Blue Devils Weiden 20/21

  • was ist eigentlich mit Daniel Willascheck? Geht er mit den Essener in die Regionalliga? :schulterzuck:

    seine Familie wohnt ja immer noch in Weiden.

    er ging ja nach Essen , weil er dort noch einen Profivertrag erhalten hatte.

    ob er in Essen bleibt, hängt sicher vom Entgelt ab

  • Willaschek ist mittlerweile 40. Er hat uns sicherlich eine Zeit lang gut getan in der Verteidigung und ist charakterlich wahrscheinlich ein top Typ. Aber er war als er gegangen ist schon nicht mehr der schnellste und das hat sich sicherlich nicht verbessert. Es ist eigentlich ein Wahnsinn, dass man mit diesem Niveau noch irgendwo in Deutschland einen Profivertrag bekommt (und eventuell einem jungen Spieler den Platz wegnimmt).

    Aber das sagt viel über das deutsche (Oberliga-) Eishockey aus und das zeigt auch deutlich woran es vielerorts noch hakt...

  • Willaschek ist mittlerweile 40. Er hat uns sicherlich eine Zeit lang gut getan in der Verteidigung und ist charakterlich wahrscheinlich ein top Typ. Aber er war als er gegangen ist schon nicht mehr der schnellste und das hat sich sicherlich nicht verbessert. Es ist eigentlich ein Wahnsinn, dass man mit diesem Niveau noch irgendwo in Deutschland einen Profivertrag bekommt (und eventuell einem jungen Spieler den Platz wegnimmt).

    Aber das sagt viel über das deutsche (Oberliga-) Eishockey aus und das zeigt auch deutlich woran es vielerorts noch hakt...

    Da hast du natürlich Recht. Dennoch würde ich ihn für ein "kleineres" Entgeld gerne nochmal eine Saison in Weiden sehen. :beer:

  • Sollte Palka verpflichtet werden würde unser Angriff ja stehen oder? Vorrausgesetzt Bitomsky und Kirchberger verlängern. Oder denkt ihr es wird noch Ersatz für Paul Wolf verpflichtet?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Sollte Palka verpflichtet werden würde unser Angriff ja stehen oder? Vorrausgesetzt Bitomsky und Kirchberger verlängern. Oder denkt ihr es wird noch Ersatz für Paul Wolf verpflichtet?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Da haben wir ja einige im eigenen Nachwuchs: Arlt, Maschke, Sonnenberg,...

  • Seh ich auch so. Mit Palka, Bitomsky und Kirchberger sieht das dann doch ganz gut aus find ich. Aufjeden Fall ne Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Sollte Palka verpflichtet werden würde unser Angriff ja stehen oder? Vorrausgesetzt Bitomsky und Kirchberger verlängern. Oder denkt ihr es wird noch Ersatz für Paul Wolf verpflichtet?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    also wenn Palka verpflichtet werden sollte, und Bytomsky und Kirchberger auch verlängern, dann hätten wir einen sehr guten Sturm.

    und vor allem sollten auch weiterhin die Jungen aus dem Nachwuchs mit eingebunden werden.

    Wolf Ersatz wäre dann sicher nicht nötig

  • Viel Spaß mit einer 4-Angreifer-Reihe:rofl::rofl:

    Naja er hat aber dafür eine bockstarke Plus-Minus-Bilanz auch wenn die in der Oberliga natürlich nicht ganz komplett stimmt!

    Muss man ihm halt einen Stay Home Verteidiger an die Seite stellen.

  • herzlich willkommen in Weiden.

    Müller kann sicher Poldruhak ersetzen, bzw ist stärker.

    Klein dagegen nicht, da muss noch ein starker Oberligaverteidiger her.

    aber langsam nimmt der Kader schon ordentliche Züge an.

  • herzlich willkommen in Weiden.

    Müller kann sicher Poldruhak ersetzen, bzw ist stärker.

    Klein dagegen nicht, da muss noch ein starker Oberligaverteidiger her.

    aber langsam nimmt der Kader schon ordentliche Züge an.

    Ja ihr benötigt definitiv noch einen starken Oberligaverteidiger. Mit Herbst, Noe, Schusser und jetzt Müller braucht ihr meiner Meinung nach gar nicht antreten... :seestars: