielen gegen uns ist er mir nicht besonders aufgefallen.

    Naja wen sich der Kader ja noch verändern muss, dann würde es ja heißen das vielleicht nur noch Kirchberger verlängert oder Schreyer bei bitomsky u hadamcyk hab i wenig Hoffnung

  • Kontiposition und Müller für Poldruhak.

    Was erwartest du denn? Das wir uns auf jeder einzelnen Position verbessern?

    Ich finde das bisher echt ordentlich.
    Und die wichtigsten Baustellen sind halt nunmal Konti und Goalie. Und da haben wir find ich für unsere Verhältnisse 4 Top-Leute.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Also ich weiß ja nicht so

    Was sagen den die Selber so über ihn ???

    In den Spielen gegen uns ist er mir nicht besonders aufgefallen.

    Naja wen sich der Kader ja noch verändern muss, dann würde es ja heißen das vielleicht nur noch Kirchberger verlängert oder Schreyer bei bitomsky u hadamcyk hab i wenig Hoffnung

    Besonders auffällig ist er auch nicht wirklich. Das meine ich nicht negativ. Ich würde ihn als durchschnittlichen Verteidiger für die Oberliga bezeichnen.

  • Also ich weiß ja nicht so

    Was sagen den die Selber so über ihn ???

    In den Spielen gegen uns ist er mir nicht besonders aufgefallen.

    Naja wen sich der Kader ja noch verändern muss, dann würde es ja heißen das vielleicht nur noch Kirchberger verlängert oder Schreyer bei bitomsky u hadamcyk hab i wenig Hoffnung

    Viel Spaß mit Domi !

    Bin gespannt wer den Defensivpart (Verteidiger + ein Stürmer der sich auch mal fallen lässt) in der Reihe übernehmen wird. Wenn das funktioniert, dann habt ihr einen sehr offensiven, gefährlichen Verteidiger und wird Müller sehr hilfreich sein! Gerade für eigene Gegenangriffe.

    Wenn man das nicht hat, dann kann es passieren dass man den ein oder anderen Angriff gegen sich eine Unterzahlsituation bekommt. Es gibt Szenen da fährt er sogar als Verteidiger mal vor das Tor. Uns hat das zb vergangene Saison ein paar Gegentore gekostet, aber halt aus dem Grund dass er zb viele Spiele mit Kolb einen genauso offensiven Verteidiger an der Seite hatte. Oder die Reihen ständig wechselten. Aber das ist sein Spielstil! Das weis man ja vorher.. Wenn das ganze sich einspielen kann und Müller einen festen Reihenpartner hat der sein Spiel versteht, dann ist alles gut.

    Ab und an hat er mal nen Aussetzer wo er den gegnerischen Stürmer die Scheibe auf die Kelle vors Tor legt. Aber alles halb so wild...das passiert mehreren Verteidigern und ist ja auch mal menschlich.

    Müller ist in der Oberliga ein mehr als brauchbarer Verteidiger. Er ist jetz kein absoluter TopVerteidiger, aber da gibts sowieso wenige. Wenn man sich so manch anderen Deutschen Verteidiger ansieht dann ist Müller nicht die schlechteste Wahl. Außerdem bleibt er Heimatnah.

    Was man auch sagen muss, das Müller zur entscheidenten Phase immer eine gute Leistung abrufen konnte! Playoffs Duisburg/Leipzig/Deggendorf, PlayOffs Hannover Indians/Tilburg, da lieferte Müller immer eine gute Leistung ab und ging voran. Wenn er Böcke schießt dann meist mitten in der Hauptrunde mal, aber nie in entscheidenten Spielen - so zumindest die letzten drei Jahre in Selb

    Einsatz stimmt bei ihm immer und menschlich ist er auch ein feiner Kerl.

  • also ich fand Bitomsky schon stark mit Rubes und Heinisch hat mir sehr gut gefallen und würde mich über eine Verlängerung freuen :thumbsup:

    Genau das meinte ich - vllt sieht er eben selbst auch, dass er in Weiden da in net guten Kombi landen könnte, die ihn auch nach vorne bringt... deswegen mein „leicht optimistisch“ ... hätte er vorher so Performt wie am Ende in Weiden, dann wäre er vielleicht für finanzstärkere Vereine sehr interessant geworden/gewesen :)

  • Dominik Müller war in meinen Augen ein guter offensiv ausgerichteter und brauchbarer OL-tauglicher Verteidiger, leider ab und zu mit Leichtsinnsfehlern beim Spielaufbau und oft nicht konsequent genug im Stören der gegnerischen Angreifer. Er hätte halt einen defensiv eingestellten Stay-at-home Partner in seiner Reihe gebraucht. Dominik Kolb war da der falsche Mann an seiner Seite, Steven Bär hat da schon besser gepasst. Aber Henry Thom war durch die vielen Verletzungen immer wieder zu Umstellungen gezwungen.:pfeif:

  • Naja mal abwarten vielleicht kommt ja noch ein guter Stay-at-home Verteidiger....

    Stand jetzt haben wir ja nur 4.Verteidiger im Kader , 7-8 brauchst mindestens

    Und Ken Latta war ja letzte Saison schon nicht so Zufrieden wegen des kleinen Kaders , da kommt schon noch was ;)